Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Naja, so richtig kampfentscheidend ist das nicht, eher Ressurcenschonend. Da reizt es mich eher Besseres in Truhen zu finden, oder schneller reiten zu können.
    Bei meinen Trainer, mache ich jetzt fast 50 % mehr Schaden. Zum grossteil, weil ich den Kritischen Schaden hochgeschraubt habe. In erster Linie, durch andere Sets (Muttertränen aus Deshaan).
     
  2. Ob jemals bei ESO so etwas wie friendly fire eingeführt wird?
    Habe einen neue Errungenschaft und da kannst du nur drüber lachen, wenn es nicht gleichzeitig ein Kopfgeld von 165 Gold eingebracht hätte: Geflügelassassine. Was kann ich dafür, wenn das besoffene Huhn mir in den Flammenball meines Zerstörungsstabes läuft, der auf einen Meuchelkäfer gerichtet war?
    Aber mal ernst, es scheint so das die CP immer schön in Reihenfolge verteilt werden: erst Geschick, dann Macht und dann Kraft bevor es wieder von vorne anfängt. Aber gibt es mal mehr als einen zu verdienen?
     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    nur bei viel ep! Z.b. bei niedrigem CP Level, dem erfrischt sein Bonus, und einer Schriftrolle mit 150% mehr EP, dann machst du deine tägliche Dungeon dann gibt es schon durchaus mal 3 oder 4 Punkte pro Sternenbild
     
  4. Ach ich bleib bei meinem Motto:
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, die CP werden immer abwechselnd für die drei Sternbilder vergeben und jeder Stufenaufstieg bringt dir einen CP. Natürlich gibt es mit entsprechend niedriger Stufen und Erfahrungsbonus die Möglichkeit, mehr als eine Stufe auf einmal aufzusteigen.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich bekam gerade einen Brief von Meister Rivyn fürs PvP spielen aber ich spielte seit 2 Tagen kein PvP mehr. Wieso kam der Brief? Mein Postfach war nie voll. Im Brief war ein Dolch (Gold) und eine stilseite für Schultern.
     
  7. Wenn man in Japan zur Zeit der Shogune einen solchen Brief erhielt, wusste der Samurai, was die Uhr geschlagen hatte. Hast du ihn beleidigt?
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich war tatsächlich sehr kritisch beim PvP :O
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube, gestern sind die aktuellen PvP Kampagnen ausgelaufen. Am Ende von denen erhälst du Belohnungen, je nachdem wie viele Punkte du in der vergangenen Kampagne gesammelt hast.
     
    troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Kann natürlich sein. Im Brief sprach er aber eher von Schlachtfeldern und wie ich Flaggen eroberte. Aber kann ja einfach ein random text sein
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du bekommst für jedes gespielte Schlachtfeld ein oder zwei Nachrichten (je nach Platz deines Teams) und zusätzlich für jeweils verdienete 20.000 Allianzpunkte einen "Gerechten Lohn".
     
    troubega gefällt das.
  12. In dem Zusammenhang fällt mir was ein. Ich weiß es momentan nicht auswendig, aber wenn ich im Game bin mache ich mal einen Screen.
    Ich habe unter Währungen bei mir Ereignisscheine (die werde ich beim Neujahrsfest brauchen) TelVar Steine, Kronen und Edelsteine, Schlüssel der Unerschrockenen, Bestrebungspunkte?
    Diese Bestrebungen zum Beispiel fallen mir so zu, ich schaue nicht nach, was getan werden soll. Lese aber doch: Tägliche Bestrebung 'knackt zwei Schlösser ohne Gewalt' abgeschlossen.
    Von allem dann nie genug, um was damit anzufangen. Kann man das Zeug nicht irgendwie doch in InGame Währung umtauschen?
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    leider nicht. Maximal kannst du 8000 davon ausgeben, um einen süßkringel zu kaufen, den du dann für Kronen Edelsteine verkaufen kannst.
     
  14. Eine Frage zu Gilden:

    Ich nenne keine Gildennamen, das wäre unfair, aber ich habe mal etwas näher hingeschaut und dann bei den Namen auf das Symbol: Zuletzt Online geklickt.
    Das war erschreckend. Da liest man definitiv teilweise Zuletzt Online vor 95 Monaten.
    Wenn ich dann an ein Forum denke, in dem ich einmal als Moderator tätig war und mir deren Procedere ins Gedächtnis rufe bei der Frage nach zuletzt Online (Länger als 24 Monate nicht eingeloggt-Accountlöschung, länger als 12 Monate aber unter 24 Monate: Erinnerungsmail) dann würden einige Gilden wesentlich weniger Mitglieder haben, einige davon würden dann wohl auch das Recht verlieren einen Gildenhändler zu haben.

    Nur aus Interesse: wird das in irgendeiner Weise von Zenimax kontrolliert oder belässt man das so und überlässt den Gildenleitungen das weitere Vorgehen?
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Warum soll das kontrolliert werden, verstehe die Frage nicht? ZeniMax ist es völlig egal was du mit deiner Gilde machst. Welchen Sinn sollte es haben, wenn kleine Gilden ihre Mitglieder entfernen. Du verlierst dann die Möglichkeit intern zu handeln, allerdings, bei bis zu 5 Gilden, ohnehin irrelevant. Es ist schon seit Jahren so, dass kleine Gilden mit der Gilde an sich nicht viel machen, war auch in WoW, GW usw. ebenfalls der Fall. Die größeren Gilden, haben aufgrund von Mitgliederüberfluss eigene Regeln und extreme Handelsgilden werfen dich nach ein paar Tagen schon raus, wenn du deine Aufgabe nicht erfüllst. Mittlere bis große Gilden sortieren meistens erst nach mehreren Monaten aus.
     
  16. Damit ist doch meine Frage schon weitgehend beantwortet.
     
  17. Quest:
    Kriegergildequest Auridon.
    Gegenstand:
    Vernichte drei Dunkle Anker
    Problem:
    Zum ersten Anker gelaufen und wollte ihn untersuchen, da dies die Quest vorgab. Da war aber schon Action. Hab geholfen, Anker wurde mir als 1 von 3 angezeigt. Zweiten Anker aufgesucht, da war noch nichts, aber alles, was man tat, brachte den Schriftzug Untersuche den Anker nicht weg.
    Erst mal den dritten aufgesucht und dort kam ich gerade rechtzeitig, um ihn zu vernichten. Meldung war auch 2 von 3
    Merkwürdig war aber, dass alle drei Anker mir auf der Karte noch mit einem Kreis darum angezeigt wurden. Als ich dann den dritten fehlenden ebenfalls dem Erdboden gleichgemacht hatte verschwanden sowohl die Kreise um die Ankerplätze, die Meldung lautete 3 von 3 und ich soll Meldung machen.

    Warum aber, das ist mir nicht klar, soll ich die Anker erst untersuchen oder ist das nur unglücklich formuliert? So wie es aussah, reichte das Vernichten
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Du kannst auch dreimal den gleichen Anker nehmen. Mir war das manchmal zu blöde an irgend einen abgelegenen Anker zu reisen.
     
  19. Auridon und Alik'r sind in einem fast gleich: Teleporter fast gleich nebenan
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe noch einen unbeständigen Wandelstein und habe das russverderbnis Plateau bereits erhalten.
    Ich gehe mal davon aus, das es keinen Sinn gibt, nochmal die Teile hier für zu erwerben. Oder wird der Wandelstein im nächstem Jahr weiter benötigt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden