Gemalte Welt

Werbung (Nur für Gäste)
Die Gemalte Welt

Die Gemalte Welt ist eine irreale Dimension, welche sich hinter einem Bild des Malers Rythe Lythandas befindet. Sie stellt ein an den Großen Forst bei Sonnenuntergang erinnerndes Gebiet dar.

Als der cheydinhaler Maler Rythe Lythandas mit Hilfe des Echtfarbpinsels gerade dabei war, ein Bild des Großen Forst zu malen, wurde er in seinem Atelier von einem Dieb überfallen, welcher mit der Hilfe des Echtfarbpinsels in das Bild flüchtete. Lythandas folgte ihm und saß daraufhin in der gemalten Welt fest, bis der Held von Kvatch ihn durch Wiederbeschaffung des Rythe Lythandas befreien konnte. Daraufhin versiegelte Rythe Lythandas den Zugang zur gemalten Welt.[1]

Der noch farblose, unfertige Teil der gemalten Welt

Neben Rythe Lythandas und dem Dieb trifft man in der gemalten Welt auf die gemalten Trolle. Diese hatte der Dieb zu seinem Schutz gemalt, doch wendeten sie sich gegen ihren Schöpfer und töteten ihn.[2] Nur wegen dieser gemalten Trolle war Rythe Lythandas nicht in der Lage, wieder in den Besitz des Echtfarbpinsels zu gelangen und die gemalte Welt zu verlassen.

Da Rythe Lythandas beim Malen dieser Welt gestört wurde, ist sie noch nicht vollständig. Es gibt daher ein größeres Areal, welches noch vollkommen Farblos ist. In dieses Gebiet hatte sich der Dieb mit dem Echtfarbpinsel zurückgezogen.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Zusammenstoß mit dem Tod in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  2. Laut Rythe Lythandas in The Elder Scrolls IV: Oblivion: „Die Trolle, die der Dieb gemalt hatte, scheinen sich gegen ihren Schöpfer gewandt und ihn getötet zu haben. Er wusste nicht, dass die Verwendung des Pinsels auch Risiken hatte.
 
Dimensionen im The Elder Scrolls Universum
Hauptdimensionen Aurbis · Aetherius · Finstere Reiche · Mundus · Reich des Vergessens
Aetherius

Ebene von Jode · Ferne Ufer · Sovngarde

Reich des Vergessens
(Fürst der Ebene angegeben)

Apocrypha (Hermaeus Mora) · Aschengrube (Malacath) · Chaosborn · Ebene von Boethiah · Ebene von Namira · Ebene von Peryite · Farbige Räume (Meridia) · Felder des Bedauerns (Clavicus Vile) · Jagdgründe (Hircine) · Kalthafen (Molag Bal) · Lauerschatten (Nocturnal) · Mahlstom (Fa-Nuit-Hen) · Modderfenn (Vaermina) · Mondschatten (Azura) · Nebelhain (Sanguine) · Seelengrab (Vollkommene Meister) · Spiralstrang (Mephala) · Totenländer (Mehrunes Dagon) · Zitternde Inseln (Sheogorath)

Sonstige Camorans Paradies · Gemalte Welt · Traumwelt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden