Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hip Hop hat doch nur wenige Unterarten, wie sieht´s bei dir denn in bezug auf die untergenres von Metall aus😀 😀 . Selbst Punk_Rock hat ja schon wesentlich mehr subgenres:lol:
 
ich sag nur: Metal und Rock rulez^^

exakt. Leider geht der eigentliche Rock in seinen ganzen "Kindern" etwas unter. Iwie gibts hier nur noch Metal auf der einen und Hip Hop auf der anderen... aber der eigentliche Rock bleibt auf der Strecke. Meine meinung zu Hip Hop (und zwar ALLES, aber besonders der G-Rap 😛 ): Einfach ma meinen Avatar ansehn^^
 
Hier ich höre Rock, Punk-Rock um genau zu sein, der ja wie viele auch wissen viele neue Rock-arten hervor gebracht hat😀
 
So was psitives über Sido, sein neues Lied finde ich ziemlich cool. Es heißt Ein Teil von mir und handelt davon, das er als Vater versagt hat.

Hat hier irgendjemand das MTV-Masters Sido gesehen? Ich habs geguckt und fand es toll. Besonders witzig fand ich, dass Sidos Sohn Sidos Lieder nicht alle hören darf und Sido sagt, dass er besser ma Silbermond hören soll. :lol:


EDIT: Hier ist einfach mal den Link zu Youtube: http://youtube.com/watch?v=f7l6HEJ04WI
 
Es gibt da jemanden der drückt das so aus: "Rap is something you do, Hip Hop is something you live!"

Ja genau, und zwar Mister KRS-One 😉
Also ich finds sau komisch auch wenn ich nen Hopper bin, nur hab ich ein schwerwiegendes Problem....
Ich bin dabei soagr sehr langsam weil ich ein Hopper bin und lange Haare habe😱
Oh nein da bin ich ja übermäsig gearscht😀
Nee abe5r is echt cool auch wenns ziemlich vile Klischees beinhaltet...
 
der text ist echt lustig geschrieben. nur etwas zu negativ für die Hip Hopper...verrecken ja alle..von metallern die zu boden gehen liest sich gar nix!

naja ich bin ja selber hip hopper! und ich muss sagen, ich lauf genauso schnell mit baggy wie einer der ne klötenzwickerhose anhat(lederhose, Levis jean, usw.).

und naja..schmuck kann man werfen also auch fernkampfwaffen (schleuderwaffe) oder bandanas, kann man als kriegsschmuck verwenden um dem gegner angst einzujagen!😉

@ Rap und Hip Hop

Rap is alles was so in den Medien zu hören ist...deutschrap, wie bushido, aggro und der komerzscheiß oder halt amerikanischer rap, Busta rhymes, Redman, Method man oder der ganze Wu Tang Clan an sich.

Subgenre bei Rap:
Crunk: Lil Jon, Lil Scrappy, usw.
Dirty South: David Banner, Bone Crusher
normalo rap: 50 Cent, bla bla...

so...wer fragen zu den subgenres hat der meldet sich einfach hier bei mir!😉

@ Rock

auch wenn ich sehr gerne (eigentlich überwiegend bis nur) oder Rap höre, so höre ich auch wenn ich mal auf ner pardi bin auch Rock, Alternativ und solchen schnick schnack an!😉

gibt nich nur die einen!😉
lass mir jetzt auch lange haare wachsen...hab im suff ne wette abgschlossen:lol: 8)
 
mir is egal, was jemand hört, solange er sich gut gibt. ich hatte einen in meiner klasse, der hat eminem und 50 cent und so gehört, aber ich bin gut mit ihm zurechtgekommen, weil er ganz normal drauf war und ned so "yo alta, ich brings, weisst du alta?!".. ich selber hör vor allem death metal, was sich ned grad auf mein äußeres niederschlägt. gut, ich hab ein paar band shirts, abba die zieh ich fast nie an. gut, lange haare, schuldig. aber sonst hab ich (leider) auch n bisschen was von nem punk oda emo (nietengürtel, chucks...). baggy?! solangs ned zu extrem is. ich kann euch ned sagen warum, aber sogar bei mir hängen die boxer shorts bis zum bund über die hose. allerdings sieht man des ned, weil meine t-shirts des überdecken
 
Ich hab' grade einen Bericht gefunden, weiß zwar nicht, ob der hier hingehört, aber es war der einzige Thread, wo "Metal" dabeistand... :lol:

Studie: Heavy Metal macht schlau

Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.
leer.gif





York - Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert. Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."
Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.
Wenn's nicht hier hingehören sollte, einfach löschen...

Edit: Quelle: laut.de
 
hab ich scho imma gewusst. ich persönlich bin zwar ned so die leuchte (im zwischenzeugnis 10te klasse gymnasium hatte ich 2,53) abba trotzdem bin ich viel schlauer geworden, seitdem ich metal (v.a. death metal) hör. wahrscheinlich liegts dran, dass ich einfach mit der musik frust abbauen kann und so weniger druck hab. (zum vergleich, letztes jahr, als ich noch ned so viel metal gehört hab, hatte ich nen notendurchschnitt von 3,2)
 
Ich bin und war auch noch nie besonders schlau auf'm Kasten...ich hör' Disturbed...ob das da auch dazugehört...:huh:
Ich hoff's doch :lol:
 
also ich hör lp, korn, slipknot, oomph!, billy talent...und vieles noch^^
wärs nicht besser den titel "Rock vs. Hip-Hop" zu nennen?
ist allgemeiner...metal ist ne unterkategorie von rock..^^
hip-hop hör ich auch...aber viel mehr rock ^^
😛
 
ich bin immer noch der meinung man kann beides hören,,bzw sogar in einem song!!

Linkin park und limp bizkit und sogar disturbed benutzen rapelemente und das hört sich für mich gut an.genauso Papa roach und andere gute bands.

und solange man beim hip hop z.B gute künstler hört,wie etwa jan delay,samy deluxe,seed,afrob,etc.....also leute mit verstand und nich so dämel wie sido,,,,find eich ist da nichts schlimmes bei.....wobei ich natürlich auch sido hörer nicht gleich verachte,,aber es gibt halt nen grund warum deutscher hip hop son schlechten ruf hat:roll:



und was wäre ich ohne SKINDRED:-D das ist hardrock mit ragga gemsicht...äußerst geile kombo......

http://www.youtube.com/watch?v=pRY31d55HSM


könnt ihr euch ja ma anguckn
 
wärs nicht besser den titel "Rock vs. Hip-Hop" zu nennen?
ist allgemeiner...metal ist ne unterkategorie von rock..^^
hip-hop hör ich auch...aber viel mehr rock ^^
😛

das Falschesten vom Falschesten ... typisch ... die ganzen Nu Metal-Besessenen haben einfach keinen Plan >.<
 
Warum nennen wir das ganze eigentlich nicht gleich Hip Hop vs. Blues? Rock ist ja schließlich "ne Unterkategorie" von Blues!
 
Warum nennen wir das ganze eigentlich nicht gleich Hip Hop vs. Blues? Rock ist ja schließlich "ne Unterkategorie" von Blues!

Dass ist rein sachlich nicht mehr korrekt. Blues ist der Ursprung vom Rock, Rock der Ursprung vom Metal. Ursprung heißt aber keineswegs Unterkategorie, ganz im Gegenteil. Und mit der Einschätzung Hip-Hop gegen Blues nimmst du zuviel rein, was einfach nicht rein gehört, zumal sich Blues/Rock und Metal in den letzten Jahrzehnten in völlig verschiedene Richtungen entwickelt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.