Adventskalender

Update 2.0 von Skyrim Special Edition – Director’s Cut (SSEDC) erschienen!

Wir möchten euch heute ein wichtiges Update für den Director’s Cut der Skyrim Special Edition präsentieren. Ypselon hat sich darum gekümmert, dass der Director’s Cut wieder kompatibel zur aktuellen Version der Special Edition und damit auch der Anniversary Edition von Skyrim ist.

Das Update 2.0 enthält viele neue Fehlerkorrekturen der deutschen Texte der Special Edition, Textkorrekturen für die Creation Club Mods, Anpassungen an den Unofficial Skyrim Special Edition Patch und vieles weitere.

SSEDC funktioniert jetzt sowohl mit Skyrim 1.5.97 als auch Version 1.6.X. Es gibt zudem keinerlei ESP/ESM mehr und ist somit komplett unabhängig von anderen Mods. Es kann daher auch jederzeit wieder gelöscht oder installiert werden.

Den genauen Inhalt des Updates findet ihr im Changelog auf der Downloadseite.

Was ist Skyrim Special Edition – Director’s Cut?

Die Erweiterung Skyrim Special Edition – Director’s Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen, deutsche Texturen einzufügen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit dem separat erhältlichen inoffiziellen Patch werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, welche die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.