Ulondil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ulondil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ulondil

Ulondil war ein maormerischer Botschafter Pyandoneas auf Khenarthis Rast. Er führte die Maormer-Botschaft von Mistral.

In 2Ä 582 segelte die Goldflotte des Ersten Aldmeri-Dominions nach Khenarthis Rast. Die Maormer, die die Insel als ihr Territorium beanspruchten,[1] sahen dies als Eindringen in ihre Hoheitsgewässer[2] und die Landung des Dominions auf der Insel als Einfall.[1] Als der Silvenar Edhelorn zwischen Dominion und Maormern vermitteln wollte, weigerte sich Ulondil seine Kopie des Abkommens von Khenarthis Rast rauszugeben.[3] Er drohte, falls das Abkommen gebrochen werde, würden die Maormer sich die Insel zurückholen.[1] Ulondil hatte zudem die Vertragskopie von Bürgermeisterin Harrani stehlen lassen und am selben Tag eine neue Wache vor seinen Privatgemächern in der Botschaft platziert.[2]

Da der Silvenar für die Verhandlungen dringend eine Niederschrift des Abkommens brauchte, schlich ein Abenteurer sich im Auftrag Razum-dars in die Maormer-Botschaft und stahl eine Vertragsniederschrift. Als er diese Edhelorn bringen wollte, fand er den Silvenar tot vor. Harrani ernannte den Abenteurer zum Ermittler in diesem Mordfall,[4] doch weder Botschafter Ulondil, noch Vizevogt Pelidil, der die Sommersend-Inseln vertrat, trauten Harranis Ermittler und starteten ihre eigenen Ermittlungen.[5] Ulondil wollte dabei Pelidil den Mord zuschieben.[1] Ulondil nahm in seinen Scheinermittlungen den Kräuterkundigen Mizibir gefangen und befragte ihn.[1][4] Dies konnte jedoch nicht verhindern, dass Ulondils Mittäterschaft am Mord des Silvenars aufgedeckt wurde. Die Grüne Dame Finoriell jagte in ihrer blinden Wut Ulondil in die Botschaft, während der Abenteurer hinterherhechte.[4] Es ist unbekannt, ob Ulondil gefangen genommen wurde oder er durch die Hand der Grünen Dame starb.[6] So oder so setzten die Maormer ihre Invasionsstreitmacht, die vor der Küste Mistrals wartete, in Bewegung[7] und griffen den Katzenaugenkai an. Ihr Plan, mittels einer Schockwelle sämtliches Leben auf Khenarthis Rast zu töten, wurde verhindert.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Ulondil
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Razum-dar
  3. Dialog mit Der Silvenar
  4. 4,0 4,1 4,2 Teil der Quest Die Gefahren der Diplomatie
  5. Dialog zwischen Vizevogt Pelidil, Ulondil und Harrani
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  7. Dialog mit Harrani
  8. Teil der Quest Der entfesselte Orkan
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden