Zaban-ma

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zaban-ma geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zaban-ma

Zaban-ma war ein khajiitischer Bauer, der mit seiner Familie die Fleckmuschelplantage auf Khenarthis Rast betrieb. Er war Sohn von Yanalir und Bruder von Azbi-ra. Seine Schwester meinte, er hätte das Gemüt eines Orkans.[1]

In 2Ä 582 wurde die Ernte von Donnerkäfern zerstört, doch trotzdem kaufte seine Schwester alchemistische Gerätschaften, angeblich um die Ernte zu verbessern.[2] Trotz schlecht bleibender Ernten floss Geld in die Kassen und die Steuereintreiber blieben fern, was Zaban-ma misstrauisch machte.[3] Schließlich erwischte er die Schwester beim Destillieren von Skooma.[2] In einem heftigen Streit rauschte Zaban-ma davon. In der Nacht[1] legte er ein Feuer, um die Gerätschaften seiner Schwester zu verbrennen.[2] Dabei wurde sein Vater durch die Dämpfe tödlich verletzt.[1] Azbi-ra schickte einen Abenteurer aus, um die wertvollen Gerätschaften zu suchen, um sich Medizin für den Vater leisten zu können. Dabei traf der Abenteurer auf Zaban-ma, der ihm die Wahrheit über das Skooma erzählte. Er schickte den Abenteurer weiter, die von Azbi-ra vergrabene Droge zu zerstören. Als der Abenteurer mit dem Skooma zurückkehrte, was Yanalir bereits gestorben und Offizier Lorin vom Thalmor konfrontierte die Geschwister mit ihrem Skoomaverdacht.[4] Es ist unbekannt, ob der Abenteurer das Skkooma überreichte oder die ganze Angelegenheit vor dem Thalmor verschwieg.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Azbi-ra
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Zaban-ma
  3. Tagebuch von Zaban-ma
  4. Teil der Quest Das Familiengeschäft
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden