Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Am PC ist der Vorteil, dass du dich gemütlich zurücklehnen kannst und nicht verkrampft nach vorne gebeugt vor Maus/Tastatur hockst.
    Auch kann man nach kurzer Eingewöhnung eigentlich blind spielen, bei M/T Steuerung muss man doch gelegentlich immer mal aufs Keyboard schielen, wenn man einen speziellen Skill auslösen will oder ähnliches.

    Grundsätzlich ist es einfach so, dass Multiplattformspiele primär für Konsole entwickelt werden, die Steuerung inkl. Menüs usw. also extrem auf Pad ausgelegt wurden und die Keyboard-Tasten dann nur eben notdürftig die Pad-Tasten nachbilden müssen, was manchmal gut, manchmal nicht so gut klappt.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  2. Okay, danke. Ich überleg's mir ob ich mir eines zulege. Bisher gab es sehr wenige Spiele (eingentlich nur eins) wo ich die Steuerung mit Maus und tastatur verflucht habe.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei gerade übrigens Nioh durch die Presse geistert, weil das Spiel ausschließlich mit Gamepad läuft - am PC wohlgemerkt.
    Wäre übrigens nicht das erste Spiel, ich habe von Koei Tecmo einige PC Ports von Konsolenspielen, da kommt man ohne Pad nicht mal aus dem Hauptmenü, Naruto ist so ein Fall.

    Wenn du bisher nur M/T gespielt hast, dann ist ein Pad erst mal eine ziemliche Umgewöhnung. Ich weiß noch, wie ich vom Amiga kommend das SNES neu hatte und die ersten Tage da echte Probleme hatte. Wobei die Maus vom C64 mit Joystick kommend auch erst mal Einarbeitung erforderte.
     
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Bis 11.12. kann man sich noch World in Conflict - Complete Edition bei Uplay kostenlos holen und ab dem 12.12. Assassin's Creed Black Flag.

    Gruß :)
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dieses Wochenende ist Crusader Kings 2 kostenlos auf Steam. Ein wirklich gutes, aber kompliziertes Strategie-RPG.
     
  6. Ist die Aktion wieder vorbei? Mir wird es mit 75% Nachlass für 9,99 Euro angezeigt
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, solche Aktionen sind immer nur recht kurz.
    Aber nicht verzagen, sind eh meist die gleichen Spiele die immer mal wieder kostenlos angeboten werden, ich hatte es jedenfalls schon irgendwoher und ich habe es mit Sicherheit nicht gekauft.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bei Humble Bundle gibt es derzeit Guns of Icarus kostenlos:
    https://www.humblebundle.com/store/..._layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1

    Dazu gibt es wieder ein Bundle mit "Pay what you want", ab 85 Cent sind dabei Sniper: Ghost Warrior Gold, Chronicles of Mystery: The Scorpio Ritual und Combat Wings: Battle of Britain, ab 7,08 Euro kommen dazu: Lords of the Fallen - Game of the Year Edition, Sniper: Ghost Warrior 2 Collector's Edition und Sniper Ghost Warrior 2: World Hunter Pack. Ab 12, 80 Euro kommen noch Sniper Ghost Warrior 3 und das Sniper Ghost Warrior 3 - Multiplayer Map Pack dazu.
    https://www.humblebundle.com/games/...medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_5
     
    Destero und Ladyfalk gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, hatte schon öfter überlegt "guns of icarus" zu kaufen, konnte mich aber nie dazu durchringen, was letztendlich gut war!
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Wolfslady und Numenorean gefällt das.
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ubisoft verschenkt noch bis morgen auf Uplay Anno 1602 zum 20jährigen Jubiläum der Anno-Reihe.

    Darüber hinaus sind beim Winter Sale auf gog.com die Spiele Fantasy General und Everspace gratis, wenn man mindestens 0,01€ (Fantasy General) und/oder 13€ (Everspace) ausgegeben hat.
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der neue Epic Games Store verschenkt alle zwei Wochen ein neues Spiel. Bis heute gibt es noch Subnautice umsonst, ab Morgen dann Super Meat Boy. Die Aktion soll das gesamte Jahr 2019 hindurch laufen.
    https://www.epicgames.com/store/de/
     
    sh-looser und Blaubeerman gefällt das.
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Auf gog.com gibt es jetzt noch für rund 43 1/2 Stunden SOMA im Zuge des Winter-Sales umsonst.
     
    sh-looser gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Scharesoft gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Für eine begrenzte Zeit umsonst. Runterladen und besitzen!
    [​IMG]
     
  18. Und schon in meinem Account drin. Das kann gut werden
     
  19. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Übringens, Assassin's Creed® Chronicles China gibt es bei Ubisoft ebenfalls für lau.
     
  20. Kholat. Ich bin begeistert----oder nicht----oder doch? Polarisiert mich jedenfalls. Ich dachte bisher Elex und auch Metro seien schwer. Aber das hier.
    Kleines Video dazu


    Edit:
    Ist übrigens ein Horrorgame nach tatsächlichen Realereignissen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unglück_am_Djatlow-Pass
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden