Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Ich bin eine andere Belegung gewohnt
    Waffenwechsel Tilde und Maustaste 4 ist Ausweichrolle
     
  2. Was tun?
    Ich habe das Rußplateau
    Ich habe das knuffige Karnickel
    Ich habe 10 Ereignisscheine. Wenn ich das recht sehe und richtig rechne sind es noch 7 Tage mit heute und bei 3 Scheinen pro Tag wären dann maximal mit meinen vorhandenen 31 möglich.
    Zu wenig um sinnvoll was anzufangen oder lohnt sich das doch einen neuen unbeständigen Wandelstein zu beginnen? Könnte ja sein das er doch noch gebraucht wird
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du ihn als Haustier haben willst, ansonsten wird der wohl nicht mehr verwendet werden, da ja schon der Nachfolger "Seelenfeuer-Drachenillusion" unter Sammlungen sichtbar ist. Außerdem war er ja an die Jahrestory gebunden und nächstes Jahr gibt es eine neue.
     
  4. Dann hole ich mir für die ersten Scheine noch was Brauchbares und bunkere die letzten 12 fürs nächste Event
    Edit:
    Ich habe heute ja meine Ereignisscheine auf 12 aufgestockt und habe nun die Qual der Wahl, was ich damit mache.
    Weil ich den Wandelstein ja in das Rußplateau umgewandelt hatte, dachte ich, dass ich erst einen neuen aus den drei dazu benötigten Fragmenten herstellen muss. Aber ----man muss diese Fragmente nicht sammeln. Dadurch das man den vorhandenen Stein in einen Gegenstand umwandelte werden die Fragmente wohl wieder frei. Sie wurden mir als freigeschaltet angezeigt. Ich habe also einen neuen Wandelstein erschaffen.
    Das Rußplateau habe ich trotzdem behalten. Hätte ja durchaus sein können das ich es "rückverwandelt" hätte. Hier der Beweis:
    Mein Wandelstein
    eso0.jpg
    Meine Wohnungen
    eso1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2021
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, eigentlich sollte sich der Wandelstein verbrauchen und du neue Fragmente kaufen müssen. Hast du die vielleicht schon bei einem früheren Event auf Vorrat gekauft (was du ja kannst, du kannst einen fertigen Wandelstein als Begleiter haben und drei Fragmente auf Vorrat um dir nach einer Verwandlung direkt einen neuen zu machen)?

    Wenn nicht, freu dich über einen Bug zu deinem Vorteil ;)
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich habe mir als Vollidiot für 75 € 21000 Kronen gekauft, und wenig später bemerkt, dass die Objekte, auf die ich scharf bin nur in lootboxen enthalten sind, und deswegen einen refund bei Microsoft (xbox) beantragt. Innerhalb von wenigen Minuten war mein Guthaben wieder der Xbox gutgeschrieben und alles war paletti. Wie lange dauert es nun, bis wir die Kronen wieder entzogen werden? Ich bin ja kein Freund vom Entwickler, wegen dieser manipulativen Glücksspiel Mechaniken. Was würde passieren, wenn ich jetzt einfach die noch verfügbaren Kronen einfach ausgebe? Ich hoffe ja einfach, dass sich irgendeinen Mitarbeiter (wäre das alles automatisch gehandhabt, wären meine Kronen ja schon längst weg, es ist ja schon über 24 Stunden her .) dann finden lassen muss, und manuell alle meine gekauften Gegenstände wieder zurücknehmen muss.

    Die Gegenstände wären einmal der dolchsturz Ausblick als Haus

    15 Kronen Kisten samt deren inhalte

    Die Statue von Mehrunes Dagon

    10 Reitstunden Geschwindigkeit
     
  7. Die Statue hab ich auch, aber Kapazität statt Geschwindigkeit und davon nur fünf.
    Habe zur Zeit ein Problem, werde die Quest etwas schieben. Ich nenne mal Eckdaten:
    Sterngucker---Kargstein----töte Wächter um die Edelsteine zu laden
    Gruppenboss
    Gehen die auch im Alleingang oder spawnen die dort nur, wenn das Game eine Gruppe dort feststellt? Gestern waren wir dort 4 (2 Spieler und die jeweiligen Gefährten) das wird wohl schon als Gruppe angesehen. Oder zählen nur Spieler?
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich hatte schon alleine das Vergnügen, aber nicht geschafft. Kargstein, ist sowieso eine Kategorie für sich. Wo mein damaliger Char, sogar die Prüfung der Schwertmeister geschafft hatte.
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Einfach mal ein kleiner Tipp den ich gerade im reddit lesen durfte:

    Falls ihr einen Stil besitzt und ein bestimmtes Stilmaterial braucht oder das Stilmaterial fürs craften von Housing Items benötigt, so könnt ihr auch Kronen-Mimiksteine benutzen (die orangenen Dinger als Ersatz für Stil Materialien), die man ja immer wieder mal im Login Bonus bekommt, und Gegenstände im gewünschten Stil herstellen und diese Gegenstände dann, wenn ihr die passenden Verwertungsfähigkeiten habt, verwerten. Ihr bekommt dann das jeweilige Stilmaterial wieder statt den Kronen Mimikstein
     
  10. Ereignisreicher Abend. Erst zu der Feier des Neujahrsfestes und noch mal 3 Ereignisscheine geholt. Danach wollte ich etwas anfangen, was ich mit diesem Char noch nicht gemacht habe: Aschländer Dailys freischalten und möglichst anfangen. Heute ist es nichts geworden. Warum? Ich kam am vergessenen Ödland vorbei und habe mal kurz (wie ich dachte) hineingeschnuppert. Spielermäßig war nicht viel los, aber Gegner hat es da. Das hier ist dann dabei herausgekommen:
    errungen.jpg Als ich reinging (weiß nicht wie ich das immer mache) hatte ich über 500 Kopfgeld. Als ich rauskam war ich unbescholten und mir fehlten drei Seelensteine
    Ich sags euch, das mach ich so schnell kein zweites Mal mehr im Alleingang.
    Edit:
    Fast vergessen, ich habe den einen nicht gefunden in der weitläufigen Anlage Mynar Igna.
    Oder ich habe einen Durchgang übersehen. Wo steckt der?
    Wobei letzteres richtiger wäre da der Mimikstein ja nur das eigentliche Stilmaterial vorgauckelt. Es ist aber dann trotzdem nicht im Werkstück vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2022
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Dort

    Ich möchte das Addon Port to Friend's House vorstellen:
    • Hilfreich wenn in einen Gebiet noch kein Wegschrein freigeschaltet ist.
    • Zum Umgehen der Gebühr beim Schnellreisen.
    • Staunen was alles in die Kuschelkapsel passt.
    • Für Handwerker die einen bestimmten Tisch brauchen - einer hat auf den Rußverderbnis-Plateau alle Handwerkstische augestellt,
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ist das überhaupt erlaubt?
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja und ZeniMax hat sogar eingebaut, dass du zu deinen Häusern kostenlos nach Außen teleportieren kannst. Allerdings wird es eher im Roleplay genutzt, da du zu allen Häusern eines Spielers porten kannst, wer bereits viele Häuser hat und die Gildenliste nutzt, wird es wohl nicht brauchen.
     
    troubega gefällt das.
  14. Danke:
    kogoruhn.jpg
    Man merkt das dieses Event bald vorbei ist, es gibt wieder mehr Kisten zu farmen. Irgendwie habe ich den Eindruck das ich immer an die gleichen Inhalte komme:
    kisten.jpg
    Dann eine Frage:
    Ich hatte als Mundusstein die Diebin. Das gibt ja laut Beschreibung:
    Jetzt kam in einem Gespräch auf das der Mundusstein die Liebende besser sein soll:
    Ich spiele hier ja eine Nekromantin DD Magie basiert. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich mit der Diebin mehr Schaden machte als mit der Liebenden.
    Aber was ist jetzt für mich definitiv optimaler?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2022
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich wollte einem Gildenmitglied, zugriff auf einen meiner Häuser geben, damit er es einrichten kann.
    Aber irgendwie, klappt das nicht.
    Habe folgendes eingestellt (das sind die Einstellungen, wie jetzt beim Betreten sichtbar):
    20220104135825_1.jpg
    20220104135704_1.jpg


    Wenn ich hier schaue, kann der Dekorateur nur umstellen, aber nichts hinzu fügen. Da ich das Haus bis auf den Garten leergeräumt habe, konnte er das wohl nicht prüfen.
    Killfetzer, glaube ich, hatte meiner Meinung nach mal geschrieben, dass im Gildenhaus des Orden der Feder, jeder eingeladen ist, das Haus einzurichten. Da sich in ESO ja permanent was endert, weiss ich nicht, wie der letzte Stand der Dinge ist.

    Ich habe das Haus, jetzt zu meinen Hauptwohnort gemacht. Sonst, klappt der Besuch nur, wenn ich online bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  16. Sicher aber auch nur im Rahmen der Möglichkeiten, die uns das Spiel bietet: Stuhl A gefällt ihm nicht, also wird er in eine andere Ecke gestellt.
    Der Dekorateur kann nur umstellen, nicht entnehmen (ich stell mir das gerade vor das da eine Übungspuppe steht für die man lange stricken muss und ich nehme die einfach mit)
    Der Dekorateur kann auch keine eigenen Gegenstände einbringen, denn er ist nicht Eigentümer, das ist ein anderer

    Edit:
    Meine Frage aus Post #834 hat sich erledigt, habe wieder die Diebin und das läuft wesentlich besser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2022
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Passiert es eigebto, dass Häuser im Kronen shop teurer werden, als die Preise zu ihrem Einzug in den Shop?
     
  18. Ich glaub, das nennt man Inflation
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    FIXoGWQX0AMefzl.jpeg

    Vor dem Patch hatte ich ne kritische Treffer Chance von 35%. Durch einen Bug wurde es selbst mit buffs nicht höher. Jetzt mit Patch komme ich auf 43%.Mit Zweihänder sogar auf 51%. DIESES SPIEL, EH
     
  20. Habe gestern nacht eine Errungenschaft (eigentlich zwei) freigeschaltet:
    1.
    Erforscherin von Khartagspitz und da dort die letzte mir fehlende Himmelsscherbe lag
    2.
    Himmelsscherbenjägerin von Vvardenfell
    leider hab ich das Meldungsfenster danach zu schnell weggedrückt. Weiß nur noch das dort stand, dass ich diesen Erfolg auch für alle meine Chars kaufen kann auch wenn die den nicht haben.
    Aber was genau bedeutete das? Ich find es gerade auch nicht wieder auch hier https://eso-hub.com/de/achievements/himmelsscherbenjagerhimmelsscherbenjagerin-von-vvardenfell steht nicht mehr als ich schon weiß: wo die Dinger zu finden sind (waren)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden