Adventskalender

Meckerwoche – Wünsche, Anregungen, Tipps für ein noch besseres Forenklima (27.09.08)

Liebe Community,

wir haben ein paar Überlegungen angestellt, wie man wohl das eine oder andere am Scharesoft-Portal verbessern könnte.
Da wir das Portal nicht nur nach unseren eigenen Wünschen gestalten wollen, liegt es nur nahe, auch die Community, also Euch, dazu zu befragen.

Eine unserer Ideen zu einer Verbesserung war die Einrichtung einer 'Meckerwoche'. Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir Euch mit dieser 'Meckerwoche' sieben Tage Zeit geben Eure Wünsche zu äußern, Kritik zu üben, Verbesserungsvorschläge vorzubringen, oder auch einfach nur mal Eure Meinung allgemein zum Portal zum Ausdruck zu bringen.

Zum Einen bieten wir Euch dazu eine Umfrage an, die vorgegebene Punkte zum allgemeinen Eindruck enthält, den das Portal, seine Community und sein Foren-Team auf Euch macht.
Zum Anderen bieten wir Euch die Möglichkeit, über ein Formular, den ebenfalls neu eingerichteten 'Kummerkasten', uns jeweils drei positive und drei negative Punkte, die Euch besonders am Herzen liegen, völlig anonym mitzuteilen. In dem Formular gibt es zusätzlich ein Textfeld für weitere Verbesserungsvorschläge oder Kommentare.

Der Kummerkasten speichert die eingegebenen Daten der User vollkommen anonym, so dass ihr keine Bedenken haben müsst, dort eure wahre Meinung zu schreiben. Das Formular ist zudem auch Gästen zugänglich.

Nach Ablauf der sieben Tage werten wir die Zusendungen und die Ergebnisse der Umfrage aus.

Was wir letztendlich daraus machen, können wir selbst noch nicht sagen, da wir logischerweise noch nicht wissen, was da überhaupt auf uns zukommt.
Auf jeden Fall sei hier ganz deutlich gesagt, dass uns wirklich daran gelegen ist ein echtes und ehrliches Feedback von Euch zu erhalten. Nur so wissen wir, was wir richtig machen, was wir falsch machen, was wir ändern können und was wir ändern müssen.

Auch für uns ist diese Idee Neuland und wir sind schon gespannt was wir alles zu 'hören' bekommen.
Sollte sich diese Aktion als erfolgreich erweisen, haben wir im Hinterkopf schon den Gedanken diese Aktion in mehr oder weniger regelmässigen Abständen stattfinden zu lassen.

Wir freuen uns auf eure Wünsche, Anregungen und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de 

Die Umfrage

Der Kummerkasten

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.