Uldor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Uldor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Uldor

Uldor war ein mächtiger Maormer-Magier,[1] der durch seine Schreckensherrschaft über seinen Tod hinaus berühmt wurde.

Leben

Uldor war ein mächtiger Magier, der lernte, seinen Geist vom Körper zu trennen und so über den Tod seines Körpers hinaus zu leben. Er lernte es auch, in seiner Geisterform Lebende wie Tote gleichermaßen zu kontrollieren und hunderte Wesen gleichzeitig wie Kleidung zu "tragen".[1][2] Seinerzeit baute Uldor eine Schreckensherrschaft auf und allein der Klang seines Namens brachte Tausenden das Fürchten. Das änderte sich, als Uldor im Tempel der Trauernden Quellen auf Khenarthis Rast eingesperrt wurde. Die Maormer überließen den Khajiit der Insel dafür eigens den Trauernden Stein, dessen endloser Wasservorrat Uldor in sein Gefängnis binden sollte.[1]

Kurzzeitige Befreiung

Uldor kontrolliert Rurelion

In 2Ä 582 strandete die Goldflotte an der Küste von Khenarthis Rast. Ein Trupp der Überlebenden, allen voran Eacil und Rurelion, machten sich auf, den Tempel zu erkunden. Rurelion entdeckte den Trauernden Stein und erkannte, dass er mit den Wassern unter dem Tempel in Verbindung stand.[3] Ealcil jedoch, der sich von Rurelion nicht den Triuph der Entdeckung nehmen wollte,[4] entfernte den Stein von seinem Podest, wodurch Uldors Jahrhunderte der Gefangenschaft endeten[1] und die Untoten sich augenblicklich erhoben.[5]

Alle mit Ausnahme Rurelions konnten fliehen.[5] Uldor beanspruchte den Körper dieses Altmers als Teil seiner "Gaderobe",[2] plante aber größeres: Er wollte an die "farbenfrohen Gewandungen" des Adlerstrands kommen[6] und letztenendlich die ganze Insel mit seiner Armee Untoten aus dem Tempel überrennen.[1] Gathwen, Schülerin von Rurelion, bat einen Abenteurer um Hilfe. Zusammen stürmten sie gen Tempel, doch kam da bereits ein Skelett entgegen, aus dem Uldors Stimme sprach und der Maormer seine Pläne enthüllte. Die beiden drangen tiefer in den Tempel ein, unterbrachen Uldors Beschwörungsritual und trieben ihn aus Rurelions Körper hinaus. Der Trauernde Stein und die kleineren Tränen der Zwei Monde wurden wieder an ihren Platz gebracht, um Uldor zu binden.[7] Dazu opferte sich jedoch Gathwen oder Rurelion, um Uldors Geist in seinem Körper zu halten.[8] Uldor jedenfalls wurde wieder gefangen[7] und verlor die Kontrolle über die Toten.[9] Die befreiten Seelen irrten durch den Tempelhof.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Rurelion
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Skelett
  3. Rurelions Beobachtung, Teil 2
  4. Ealcils Tagebuch
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Gathwen
  6. Dialog mit Uldor
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Tränen der Zwei Monde
  8. Wer von beiden, liegt in der Entscheidung des Spielers.
  9. Dialog mit Monya
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden