Path of Exile [Diablo II in Wütend]

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 17. November 2022.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich möchte einfach mal den "was zockt ihr nicht mehr"-Thread etwas entschlacken und verlagere es einfach mal in diesen Thread!

    @Tommy

    Alleine dieser lava-schild war ein Segen! Das gibt mir immer die nötige Zeit, auch mal anzugreifen!

    Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und dem Build genau durchgelesen. Anscheinend soll ich mit dem Sprung-Angriff die Gegner betäuben, damit sie mir mehr rausch-stacks geben, damit ich dann mit der Fähigkeit "Berserker" Bosse und dergleichen klatschen kann. Nur egal wie oft ich auf Gegner in den Maps springe, ab Map Stufe 2 werden die nicht betäubt, trotz Support gem Betäubung.

    Mache ich da was falsch bzw was kann ich da tun? Ohne die Betäubung mache ich nur 1 Rausch pro Sekunde.

    EDIT

    Hab's herausgefunden: erst wenn die Gegner bei vollem Leben sind betäubt sprunghieb sie garantiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Blutend-Status hat dich gekillt: https://www.poewiki.net/wiki/Bleeding

    den Schaden mit Life Leech auszugleichen hat ja scheinbar nicht geklappt, ansonsten kannst du Bleeding mit Flasks entfernen oder du skillst bei der Slayer Ascendency auf "Endless Hunger" was dich immun gegen Bleeding macht während du was zum Leechen hast.
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Es wäre halt schön wenn das Spiel einem auch mitteilt, woran man gestorben ist. Mitten in der Panik auf irgendwelche Icons zu schauen, wo ich auf Konsole nicht mal weiß wo ich nachsehen kann was die bedeuten, hilft dort nur wenig.

    Aktuell komme ich mit meinem bone shatter Slayer relativ gut durch Level 1 und 2 Maps, aber ab da wird es schwieriger. Ich muss aktuell stets abwägen welche unterstützungsjuwelen ich mitnehmen will, da ich für alle einfach nicht genug Slots habe. Ich habe zwar jetzt eine Waffe mit sechs Slots, aber die macht deutlich weniger Schaden. Zumindest physisch.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja Path of Exile ist echt schlecht darin zu komunizieren woran man gestorben ist. Selbst ich mit fast 10 Jahren Spielerfahrung kann oft nicht sagen warum ich gestorben bin und was ich ändern muss damit sich das nicht wiederholt. Das Spiel ist einfach zu komplex und stapelt eine Mechanik auf die nächste, weshalb man da nicht durchblickt. Ich tendiere entsprechend dazu sehr defensive Builds zu spielen mit dem ich viele Faktoren einfach ignorieren kann. Wenn ich doch mal sterbe, schau ich mir noch im Sterbescreen an welche Gegner mit welchen Effekten anwesend waren und schau dann im Wiki oder auf Reddit nach ob ich irgendeinen Anhaltspunkt bekomme.

    Eine der undurchsichtigsten Änderungen sind die Archnemesis-Mods, die jetzt seit ein paar Leagues die alten Monster-Mods ersetzt haben. Die sind in der Community so unbeliebt, dass sie schon mehrmals generft wurden und nun laut der letzten Meldung mit der Patch/League 3.20 komplett entfernt bzw. ersetzt werden.
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Vielleicht möchte sich das mal jemand ansehen:
    Ich habe, warum auch immer, keinerlei ausweichwert mehr. Die Fähigkeit, eiserne Reflexe, habe ich nicht ausgerüstet, also sollte mein rüstungswert nicht durch den ausweichwert erhöht werden. Ich habe zwei Gegenstände mit ausweichwert und insgesamt etwas um die 400 Punkte für Ausweichen. In mein Statistiken wird aber keine ausweich Chance gezeigt. Warum?

    Ich habe schon jedes ausrüstungsteil an und wieder ausgezogen, ohne Ergebnis. Hier der Charakter ("Sawbones_")

    https://www.pathofexile.com/account/xbox/view-profile/Sawbones194/characters

    EDIT

    Es scheint wohl tatsächlich einfach zu wenig zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab deinen Charakter mal in Path of Building importiert ... dein Helm, Handschuhe und Schuhe haben Evasion - zusammen mit den Bonis vom Skillbaum kommst du auf 1711 Evasion was eine Ausweichchance von 11% ergibt. Wenn deine Jade Flask aktiv ist steigt deine Evasion auf 5518 was eine Ausweichchance von 42% ergibt.

    Wenn ich mir bei poe.ninja für die SSF Kalandra League den Day 1 Snapshot mit den Boneshatter Slayer Builds anschaue haben die zwar mehr Leben als du aber vergleichbare Evasion-Werte.

    https://poe.ninja/challengessf/builds?time-machine=day-1&class=Slayer&skill=Boneshatter

    Und auch die weitestgehend ausgeskillten Builds aus dem aktuellesten Snapshot haben ähnliche Werte:

    https://poe.ninja/challengessf/builds?class=Slayer&skill=Boneshatter

    Insgesamt ist der Evasion-Wert in den Builds wohl dafür da ein paar Treffer zu vermeiden - auch wenn es nur jeder zehnte Treffer ist - und so sicherzustellen, dass man mit seinem Life Leech die Treffer die noch durchkommen kompensieren zu können. Langfristig solltest du wohl die Uptime deiner Flasks wie schon beschrieben maximieren.

    Chaosschaden scheint bei dir auch problematisch zu sein - die Resistenz auf 75+% zu kriegen ist wohl etwas überambitioniert, aber da solltest du zumindest versuchen in den positiven Bereich zu rutschen
     
    troubega gefällt das.
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das heißt die Qualität aufzubessern, richtig? Das dürfte ich hinkriegen.

    Jap. Im gesamten Build war immer nur von Feuer, Blitz und Kälte die Rede. Chaos wurde stets ignoriert.

    Um das jetzt noch zu verbessern brauche ich Gegenstände mit gleichen resistenzen, gleichen Slots +Chaosschaden. Leider sehr unwahrscheinlich zu finden. Bin schon über den 6-Slot Brustpanzer froh :/

    Auch verstehe ich den nutzen von Frostblink nicht in den meisten Builds
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mal so ein kleines Update: aktuell schaffe ich goldene Maps auf Stufe 9 wenn auch nur mit Mühe und Not. Aktuell fressen meine Augen einfach zu viel meines Manas. Ich soll irgendwie vier oder fünf gleichzeitig aktiv haben, schaffe aber nur drei.

    Einfach nur blind einem Guide zu folgen, hat nicht wirklich geholfen. Klick hat es erst dann gemacht, als ich mir angesehen habe, was die skills machen bzw warum welche skills miteinander verbunden werden mussten. Dass ich z.b direkt um die 30 Rausch-Stacks bekomme, wenn ein von "mal des Kriegshäuplings" markierter Feind betäubt wird, war im Build selber so nur in einem nebensatz unter einem von vielen Tabs versteckt.

    Dass der Sprunghieb dann Feinde garantiert betäubt, wenn sie bei vollem Leben sind, macht dann wirklich mehr als Sinn.

    Bei etwas höheren Maps muss ich dann zwar fast immer in den Berserker Modus übergehen, was aber kein Problem ist, wenn zwei betäubte Gegner schon reichen, um ihn wieder aufzuladen.

    Hatte sogar schon versucht eine Level 10 map zu spielen, aber die hatte den modifikator das physischer Schaden reflektiert wird ich bin dann für mich selber ein dreckiger one shot.

    Ich habe auch schon einen eigenen loot Filter aktiviert. Direkt bei Filterblade.xyz erstellt und ohne Probleme auf die Xbox Version des Spiels hochladen können.

    Meine Ziele:

    Manakosten für Auras senken (Wie eigentlich? :O ) Wie hier schon erwähnt wurde, muss ich meine Resistenz für Chaos Schaden erhöhen. Noch ist es kein Problem, aber bald bestimmt. Auch sollte ich mehr darauf achten als Präfixe oder Suffixe "Chance magischen Schaden zu annulieren" (Oder wie das heißt) zu kriegen.
    Außerdem wird es bald Zeit meine großartige Axt mit perfekten 6 Slots gegen einen Hammer auszutauschen. Sobald ich einen finde mit genau den gleichen Slots.

    Dann heißt es im passiven Skillbaum die Axt Perks gegen Streitkolben Fertigkeiten zu tauschen. Das soll dann helfen, Bosse und seltene Feinde zu betäuben.

    Wie immer hier mein Charakter Link falls wer drüber schauen will und Verbesserungen hat :D

    https://www.pathofexile.com/account/xbox/view-profile/Sawbones194/characters
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Irgendwie bin ich schwächer geworden, ohne meine Ausrüstung verändert zu haben. Sterbe wieder auf Level 4 Karten ohne Modifikationen. Und wann immer ich nicht weiß, woran ich gestorben bin, mache ich davon einen Clip und schicke es dem Support von Entwickler, da.it die mir eine Antwort drauf geben können.

    Zu erkennen warum man verliert ist eine der grundlegenden Bedingungen in Videospielen und ich lasse nicht zu, dass GGGs fehlendes talent mir den Lerneffekt nimmt.
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Es geht um das hier oder? https://twitter.com/Sawbones194/status/1595493943114096640

    Würde sagen Feuerschaden. Du wirst mit Flammability verflucht die deine Feuerresistenz senkt, zudem stehst du auf Burning Ground und trägst soweit ich das in deinem Profil sehen kann zudem Mokou's Embrace welcher bewirkt, dass Gegner dich igniten können. Durch diese Damage over Time Effekte geht dein Leben schonmal auf ca. die Hälfte runter und dann kriegst du nochmal nen fetten Hit von nem Rare Gegner mit Empowered Elements, Flame Strider und Flameweaver die alle drei den Feuerschaden erhöhen bzw. deine Resistenz weiter senken.

    edit:
    Zudem bist du da gerade vergiftet, was Chaos DoT macht (bei -36% Chaosresistenz möglicherweise relevant) und du bist Impaled, was eigentlich physischen Schaden macht, welcher aber durch die oben genannten Archnemesis-Modifier wegen "Physical Damage Converted to Fire Damage" und "Physical Damage as Extra Fire Damage" den Feuerschaden stark erhöht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    troubega gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nur wie soll ich das erkennen? Wie lerne ich von diesen Effekten, wenn sie nirgends im Spiel stehen bzw das Spiel nicht pausierbar ist? (Also die Effekte von Feinden) das UI ist echt nicht für Konsole ausgelegt. Die Lebensleiste von mir ist so groß und die Gegner Leisten so winzig <_<
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab noch was ergänzt oben. An der PC-Version kann ich mit der Maus über die Symbole hovern und da wird mir dann zumindest der Name und glaube eine kleine Beschreibung angezeigt. Keine Ahnung ob es dafür auf Konsole ein Äquivalent gibt. Da das Spiel aber auch am PC nicht pausierbar ist, kann man das im Eifer des Gefechts nicht wirklich umsetzen. Das heißt man muss sich auf Erfahrungswerte und das Wiki verlassen.

    Hier siehst du eine Liste mit den Status-Icons, die du als Anhaltspunkt nutzen kannst: https://www.poewiki.net/wiki/Category:Status_icons
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Leider nicht, nein. Es gibt viele Spiele die Maus und Tastatur Support auf Konsole unterstützen, warframe z.b. aber Path of Exile leider nicht. In der konsolenversion hast du nicht mal alle charakterstatistiken. accuracy fehlt z.b komplett, was für einige Fähigkeiten im Skillbaum eine Katastrophe ist.

    Das wird zumindest einen Anhaltspunkt bieten. Danke dir.

    Wenn du nicht verbesserungspotenzial bei meinem Boneshatter-Boy siehst, sag gerne Bescheid :)
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich spiele meist Builds mit viel Lebensregeneration wie Inquisitor oder Juggernaut, da man damit viel ignorieren kann. In letzter Zeit hauptsächlich Righteous Fire, weil man da einfach nur noch durch die Gegner durchlaufen muss. Früher hab ich dagegen meistens als Necromancer mit Minions gespielt, aber das wurde über die vergangenen Patches immer weiter generft. Boneshatter selber hab ich noch nie gespielt ... eventuell mache ich das nächste League da sie da auch "some tweaks to melee" angekündigt haben, aber dann wahrscheinlich als Juggernaut und nicht als Slayer.
    20221003130825_1.jpg
     
    troubega gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja etwas mehr Tank zu sein werde ich wohl auch probieren und in meine erste Liga gehen, sobald sie startet
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    So! Ich konnte jetzt diesen dummen Selbstmord Ring abnehmen und konnte dabei noch meine Chaos Resistenz erhöhen auf nur noch -17%. So langsam bräuchte ich halt Ausrüstung mit um die 40% in verschiedenen Resistenzen. Zumindest wenn ich bei Chaos Resistenz irgendwann mal das Cap erreichen will
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nope. Das Austauschen des Ringes hat nicht geholfen. Bin bei einer Stufe 2 map wieder gestorben ohne für mich ersichtlichen Grund.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Der boneshatter build funktioniert nicht mehr. Ich habe den Charakter jetzt gelöscht und fang einen neuen an

    Starte gerade den rightous Flame Inquisitor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
  21. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Spiel gerade den rightous Flame Inquisitor und bin überrascht wie Tanky er schon im Early Game ist. Bin noch nicht mal in Akt 3 und habe schon fast alle meine Resistenzen gecappt. Einziger Nachteil ist, dass er so früh noch auf Fernkampf Zauber angewiesen ist, was auf Konsole leider ein ziemlicher Krampf ist, da die Kamera sehr nah herangezoomt ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden