Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    War eh erst Level 6 und auch die Fallrim Tools die ja Fallout mittlerweile wieder unterstützen haben nichts bewirkt. Es war aber nicht Sim alleine, da haben noch andere Mods mitgeredet.
    Als Beispiel: NPC Travels da werden random 300 NPC in der Welt verteilt von Abenteurern über Supermutantenpatrouillen bis hin zu Ghulhorden (Wär das was für dich?) Eine DV davon gibt es auch.
    Allerdings hatte ich da die Grundeinstellungen gelassen und da waren plötzlich in bestimmten Bereichen zu viele Spawnpunkte auf einmal. Das sorgt meist nur für kurze Nachladeruckler aber oft auch für einen kurzen Slowdown für 10 - 20 Sekunden.
    Gruppenstärke verringert----Problem gelöst, scriptlastig ist das immer noch. Dann bevorzuge ich das Bauelemente und Waffen oder Ausrüstung nicht über Leveled lists in das Spiel kommen bzw über zusätzlich Mods wie Settlement keywords oder ähnliche.
    Bei Bauelementen unproblematisch, da läuft einmal ein Script das die Dinge einbindet und dann hält das Ruhe bis man wieder deinstallieren will (Will man das?)
    Bei Waffen und Ausrüstung ist es anders denn deren Auftauchen in der Spielwelt ist meist Levelabhängig. Würde man hier mit Leveld Lists arbeiten und nutzt nicht Wrye bash oder meinetwegen auch die nicht unterstützte Merged patch Funktion von XEdit dann kann es vorkommen, das man sich auf eine schöne Waffe freut aber diese nie erhält weil man die Listen nicht bearbeitet hat. Ich denke man weiß was ich meine.
    Bei script Einbindung allerdings fragt das Script immer wieder mal den Status des Spielers ab. Erst wenn der das vorgesehene Level hat gibt das Script Ruhe.
    Als ich das dann bei mir gesehen habe habe ich einige Mods wieder entfernt bzw durch andere ersetzt die aber nicht mehr so belasten.

    Aus dem Grunde bot sich ein neues Playthrough an zumal ich diesmal meinem Nick alle Ehre machen will und mit der Bruderschaft spiele aber mit den Minuteman das Institut ausnehme. (Todd Howard würde sagen: Ich habe im Internet gelesen das es geht) Ich habs noch nie probiert.

    Tja und mit dem Editor https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34032 hättest du genau das verhindern können indem du die Lampen aus dem Blueprint auf die Blacklist setzt und nur die der anderen Blueprints nutzt. Das Ding ist mächtig und kann eine Menge.

    Ich gehe mal davon aus das du dich aber bei den Blueprints nicht alleine auf einen starken PC verlässt sondern auch noch eine Mod nutzt die das Baulimit anhebt? Denn ich lese das einige Prints das Limit von Vanilla voll ausreizen, da ist dann kein Platz für eigenes oder man scrappt was anderes. Ich selbst nutze dies: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16939?tab=files
    Aber es gibt auch die Möglichkeit sich vor einen Workshop zu begeben, ihn auswählen und per Konsolenkommando das Budget erhöhen.
    Aber ich denke das der Mod das etwas besser löst. Es arbeitet ohne Script und hebt nur die Budgets auf Level die ein Normalspieler nie erreichen würde. Die Leiste oben wird irgendwie nie voll. Mit dem Script sind nur nach oben Grenzen gesetzt aber da gibt es auch Mods für.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, ...wie gesagt, ich will nicht bauen.
    Dass mit den Blueprints war nur mal eine Ausnahme.
    Ich habe kein Interesse, nun das ganze Land mit Blueprints umzugraben.
    Und was die Laternen betrifft, ...wenn du mal die Strasse rauf und runter schaust, so sind die Laternen nur an den Schnittmengen doppelt.
    Die eine Blueprint deckt die Strasse oberhalb mit Laternen ab, und die andere Blueprint, die Strasse unterhalb des Ortes.

    Die NPCs werde ich mir noch installieren. :)
    Finde sowieso, dass zu wenig NPCs im Land unterwegs sind.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Okay, da hätte der Editor nicht geholfen. Ich nahm an das sowohl Print 1 und auch Print 2, nennen wie sie mal so, alles komplett abdecken. Dann wäre jede Lampe doppelt gewesen.

    Zu den Nachtaufnahmen:
    Das gleiche Problem was auch ich habe. Egal wie klasse das ab und an auf den Screens aussieht, die Qualität inGame ist meist, nicht immer, besser.
    Also Prints werde ich noch mal eine Chance geben, habe einige gefunden die definitiv nur Vanilla voraussetzen. Leider nennen ja viele ihre Prints Vanilla obwohl noch andere Mods gebraucht werden wie Pylone oder Conduits. Sicher, das Script berücksichtigt sie nicht wenn die Mods fehlen, aber dann werden sie auch nicht gebaut und man muss doch mit Vanilla Teilen ergänzen.
    Womit dann der Satz nicht mehr so ganz stimmen würde. Obwohl, das ist ja kein Bauen sondern ausbessern

    Öh noch einen oder zwei Kandidaten:
    A few more NPC ist die Untertreibung des Jahres, als ich die das erste Mal genutzt habe konnte ich nicht mal ohne Kampf über die begehbaren Highways weil sich dort Horden von Gegnern befanden. Also mein Rechner (Damals noch GTX 970 TI) ist in die Knie gegangen
    Damit sich die vielen NPC in den Siedlungen nicht immer irgendwo aufhängen weil da kein Durchkommen ist oder sinnlos rumstehen, weil sie ihre Werkbank nicht finden, könnte das hier helfen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37579 und dazu als Ergänzung https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15608

    Du findest dann immer noch Typen die nur rumstehen aber das ist meist vom Game gewollt wie bei dem Waschl*** äh sorry bei dem hart getroffenen Jun Long
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    ...oder mit anderen Worten: "Scharfschützen-Futter" :):D;)
    Kann man nie genug haben !
    Ist nun installiert, und läuft gut.

    Na ja, die GTX-970 hatte damals nur 3,5 GB VRAM statt den 4 GB ...wegen dieses 500 MB-Problem.
    Ich hatte damals die "ZOTAC GTX 970 AMP! Extreme Edition" ...mit dem "Buckel".
    https://www.techpowerup.com/gpu-specs/zotac-gtx-970-amp-extreme-edition.b3084

    Auf der Rückseite hatte sie bei OC+ einen USB-Anschluss zum Auslesen ihrer Konfiguration.
    https://www.vortez.net/articles_pages/zotac_gtx_970_amp_extreme_amp_core_review,6.html
    https://bjorn3d.com/wp-content/uploads/2014/11/weight.jpg

    Ich war erst total begeistert von der GraKa.
    Aber nachdem dann dieses 3,5GB /500MB-Problem bekannt wurde, gab es bei CaseKing eine Rückruf-Aktion.
    Und da habe ich sie gegen eine R9-290x GraKa, mit 8 GB VRAM ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wir kennen doch alle bei Skyrim /SE das nette Programm DynDolod. Viele machen da erste Erfahrungen mit Lod und wundern sich das ihre Rechner in die Knie gehen weil sie die ReadMe nicht gelesen haben.

    Eine sehr abgespeckte Version gibt es aber auch für Fallout 4 https://forum.step-project.com/topic/12466-fo4lodgen/

    Genau richtig für mich denn:
    ein erhöhen der UGrid to load kommt nicht in Frage
    ein weiteres erhöhen der Sichtweite in Game bringt bei mir nichts, steht eh alles auf Ultra außer Gras aber dem hab ich die Density halbiert.

    Dachte ich: Probier das mal aus, wird schon schiefgehen

    HIer mal ein InGame Bilde wie es aussieht. Ist zwar immer noch möglich das Gegenstände plötzlich aufpoppen aber das Tool ist schon brauchbar
    lod1.jpg
    Wären doch alle so höflich und zuvorkommend. Okay, Codsworth nehmen wir noch dazu. Falls es nicht aufgefallen ist, ich habe hier einen Mod der depths of field auschaltet und nur noch aktiv lässt wenn man aufgehobene Gegenstände begutachtet
    vlcsnap-2020-02-11-18h15m23s242.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wenn, ...dann nur beim guten alten "Old-Skyrim 32Bit". ;)
    Denn bei der SSE kannst du die "UGrid" so hoch stellen, wie du magst.
    Das hat keine Auswirkungen mehr auf die FPS.

    Und dies gilt auch für Fallout4 !

    Und ebenso gilt dies für DynDolod.
    Auch hier hat nur das Old-Skyrim ein FPS-Problem.
    Die SSE und Fallout4 nicht.

    Bei mir poppt dank dem "Skyrim-Configurator-Tool" nichts mehr auf.
    Kleiner Tipp dazu, den ich bereits bei der SSE erfolgreich eingesetzt habe:

    Und zwar nutze ich das Tool "Skyrim-Configurator", vom guten alten Old-Skyrim !
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/814

    Die SSE und auch Fallout4 sind extrem schlecht konfiguriert, dass man sich an den Kopf fassen muss.
    Man wird sich die Augen reiben, und wundern, was so alles bei Fallout4, schlecht oder sogar gar nicht eingestellt/aktiviert ist, wenn man den "Skyrim-Configurator" das erste Mal unter Fallout4 startet.

    Dabei bieten beide Spiele weitaus mehr Möglichkeiten, das Spiel besser aussehen zu lassen.
    Ich vermute einfach mal, dass bei der Installation einfach nur die Grundeinstellungen fixiert sind, und man per Launcher nur sehr wenig daran ändern kann.
    Später, nach dem Update und der Installation von SKSE, ENB & Co. ändert man dann auch nicht mehr sehr viel an den "ini"-Dateien.

    Und da kommt nun der Old-Skyrim-Configurator ins Spiel.
    Dazu geht man einfach hin, und erstellt im selben Verzeichnis, in dem auch die "Fallout4"-Config liegt, das Verzeichnis "Skyrim".
    Also: C:\Users/.../Documents/.../My Games/... !!!
    Dann kopiert man aus dem Ordner "Fallout4" die Dateien "Fallout4.ini" und "Fallout4Prefs.ini" in den Ordner "Skyrim" !!!
    ACHTUNG: Nicht in den Ordner "Skyrim Special Edition" sondern "Skyrim", da das Tool nur das alte Skyrim unterstützt.
    Dort dann "Fallout4.ini" und "Fallout4Prefs.ini" umbenennen in Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini !!!
    Nun das Tool starten, und nach Belieben, Änderungen vornehmen.
    Bei jeder Seite dann auf "Übernehmen" klicken, und zur nächsten Seite wechseln.

    Bei "MSAA & FXAA" kann man ruhig in die Vollen gehen.
    Das hat keinen Einfluss auf die FPS.

    Ebenso bei den "UGrid", welche man locker auf "13" setzen kann.
    Den Warnhinweis kann man ignorieren, da nur Old-Skyrim hier Probleme hat.
    Allerdings gilt dies nur für die SSE.
    Bei Fallout4 ist die "13" seltsamerweise eine Unglückszahl ;), da hier die FPS ebenfalls in den Keller gehen.
    Stellt man hier aber nur eine Stufe tiefer, also auf 11 so bleiben die FPS bei stabilen 60 FPS (aktiviertem VSync & 60Hz Monitor & passender GraKa).
    uGridsToLoad=11
    uExterior Cell Buffer=144

    Auch kann man alle anderen Regler, aller anderen Seiten dieses Tools, bis zum Anschlag stellen, ...auch den, für die Sichtweite, etc. !
    "Gamma & Sichtfeld" bleiben unberührt, da dies Einfluss auf Helligkeit, und Blickwinkel hat, was man ja beibehalten will.

    ABER Vorsicht:
    Bei den Einstellungen für "Schattenauflösung" und der "Reflektionsauflösung bei Wasser" sollte man behutsam vorgehen.
    Zwar kann beides auf "ultra" stehen, aber bei den "px" sollte man nicht mehr als 1024x1024px oder vielleicht auch noch 2048x2048px einstellen.
    Denn hier können dann die FPS massiv in den Keller gehen.

    Das Tool erstellt mit jedem Klick auf "Übernehmen" eine Sicherheitskopie der beiden ini-Dateien.
    Hat man alle Änderungen abgeschlossen, dann einfach die beiden Dateien wieder auf "Fallout4.ini" und "Fallout4Prefs.ini" umbenennen und in das Original-Verzeichnis kopieren, und die ursprünglichen Dateien, überschreiben.
    Zuvor die beiden ursprünglichen Dateien sichern.

    Ich nutze dieses Tool seit langem für die SSE, und es funktioniert einwandfrei.
    Dies gilt auch für Fallout4, wo ich es erst seit wenigen Tagen mit der neuen Hardware nutze, aber auch hier läuft alles perfekt.
    Sieht nun alles viel besser aus, als zuvor.
    Aber auch vor Jahren, als ich noch eine R9-290x-8G im PC hatte, kam ich auf gute FPS-Werte mit diesem Tool, unter Fallout4.

    Hier mal nur wenige Bilder der Beispiel-Einstellungen von mir, welche das Tool bietet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Spiritogre und EvilMind gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also mit deinen Einstellungen würde mein Rechner wohl ---peep--peep---peep---machen Das gibt mir dann drei Sekunden Zeit zu verschwinden bevor er den Hitzetod stirbt. Oder ich hab Glück und Fallout startet erst garnicht:rolleyes:
    Ach, Fallout will updaten, aber kann es ruhig, ich hab Sicherungen.

    Hier mal Bilder wie es aussieht nach den ersten zaghaften Einstellungen über Skyrim Configurator

    Vorher
    skyrim vorher.jpg
    Nachher
    skyrim nachher.jpg
    Wo hier die Koniferen alle herkommen----egal ich nehm sie (Mistwetter hab vergessen über Konsole schönes zu bestellen)
    skyrim 3.jpg
    Und Fernsicht
    skyrim 1.jpg

    Wie gesagt das sind erst Anfänge. Ich teste mich langsam vor. Hier hatte ich im Durchschnitt 56 Fps und ich weiß warum und akzeptiere es. Bin nicht der Freak der um jedes mehr oder weniger kämpft. Sie sollen halt nur in extremen Ausnahmefällen unter die 30 gehen und das hatte ich erst einmal bzw nur an einer Stelle
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Klar, ...mach das.
    Du wirst ja sehen, wann es eng wird.

    Aber wie gesagt, habe ich FPS-Einbrüche nur bei zu hohen px-Werten bei Schatten und Wasser festgestellt, sowie uGrid=13.
    Bei uGrid=11 hingegen, waren die FPS unverändert geblieben.
    Auch damals mit meinem alten Intel-i7-4Core, und der R9-290x-8G hatte ich gute FPS-Werte, trotz dem 56GB Textur-Paket.

    Probleme gab es immer nur mit Old-Skyrim.
    Bei der SSE und Fallout4, ist es scheinbar Wurst, ob alle Regler am Anschlag stehen.
    Hat wohl etwas mit der besseren Speicherverwaltung von 64Bit zu tun, vermute ich mal.

    Frage:
    Kennst du für Fallout4 eine Mod, mit der man einen Schlafsack ausbreiten kann, wenn man unterwegs ist ?
    Ich würde manchmal gern die Wartezeit schneller hinter mich bringen, und da wäre ein Bett oder Stuhl sinnvoll.
    Da aber Bett und Stuhl schlecht tragbar sind, wäre ein Schlafsack nicht schlecht.
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    EvilMind und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wenn es nur ums Warten geht, also nicht schlafen und Ausgeruht Bonus geht auch das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9437?tab=files
    Vorsicht, da ist ein MCM Menu das mal wieder etwas widersprüchlich scheint. Es ermöglicht auch Warten wenn man Schaden nimmt, kann aber abgeschaltet werden.
    Auch kann ein Hotkey festgelegt werden. Hier um Gottes Willen irgendeine nicht belegte Taste nehmen aber nicht T denn sonst willst du die Powerrüstung reparieren und stattdessen ruft der das Warten Menu auf, denn Reparieren hat auch T, genau wie warten auf einer Sitzgelegenheit. Diese Taste T funktioniert aber dann immer noch auch wenn der Hotkey für überall Warten anders belegt wurde. Denn der gilt nur beim "freien" Warten. Die Zeit ist glaube bis max 99 Stunden einstellbar, aber das hab ich noch nie genutzt. Damit aber kann man schnell einen Zellreset erwirken wenn man ihn mal braucht. Sinnvoll auch: Das Warten zählt nicht runter wie bei Vanilla sondern nur kurz angedeutet, dann kommt Blackscreen und die Zeit ist abgelaufen. Auswirkungen auf Gamemechanik konnte ich nicht feststellen und ich nutze es schon paar Monate.
    Evtl sinnvoll mit der Mod von @Qualmteufel verwendbar.

    Willst du es da mit Siedlungsbau wäre auch das hier noch was----wenigstens mal ansehen und dann entscheiden denn beide bieten die Möglichkeit eine transportable Werkbank zu errichten. Ich persönlich würde der Mod von @Qualmteufel den Zuschlag geben:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12511
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39451
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das Campsite ist sehr schön, und werde ich mir installieren.
    Aber es ist eigentlich nicht ganz dies, was ich mir vorstelle.

    Was mir vorschwebt wäre ein Schlafsack, wie bei Skyrim, den ich per HotKey schnell und einfach auswerfe, und mich schlafen lege.
    Also nichts, was ich erst bauen /aufbauen muss, oder den Pip-Boy bemühen muss.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Sag das doch gleich. Kann sein das dir dann ein Slot verloren geht aber ich glaube man konnte ihm einen Hotkey zuweisen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14061
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dies habe ich gesucht.
    Leider bekomme ich ihn auf keine HotKey-Taste.
    So muss ich immer erst den Pip-Boy aufrufen, ins Menü wechseln, den Schlafsack fallen lassen, und kann dann erst schlafen.
    Wäre klasse gewesen, ich drücke Taste "3", und das war es !
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Dann ist er ein Misc Item und kein Kleidungsstück, Waffe oder Hilfsmittel? Hab nicht darauf geachtet.

    Aber eventuell hilft dir das dann weiter:
    Hotkey anything to any key.
    (Aus der Beschreibung der Mod)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11664/
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Mit der Mod kann ich nen Schlafsack rauswerfen, neh runde Knacken und wieder aufnehmen.
    Da must du im Sancuary Kellerraum ein Buch hohlen und dann an der Chemie Station ein Schlafsack bauen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, noch bischen getestet, ein paar Änderungen gleich wieder verworfen, andere dafür gelassen und bevor ich mich wieder verkonfiguriere bleibt es erst mal so.
    (Ich kenne mich, das wird auch nicht für ewig:confused:)

    ----wir also die Matratzen außer seiner mit Benzin getränkt---- Stories haben die Raider
    10.jpg Immer wenn ich unterwegs bin ist schlecht Wetter----war das was mit Engel und reisen?

    11.jpg
    Keine Sorge kommt noch schlimmer
    12.jpg
    13.jpg
    14.jpg
    15.jpg
    16.jpg
    Und dann klart es auf und war auch besser so----die hätte ich nie gesehen
    17.jpg
    Bitte recht freundlich-----oh der Blitz ist mir irgendwie nicht so gelungen
    18.jpg
    Country road---take me home
    19.jpg

    Schade das Fallout beim Screenshotwettbewerb außen vor ist---ein bis zwei Pics hätte ich da gehabt.
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das habe ich ja alles.
    Es geht nun nur noch darum, den Schlafsack auf eine Favoritentaste oder HotKey legen zu können.

    So ist es.
    Die Mod mit den HotKeys werde ich mal versuchen.
    Vielleicht funzt das ja !

    Und mache immer schön eine Datensicherung des kompletten Spiels.
    Nur allzu schnell passiert es, und man hat sein Spiel in die Tonne konfiguriert.

    Wie ich auf deinen Bildern sehe, sieht es bei dir nicht besser aus, als bei mir, ...schlechtes Wetter. :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Heute war ich das erste Mal stundenlang auf Fehlersuche, wie ich es eigentlich bisher nur von Skyrim kenne.

    Ich hatte mir gestern und heute ein ganzes Paket an 4K und UHD Mods installiert, welche ich bisher noch nicht kannte.
    Als ich das Spiel dann startete hatte ich fast 20 FPS weniger als zuvor.

    Dass solche Textur-Mods mein System etwas beeinflussen, ...damit hatte ich gerechnet.
    Aber gleich 20 FPS ?

    Das kam mir dann doch seltsam vor.
    Also habe ich als erstes die fettesten Textur-Mods, die so um die 2 bis 4 GB hatten, wieder deinstalliert.
    Aber es blieb beim Verlust von rund 20 FPS.

    Am Ende hatte ich dann das komplette Textur-Verzeichnis gegen eine Datensicherung ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
    Im nächsten Schritt kamen alle Textur-Mods dran, welche eine esp/esl nutzten, und die ich deaktivierte.
    Und zu meiner Verwunderung blieb es bei dem Verlust von 20 FPS.

    Die große Überraschung war dann die, dass ich mit dem 4K und UHD-Mods quasi keinen FPS-Verlust hatte.
    Der Verursacher war die Mod: "Unofficial Fallout 4 Patch" !
    Ich habe keine Ahnung, warum dieser Patch meinem Fallout4, einen solchen FPS-Verlust bereitet hatte.

    Zum Glück wird dieser Patch nur von einer Mod vorausgesetzt, auf die ich locker verzichten konnte.
    Nach Entfernen der Mod und des Patch, schossen die FPS wieder durch die Decke.

    Da der Patch noch vom letzten Jahr ist, vermute ich einen Konflikt mit der aktuellen Fallout4-Version bzw. einen Konflikt mit F4SE_1_10_163 !?!?!

    Noch ein paar aktuelle Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und EvilMind gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich stehe mit dem grundsätzlich auf Kriegsfuss aber seit der letzten DV ist einiges besser geworden. Ich meine diese: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749 ; hab mich auch schon mit dem Übersetzer gezofft, per PN, und wir wurden irgendwann einig. Ich hatte ihm insgesamt über 200 falsche Übersetzungsteile melden können, der wollte mich auf Igno setzen aber war wenigstens so kulant zu fragen ob ich ihm schaden oder nur helfen wollte. Was wäre deine Antwort gewesen?:rolleyes::) . Allerdings muss man ihm zu Gute halten---das ist ein Riesending. Ich habe einen Dialog den ich selbst ändern wollte stundenlang gesucht und habe dann aufgegeben.
    Weiß noch nicht mal für was ich den bei mir brauche, mach NMM fragen.
    Achso, ich verliere mit dem Patch nur ca 5 Fps, könnte man mit leben.

    Was mich aber auch interessieren würde ist:
    Wie bekommt man 20 Bilder hochgeladen? Bei mir sagt das Ding nach 10 Bildern Ende, mehr geht nicht.
    Und
    Bei den letzten Bildern erinnert mich das an den Steinbruch bei Quincy. Schaust du in deiner Vault nur nach dem rechten oder ist die Quest jetzt dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Bilder lade ich hier hoch: https://picr.de/
    Bin dort registriert, und kann so viele Bilder am Stück hochladen, wie ich will.

    Na ja, ...den Patch brauche ich ja nicht.
    Darum konnte der auch wieder weg.
    Da gab es nur mal eine Mod, die den unbedingt wollte, aber auch die war eigentlich nicht wichtig, und wurde somit wieder gelöscht.
    Ich bin nur froh, dass keine der Textur-Mods daran schuld war.
    Mit allen 4K/UHD-Texturen habe ich trotzdem noch meine vollen 60 FPS bei aktiviertem VSync und dem 60 Hz-Monitor.
    Also alles im grünen Bereich.

    Ja genau ... das ist der Steinbruch.
    Die Quest hatte ich bereits 2017 fertig.
    Ich war rein zufällig in der Gegend, und habe noch ein paar Gegner platt gemacht.
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden