Altersfreigabe von TES V

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 25. Januar 2011.

?
  1. ab 12

    37 Stimme(n)
    13,0%
  2. ab 16

    144 Stimme(n)
    50,7%
  3. ab 18 (keine Jugendfreigabe)

    74 Stimme(n)
    26,1%
  4. indiziert

    6 Stimme(n)
    2,1%
  5. zensierte Version, ab 16

    9 Stimme(n)
    3,2%
  6. zensierte Version, ab 18

    14 Stimme(n)
    4,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Unterbieten sie wirklich alle Einstufungen? So viel ich weiß, ich es in England ab 15. :p

    Könnte es nicht eigentlich möglich sein, dass Bethesda das Köpfen für die deutsche Version zensiert hat und die USK deswegen das Spiel ab 16 freigibt? Es besteht ja nur eine geringe Chance, eine Person zu köpfen, vielleicht begründet das auch die Entscheidung der USK. Außerdem denk ich mal, dass man die Aktion nicht genau sieht, sondern die Kamera (wie bei dem Schwert-in-Bauch-ramm) wegschaut. Somit würde das eigentlich brutale wegfallen.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich würde es mal nicht ausschließen. Fallout 3 wurde auch zensiert, allerdings ging es da um keine Jugendfreigabe oder Index, da ist der zu erwartende Verlust weit höher.

    Oder die Funktion ist so weit versteckt / braucht so hohe Anforderungen, dass die Tester sie niemals entdeckt haben. Weil man dazu vielleicht Level 50 braucht und sie bei Level 20 stecken geblieben sind :p
     
  3. Geolas

    Geolas Neuankömmling

    Ich hab mich informiert!
    Bisher
    USK: 16 :)good:)
    Pegi: ?
    Esrb: Mature (16)
    ich für meinen Teil bin 15 und darf das Spiel NUR dann spielen wenn ALLE Altersbechränkungen "ab 16" oder niedriger sagen.
    Wenns jetzt Pegi ab 18 ist wars das für mich....
    Ich denke immer noch das man es Kürzen wird damit noch ab 16 wird
    Sonst überlegt sichs die USk noch anders....
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Zur ESBR: Mature bedeutet: "ab 17 und darüber". Also wäre es das eigentlich für dich :p
    In England is es ab 15.
     
    Geolas gefällt das.
  5. Geolas

    Geolas Neuankömmling

    Ich befürchte allerdings das es Pegi ab 18 wird.
    Die bewerten schließlich die UNCUT version.
    D-O-O-F!:eek:
    ob ich meiner Mutter das erklären kann :?
    Hoffe es wird Pegi ab 16. :D
    (hab keine Ahnung WARUM diese Saftsäcke (^^) mit der Beschränkung soooo lange auf sich warten lassen,denn wenn sie es ab 18 freigeben kann ich jede Hoffnung aufgeben und durch längere Wartezeiten steigern sich meine Hoffnungen!)
    PS: Wenn die Pegi es auch nur in Erwägung zieht es ab 18 freizugeben sich ich mir ihre adresse , fahr hin und erwarte eine AUSFÜHRLICHE Erklärung!
    (unter Vorhaltung einer Baseballkeule!!!:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  6. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    Ich fände es echt nicht schlecht wenn man jetzt mal bekannt geben würde, ob es eine deutsche Cut Version geben wird :D
    Naja ich denke ich werde mir ne Uncut AT-Version bestellen
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Der USK dürfte zur Bewertung auch die engliche Version vorgelegen haben; schließich steht bei der Bewertung, dass die Sprache Englisch war.
     
    Killfetzer gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Guter Hinweis. Aber wie gesagt, wundern wir uns einfach nicht mehr über die USK.

    Wenn einer Lust hat, kann er ja mal Pete Hines (DCDeacon) antwittern. Vielleicht beantwortet er es ja ;)
     
  9. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Wenn es die englische Version war, was wahrscheinlich weil meistens die Originalversion hergegeben wird, und USK meint das unsere Teenager das sehen dürfen, dann wird es wohl uncut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  10. Geolas

    Geolas Neuankömmling

    Rechnen wir nochmal zusammen:
    -Der USK lag bei der Bewertung die englische Version bei also UNCUT!;)
    -Da sie es ab 16 freigegeben haben wird es in Deutschland ungekürzt erscheinen! (Wir dürfen uns sowas also schon ansehen :))
    -Demnach wird die Pegi auch diese version erhalten und wird sie (hoffentlich) als jugendfrei erachten:?

    Aktuelle Situation bei mir: YAY!!!! nur ab 16!:lol:
     
  11. Kieto

    Kieto Abenteurer

    @Geolas Warum interessiert sich deine Mum eigentlich für die ESRB und die Pegi? Wichtig für dich ist eigentlich nur die USK
     
  12. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    PEGI stand doch zum Beispiel auch auf der Oblivion-Packung, auch wenn es ja keine Bedeutung hat (rechtlich).
     
  13. Geolas

    Geolas Neuankömmling

    @Kieto
    Ich hab mit meiner "Mum" vereinbart das wir wenns um Spiele geht sowohl die Pegi als auch die esrb dazuziehen. Das ist meiner meinung nach auch besser so. Ich müsste mich sonst an eine einzige Altersbeschränkung halten (Was bei der USK seeehr doof wäre). Hat aber auch Nachteile. Wie jetzt zum beispiel. Sagt die PEGI ab 16 bin ich fein raus. Sagt sie ab 18 wars das.
    Ich weiß es ist komisch (man gewöhnt sich dran ^^) aber so konnte ich mir früher USK 16 Spiele ermöglichen weil PEGi ab 12 gesagt hat :-D
    Außerdem ist mir die esrb viiiiiiiieel lieber als Altersbeschränkung. Die geben für (fast) jede Bewertung eine genaue Erklärung WIESO das jetzt so ist!
    Müsste ich mich (von meiner mum aus) voll nach der USK richten hätte ich (sehr) viele Spiele in meiner Sammlung wohl nicht :p

    Ich hoffe das genügt dir als Anwort


    Bis morgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  14. Kieto

    Kieto Abenteurer

    @Geolas Ja hatte mich nur gewundert. Dann hoffe ich mal für dich das Pegi 16 sagt oder das du bald Geburtstag hast.^^
     
    Geolas gefällt das.
  15. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich denke mal nicht, dass Skyrim geschnitten wird. Sicher sein kann man sich da nicht, aber ich nehme das jetzt einfach mal so an.

    Weiß deine Mutter, wie die Alterssiegel aussehen? Musst ihr ja nicht alle zeigen, wenn es PEGI 18 werden sollte. :p
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ein 3x3 cm großes Logo mit dem Schriftzug www.pegi.info ist recht schwer misszuverstehen :p
     
    jokru gefällt das.
  17. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Vor allem da die Pegi auch noch so tolle Zusatzsymbole hat, die nochmal bekräftigen wie Gewalttätig oder Angsteinflößend ein Spiel ist ;D
     
  18. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Aber ist es überhaupt sicher, dass auch das PEGI Siegel auf der Skyrim Hülle zu sehen sein wird? Bei Oblivion war das zwar so (auch wenn ich nicht weiß warum), muss doch aber nicht zwingend bei Skyrim so sein.
     
  19. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Was für eine Bedeutung hat PEGI eigentlich, abgesehen von zweite Meinung, etc....
     
  20. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    PEGI ist eine allgemeine europäische Bewertungsanstalt. Da gibt es halt noch Länder, die haben ihre eigenen (Deutschland, England, Amerika).
     
    Schmelz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden