Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Umfassende Verbesserung der deutschen Version der Skyrim Special Edition.

  1. Hier noch ein Detail, dasss 2018 von @Ypselon als nicht behebbar benannt wurde, aber es ist behebbar:
    "Fürst der Nacht" ist männlich, muss aber weiblich sein: Fürstin der Nacht

    Wir haben in Dawnguard diesen Übersetzungsfehler 2x
    CK weist aus:

    DLC1EncVampire07TemplateBoss[0200282B]
    Nightmaster Vampire
    Meister der Nacht => zu ändern in "Meisterin"
    => Voice type female, Flag für female

    NPC_ - DLC1EncVampire07Template[0200282A]
    Nightlord Vampire
    Fürst der Nacht => zu ändern in "Fürstin"
    => Voice type female, Flag für female

    Beides ist in Dawnguard als weiblich geflaggt mit weiblicher Voice, aber der Name ist männlich.
    Beides sind Templates, also IMMER weiblich. Eine männliche Form gibt es in CK nicht.
     
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ok, das ist mal ne Interessante Info .. nun dann werde ich es ändern.
     
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, hier eine neue Version:

    Changelog :

    2.0c (Beta 3) (28.11.2021)

    - Textkorrekturen in der Skyrim.ESM
    - Malachit zu Vulkanglas in Strings umgewandelt
    - Installer überarbeitet (Umgeschrieben und Altlasten des SDC entfernt)
    - Textkorrekturen für Unofficial Skyrim Creation Club Content Patch hinzugefügt
    - Korrekturen in der ReadMe durchgeführt
    - Originale Strings durch die Version 1.6.318+ ersetzt

    PS: Die Fürstin war bereits vorhanden ...

    Download: https://ypselon.de/privates/skyrimse/SSEDC2C.7z

    Solltet ihr Fehler finden, bitte ruhig sagen ... und bedenken, das ist immer noch nur eine Testveröffentlichung.
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Sehe ich das richtig, dass der neue Directors Cut nur noch mit Skyrim 1.6.318+ funktioniert und nicht mehr mit der alten SE-Version 1.5.97?
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nein das siehst du falsch .. der 2.0 funktioniert mit allen Versionen, auch mit der 1.5.97
     
  6. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Gut so! ;)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scharesoft aktualisierte Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) mit einem neuen Eintrag:

    Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 2.0

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...

    Eine dazugehörige Newsmeldung bei uns
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  8. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Ich weiß, dass ich mich mal wieder als Noob oute, aber:
    - Warum keine Anpassung an 1.6.323?
    - Funtioniert der DC wirklich mit 1.5.97, wenn so viele Korrekturen und Anpassungenan 1.6.318 erfolgen?
    - Der USSEP 4.2.6 unterstützt nur Skyrim ab Version 1.6.xxx. Funtioniert der DC noch mit dem USSEP 4.2.5b?
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Der SSEDC funktioniert auch mit 1.6.323, es ist nichts neues hinzugekommen mit dem letzten Update.
    Der ganze SDC enthält nur Strings, und ist daher unabhängig von allen Mods.
    Und genau deswegen funktioniert er auch mit 1.5.97, weil mit 1.6 nur neue Strings hinzugekommen sind, die von 1.5.97 nur nicht genutzt werden. A also kannst du den beruhigt mit dem 4.2.5b benutzen, da sie nichts miteinander zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  10. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Ist es Absicht das der Ordner für die Creation Club Content Patches leer ist?

    Mir ist noch ein Fehler in der Skyrim.esm aufgefallen, bei den Monaten fehlt ein Leerzeichen z. B.
    Loredas, 5:31 AM, 27. vonSonnenaufgang, 4E 202 korrekt wäre es
    Loredas, 5:31 AM, 27. von Sonnenaufgang, 4E 202
    Entweder gehört bei von noch ein Leerzeichen oder bei den Monaten z. B. Leerzeichen = _
    _von zu _von_ oder Sonnenaufgang zu _Sonnenaufgang
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun eigentlich sollte der nicht leer sein :) Da hab ich doch glatt die Strings vergessen :p

    Das mit dem Leerzeichen ist leider ein Problem des ESP/ESM Translators, ich werde das beheben.

    Nachtrag :

    Ich habe eine neue Version als 2.1 nachgereicht, dort sind die Sachen behoben. Download kommt, sobald Scharesoft ihn fertig hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  12. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Ich habe noch eine Frage zu den mitgelieferten Soundfiles. Diese überschreiben die entsprechenden Dateien aus dem UHDAP, siehe hier:

    Screenshot 2021-12-07 085618.jpg

    Kann ich die Dateien aus dem Director's Cut gefahrlos verstecken oder gab es da Änderungen, die im UHDAP nicht berücksichtigt sind?
     
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nunja, die Voice Files sind angepasste und geschnittene Dateien ... klar kannst du sie verstecken. Dann haste halt nur die Original Voice Files. Der UHDAP verwendet die Original Sprache aus dem Jahr 2011 ... nur in besserer Qualität.
     
    Judge Red gefällt das.
  14. PRieST

    PRieST Bürger

    Hm, man könnte ja auch die Voicefiles neu zusammenschneiden mit UHDAP als Quelle.
    Welche Sätze (in Textform) müssen da denn zusammenkommen? Ich könnte mich dann mal dran probieren und wenn das Ergebnis passt das als Möglichkeit für den Integration in den SSEDC bereitstellen.

    Edit:
    Ach was solls, hab mich da jetzt mal dran gesetzt.

    File Download

    "MaleSlyCynical" habe ich nicht gemacht, da die Sounddatei - sobald konvertiert und angehört - einfach stumm ist. Ich vermute dahinter mal Absicht, da ein Satz nicht gesprochen werden soll?
    Alle anderen Dateien (nur eine musste zurecht geschnitten werden) waren 1:1 zu finden und mussten lediglich umbenannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Judge Red gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scharesoft aktualisierte Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) mit einem neuen Eintrag:

    Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 2.1

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun danke, werde ich aber erst in 2.2 mit einfügen.
     
  17. PRieST

    PRieST Bürger

    Klar, kein Ding.

    PS: @Scharesoft hat unter anderem noch eine handvoll hochskalierte Texturen der dt. Schilder (für Läden und Gasthäuser). :D
     
  18. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @Ypselon
    Hab gerade festgestellt, dass die Assistentin des Schmieds in Windhelm trotz Verwendung des SSEDC noch den hübschen (mehr oder minder) Bindestrich im Namen trägt (Starkes-Herz). Ist das Absicht?
     
  19. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun, ich denke ja. Starkes Herz ist nicht unbedingt geeignet zusammengeschrieben zu werden. Und Bindestriche wurden ja primär nur bei Nord entfernt. Ich kenne den NPC jetzt nicht, aber ich denke den kann man so lassen.
     
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wie jetzt? Was spielst du? Skyrim kann das aber nicht sein. So rein intuitiv müsste das Mädel eine echte Nord sein. Was auch sonst? Ist die doch auch die Tochter von..
    Außerdem sollte man vielleicht auch ein wenig darauf achten, was so auf den Wiki-Seiten oder anderswo im Internet geschrieben wird. ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden