Vorlage:Artikel der Woche/0. Woche

Werbung (Nur für Gäste)
Ein gespaltenes Himmelsrand um 4Ä 201

Als die Sturmmantelrebellion wird der im Jahr 4Ä 201 ausgebrochene Bürgerkrieg in Himmelsrand bezeichnet, der aufgrund der Ermordung des Großkönigs von Himmelsrand, zwischen Anhängern von Ulfric Sturmmantel und deren Gegnern der Kaiserlichen Legion, immer noch ausgetragen wird. Für den eigentliche Auslöser des Bürgerkrieges ist der sogenannte Markarth-Vorfall verantwortlich, der Ulfric maßgeblich beinflusst hatte. Als die Stadt Markarth im Jahr 4Ä 176 von rebellischen Ureinwohnern Reachs, die sich selbst „die Abgeschworenen“ nannten, übernommen wurde, ist Ulfric beauftragt worden, diese wieder in die Hände der Nord zu bringen. Dieser willigte ein, unter der Bedingung, Talos anbeten zu dürfen. Die Anbetung Talos wurde nach dem 4Ä 175 verabschiedeten Friedensvertrag, zwischen Aldmeri-Bund und dem Kaiserreich verboten. (weiterlesen...)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden