Valdam Andoren

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valdam Andoren geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valdam Andoren

Valdam Andoren war ein dunkelelfischer Magier, der in Davons Wacht lebte und der Magiergilde angehörte. Er hatte einen Lehrling namens Denthis Romori, der ihm 2Ä 582 eines seiner Zauberbücher stahl, welches jedoch einen Schutzzauber trug. Valdam beauftragte einen Abenteurer das gestohlene Buch zurückzubringen und bekam es später auch wieder.[1]

Kurze Zeit später verwandelte Denthis seinen Bruder Dithis in eine Goblinfrau. In dieser Gestalt wurde Dithis von den Schattenseide-Stamm entführt. Daraufhin bat Valdam den Abenteurer, der ihm bereits zuvor geholfen hatte, erneut um Hilfe und überreichte ihm einen Stein, mit dem jener, ebenso in Goblingestalt schlüpfen konnte. Der Abenteurer besiegte den Häuptling Grimmstal und befreite Dithis.[2]

Bei Trolhetta half Andoren im Kampf gegen den Riesen Sinmur. Der dunmerische Magier entwickelte dabei eine Methode, wie man die Kraft von Wuuthrads Bruchstücken bündeln und gegen den Sinmur zu nutzen.[3] Andoren, Jorunn Skaldenkönig, Schreitet-in-Asche, Holgunn Einauge und ein Held des Paktes stellten Sinmur an der Spitze Trolhettas zum Kampfe und besiegten ihn. Daraufhin erschien Ysgramor mit seinen Fünfhundert Gefährten aus Sovngarde und beglückwünschte sie.[4] Was aus Valdam Andoren wurde, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden