SSE Anniversary Edition rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von LordStefan88, 7. Dezember 2021.

  1. LordStefan88

    LordStefan88 Fremdländer

    Moin moin. Ich hab jetzt schon SuFu genutzt, leider nix dergleichen gefunden. Ich hab mich bis gestern ausführlich mit modding beschäftigt und endlich liefen auch die über 600 mods auf SE. Dann wollte ich endlich mal so richtig zocken. Mache den Mod Manager auf und starte das game (hab steam vergessen). Wie ich vom Essen machen wieder komme, steht leider Gottes da, dass Skyrim nun mit Spielstart geupdatet wurde... Nun hab ich versucht, das Backup von vor dem Update zu machen, leider erkennt SKSE dennoch die neue Spielversion obwohl ich das Update rückgängig gemacht habe. Jetzt bin ich an dem Punkt wo Binkw64.dll nicht mehr zu finden ist und das Spiel nach wie vor nicht startet. Hab mir überlegt, okay lässt es aktuell und haust den neuen SKSE loader drauf und guckst welche mids nicht mehr gehen, und zack irgendwas mit Framework macht Probleme und startet nicht. Kennt sich jemand von euch aus, mit rückgängig machen? Bin jetzt nicht wirklich an den neuen Inhalten interessiert, weil Angeln gibt es auch im CC kostenlos für die SE da sind mir meine Mods definitiv wichtiger, die ich seit September mühselig zum Laufen gebracht habe
    LG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    Ich weiß nicht, ob durch Deine Rettungsaktionen Du etwas verändert hast, was das Downgrade schwierig macht, aber auf Nexusmods findest Du dieses Tool hier:
    Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher

    Da Du an den neuen Inhalten nicht interessiert bist, nimm nicht BestOfBothWorlds.exe, sondern Patcher.exe, diese führt ein komplettes Downgrade durch.

    Danach noch SKSE Vers. 2.0.20 installieren und hoffen, das alles funktioniert.
     
  4. LordStefan88

    LordStefan88 Fremdländer

    Okay das klingt schonmal sehr gut, ich hoffe sehr dass es klappt, sonst muss ich wieder ne Menge Zeit investieren und jeden Mod individuell installieren und testen
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    PixelMurder gefällt das.
  6. LordStefan88

    LordStefan88 Fremdländer

    Ich danke euch von ganzen Herzen, ich hatte anfangs Probleme weil ich noch Win7 habe, aber hab die fehlende .dll einfach runtergeladen. Hab das BestOfBothWorlds.exe genommen und erstmal damit probiert und es ging.
    Hab es nicht ganz wie Ypselon gemacht (Skyrim starten und wieder beenden). Dennoch kam die Meldung mit Survival usw. Bei Gelegenheit kann ich das ja nochmal mit den Schritten machen, aber jetzt wird erstmal gezockt ^^
    LG Stefan
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden