Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Aus dem Grunde habe ich es erst mal wiedr runter geworfen. Wenn ich mal viel Zeit habe wird noch mal geschaut. Potential hat die Mod.
    Ich habe bei mir noch mal geschaut, das was ich nutze ist definitiv kein Konsolenbefehl weil der es nicht bringen würde sondern eine Änderung der Global- und Gamesettings die ähnlich wirken wie die von dir genutzte Mod. War mein Fehler es falsch zu beschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Stunden später.
    War mal wieder im Kleiderladen und hab mich neu eingedeckt. Bei der Mod bitte Wasteland Fashion und Accessoirs downloaden. Die Gesichtstücher fehlen glaub ich sonst, sind jedenfalls in der Hauptmod andere enthalten. Wenn Engel reisen scheint die Sonne, meine kleine ist ein kleiner Teufel und ja---schlechtes Wetter aber nicht durchgehend
    Vor dem Klamottenkauf aber erst mal in Far Harbor nach dem Rechten---oder wars Unrechten? geschaut
    Den hier kannst du treffen wann du willst, der hat immer schlechte Laune
    schlecht drauf.jpg
    Auf dem Weg zurück nach DC wurde das Wetter immer schlechter.
    auchschlechtgelaunt.jpg
    Auf dem Weg lag ein Schrottplatz und da die Stählerne uns zur Zeit gegenüber neutral ist hat es uns gewundert was die ausgerechnet hier machen.
    Dann kam aber das böse Erwachen----für die Gunner. Wo die den Verti wohl her hatten?
    brueder.jpg
    Aber dann schaute doch mal die Sonne durch und hier ist meine Lütte mit einem Teil der neuen KLamotten. Warum am Ende der Kronkorken aber immer noch so viele Waren ain den Regalen sind? Nun ja, wir haben die Schnittmuster und können selbst herstellen.
    klamotten.jpg
    Kurz vor DC wurde es dann wieder übel mit dem Wetter aber wenigstens regnete es nicht
    naja.jpg
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Bin gerade mit Piper im Sumpfgebiet unterwegs und probiere etwas aus was das ständige Neubeginnen mit dem letzten Speicherstand beim Ableben aushebelt. Der Spieler stirbt zwar hier auch aber verbleibt an Ort und Stelle und wird dann hier wiederbelebt. Wenn die Gegner sich noch nicht weit entfernt haben ist das eine gefährliche, oft sogar sofort wieder tödliche Angelegenheit.
    Leider aber habe ich hier wieder mal Nacht, Regen und ein Gewitter und das alles gleichzeitig.
    Ich bitte die Tonqualität des Videos zu entschuldigen aber in der Version des Aufnahmeprogrammes wird nur Stereo unterstützt, ich aber spiele über Kopfhörer und einem virtuellen 7.1 Surround Sound Emulationsprogramm. Hört sich im Video etwas merkwürdiger an als es in Realität ist.
    Die verwendete Waffe ist eine Dreilauf Shotgun mit einem soliden Bass, ich hoffe er kommt durch.

    Muss nur nachher mal schauen wo Piper abgeblieben ist. Ich glaube sie war intelligenter als mein Char und ist einer Diskussion mit wilden Ghulen aus dem Weg gegangen.
    Auf alle Fälle habe ich hier gelernt das man mit einem Legendären verwesenden Leuchtenden keine Haushaltsdebatte in engen Räumen führt, man geht dazu nach draußen

    Wie immer gilt bei YT: Erst wenn die Verartbeitung komplett abgeschlossen ist sind Qualitäten über 360 p möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Und wie hast du das nun gemacht, dass du an derselben Stelle wiederbelebt wirst ?

    Warum nimmst du keine stärkere Waffe ?
    Bei mir werden die alle zu Gulasch, auch die "Legendären verwesenden Leuchtenden", wenn sie dabei sind.

     
  5. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich nicht, das ist eine Mod gewesen. Ich sagte ja das es nicht der reine Konsolenbefehl ist sondern hier werden auch einige Gamemechaniken geändert. Kann sein das es mal der Vorläufer von Knockout Framework war. Ist bei mir aber in einem Merged File enthalten.

    Erst mal haben. Hätte ich die HK 51 schon gehabt--no Problem--aber die spawnt erst ab Level 20 bei Gunnern oder ist in den Listen der Händler und mein Mädel ist erst Level 16
    Mit Konsole herbeicheaten---ich mein das steckt schon im Wort---das mach ich nicht. Ich nutze nur drei Konsolenbefehle : tm , tcl, tfc
    Gut, ist jetzt eine Sache wie man selbst spielt und inwieweit man sich selbst betrügen will. Im Solospiel sage ich immer gibt es kein falsch oder richtig sondern nur anders. Im Online MMO ist das Betrug und Vorteilsnahme und wird eben auch entsprechend geahndet. Hier bringe nur ich mich um eventuellen Spielespaß
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Der NMM müsste dir doch sagen können, welche Mod das in der Merge ist.

    Herbei-cheaten habe ich auch nix, schon gar nicht ein höheres Level. (ausser, hin und wieder etwas Muni oder Medic, wenn es eng wird)
    Wie ich bereits schrieb, habe ich Fallout4 im Jahre 2017 schon monatelang gezockt, und nun das Savegame von damals fortgesetzt.
    Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, was ich da im Video nun genau für eine Waffe habe, da "alles" an ihr in "Russisch" angezeigt wird.
    Aber sie ist verdammt gut, und dies ist mir das Wichtigste.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich wurde in einer PN ausführlicher weil das hier nicht thematisch passt. Außerdem habe ich den oder die Hinweise welche Mods gemerged wurden durch Beschreibungen von mir ersetzt. Ist allerdings dann nicht mehr nachvollziehbar was ich da drin hatte.
    Eben, bei mir auch und daher nehme ich mir das Recht nach Vanilla (Ist bei mir immer erster Durchgang, erst danach kommen Mods), dann nur einige Mods jetzt mal nach Lust und Laune zu spielen und ausprobieren was noch geht. Ich habe zB noch nie Sim Settlement genutzt. Das werde ich also auch noch nachholen.
    Öhm, ist nur meine Meinung, will dich nicht irgendwie kritisieren, aber die wäre mir zu overpowered. Die einzige Waffe bei mir, wenn voll ausgebaut und aufgerüstet, die in der Lage wäre auch eine Mythische Todeskralle mit maximal zwei Schuß ins Jenseits zu befördern wäre das AntiMaterieGewehr in Kaliber .50 bmg mit Explosivgeschossen. Das macht richtig gut Schaden. Alle anderen Waffen bei mir haben durchaus humane Werte, inhuman ist allerdings der Munitionsverbrauch wenn man das HK 51 hat, 30 Schuß Magazin in 2 Sekunden leer
    Hier mal ein Video, die Amerikaner nennen die Waffe The angry gun

    Die Art den Durchladehebel aus seiner Rast herauszuschlagen war bei der Bundeswehr (z.B. beim G3 aus dem das HK51 abgeleitet wurde) absolut verboten. Ich war WuG und wir hatten trotz des Verbotes jeden Monat 12-16 Waffen die in die Inst mussten um ein neues Durchladerohr anzubringen weil die Rast den Durchladehebel nicht mehr sicher halten konnte weil abgeschliffen. Sieht ja gut aus und die Amis lieben solche Effekte aber sie schaden auf Dauer der Waffe nur.
    Übrigens: Das Tromelmagazuin fasst in der Regel 75 Schuß wurde aber bei uns nur mit 50 Schuß geladen und das auch nur bei Rekrutenprüfungen um Überschießen, Dauerfeuer und Schießen bei Nacht zu demonstrieren ohne alle 2 Minuten ein neues 20 Schuß Magazin anzubringen.
    Übrigens nur am Rande: Ich habe das G3 immer den ersten G36 die wir zum Testen bekamen (bei mir bei zwei Wehrübungen der Fall) vorgezogen. Die einzige Waffe die noch besser war und mir bis heute unverständlich warum die Bundeswehr sie stiefmüttelich behandelt hat war das HK 416 ein Badass. Wir haben das Ding bei einem Vergleich mal 2 Minuten unter Wasser gehalten, dann noch zum Großteil unter Wasser mit Einzelfeuer und Feuerstoß geschoßen. Hat das Ding mitgemacht, das M4 der Amerikaner hat es bei dem gleichen Versuch zerlegt. Leider durfte ich das nicht selbst machen da ich nur als Gast dort war.
    Gibt es auch ein Video von:


    Das hier war mal lange Zeit meine Lieblingswaffe in Game:


    Ich habe sogar mal bei einigen Waffen die ich getestet habe (keine hat es davon endgültig in mein Spiel geschafft) den Basisschaden generft. Ich meine, ein Automatikgewehr das Basisschaden 75 hat, mit 133 Schuß Feuerfolge und damit eben meist um die 1400 Schaden/sec macht (geschätzte Werte) Wenn ich das dann komplett ausgebaut und aufgerüstet hatte war der Schaden nicht mehr 75 sondern 750----sorry, ist meine Einstellung, aber dann macht mir persönlich das GAme keinen Spaß mehr. Es ist dann ja absolut keine Herausforderung mehr da.
    Hat aber wohl auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun den ich gewählt habe: Normal. Leicht und bitte nicht wehtun ist ja für Weich**** alles über Normal wäre auch mal interssant aber ich bin eben kein Hardcorespieler sondern das was ein YouTuber mal mit CasualSpielerRentner bezeichnet hat die in einem MmO nichts verloren haben und daher dort gnadenlos vernichtet werden müssen. Zum Glück spielt der vornehmlich GTA Online und daher treffe ich den ja in ESO z.B nie.

    Just for fun
    Das hier passiert wenn man seine Waffen inGame overpowered oder zuviele Mods anbringt

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Sehe ich gar nicht so.
    Was die Ballerei angeht, sollte es schon realistisch sein.
    Und wenn der Gegner von mehreren Kugeln getroffen wird, sollte er nicht mehr durch die Gegend hüpfen können, noch dazu bei einer Schnellfeuerwaffe.
    Wenn ich mit dieser Waffe, aus dem Video, auf die Beine ziele, und diese wegschieße, dann lebt der Gegner oft noch und schleppt sich eine Weile herum.

    Beim Scharfschützengewehr bin ich noch pingeliger.
    Da heißt es ein Schuss, ein Treffer, da man gerade hier, sich das Ziel in aller Ruhe genau aussuchen kann.
    Du hast von der Bundeswehr gesprochen.
    Gestern kam ein Bericht zum IS, und dass da die Scharfschützen von der US-Armee besonders gefürchtet waren, denn die zielten immer zwischen Helm und Körperrüstung, in den verwundbaren Halsbereich.

    Beim Langbogen von Skyrim ist es ebenso, da muss der erste Schuss in den Oberkörper oder Kopf, tödlich sein.
    In Fernsehen gab es dazu mal ein Bericht zu den Waffen der damaligen Zeit.
    So hält eine Rüstung bei Schwertern wenig aus, aber bei einem Kettenhemd dagegen sehr viel.
    Der Pfeil des Langbogens durchschlägt auch dieses, und zwar tödlich.
    Darum fand ich es schon immer Unsinn, dass bei Skyrim, die Gegner wie Igel umherliefen und noch kämpfen konnten.
     
  9. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Nun, ich sagte ja schon mal: Jeder darf und soll auch so spielen wie er mag. Solange man darüber sachlich diskutieren kann ist das doch okay
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Genau ! :)
    Hinzu kommt, dass ich früher auf LAN-Partys vielleicht auch zu viel Wolfenstein ET & Quake Tournament gespielt habe.
    Da hat man alles weggerotzt, was einem vor die Wumme gekommen ist. :D
    Das färbt auch ein wenig auf jetzige Spiele ab. ;)
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  12. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Was du dir dort eingekauft hast nennt man Blueprint. Das ist also nur ein Plan wie ein anderer das gemanaged hat.
    Um einen solchen Plan zu nutzen brauchst du noch mindestens das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22442
    Problem ist allerdings, es gibt bei vielen dieser Blueprints noch eine Menge Mods die zusätzlich geladen oder schon vorhanden sein müssen.
    Schau dir mal die Nexus Anforderungen an (Optional sagt der Name aber er hat auch Essential)
    Aber manche der Blueprints verweigern die Installation wenn Essentials fehlen oder man hat diese merkwürdigen Errormeshes die uns zeigen das hier was fehlt. Gut beraten ist man dann mit Mindestkenntnissen im CK
    Essential ist das hier z.B.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28212
    Das ist Castle fully restored in and out und das wird sich bestimmt beißen mit Reestablished Minuteman Castle
    Will jetzt aber nicht heißen das es mit deiner Reestablished nicht funktionieren würde. Ausprobieren heißt hier das Zauberwort. :cool:
    Und schau dir an was er als Anforderung außerhalb des Nexus verlangt (im konkreten Falle zum Glück auch optional)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das ist ja schade.

    Die Burg gefällt mir gut, aber nicht als Baustelle.

    Ich dachte, es sei ein fix&fertiges "json", welches alles so herstellt, wie auf den Bildern.
    Keinesfalls will ich nun anfangen zu bauen, denn das habe ich seit 2017 hinter mir, und hatte mich damals schon genervt.
    Manchen Leuten macht das ja Spaß, mir nicht.
    Zumal ich auch keinen Platz mehr für weitere Mods habe, ...außer ein paar kleinen "esl".

    Na, dann kommt die Mod wieder runter.
    Danke für die Informationen.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Wenn du alle, auch die optionalen Mods hast ist es wie auf den Bildern. Nur stellt sich die Frage wieviele Mods will ich mir zusätzlich laden um das zu erreichen.
    Was mir gut gefällt ist das Reestablished Minuteman Castle das werd ich mir holen, nicht zum Bauen sondern zum Schauen. Doch sowas geht auch.
    Aber eventuell gefällt dir das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/41703
    Nur Vanilla Assets das heißt also what you see is what you get. Einzige Bedingung hier eben das Transfer Settlements
    Interessant in dem Zusammenhang eventuell das Video:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

    Ich habe mir nun "Edmond's Castel Vanilla Blueprint" aus deinem LINK installiert.
    Und da ich vermute, dass man dafür zuvor noch diese Mod installieren muss, auch diese:
    "Reestablished Minutemen Castle"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36072?tab=description

    Aber diese Blueprint Vanilla, verändert nichts.
    Muss ich da noch etwas im MCM aktivieren ?
    Falls JA, ...Wo ?
    Aus dem Video werde ich nicht ganz schlau.

    Diese Schritte habe ich versucht, aber alles bleibt leer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Edit:

    Auch ohne die "Reestablished Minutemen Castle" ändert sich nichts.
    Bei 2% des Import hängt dieser sich auf. :(
    Was mache ich wieder mal falsch ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  16. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    So, ich habe es mal bei mir getestet und behalte es. Sieht gut aus.
    Schauen wir uns einmal das BIld bei dir an zwischen der Blueprint und der Auswahl des Json
    Da fallen mir gleich ein paar Dinge auf. Du willst zuviel.
    Habe nur folgendes markiert:
    Import DLC Items
    Import Mod added Items

    Lass bitte erst mal weg: Use original items----Du holst dir die ganze Burg nochmal und das kann nur schiefgehen wenn Teile fehlen sollten kann man früheren Save laden und dann mit der Funktion noch mal probieren.
    Versuche erst ohne deine Mod, es kann evtl funktionieren aber ich glaube eher das es schiefgehen wird weil der Autor die Burgwände restauriert hat.

    Es werden über 2400 Items geladen, das dauert also. Am Ende gibt es ein Riesenfeuerwerk und Ballerei (kann man in den Settings ruhigstellen aber nicht abstellen, das muss sein) aber das ist die Funktion stabilze Bei mir hat der Spuk ca 30 Minuten gedauert.

    Sinnvoll wäre es noch die Import wire und restore wire
    Das war es mit dem Vanilla denn dies Blueprint verlangt nicht mehr
    Wenn alles richtig war käme das (bei mir fehlen ein paar Teile aber da hab ich kein Problem mit. Bischen Baumenu und dann einfügen was fehlt und gut ist
    Aber ich werde das noch mal importieren mit einem früheren Save und diesmal mit der Option Original Items. Mal sehen was wird


    burg1.jpg burg.jpg burg3.jpg

    Ich hab mal hier kurz Video eingestellt das wenigstens den Anfang zeigt.
    Man sollte die Mod Immersive Teleportation haben aber wenn nicht dann fehlt nicht viel im Game. Was ich auf alle Fälle als negativ empfunden habe ohne es groß kritisieren zu wollen ist:
    Entgegen der vollmundigen Beschreibung das es mit 60 Fps läuft hat man bei schlechtem Wetter nur zwischen 40 und 50 kann aber sein das sich das noch gibt wenn man die Siedlung sich erst mal etablieren lässt. Der Modautor schreibt ja selbst und auch Gopher sagt es: Mindestens 4 Tage außerhalb damit bei der Rückkehr ein Zellreset durchgeführt wird. Dann sind aber NavMeshes alle vorhanden und alle Teile sollten ihren Platz gefunden haben
    Bei mir allerdings fehlten insgesamt 8 große und 4 kleine Böden. Baumenu aufrufen, einbinden und gut ist.

    Hier mal der Start


    Edit:
    Der Import ohne vorherige Bereinigung der Burg ist nicht grundsätzlich zu empfehlen. Bei mir ist es so das die Mod fast vollständig geladen wird aber zusätzlich zu den bereits in der Burg befindlichen Teilen. Das ist zwar störend aber es kann gescrapt werden was man nicht braucht bzw was da stört. (Kisten in Sofas, Regale in Betten usw) Was ich selbst zu spät gesehen habe ist der Hinweis des Autors vorher alles zu scrappen, die Burg leer zu machen und dann erst seine Blaupause überziehen.
    Nun ich habe es etwas anders gemacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Meine ersten zwei Siedler fühlen sich schon sehr wohl dort, ein paar Minuteman haben auch schon mal kurz reingeschnuppert, der einzige der nicht gerafft hat das die Burg wieder den Minuteman gehört ist Preston "another settlement needs your help" Garvey
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also bei der "Edmond's Castel Vanilla Blueprint" kann ich machen was ich will, ...bei 2% Laden ist Feierabend und es gibt diese oben gepostete Fehlermeldung.
    Selbst wenn ich es genau nach deiner Anleitung mache.
    Auch einige andere von "Edmond" machen diese Probleme.

    Aber zum Glück gibt es noch weitere "Blueprints" die gut funktionieren.
    Ich habe es sogar geschafft, an dieselbe Stelle mehrere "Blueprints" zu vereinen.
    So zum Beispiel zwei verschiedene für das "Castle", und sogar drei verschiedene für "Sanctuary".

    Ich mache morgen mal Bilder davon, und poste dann auch die LINKs dazu.

    Für heute bin ich erst mal geschafft, und lege mich nun schlafen.
     
  18. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Man sollte nie zuviel erwarten, zum Glück hat man Sicherungen.
    Zwei Dinge gemacht die ich bisher immer gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser und es hat sich wieder mal gezeigt das ich, bezogen auf meine Mods und meine Hardware, recht hatte:
    1.
    Sim Settlement
    2.
    Transfer Settlement Blueprints
    Zu1.
    Bei Sim Settlements waren zwei meiner Sanctuary Bewohner um nichts in der Welt dazu zu bewegen sich selbst eine Bleibe zu bauen
    Daddy Preston, Mama Murphy alle Tricks zu autoasign ausprobiert, auch den mit Unique NPC ---nichts. Aber jeder neue Siedler der in Sanctuary aufschlug baute sich erst mal ein Haus, nahm einen Job an und war glücklich. Idiotischerweise aber waren das dann die Framerates die ich in Sanctuary hatte:
    Ohne Siedler, Sim Settlement aktiv------> 59 (zur Erinnerung ich habe einen Frameratecupper bei der Zahl, die gehen nicht höher)
    Mit den Quincyflüchtlingen und Sim Settlement--------> von 45 - 55 (die kleiner Zahl immer dort wo sich Sim Bauwerke befanden)
    4 zusätzliche Siedler, Quincy und Settlement---------> 40 - 55
    2 weitere Siedler, Quincy und Settlement----------> 38 - 50
    Das gab mir zu denken. Also den Test gemacht und einen Rekrutierungsleitstrahl bei der Abernathy Farm aufgestellt. Bis dahin hatte ich da durchgehend 59 Fps (sagte ich schon das ich die gekappt habe?)
    Es kamen drei Siedler, ich stellte denen Sim Settlement Baugrundstücke zur Verfügung und weil es doch so schön außerhalb war ohne die dichte Bebauung wie in Sanctuary dachte ich doch das die Fps bleiben. Nein, taten sie nicht aber hier hielt es sich soweit noch im Rahmen mit 3-5 weniger.
    Für mich aber war das der Beweis:
    Bei meiner Modliste und meiner Hardware macht Sim Settlement bei mir Probleme.:( Ich will damit jetzt nicht sagen das die Mod nichts taugt, bei anderen läuft es wohl einwandfrei. Also wieder runter damit (Zu den Auswirkungen kome ich nachher:mad:)

    Zu 2.
    Von der Idee her fantastisch und scheint auch soweit zu funktionieren. Allerdings, gebe ich zu, habe ich für den Anfang das falsche Blueprint genommen. Ausgerechnet die Burg der Minutemen. Zudem scheint diese buggy zu sein (hat mein Game wohl zersägt, ich habe den Ersteller schon höflich damit konfrontiert)
    Folgendes ist bei fast allen Mods um diese Burg ja immer zu beachten:
    ERST aktivieren WENN die Minuteman Quest ABGESCHLOSSEN ist.
    Ich hatte die Burg aber schon im Besitz und alles war okay soweit, zwei Siedler waren schon da nur Preston lag noch im Wachkoma was seine geliebte Burg betraf.
    Also hab ich mir den Import des Blueprint angetan. Zwei Wahloptionen:
    A) Mit Original Teilen
    B) Ohne Originalteile
    Heißt was?
    Bei A werde alle Teile, auch die die der Ersteller nicht selbst gebaut hat mit übernommen. Es werden aber bei der OPtion auch alle Teile nicht berücksichtigt die der ERsteller für seinen Blueprint gelöscht hat. Am Anfang war mir das nciht klar, ich dachte erst ich hätte dann alles doppelt.
    Bei B werde also nur die Teile übernommen die der Ersteller eingebracht hat. Das heißt aber auch: Wenn er ein Bett gelöscht hat und an die Stelle einen Ofen stellte dann hab ich bei Auswahl B das alte bereits vorhanden Bett und den neu erstellten Ofen die sich den gleichen Stellplatz teilen. (Clipping)
    Über Framerate sprechen wir da nicht mehr. Da alle Teile, selbst wenn sie nur Vanilla sind nicht in Precombined Meshes sind werden alle geladen----einzeln. Macht alleine bei dem Castle Blueprint um die 2500 zusätzliche, je nach Texturreplacer 4K Texturen bei den Teilen.
    Dazu wurden bei allen Versuchen nicht alle Teile korrekt gebaut. Mir fehlten im ungünstigsten Fall 16 Böden. Kann man per Baumenu nachbauen aber ärgerlich ist es doch.
    Da ich aber für die Burg andere Pläne hatte mit einer Mod die alle Wände und die Tunnel wieder repariert habe ich die Mod wieder deinstalliert. Das Settlement, hier die Burg, genukt (bedeutet das Transfer Settlement alles wieder löscht) und dann den Blueprint gelöscht.
    Das hat sogar funktioniert, okay meine zusätzlich als Ersatz für die fehlenden Böden eingebrachten Teile waren noch vorhanden aber das ist kein Problem.

    Was aber noch vorhanden war das waren die Scripte sowohl von Sim Settlement, und auch von Transfer Settlements in meinen Saves und zwar ab Save verlassen Vault.
    Ich bin normal die Ruhe selbst:)eek:) aber das hättet ihr hören müssen.
    Also neues Spiel angefangen und siehe da: die Fps sind wieder annähernd normal und das Game läuft wieder (modbedingt ziemlich) rund.


    Hier mal Pics vom Neuanfang
    1000.jpg 1100.jpg 1200.jpg

    Edit:
    Habe den Post hierüber erst nach Fertigstellung von meinem gesehen.
    Wie ich anführte habe ich den Ersteller angeschrieben. Zudem rate ich zu einem kleinen Hilfsprogramm für Transfer Settlement das eine Menge Ärger verhindern kann und auch die Möglichkeit bietet die Reihenfolgen festzulegen welche Blueprints "übereinander gelegt " werden können.

    Hat mir beim zweiten Test einiges bereinigt, aber wie gesagt, der Print ist schon hin.
    Übrigens gibt es weniger Probleme mit der jetzigen Version des Transfermods die ja auch Powerconnections wieder herstellt und auch mit Sim Settlement zusammenarbeiten (kann) soll?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34032
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Aber soll das heißen, dass du nur wegen "Sim Settlement" alle deine bisherigen Savegame in die Tonne getreten hast, und ein neues Spiel anfangen musstest ?

    Also ich hatte ja auch massive Probleme mit vielen "Blueprints".
    Aber wenn dann was nicht funktionierte, hatte ich einfach alle Savegame gelöscht, und mit dem Savegame weitergemacht, welches einwandfrei war.

    Beim "Castle" habe ich nun eine Kombination aus drei "Blueprints" gemischt.

    The Castle (Vanilla) - Settlement Blueprint
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23804?

    Onyx Nightshade's Settlements - The Castle Blueprint
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25551

    DrSPH's Castle Settlement Blueprint
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22741

    Rausgekommen ist folgendes, und funktioniert gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch "Sanctuary" sieht nun gut aus.
    Nachts sogar besser als am Tag. (Nacht-Fotos mache ich dann mal noch)

    Auch hier eine Kombination aus drei "Blueprints":

    Sanctuary City Vanilla Blueprint
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25660

    Ondrea's Vanilla Sanctuary (Transfer Settlements Blueprint)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40517?

    Sanctuary Hills Developed (Vanilla Blueprint)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31808

    Manche Laternen stehen etwas nah beieinander, da eine der "Blueprints" die selben Laternen im Sortiment hatte.
    Aber damit kann ich leben, wenn sonst alles gut funktioniert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Edit:

    Hier die zugesagten Nacht-Aufnahmen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden