Yanalir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yanalir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yanalir
Yanalirs Grab

Yanalir (* ???; † 2Ä 582 war ein khajiitischer Bauer von Khenarthis Rast. Gemeinsam mit seiner Tochter Azbi-ra führte er die Fleckmuschelplantage, eine Zuckerplantage im Südosten der Insel.[1]

In 2Ä 582 wollte Yanalir nach Mistral reisen. Da jedoch sein Sohn Zaban-ma jedoch nach einem Streit mit seiner Schwester verschwand, konnte Yanalir die Plantage nicht mit zu wenig Pfoten zurücklassen. In der Nacht[2] setzte Zaban-ma die Plantage in Brand, um die alchemistischen Gerätschaften, mit denen Azbi-ra Skooma braute, zu vernichten.[3] Yanalir rannte in die brennenden Häuser und wollte Werkzeuge vor den Flammen retten. Durch den süßen Rauch des Skoomas wurden Yanalirs Lungen dabei so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass er im Sterben lag.[2] Offizierin Lorin vom Thalmor, die den ominösen Brand untersuchen wollte, übergab der Familie einige wenige medizinische Vorräte, die jedoch kaum Wirkung zeigten.[1] Azbi-ra schickte einen Abenteurer aus, die alchemistischen Gerätschaften aus den verbrannten Häusern zu bergen, damit die Khajiit sie für stärkere Medizin verkaufen konnte. Der Abenteurer fand jedoch alle Gerätschaften zerstört vor.[4] Yanalir erlag seinen Verletzungen.[2][3][4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Offizierin Lorin
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Azbi-ra
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Zaban-ma
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Das Familiengeschäft
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden