Songvorstellthread

Es könnte eventuell eine PTX 9090 mit 256 GB VRAM werden, obwohl das Game aussehen wird wie von 2025 😉
Erfreut bin ich auch nicht, dass man immer tiefer in die Tasche greifen muss, um mit aktuellen Spielen, bei besten Grafik-Einstellungen noch mithalten zu können.
Als ich mir vor wenigen Jahren das Flaggschiff aller Grafikkarten gekauft hatte, eine "GTX-1080ti Hall off Fame" (die mit dem Display), welche mich rund 1000,-Euro gekostet hatte, dachte ich auch, jetzt habe ich etwas für die nächsten Jahre.
Und was soll ich sagen, "Pfeifenkessel", danach ging es Schlag auf Schlag, 3090, 4090, 5090, ...die dann das Doppelte und dreifache gekostet haben.
Klar kann man rum eiern, und weiterhin alte Games spielen, oder reduziert die Auflösung mit seiner alten GraKa soweit runter, dass auf dem ebenso alten Monitor, kaum noch etwas zu erkennen ist.
Aber spätestens mit TES6 wird das große Erwachen kommen, wenn beim Start des TES6 die Fehlermeldung kommt, dass die Hardware nicht kompatibel ist, und das Spiel aussteigt.
Ich hatte dies bereits jetzt bei Alan Wake2 und STALKER2 erfahren müssen.

 
Alle Schweizer sind stolz auf unseren Beitrag zum harten Genre, Celtic Frost, ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Abgesehen von denen, die auf DJ Bobo stehen. Spass beiseite, ich war damals stolzer Besitzer ihrer LP, als sie noch frisch waren. Und dieses Stück ist mein Favorit.


Dies ist ein weiteres musikalisches Steckenpferd von mir, und zwar Venom. Don't burn the witch in zwei Versionen.

Hier die originale Band, die damals die Leute richtig geschockt hat.


Und hier der neuere Frontmann von Venom Inc, die Band hat sich ja in zwei aufgespalten und beide touren noch soweit ich weiss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise kann Rob Halford wie ein japanisches Schuldmädchen klingen, wenn wer will, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher 😀

BABYMETAL & Rob Halford - Painkiller, Breaking The Law​


Und weil es so schön war, dass ich Gänsehaut kriegte .... Tipp: Das Volume Booster Plugin für Firefox installieren (weil YouTube zu leise ist) und voll aufdrehen. Mit Kopfhörern natürlich, wenn man Nachbarn hat.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch muss man diversifizieren und dann kommt guter alter Samba aus Rio gerade recht. Ich liebe diesen kräftigen Stimmen, den Rhythmus und die Melodien, auch weil ich selbst schon da unten auf der Strasse im Sambadrom war. Hinter diesen Videos stecken eine Playlist.



Und das ist meine eigene Playlist mit Highlights.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die großartigen Pioniere aus Norwegen hatten damals noch so geklungen:

Bel Canto - Shimmering, Warm, & Bright (Live 1991 Rockefeller)​


Bel Canto - Shimmering, Warm & Bright​

 
The Dream Will Never Die - Tales of Phantasia (Studio Version of Theme from Cartridge)
(die Kommentare unter dem Video sprechen ja auch schon wieder Bände 😉 )


Tales of Phantasia - The Dream will never die - Lyrics
(plus ein paar nette Spielszenen)
 
Beide Gruppen, haben wohl den gleichen Ursprung. Scheint auch die gleiche Sängerin zu sein:

Gothic Blond hat aus meiner Sicht recht viele gute Lieder unter You tube

Rüstung hat Videos, wenn auch zum Teil Ki bearbeitet.

Auch wenn im Netz kaum Informationen zu beiden Gruppen zu finden sind, deutet es auf Spanien als Ursprung hin. Das Land ist nicht gerade für Rockmusik bekannt. Finde aber Beide Gruppen seehr gut.

Öhm, auch die gleiche Stimme? Wer ist so produktiv? Wer steckt da wirklich hinter?

 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Gruppen, haben wohl den gleichen Ursprung. Scheint auch die gleiche Sängerin zu sein:
Klingt stark nach AI.
(Déjà-vu irgendwie, wobei hier eher déjà écouté besser passt.)
Ist ja mittlerweile auch bei Gesichtern so, statistische Überlagerungen halt. Kaum noch Ecken und Kanten, und wenn doch, dann werden die aktuell gut nachgemacht.
Bei einem Video hatte ich mal an einer Stelle gedacht, "man, das klingt aber gut" - und siehe da, da waren auch im Video am meisten Wiederholungen an dieser Stelle angezeigt.
War aber KI Stimme. Die sind mittlerweile wirklich nicht schlecht.

Das Problem das uns erwartet: wird halt auf die Dauer langweiliger. War aber bei den Samples früher nicht so schlimm, die wurden nicht so oft wiederholt. Nur wenn man selber Musik gemacht hatte, dann fiel das mit den Samples unschön auf - denn die alten analogen Synths waren nicht nur Stimmlich instabil, sondern auch hinsichtlich Filter, LFO und was sonst noch so mit an Modulationen mit drin waren.
Klangen so aber deutlich "lebendiger" und auch einzigartiger.

Teilweise war das aber auch so, dass einige teurere Geräte eine spezielle Samplingsammlung hatten - die nicht viele hatten, und so viel die Wiederholung auch kaum auf, und so bekamen diese teuren Geräte auch ihren individuellen "Charakter".
Ich hoffe, das hilft etwas mehr Verständnis hier aufzubauen 😉

Unabhängig davon ist die Rüstung-Nummer wirklich gut geworden.. 😉
(https://www.youtube.com/@Gothic-Blonde)

Die hier sind aber echt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Bei den Bildern, sieht man oft schon sehr deutlich, dass da KI am Werk ist. Dafür sin Gesichter und Körper zu glatt. Bei den Stimmen, hätte ich das jetzt nicht so gedacht.

Hier sieht man ganz deutlich, dass die Mädels nicht echt sind. Wird aber Fairerweise auch angegeben, dass hier KI am Werk war.