Release Amt des Kaiserlichen Handels

Hallo.

Nachdem vor langer Zeit besprochenen Ideen-Thread hat sich eine fertige Mod gebildet.

Diese Mod fügt Verbesserungen am Handelssystem ein, indem bessere Preise einfügt, Steuern einfügt, und ein bisschen mehr ;-)
Es sind auch kleinere Quests dabei

Screenshots gibt es leider keine, denn bei einem derart Scriptlastigen Projekt gibt es nicht viel abzubilden.

Aber umso mehr zu erleben 😀

>>DOWNLOAD<<

Also viel Spaß mit unserer Ersten Mod wünscht CreamyCewie und das MTW-Team

lg

cc

Was ändert es genau am hauptprogramm ich frage extra da ich einige wirtschaffts mods schon nutze. Hoffe könntest mir das genau sagen da ik mir oblivion nicht unbedingt zerschießen will.

Ich hab mir das ganze mal kurz angesehen.

Bitte, bitte kümmere dich um die Interiors, die sind (ich sag das echt nicht gern, da ich den Spruch selbst hasse) wahnsinnig detailarm. So z.B in Cheydinhal wo du einfach 2 Stöcke leer gelassen hast. Ja ich weiß das ist abgesperrt, aber trotzdem, ich meine wer klatscht sich schon eine Abwehrmauer frisch aus Kvatch importiert auf die Treppe? Dann ich glaube es war in Chorrol ist eine Fackel aus Fuß/Knöchelhöhe am Tresen befestigt, eine Eisenfackel wie sie sonst in der Kirche an der Wand hängt! In Bruma liegt das Haus so im Boden, das man als größerer Char, ich spiele einen Xivilai mit Size 1.1 Probleme hat ins Haus zu kommen, außerdem passen die Türen nicht zum Eingang, schau im CS unter Door/Architecture/FarmHouse dort sind die passenden Türen.
Das finde ich besonders schade, da ich dir am 9.1.2011 bereits angeboten habe, dir bei den Interiors zu helfen und du es noch nichtmal nötig hattest zu antworten.

Dann zum Einstiegg in den Handel, wenn man nach Beitritt fragt, bekommt man nur die Antwort, das man ein Bewerbungschreiben ausfüllen soll. Was, wo, wie wird dabei nicht beantwortet. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn man z.B das Buch in Bruma liest, das auf der Theke liest, was ja zwingend erforderlich ist, man es "klauen" muss, da es als Besitz von einem anderen markiert ist. Ich wurde deswegen von den Wachen gejagt und musste einige Tote hinterlassen. :evil:
Zudem habe ich im Buch 2 Rechtschreibfehler gefunden, die sind mir aber entfallen und ich hab es jetzt auch nicht sehr gründlich überprüft.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass zumindest im CS unter Details deines Plugins eine Menge Scripts, Cells, Worldspaces etc. drinstehen, ich wolte die Mod dann mit Tes4Gecko cleanen aber ich kann die esp nicht laden. (Das muss jetzt nicht unbedingt an deinem Plugin liegen und ich bin auch kein experte in sowas.)

Edit: Hab das mit Tes4Gecko doch noch hinbekommen und das hier ist definitiv nicht gut:

Das sind ne Menge Scripts die in deinem Plugin verändert oder was weiß ich werden. Und schau mal rechts die Scrollbar an, da gehts noch weiter runter.

Im Gegensatz dazu hier eine andere Mod, dort ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all.

Ja man kann die Mod laden ohne Obliv zu zerschiesen ;-)

Waldi, ja dein Script funktioniert, und es ändert Folgendes am Spiel: Jeden Monat wird errechnet, wie viel gold man eingenommen bezw. ausgegeben hat, daraus ergibt sich die Steuersumme, die automatisch eingezogen wird...

Außerdem wurde die Wertetabelle gröstenteils überarbeitet...

CreamyCewie hast du nichts zu meinem Post zu sagen, ich find das ganz ehrlich n bisschen frech, das wenn ich mir schon die Mühe mache und mir die Mod anzusehen, die so definitiv nicht in Ordnung ist, mich einfach zu ignorieren.

Hallo CreamyCewie,

Auch wenn ich deine Mod nicht gespielt habe und es auch nicht machen werde, finde ich es mehr als unfreundlich , dass du nicht auf Reybournes Test eingehst.

Deine Mod scheint fehlerhaft zu sein.
Es wäre also das Beste, wenn du dir es vielleicht mal zu Herzen nimmst.

Mfg

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Rey werden da auch irgendwelche scripts von vanilla verändert? Du hast ja die mod schon gespielt was kann man da treiben bzw anstellen?

Es werden ALLE Scripts aus Vanilla zumindest berührt, d.h Konflikte sind vorprogrammiert.

Hallo.

@ Ray, sorry für die verspätete antwort, ich lieg leider mit 39°C Fieber flach...

Danke für deinen Test.
Könntest du mir bitte die ergebnisse per PN schicken?

danke & Lg

cc

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Die Ergebnisse hast du doch im Thread oder meinst du ich soll deine esp cleanen und verbessern?