Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gib uns doch mal ein paar Interpreten.

Hab ich übrigens schon mal, aber tus halt trotzdem nochmal.

Eminem, Tupac, 50 Cent, Snoop Dog, Jay-Z, usw.

du sagst du setzt dich mit den Texten auseinander, hörst aber Französischen Hip Hop dessen Text du nicht kennst. Fällt dir da der Fehler an der ersten Aussage auf? @Jush-Meeus

Den Text der französischen Raps verstehe ich meistens nicht, oder nur kleine Teile. Aber wie Arthoc schon gesagt hat gibt es Songtext Seiten und es gibt andere Seiten wo man den Text dann einigermassen übersetzen kann. Wie ich schon gesagt habe höre ich nicht so viel französischen Hip Hop wie englischen.

Also ich fühle mich eher hier mal zum rap hingezogen, obwohl ich eigentlich weder metal noch hiphop so viel höre. Eher so Zeug ala Elvis Presley und Chuck Berry. Ich wollte jetzt mal ein paar Beispiele, für wie ich finde guten, anspruchsvollen Rap geben:

http://youtube.com/watch?v=h1cBd7yOG9c
Klar das Lied war ja ziemlich lang in den Medien und glaube ich auch wirklich mal Leute zum Denken gebracht. Außerdem ein guter Beat 😉

http://youtube.com/watch?v=3XsnVVL4hKI
Wie ich finde sowieso einer der besten deutschen rapper. Ich glaub das Lied war auch sein erstes richtiges Erfolgslied und das hat er auch nach einer Trennung geschrieben.

http://youtube.com/watch?v=4dDcaEOom3k&mode=related&search=
Er benutzt zwar auch teilweise Proletische Sparache, aber das Lied gibt glaub ich gut die Lage von Deutschland wieder. Und er spricht auch vielen Jugendlichen aus dem Herzen.

http://youtube.com/watch?v=wgxfxWAIquc
Ja Eminem findet glaub ich niemand wirklich schlecht, weil er wirklich einfah verdammt gute rhymes macht.

http://youtube.com/watch?v=NQaRw-F4JT8
Noch grad mein Lieblingslied von Em und glaub ich auch sein bestes Lied. Aber das ist wie in diesem thread glaub ich schon 3.000.000 mal gesagt wurde Geschmackssache.

Noch ein Beispiel, was glaube ich auch jeder kennt für Grottenmusik:
http://youtube.com/watch?v=fVFw1cI2XjU

Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich Hard Rock isses auch net. Ich find es is ein zwischending zwischen hard rock und heavy metal. Egal gefällt mir trotzdem net

Ich bin der Meinung dass man Hip Hop nicht verallgemeinern sollte, ich höre Hip Hop aber mir gehen diese ganzen "Ganxta" in Pink die ihr Caps nichma richtig aufsetzen können auch auf die Nerven.
Allerdings gibts ja auch niveauvollen Hip Hop, auch wenns Menschen gibt die das nicht wahr haben wollen.
Was mich aufregt sind die Metaller(?) die immer einen vonwegen "richtige" Musik und so labern, denn ich kann Metal auf dauer einfach nicht hören :huh: , naja is meine Meinung.
Ich hör jetzt "me against the world" und lach über alle die sagen das Hip Hop im allgemeinen kein Niveau oder keine Aussage hat. 😛

@Gadafie: Du widersprichst dir selbst. Als erstes sagst das du es hasst wenn jemand HipHop verallgemeinert aber im nächsten Satz lautet es gleich das alle Metaler sagen,das HipHop keine richtige Musik ist.

Es wär also besser wenn du dir mal die Beiträge der letzten Seite durchgelesen hättest.

@homer
denn sei nich so nivaulos und begründe warum das so ist, weil wenn du so einen nichtssagenden Post schreibst bist du auch nicht besser

Vielleicht wäre es besser, wenn wir hinschreiben, warum wir den einen Musikstil besser als den anderen finden, anstatt immer nur anzugeben, was wir alles ******* finden.

Ich mag Metal unter anderem, weil guter Metal einerseits ziemlich grob und fies sein kann, aber gleichzeitig immer auch etwas Erhabenes hat. Man nehme zum Beispiel die Black-Metal-Bands, die unter diesem ganzen Lärm feine Melodien verstecken.

Das schlimme an Hip-Hop im allgemeinen ist, dass der wenige Gute mit der Lupe zu suchen ist. Leider kriegt man auf MTV und im Internet meistens nur den Mist zu hören, wo in jeder Zeile des "Songs" mindestens einmal das Wort Nutte, das böse F-Wort, Hure, irgendein Synonym für Mist oder irgendeine Umschreibung eines Gewaltaktes usw. drin vorkommt. In der Hinsicht ist Hip-Hop wirklich stupide und zieht die Musikrichtung ins Niveautief. Und hormongestörte Groupies fahren voll drauf ab :roll:

Wie ich schon im anderen Thread erwähnte, es gibt auch einigen guten Hip-Hop, zum Beispiel Fettes Brot. Aus Amiland habe ich mal ein Lied von einem Rapper gehört, dessen neugeborenes Kind kurz nach der Geburt gestorben ist. Das hat er in einem sehr emotionalen und schön anzuhörenden Rap verarbeitet, ohne kommerzielle Intention. Ich denke, dieser Rapper war näher dran am künstlerischen Hip-Hop als Typen wie Bushido, Sido und CoKG.

War das "Happy Birthday" von Piper? Den Rap finde ich so ça va, aber wir haben den Refrain gerade im Musikunterricht gelernt (nicht wirklich schwer, ist auch ganz ein kurzer Refrain). Hat er bzw. seine Frau nicht abtreiben lassen?

ja toll, ausführlicher kannst du das nich begünden?

In Rock und Metall kommen kraftausdrücke auch vor, zwar nich soviele aber einige kommen schon vor. vom Softrock und so nem zeug abgesehen, aber das kann man ja nicht rock nennen😉 .

Was hörst du denn Techno, houese, Goa usw. wo kaum ein Wort vorkommt?
Pop? der is eh nur komerziell, davon abgesehen schreibt oder singt kaum jemand von denen selbst.

@Vadding: Übertreibs net, du tust ja gerade so, als ob es nur metal und hiphop als Möglichkeiten gäbe, alles andere wäre dann keine Musik mehr. :nene: :nene: es gibt auch genug andere gute Musik, wie ich finde. Es wird sowieso alles viel zu sehr verallgemeinert. Ich mein es gibt in jeder Musikrichtung "Leckerbissen", man muss sie nur finden

Meiner meinung nach, muss bei Musik eine gewisse anzahl an Instrumenten vorhanden sein, das Sind E-Gitarre, Schlagzeug und Bass-Gitarre.

Und diese kommen eben nur bei Rock, Ska, und Metall vor (in der Regel), Obwohl Reggea auch geil is.

So ein bisschen rumlabbern und das als Rap (also als Musik) bezeichnen kann jeder. Genau wie Techno, Goa usw. das is nur am knopp drehen. Das bekomm ich auch mit ein bischen übung hin.

Über Pop, Schlager und Volksmusik rde ich gar nicht erst.

Das is nur meine Meinung, wenn du eine andere hast, dann hast du sie und ich muss sie hinnehmen, aber akzeptieren muss ich es nicht.

@Vadding:

Zur elektronischen Musik sei noch gesagt, dass die komplexeren Sachen nicht mit ein bisschen am Knopf drehen getan sind. Jeder, der Autechre gehört hat, wird mir das glauben. Sicherlich schwerer, als mit der Gitarre drei Akkorde hinzurotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.