Irnskar

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hausgast, westliches Himmelsrand
Artikelweiche.svg In dem Artikel Irnskar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Irnskar

Irnskar war der Sohn von Großkönig Jorunn Skaldenkönig und damit Prinz von Osthimmelsrand. Darüber hinaus war er der Neffe von Nurnhilde und Fildgor.

Irnskar war sehr nordisch eingestellt und konnte mit Fremdländern anderer Völker wenig anfangen. Er stand dem Ebenherz-Pakt ablehnend gegenüber, weil er meinte, die Nord seien stark genug, ihre Probleme zu lösen.[1]

Geschichte

In 2Ä 582 begleitete Irnskar seinen Vater Jorunn zum Treffen des Pakts bei Amol. Während Jorunn sich mit den hochrangigen Botschaftern zum Kriegsrat zurückzog, sollte Irnskar die Schlachtpläne und Truppenbewegungen koordinieren.[2] Dabei schaffte es Irnskar jedoch Läuft-mit-Flinkheit und Gelds Indoril zu verärgern, da seiner Meinung nach die Nord alleine zurecht kämen und keinen Pakt bräuchten.[3] Darüber hinaus beleidigte Irnskar Almalexia[4] und weigerte sich, den Argoniern von Dunkelwasserkreuzung Hilfe gegen die angreifenden Trolle zu schicken.[5] Erst als Thane Harvald einen Abenteurer losschickte, konnte dieser Gelds und Läuft überzeugen, zu den Gesprächen zurückzukehren.[6] Als das Anwesen des Jarls, Sitz des Kriegsrats, von der Sturmfaustbrigade erobert wurde, stürmte Irnskar in Begleitung von Oda Wolfsschwester und seinen Wachen in das Anwesen.[7][8] Irnskar eilte sogleich zum Vater,[1] der in den Wirren des Angriffs vergiftet wurde.[9] Der Prinz erhob dabei erst Anschuldigungen auf seine Verbündeten, weil Jorunn vergiftet wurde, versuchte aber später die Wogen zu gätten.[10] Zusammen mit Oda Wolfsschwester brachte er seinen Vater zu den Ternion-Mönchen zur Nebelwacht,[11] wo der Traumwandler Sturmgraue-Augen ihn vom Gift heilte.[12]

Der Kriegsrat bei Jorunns Wehr

Als König und Prinz nach Jorunns Wehr aufbrachen, um die Sturmfaustbrigade bei Skuldafn anzugreifen, behielt Irnskar dort höchstpersönlich das Osttor und die Truppenbewegungen der Sturmfäuste im Blick. Während Jorunn sich erholte, versuchte der Prinz die Wogen bei seinen Verbündeten zu glätten.[10] Hlotild die Füchsin schickte den Helden, der bereits bei der Heilung des Königs half, zu Irnskar, der diesen wiederum bat, Yeveth Noramil und Augen-aus-Stahl zu einem Kriegsrat zu bewegen.[13] Als der Held dies erledigt hatte, bat Irnskar auch die Thanen der Ostmarsch - namentlich Oda Wolfsschwester, Harvald und Jeggi Zahnlück - zur Teilnahme zu bewegen, weil der Prinz ihren Rat schätzte.[14] Der Kriegsrat besprach sich schließlich über Fildgors Pläne und ein mögliches Eindringen nach Skuldafn.[15] Während der König mit den Gesandten des Paktes nach Fildgors Niedergang den Pakt ratifizierten, blieb Irnskar bei Jorunns Wehr zurück. Der Abenteurer berichtete ihm schließlich vom Sieg über Fildgor.[16]

Als Brondold im Auftrage Jorunns im Westlichen Himmelsrand unterwegs war, versicherte Irnskar in einem Brief an ihn, dass Hilfe in Form von Lyris Titanenkind unterwegs sei. In seinem ausführlichen Brief, ging Irnskar auf Lyris Geschichte und Taten ein, um Brondold mitzuteilen, was diesen erwarten würde.[17]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden