Dawnguard Serana - Probleme und Fragen zu ihr (Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Arizara, 31. August 2012.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ehrlich gesagt kenn' ich das nicht, nein. O.O

    Meine Überlegung dazu: Müsste das nicht mit einer Kombination aus Einstellungen von CH, deiner installierten Follower Mod und FLP regelbar sein? Ansonsten vllt den Befehl mittels Creation Kit deaktivieren, ersetzen? Ist ja eindeutig eine Mod. Gehört dieses gruselige Ding zu ihrer Overhaulmod dazu, oder ist das eine eigenständige Mod?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, auf diesem Weg geht da nichts zu machen.
    Das feurige Pferd ist auch keine Mod, sondern fester Bestandteil der DLC Dawnguard.

    Also nochmal die Frage an ALLE:

    Wie bekomme ich Serana dazu, damit sie eines meiner Pferde aus "Convenient Horses" nutzt, und nicht ihr feuriges Pferd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wtf? Das Ding habe ich noch nie gesehen. xD Muss ich direkt mal überprüfen.


    Edit: Bei mir beschwört sie keinen Gaul. Egal wie oft ich auf-absteige. Kann natürlich sein, dass bei mir irgendwas nicht funzt, aber...

    Edit2: Ich habe jetzt auch noch mal gegoogelt, die Elderscrolls Wiki befragt und nichts über diesen Knochengaul gefunden. Belehre mich eines besseren, wenn du kannst, aber dann muss er aus einer Mod stammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Das Pferd von Serana heißt glaube ich Arvak.
    Aber Serana erhält auch über Convenient Horses (Komfortable Pferde) diesen Arvak.
    Im MCM von CH (KP) lässt sich das Pferd von Serana leider nicht ändern.
    Wenn überhaupt, dann nur durch neue Meshes und Texturen im Horse Ordner von Skyrim.
    Bulwyf, der Ersteller von CH (KP) hat da eine Alternative (Alternative Skin Textures) auf Nexus.
    Ob er dabei auch an diesen Arvak gedacht hat, kann ich aber nicht sagen.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22115/?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Original ist Arvak die Questbelohnung für die Auffindung seine Schädels im Seelengrab für seinen vormaligen Reiter. Beim Aktivieren des Schädels im Inventar erhält man den Zauberspruch zum Beschwören von Arvak in der normalen Welt. (siehe http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Soul_Cairn_Horse_Quest).
    Somit sollte eigentlich der PC Arvak reiten können, nicht Serana. Da ist wohl was verstellt in der Zuordnung.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte Serana früher mal dazu bringen können, ein normales Pferd zu nehmen, aber weiß nicht mehr wie. :(
     
  7. ging bei Skyrim mit AFT, wenn Serana in AFT eingebunden wude.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist sie!
    Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie das über AFT funktionieren soll, damit sie das Pferd wechselt.
     
  9. von wechseln war nicht die Rede. Die Frage lautete "... ein normales Pferd zu nehmen, aber weiß nicht mehr wie."
    und Arvak bekommt sie nicht, ebenso wie Drachenreiten nicht geht, nur beides für den Spieler
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das nutzt mir dann leider nichts, wenn du nicht weißt wie.
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie gesagt ist dieses Pferd aus einer Mod und basiert auf Arvak. Du wirst wohl oder übel diese Mod raussuchen und deaktivieren müssen. Ich denke mal, der Gaul ist bei ihrer Overhaul-Mod dabei. Da fällt mir spontan ein: Hast du es mal mit Immersive Horses probiert? Ich weiß nicht, ob man da die Beschwörungen einstellen kann, aber ich glaube man konnte kontrollieren, wer welches Pferd reitet + Herdenkontrolle.
     
  12. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich bräuchte mal Bitte ebenfalls Hilfe zu Serana. Und zwar komme ich in der Quest "Dem Echo nach" nicht weiter. Sowie ich mit ihr ins Labor ihrer Mutter komme, erzählt sie noch bis ... das der Kreis eine Bedeutung haben müsste... dann rennt sie zurück bis zum Ausgang zum Innenhof. Ich habe dann das Tagebuch ihrer Mutter eingesammelt sowie die Zutaten. ... ich kann den Portalbecher nach dem Reden mit ihr füllen, allerdings nach dem nächstem Gespräch, gibt sie kein Blut dazu und damit öffnet sich auch das Portal ins Seelen... nicht. Es gibt keinen neuen Quest-Marker bzw. -Eintrag nichts. Oder muss ich jetzt erst die nächste Rolle der Alten (Drachen) holen?
    Ich habe keinen Mod installiert, der die Vampire ändern sollte.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.:)
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der Quest "dem Echo nach" sollte eigentlich erst starten wenn der Mottenpriester die Schriftrolle der Alten (Drache) gelesen hat.
    Um die anderen zwei zu finden.

    Edit
    Ich muss mich verbessern! Der Mottenpriester liest Seranas Schriftrolle.
    Der Fehler muss woanders liegen. Hilft das womöglich weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    doritis gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Btw, ich habe mein Problem mittlerweile gelöst. :D Die blau leuchtenden Augen (bei Vanilla-Serana gelb) traten durch das Fehlen vom ursprünglichen Bodyreplacer auf. Sprich CBBE installiert und alles läuft glänzend. ^-^
     
  15. Ich befürchte, dass Dein vorschnelles Handeln einen Stage gekillt hat:
    "Dem Echo nach" startet, nachdem der Mottenpriester die erste Rolle gelesen hat, womit "Der Prophet" beendet ist. Die zweite Rolle hat Seranas Mutter, deswegen wollt Ihr ja ins Seelengrab.
    Also bist Du erst in den Garten, dann ins Labor.
    Wenn Serana sagt, dass da irgendwo ein Tagebuch sein soll, ist das Dein Stichwort und Serana sollte danach an einem Zaubertisch stehen oder sonstwie wartend. Wenn Du das Tagebuch gefunden hast, gehst Du zu Serana und solltest die Sprechoption "Ich hab das Teil gefunden" haben. Du hast bis dahin noch nichts eingesammelt und vor allem nichts in die Schüssel getan.
    Nun sagt Dir Serana, was sie an Zutaten braucht, und die suchst Du dann, und erst, wenn Du die dann gefunden hast, kommt Stage, dass Du sie in die Schale reintust, und danach den Anweisungen folgen, nicht schneller sein.

    Übrigens gibt es insgesamt nur 3 Rollen, eine im Hauptquest, zwei in Dawnguard, und von denen hast Du die beiden anderen ja schon, wenn Du den Hauptquest schon gemacht hast. Ansonsten ist jene Rolle für Dawnguard unbedeutend. Es fehlen also keine weiteren zwei, nur die eine, die die Mutter hat. (In Dawnguard sind 2 Rollen, eine auf dem Rücken von Serana, die andere bei der Mutter) @Lahmaf irrt hier, wenn er von zwei noch fehlenden Rollen spricht.
     
    doritis und Lahmaf gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dreifels du hast recht, es sind in Dawnguard zwei Schriftrollen.
    Schriftrolle der Alten (Blut) und Schriftrolle der Alten (Sonne) zu finden.
    Die Schriftrolle der Alten (Drache) ist aber zwingend notwendig.
    Mann braucht alle drei.
     
  17. Für Dawnguard? Nicht dass ich wüsste. Dawnguard ist spielbar, bevor ich die Drachenrolle habe. Ich wüsste keine Stelle, wo die für Dawnguard benötigt wird.

    Edit
    Du hast recht. http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdg_hq_offenbarung_ungesehenevisionen
    Ist mir nur nie klar geworden, wofür die eigentlich benötigt wird. Ausserdem hab ich so rum nie gespielt. Aber richtig, die Drachen-Rolle muss auch da sein, wenn nicht bereits Hauptquest gemacht.

    Edit2
    müsste ich mal ausprobieren, Dawngard durchspielen, bevor ich die Drachenrolle habe.

    Edit3
    Aha, hatte ich völlig vergessen:
    Scroll Scouting (DLC1VQElderHandler)
    Stage 20: In order to discover the location of Auriel's Bow, I need to acquire the Elder Scroll that foretells the interactions of the dragons with the history of Nirn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist nicht zwingend notwendig. ;)

    Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. Uns würde was fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Sorry, ich war schon an der richtigen Stelle und hatte auch nicht vorschnell gehandelt. Trotzdem Danke für Eure Hilfe. :) Ich habe allerdings durch viel Lesen, auch hier im Forum die vermeintliche Ursache gefunden?. Ich habe mittels AFT alle Begleiter (einschließlich Serana) zu mir gerufen...dann Tagebuch und Zutaten gefunden mitgeteilt... Portalbecher gefüllt... Mit ihr wieder gesprochen... und nichts mehr.:oops: Dann bis auf Serana alle "Warte Hier" lassen. Dann folgte sie mir plötzlich wieder und führte das Ritual zu Ende. Danach Seelengrab und alles o.K.. Jetzt muß ich erst mal in der HQ weitermachen, damit ich die Drachen... zurückkaufen kann.
    AFT-Nutzer lassen also von vornherein am Besten bei diesem Quest alle anderen Followers zu Haus.;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Vorgehensweise hat was! Habe es auch so gemacht. ;)

    Mich wundert das Serana nicht gemotzt hat, normalerweise macht sie das. "Werdet den Eindringling los"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    doritis gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden