Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Firefox kann es mittlerweile auch, es sei denn die Seiten sind zu umfangreich

    War für mich erstmal uninteressant aber ich behalte es im Hinterkopf. Danke für den Link

    Ich habe Horizon lange nicht mehr gespielt. (Ich glaube meine letzte Version war 1.4++)

    Folgendes:
    1.
    Kann es sein das Horizon das Questsystem komplett umgebaut hat?
    Beispiel:

    Medaillon Abernathy Farm. Ich hab den außerhalb seiner Farm getroffen und er bat mich das Medaillon zurückzuholen. Hab ich gemacht und konnte die Quest nicht abschließen. Ohne Horizon hat es gelangt ihn anzusprechen, er hat gefragt ob und bei einem JA gehörte die Farm als Siedlung dazu.
    Jetzt musste ich
    a: erst die Farm entdecken (hatte den Auftrag ja außerhalb erhalten)
    b: Quest auch in den Daten aktivieren und erst dann ging es. Ist umständlich nach meiner Ansicht.

    2.
    Ich kann mich dunkel erinnern das es bei alten Versionen immer Maschinen/Anlagen gab mit denen man:
    a.
    Wilden Mais usw kultivieren konnte
    b.
    Verdorbenes Fleisch, Cram, Zuckerbomben usw in einen Behälter werfen und nach ein paar InGame Tagen war das dann Dünger. (in der Art jedenfalls)

    Im Moment weiß ich nicht was ich mit den ganzen Klamotten anzufangen habe die ich so finde:
    --Handvoll Patronenhülsen
    --defekte cal .50 .308 usw
    --Schaufel unbrauchbar -100 %
    --kompletter Maulwurfsrattenkopf--Kopf eines Leuchtenden
    usw
    Was mach ich mit dem Zeug? Oder besser : Kann man es irgendwie verwerten, aufwerten und brauchbar machen?
    Momentan haue ich alles in den Recycler aus dem Workshop DLC


    (Mit einem Mod erhält man sogar Maschinen die die Leichen der Raider, Mutanten, Hunde, Ghule usw "schlachten" und zu Knochen, Fleisch und anderen Dingen verarbeiten. Haust du die Raider im kompletten rein gibt es auch Rüstungsteile, Stoff, Waffen usw. Wenn du dann am Ende der "Fertigungsstraße" einen Autosorter einbaust in der Art der alles in den Workshop umlagert hast du nur noch die Arbeit die Toten auf das Fließband zu legen, der Rest erledigt sich alleine)

    Edit:
    Allen denen die gerne in 4 K spielen lege ich die Mods dieses Modders ans Herz:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/users/50525966?tab=user+files&BH=5

    Ich nutze natürlich nicht alle aber ein paar davon schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2020
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke für den 4K-LINK !
    Auf solche Mods bin ich ganz scharf.
    Ich habe zwar dieses 56 GB Textur-Pack installiert, weiß aber nicht, was dieses Paket alles abdeckt.
    Mein Fallout sieht zwar schon sehr gut aus, aber bestimmt kann man mit diesen 4K-Mods, aus deinem LINK, noch Einiges verbessern.

    Zu deiner Frage, bezüglich der Quest, bzw. den Quests, kann ich nichts sagen.
    Nach der Neu-Installation laufe ich derzeit einfach nur so durchs Land, und schaue, was ich noch von früher kenne.
    Zuletzt war dies 2017.
    Damals hatte ich eine ganze Reihe an Quests abgeschlossen, und verschaffe mir nun erst mal wieder einen Überblick, über das alte Savegame, welches ich nun fortführe.

    Hinzu kommt, dass es nach drei Jahren eine Menge neuer Mods gibt, und ich einige davon installiert habe.
    Ebenso auch vielleicht ein paar Mods, welche es damals schon gab, aber nun zum ersten Mal von mir installiert wurden.

    Ein Beispiel ist eine Mod, welche mir so richtig Spaß macht, und die ich vor wenigen Tagen installiert habe.

    "Worsin's Ultimate Night Vision (WUNV)" von Dez2019/Jan2020 !
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42696?tab=description

    Mit ihr ist es möglich, Freund/Feind erkennbar zu machen.
    Man hat viele Konfigurations-Möglichkeiten, kann Freund/Feind farblich kennbar machen, und per Hotkey aktivieren/deaktivieren, und vieles andere mehr.
    So ist auch ein Nachsichtgerät aktivierbar, welches ebenfalls etliche Konfigurationen zulässt.
    Natürlich lässt sich alles auch jederzeit abschalten, wenn man es nicht braucht.

    Hier mal Bilder von mir.
    Freund ist "blau", Feind ist "rot", getötete Menschen, Tiere, Monster, Maschinen, sind "gelb".
    Die Farbgebung ist frei wählbar, ebenso die Tastenbelegung für die Hotkeys.
    Menschen und Monster machen ja oft schon vor ihrer Entdeckung durch Rumgegröle auf sich Aufmerksam.
    Aber eine Selbstschussanlage, sitzt oft recht versteckt, und dann ist es zu spät, wenn sie das Feuer auf einen eröffnet hat.
    Mit Hilfe dieser Farbkennung, ist sie aber leicht zu erkennen, und man kann das Feuer auf sie schon von Weitem eröffnen.
    Und es hat den Vorteil, kein Friendly Fire auf die eigenen Leute zu eröffnen.
    Wie oft habe ich Nachts schon das Feuer auf meine eigenen Begleiter eröffnet, nur weil diese aus der falschen Richtung kamen, ...damit ist es nun vorbei.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Hach, habe festgestellt die Spielweisen von dem Prinzen und mir unterscheiden sich nicht sehr was Sichtweiten betrifft.
    Er hat immer dunkel und Regen und ich hab immmer -----Nebel
    Die nächstgrößere Stadt müsste London sein. Nach dem Nebel zu urteilen
    Viel Spaß und----Fps durchgehend 58 es sei denn der Vogel speichert denn ich habe ein Autospeichermodul installiert. War es leid immer in Horizon bis zu 30 Minuten zu verlieren wenn es mal gut lief.


    Das Tolle hier ist ja, du schleichst dich an einen Gegner an, hast die Fähigkeit Chamäleon als legendären Effekt auf der Kleidung und dann ----"Lust auf eine kleine Keilerei?" Ich hätte ihn gerade killen können.
    Der Bahnladen stammt aus einer Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27817 . Ich habe diese und eine andere https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27526 bei mir zusammengefasst (gemerged) und was wesentlicher ist---bereinigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...so viel anders, als bei mir, sieht es bei dir nun auch nicht mehr aus. ;)
    Siehe "Gorillas im Nebel" https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-106#post-1090019 !

    Deinen Bot mit Hut hast du auch nicht mehr dabei ? :D

    Ich hatte mir vorgestern auch mal einen aktiviert.
    Das war der "ED-E2" (Mod), aber der ging mir bald auf den Wecker.
    Habe ihn dann wieder deaktiviert.
    Und gestern, dann habe ich "Dogmeat" mitgenommen.
    Aber auch der ging mir schnell auf den Wecker.
    Und meine ganzen Begleiter lasse ich sowieso schon seit Tagen zuhause.

    Es macht viel mehr Spaß, alleine unterwegs zu sein.
    Zumindest bei Fallout4.
    Bei Skyrim ist das was anderes, da bin ich gern in Gesellschaft.

    Bei Fallout4 ist es schöner, nach getaner Arbeit, also dem Abschlachten von Monstern und Bösewichten, nachhause zur Familie zu kommen, und sich von meinen Begleitern verwöhnen zu lassen. :)
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @EvilMind ich kann dich echt nicht verstehen. Du betreibst ein heiden Aufwand mit Mods und Reshade und ENB und weis nicht was noch alles... und wofür?
    Damit du in deinem Fallout keine 10 m weit gucken kannst und alles grau und verschwommen ist.
    Da reicht es doch den Monitor falsch einzustellen und die Brille abzunehmen... :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. Jou, aaaaaaaber das was da zu sehen war das ist eindeutig nicht die Norm. Das ist ein Bestandteil der gerade mal 15 % der Wetterart ausmacht (zum Vergleich in Vanilla gibt es das Wetter zu 5%, desweiteren aber werden durch die Mod auch Wetterereignisse von Nuka World (da begeistern ja vor allem diese klaren Himmel und klaren Wetterlagen) aber es wird auch Wetterereignisse aus Far Harbor geben (hier vor allem Nebel und Rad Nebel) Ich habe also durchaus auch das was man klarstes Wetter mit nur wenigen Wolken und einer fantastischen Fernsicht nennt.

    Das Video sollte eigentlich nur zeigen das ich auch dunkel kann. :D:D:D:D:D:rolleyes:

    Und ich denke mal das es bei @Kleiner Prinz genauso ist denn wozu braucht man sonst 4K Texturen wenn sie doch niemand sieht?

    Für mich war das wieder mal nur das ----in meinen Augen langweilige ----Vanilla Wetter zu pimpen ohne gleich eine aufwändige Wettermod wie es z.B. Vivid Weather ist zu installieren.
    Mit dem Ergebnis zur Zeit bin ich zufrieden, okay so richtig zufrieden ist man nie, aber es kommt dem was ich wollte schon nahe. Was bisher noch niemandem aufgefallen ist: Die Sonne stammt aus Fallout New Vegas, die aus Skyrim war zwar auch gut aber zu groß. Ich bin mal gespannt was ich als nächstes mache, ich glaube wenn ich nur Stress und Bugs haben will spiele ich doch noch Fallout 76. NIcht falsch verstehen, seit Realease hat sich da einiges getan aber rund ---also wirklich rund ohne Bugs und ohne Abstürze-------läuft da nur der Atom Shop
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2020
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es hieß sogar mal, dass das ständig schlechte Wetter einen depressiv macht. :D

    ABER, ...man glaubt nicht, was man mit 4K, ENB, Reshade, etc., ...so alles aus Nebel und schlechtem Wetter herausholen kann.
    Wenn du plötzlich jeden noch so kleinen Tautropfen erkennen, und dich in jeder Pfütze spiegeln kannst.

    Depressiv werden bei ständigem Nebel und schlechtem Wetter, in solch einem Spiel, nur die Leute, bei dem das Bild, ganz ohne ENB & Reshade, wie Einheitsbrei aussieht.
    Aber mit 4K, ENB, und Reshade, freut man sich sogar auf die nächste Nacht, in der man wieder auf die Jagd nach Gegnern gehen kann, und den Regen zum Freund hat, der einem Deckung bietet.

    Wenn das Umfeld der Strasse, bei spärlichem Licht, sich dann auf dem nassen Körper des Charakters spiegelt, und sich vor einem der Nebel auftut, durch den sich das Mondlicht bricht, in einer Art, wie es nur 4K, eine ENB & Reshade plus gutes ReShade-Presets, wiedergeben kann, dann hat sich die viele Zeit der Konfiguration bezahlt gemacht.

    Leider ist es so, dass die Bilder und Videos, gar nicht wiedergeben können, was man auf seinem Monitor sieht, da alles brutal runter gerechnet wird.
    So werden die Bilder bei PicR.de bei maximal 1920x1080 dargestellt, und die Videos von youtube auf 1440 bis 2160p runter gerechnet.
    Dass da eine Menge guter 4K/ENB Bildeindrücke verloren gehen, ist doch klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer kennt sie nicht, ...meine Kämpferin in ihrer furchterregenden Rüstung ? :)

    [​IMG]

    Nun aber hat sie beim Plündern, in einer Kiste, die ultimative Abschreckung für jeden Gegner gefunden, und gleich mal angezogen... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dazu mal gleich noch eine Frage:

    Schaut man sich die Bilder an, so finde ich den Pip-Boy einfach zu wuchtig und zu groß.
    Also selbst heute, im Jahre 2020 wird alles immer kleiner, und da kann man doch erwarten, dass dies im Jahre 2077 bzw. 2287 ebenso der Fall ist.

    Also gibt es einen Replacer für den Pip-Boy in einer kompakteren Bauform ?

    Es gibt Mods wie diese:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/805?
    Aber ganz verschwinden lassen, möchte ich ihn auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  9. Wird es wohl nicht ganz so treffen weil immer noch keine Apple Watch aber das hier wendet sich an Spieler mit weiblichem Char:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18149
    Aber will man den Desktop PC vom Arm weg haben dann greift man zum Notepad:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21953/

    Sie waren nicht auf Besuch eingerichtet aber man muss doch nicht gleich aufd die Besucher schießen.
    Besuch.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auffällig viel kleiner ist der Pip-Boy, aus dem ersten LINK nicht.
    Und das Notepad bringt es auch nicht, da es dasselbe Problem hat, wie der LINK von mir, wo der Pip-Boy dann ganz fehlt.
    Denn bei manchen Kleidungsstücken, wie zum Beispiel der Tarnkleidung, fehlt dann an der Stelle wo der Pip-Boy war, die Kleidung, also quasi ein Wäsche-Loch.
     
  11. Alles was an Kleidung in Fallout "hergestellt" wurde, auch die aus Mods, ist eben abgestimmt darauf das am linken Arm ein Metallklotz hängt. Alle Mods die am PipBoy an größe oder anderem Aussehen etwas ändern wollten scheitern daran das die Modersteller sich nicht die Mühe machen wollen bzw auch nicht können alles an Bekleidung anzupassen.
    Elianora bietet zum Beispiel in ihrem Armor Compendium auch sleeveless also ärmellos an. Aber das ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Wir werden wohl mit diesen Löchern leben müssen oder den Klotz am Arm haben.
    Bei Fallout New Vegas war das sogar noch krasser, da gab es zusätzlich zum Pipboy noch einen PipBoy Handschuh. Wenn da also jemand ein Pad gemacht hate und den Handschuh vergaß hatte merkwürdige Bekleidungsalternativen. Es ging teilweise soweit (nicht mehr auf dem Nexus da korrigiert) das jemand zwar auch den HAndschuh entfernte aber vergaß den Arm nachzubilden.

    Kurzer Unsinn aus langer Rede: Ich lebe mit dem Ding am Arm und mal im Ernst, der war bisher in jedem Fallout vorhanden und gehört für mich daher zur Familie
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nicht "alles" !
    Dummerweise, macht da die Kleidung des Weihnachtsmannes eine Ausnahme.
    Dies hätte ich mir auch für meine Tarn-Kleidung gewünscht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mich störte am Pip-Boy, außer seiner Größe, vor allem auch seine Farbe.
    Selbst die schwarzen Ausführungen glänzten in der Ego-Perspektive am Handgelenk, und dies vor allem nachts bei Regen.

    Aber ich habe nun außerhalb des Pip-Boy-Nexus-Angebotes, ein Exemplar gefunden, welches tief-mattschwarz ist, und daher beim Tragen, nicht so sehr auffällt.
    Auch habe ich den Eindruck, dass dieser Pip-Boy nicht ganz so wuchtig groß ist.
    Ich habe ihn aus dieser Mod:
    Black Widow Armor and Pipboy (Pip-Boy)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21162/?tab=description
    Das Nachtsichtgerät sagt mir nicht so zu, aber Pip-Boy, Waffe, und die Klamotten sind klasse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Video zur Mod:



    Edit:
    Und noch ein paar Bilder zur Mod:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer auch im realen Leben dieses Kleidungsstück möchte, findet es hier:

    https://www.dresslily.com/hooded-hi...MIs5e-o-i35wIVwaB7Ch0GIwtzEAEYASAFEgJmPvD_BwE
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  13. HA, meins----nee ist okay, ist für alle. Ich hatte das wegen der Shotgun.
    Stimmt der wirkt optisch kleiner.
    Der Santa Anzug kommt doch aus dem CC oder?
    Und mit dem Tragegewicht muss man sich nicht mehr fragen: Aufheben oder liegenlassen
    Ich habe Horizon wieder deinstalliert---midgame was man nicht machen soll----aber hat funktioniert. War nicht kompatibel mit ein zwei Mods von mir die ich aber nicht missen möchte. Außerdem ist es mir immer noch zu einseitig auf etwas eingestelt was, schon wieder einmal, Spieler in Fallout 76 als das Crafting Hamsterrad bezeichnen. Du findest Waffen , musst dich wehren, die Waffe wird beschädigt, du craftest um zu reparieren, musst dich wehren, die -----ich denke man weiß auf was ich raus will. Ich bin zwar relativ geduldig was Fortschritt in Spielen angeht aber das war mir dann doch zu langsam und einseitig. Obwohl ich zugebe das in der Mod eine Menge Potential steckt.
    Ich glaube Fallout 4 würde noch besser (Man nennt das Paradox weil Fallout 4 nie ein gutes Fallout war, eventuell ein gutes Spiel aber weit weg von Fallout 3 und noch weiter weg von NV) also FO4 würde aber etwas besser wenn:
    Waffen und Rüstungen sich abnutzen
    Dialoge mit mehr Entscheidungen als JA, nein, sarkastisch da wären
    dringend eine Art Karma System---Entscheidungen haben Konsequenzen--Konsequenzen haben Auswirkungen---diese Auswirkungen bestimmen dein Ansehen bei anderen und deren Reaktion auf dich
    In Fo4 ist mir das alles zu sehr auf : "Wir wollen den Spielern Erfolge bescheren ohne negative Auswirkungen" (So ähnlich von Todd Howard formuliert)
    Ich weiß nicht wie sehr hier einige sich selbst als Fans von Fallout bezeichnen aber ich habe bei Fallout gesehen das von mal zu mal mehr vereinfacht wurde, mehr RPG Inhalte verloren gingen, mehr zum FPS und da vor allem dann bitte ohne negative Auswirkungen auf den Spieler.
    Bsp dafür:
    Man konnte in Fallout New Vegas Traits wählen wie (weiß nicht mal mehr den deutschen Namen)
    Good Natured
    du bekamst dadurch
    Sprache, Händler, Wissenschaft, Reparieren und Medizin einen Bonus von +5 aber
    Energiewaffen, Nahkampfwaffen, Explosives, Gewehre und Faustkampf einen Malus von -5
    War Bestandteil von Fallout, Fallout 2, Fallout: New Vegas, Fallout Tactics, Van Buren
    In Fallout 3 war das nicht mehr enthalten und Fallout 4 geht ganz andere Wege mit einem Kindergartenposter
    Also ihr seht, man könnte mich als einen Fallout Fan bezeichnen aber ich sehe es nicht nur durch die rosarote Brille sondern sehe auch die Schwächen. [Meistens:)]
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Waffen verschleißen, kennt man von vielen anderen Spielen, wie zB. Metro.
    Die meisten Waffen von Fallout4 brauchen dies nicht, da sie auch im Neu-Zustand schon schlecht genug sind. :D
    Bei Fallout4 gibt es Unmengen an Waffen, an denen man rumfummeln muss, um mal wenigstens einen Schuss abgeben zu können.
    Andere Waffen ziehen beim Schießen nach oben, so dass man eher die Sterne vom Himmel holt, als den Gegner zu treffen.
    Und wieder andere Waffen haben trotz Aufrüstung, nicht den nötigen Bums, um einen Gegner umzulegen, der angelaufen kommt, und einen dann mit dem Messer das Licht ausbläst, obwohl man das ganze Magazin auf ihn leer geschossen hatte.

    Daher habe ich nun sieben Waffen, auf meinen Favoriten-Tasten, auf die ich mich verlassen kann.
    Diese sind zielgenau, haben ausreichend Muni, und töten zuverlässig jeden Gegner.

    Es ist doch einfach zu blöd, wenn du ständig am sterben bist, und dann jedes Mal der Spielstand neu geladen werden muss.
    Ich habe den Schwierigkeitsgrad schon auf "sehr schwer" stehen, und muss natürlich aufpassen, in keinen Hinterhalt zu geraten.

    Aber was ich dann nicht brauche, wäre eine Waffe, auf die kein Verlass ist, weil es da noch eine Option gibt, welche die Waffe wegen Dreck und Staub, unbrauchbar werden lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  15. Da gibt es doch einen Konsolenbefehl der zwar nicht verhindert das du stirbst, aber verhindert das du neu laden musst (ich meine nicht TGM)

    Immer schön wenn man abends wieder irgendwo hin kann----wo ist der Hund schon wieder?
    Home.jpg

    Ihr habt hier im Ödlandzirkus noch gefehlt.
    natoll.jpg

    Tante Edit:
    Ich fasse es nicht, ich habe mal keine giftgrüne Soße im Leuchtenden Meer----okay---das hier ist auch nicht besser, man kann nur weiter sehen.

    grüneleuchten.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe da nun etwas gefunden, was auf der Skyrim-SE-Mod "Death Alternative - Your Money or Your Life" aufbaut.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13264/?

    Und zwar "Knockout Framework (Death Alternative)"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27086?

    Damit ist es möglich, je nach Konfiguration, nicht mehr zu sterben, sondern Alternativen bietet.
    Und somit auch ein neues Laden verhindert.

    Noch ein paar Schlecht-Wetter-Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Gut, wäre eine Alternative aber ist auch wieder ein Mod. Bei mir wird einfach nur der Befehl player. setessential eingegeben und ich reagiere als Spieler wie ein Begleiter. (hockt auf dem Boden und wartet das der Schmerz nachlässt)
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Den Befehl kenne ich und der ist unsinnig !
    Da sitzt du dann, kannst dich nicht mehr wehren, und der Gegner haut weiterhin auf dich ein, während du bereits die vierte Kanne Kaffee getrunken hast. :confused:;):D
    Da ist ja selbst "tgm" besser, weil es dann wenigstens sofort weitergeht.
    Mit der Mod liegst du da (Dauer lässt sich einstellen), der Gegner lässt von dir ab, du stehst wieder auf, kannst weiterkämpfen, oder flüchten und Schutz suchen.
     
  19. Wage ich zu widersprechen
    denn
    Den Teil bis zum zweiten Komma kann ich bestätigen aber das ab dem und danach nicht mehr. Gegner lassen dann definitiv von dir ab weil du für die tot bist. Du hörst auch Kommentare wie
    Raider: Wieder eine Kerbe in meiner Knarre
    Supermutanten: Zu lustig
    Gunner: Deswegen legt man sich nicht mit den Gunnern an

    Was allerdings passieren kann ist, das der Gegner, wenn du wieder fit bist noch nicht weit genug weg ist und dich direkt wieder annimmt. Bist du im Level zu tief unter dem Gegner ist diese Begegnung dann kurz, einseitig und schmerzvoll

    Ich werde natürlich auch mal die Mod testen und wenn diese definitiv bessere Möglichkeiten bietet werde ich sie nutzen.

    Übrigens:
    Da geht nichts direkt weiter weil es da erst garnicht zum Knockout oder kill kommt:rolleyes:
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich erhalte mit dem Konsolen-Befehl keine Gelegenheit, wieder aufzustehen.
    Und ab einer bestimmten Menge an Schlägen, die man eingesteckt hat, können die Gegner davon spazieren, und ich bleibe trotzdem sitzen und lecke meine Wunden.

    Bei der Mod ist dies anders.
    Da geht man nicht in die Hocke, sondern liegt dann da.
    Weiteres Einprügeln ist dann nicht mehr möglich, und die Gegner machen sich vom Acker.

    Allerdings bietet die Mod so viele Optionen, und leider alles auf Englisch, dass ich meine Mühe für einen Überblick habe.
    Derzeit habe ich wohl alles verstellt, und muss mich erst mal durch die englische Beschreibung wursteln.
    Denn die Gegner geben mir mit den verstellten Einstellungen nicht mal die Zeit zum Aufstehen.

    Hier mal Bilder.
    Dass die nun so komisch "rot" aussehen, liegt an der anderen Mod, welche Feinde "rot" markiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Edit:

    Also um es kurz zu machen...
    Alles ist Mist !!!
    Die Mods sind Mist, und auch dein Vorschlag mit dem "set essential" !

    "Knockout Framework" funktioniert nur solange man "verprügelt" wird.
    Kommen Schusswaffen ins Spiel, ist man tot.

    Andere Mods, wie "Balance Essential Player" funktionieren ebenso wenig.

    Und beim Konsolenbefehl "set essential" läuft es ab, wie bei "Knockout Framework" !
    Da wird man zwar verletzt, und humpelt rum, aber sowie ein Schuss fällt, ist man tot.

    Nur "tgm" wäre etwas, was einen leben lässt, aber finde ich auch Mist.

    Ich habe nun alles an Mods, was mit Knockout & Co. zu tun hat wieder deinstalliert, und der alte Zustand ist wieder hergestellt.

    Das riesig blöde an allem ist aber, seit ich Fallout4 installiert habe, wenn ich im Spiel sterbe, so sterbe ich nie komplett, so dass ich ins Lade-Menü wandere.
    Sondern ich lebe weiter, aber befinde mich plötzlich irgendwo in der Landschaft von Fallout4. :mad:
    Lieber wäre es mir, wenn der letzte Spielstand automatisch geladen werden würde.
    So muss ich aber jedes Mal aus dem Spiel raus, und den letzten Spielstand von Hand laden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden