Bei mir auf dem Rechner mit Windows XP Professionell tritt bei jedem Start einer DOS-Anwendung ein Fehler auf. Damit sind sowohl einige .exe als auch .bat Dateien gemeint. Die Fehler treten z.B. bei Redguard, bei Battlespire und bei diversen anderen alten Spielen auf. Ich habe mich schon durch Google geschlagen, jedoch ohne ausreichende Ergebnisse. An meinem anderen Rechner, der unter XP Home läuft funktionieren diese Programme.
Die Fehlermeldung
Wenn ich auf Schließen klicke, wird die Anwendung beendet, wenn ich auf ignorieren klicke, kommt fast die selbe Nachricht erneut, jedoch mit einer anderen Zeichenfolge (Statt "CS:c000 IP:0096 OP:ff ff ff ff ff" z.B. "CS:c000 IP:009c OP:ff ff ff ff ff"). Dies wiederholt sich bei jedem mal wenn ich auf Ignorieren klicken.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. weiß jemand was ich tun kann?
Die Fehlermeldung
"Dateiname" (Immer der Name der ausgeführten Datei)
16-Bit-MS-DOS Teilsysytem
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:c000 IP:0096 OP:ff ff ff ff ff Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
"Schließen" - "Ignorieren"
Wenn ich auf Schließen klicke, wird die Anwendung beendet, wenn ich auf ignorieren klicke, kommt fast die selbe Nachricht erneut, jedoch mit einer anderen Zeichenfolge (Statt "CS:c000 IP:0096 OP:ff ff ff ff ff" z.B. "CS:c000 IP:009c OP:ff ff ff ff ff"). Dies wiederholt sich bei jedem mal wenn ich auf Ignorieren klicken.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. weiß jemand was ich tun kann?