Ziddak Dunhaki

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ziddak Dunhaki geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aschkhan der Kagesh
Vorgänger
 ???
Ziddak Dunhaki
??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Ziddak Dunhaki

Ziddak Dunhaki (* ???; † 2Ä 582) war in der Zweiten Ära Aschkhan des Stammes der Kagesh.

In 2Ä 581 wurde die Tochter des Aschkhans auf der Straße ermordet. Obwohl die Täter bekannt waren, wollten die Ordinatoren sie nicht festnehmen, da Ziddak nur ein Aschländer war. Im Gegenteil: Als sich ihr Bruder beschwerte, dass die Ordinatoren nicht handelten, schnitten sie ihm die Kehle durch. Dadurch wuchs Ziddaks Zorn auf die Hausdunmer.[1]

In 2Ä 582 wollt er den Tribunalstempel von Iliath im westlichen Steinfälle angreifen, doch sprach sich die Weise Frau Hedranna Kaliki dagegen aus. Jedoch ignorierte Ziddak ihren Rat und schlich sich mit den Kriegern weg, während Hedranna Kaliki meditierte.[2] Ziddaks Anhänger belagerten den Tempel einige Zeit bis sie den Plan fassten, sich unter den Mauern durchzugraben. So brachen sie in einen der alten Lagertunnel des Tempels vor.[3] Ein Helfer des Tempels brachte jedoch den Tunnel durch Manipulation der Stützpfeiler zum Einsturz und tötete Ziddak.[4] Mit seinem Tod gab es keinen männlichen Nachfolger für ihn.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Weitseherin Tirinaat
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Hedranna Kaliki
  3. Dialog mit Bruder Samel
  4. Teil der Quest Untergraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden