Mod-Liste Aktuelle Übersetzungsprojekte und Wünsche

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von norden, 24. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Hier ist die deutsche Version von Smithing Perks Overhaul, natürlich wie besprochen mit den Original ID's der Perks.

    Norden, übersetzt Du schon "Weapons and Armor Fixes" & "Complete Crafting Overhaul"? Sonst würde ich mich da morgen daransetzen da ich die Erlaubnis dafür gleich mit erfragt habe.

    Btw: Du hast mich für "Midas Magic - Spells in Skyrim" eingetragen im Startpost, ich wollte nur das jetzt bereits übersetzte "Smithing Perks Overhaul" machen ;) Wie gesagt die anderen beiden, von mir vorgeschlagenen, würde ich aber jetzt auch wohl selber übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. Dankeschön :)
     
  3. norden

    norden Reisender

    @ FourOne: tu dir keinen zwang an:D
     
  4. PeterPan33

    PeterPan33 Neuankömmling

    Aus Nexus gibt es eine Mod, welche den Companions die Standardsachen wegnehmen lässt, d.h. diese können wieder mehr tragen, da das Gewicht der Standardrüstung wegfällt. Bei mir ist Lydia mit jeweils 2 kompletten Stahlrüstungen mit Schilden und 3 Jagdbögen rum gerannt. Die Mod funktioniert soweit, zumindest bei Lydia, aber die Standardsachen sind dann im Inventar alle englisch benannt und auch die Häuser, in welchen die Companions zu finden sind, scheinen wieder die englische Bezeichnung zu bekommen. Aus Haus Kerzenschein in Windhelm wurde Candlelight Hall.
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Dürfte ich eigentlich mal fragen, wie ihr die Mods übersetzt? Mit dem CK? Oder gibts schon ein Übersetzungstool für Skyrim?
     
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    • CK
    • SkyEdit
    • TESVSnip
    • EggTranslator
    • Skyrim Strings Localizer
    Vielleicht gibts noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm und sind die speziel drauf abgestimmt oder nutzt man einfach Toolfunktionen die eigentlich für Fallout 3 gedacht waren (sorry, war nämlich meine eigentliche Frage ^^)?
     
  8. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Also Datenbanken für Skyrim gibt es noch nicht, man nutzt also nur die Tool Funktionen.
     
    Bizzy gefällt das.
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Abgesehen vom EggTranslator sind alle Tools speziell für Skyrim.
    Den EggTranslator muss man auf Fallout New Vegas einstellen. Damit kann man dann auch Skyrim Plugins übersetzen. Aber natürlich nur Datentypen, die der EggTranslator auch erkennt.
     
    Bizzy gefällt das.
  10. norden

    norden Reisender

    @ peterpan33: ein link wäre schön, ich bin nicht jesus...kann nicht übers wasser laufen:D
    (glaube das gilt auch für den überwiegenden teil der anderen hier)

    @Bizzy: fallout NV und skyrim laufen mehr oder weniger mit der gleichen engin. kannst den egg translator austricksen. macht sinn für alles was eh nicht in den german strings steht.
    skyedit und der string lokalizer gehen so.
     
    Bizzy gefällt das.
  11. PeterPan33

    PeterPan33 Neuankömmling

  12. FourOne

    FourOne Abenteurer

    @ Norden: Hast Du es geschafft den Inhalt der German_strings irgendwie in eine Datenbank für EggTranslator zu bekommen? Dann könnte ich auf SkyEdit und StringLocalizer komplett verzichten...
     
  13. norden

    norden Reisender

    nein.......so einfach ist es dann doch noch nicht
     
  14. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    So einfach ist das nicht. In den Syrim_German.(IL/DL)Strings sind nur die Strings mit den jeweiligen StringIDs vorhanden. Um eine Database XML für den EggTranslator zu erstellen benötigt man aber String, EditorID, FormID und Typ, wobei der EggTranslator nicht alle Typen kennt, die in Skyrim vorkommen. Skyrim.esm im EggTranslator laden und neue Datenbank erstellen geht auch nicht, weil die Strings ja in den String Dateien ausgelagert sind. Mit TESVSnip kann man die String Dateien in eine XML-Datei umwandeln. Mann müsste aber trotzdem noch sehr viel von Hand umschreiben um sie EggTranslator-kompatibel zu machen. Und dann bleibt immer noch das Problem mit den unbekannten Datentypen.

    Ohne ein neues Update, kann man den EggTranslator nicht als vollwertiges Übersetzungstool für Skyrim verwenden.
     
  15. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Mein Plan war irgendwie die German_Strings in die Skyrim.esm zu integrieren (temporär zum erstellen der Datenbank), damit müsste sich ja dann eine Datenbank mit EggTranslator erstellen lassen.
    Leider finde ich auch keine Infos ob jemand dabei ist EggTranslator Skyrim Kompatibel zu machen, ist halt ein echt nettes Tool.
     
  16. norden

    norden Reisender

    wir können natürlich anfangen, eine datenbank zusammen zu tragen.
    habe alle ringe, dungeons, helme, rüstungen, diademe durch die von mir übersetzten mods
     
  17. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Magste mir die mal per PM zukommen lassen, ich weiß es steckt schon viel Arbeit in Deiner Datenbank aber es hilft ja allen wenn wir unsere Arbeit miteinander teilen.
     
  18. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Better Followers wäre auch noch eine Mod, die sich lohnen würde zu übersetzen. :)
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sofern die Zusage eintrifft, möchte ich demnächst offiziell die Übersetzung der aktuellen Portable Campsite Mod releasen.
     
  20. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Weapons and Armor Fixes DV, Complete Crafting Overhaul DV und Smithing Perks Overhaul DV fertig, das ganze ist hier zu finden.

    @norden: Wäre immer noch an Deiner EggTranslator Datenbank interessiert, schicke Dir auch gerne meine rüber.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden