Creation Kit - Neue Rüstung erstellen

Prometheus

Fremdländer
Guten Tag ihr Lieben,

Ich habe mich in die Cultists-Clothes aus dem Dragonborn-DLC verguckt und habe mit diversen Programmen an den Meshes und Texturen herumgewerkelt - alles strikt nach Vorgaben, wie die Dinge korrekt gespeichert zu werden haben -
so weit so gut.
Nun habe ich die Texturen und Meshes, aber schaffe es irgendwie nicht, den neu-erstellten Item-Einträgen im CreationKit die Texturen und Meshes zu zuweisen.
Sprich, - die Voransicht im Spielinventar ist zwar gegeben, aber sobald ich die Items ausrüsten möchte, sehe ich keinen Kopf mehr und der Rest Charakters ist nackelig -
natürlich eine nicht zufrieden stellende Situation.

Gibt es ausführliche englisch/deutsche Guides wie ich die Texturen und Meshes an die Items via CreationKit binde?
Denn ich möchte nicht - die bestehenden Items verändern, sonder eine StandAlone Ausführung haben, die dann im Spiel nur von mir getragen wird.

Herzlichste Grüße

Prometheus

Hallo Prometheus,

soweit ich dir folgen konnte und hoffe damit richtig zu liegen,
hast du bei der Zuweisung der Biped Objekte, Fehler begangen.
Dein Hinweis auf "nakisch" bzw."keinen Kopf", deutet darauf hin,
dass es in diese Richtung läuft.
Nimm dir noch einmal die Einträge der originalen Rüstung vor
und vergleiche sie mit denen, der von dir erstellten.
Also in der Spalte Armor Addon und auch Armor,
müssen deine Rüstungen unter der Rubrik Biped Objekte,
korrekte Einträge vorweisen, sonst kommt es zu den von dir beschriebenen Fehlern.
Tipp, lege dir Screenshots an. So hast du eine schnelle Übersicht bei der Hand, um
rasch vergleichen zu können.

MfG

Hast du zufällig vergessen im CK die einträge unter "TextureSet" zu erstellen?
Du kannst dir auch einfach eine neue Standalone Rüstung downloaden (ggf. bsa entpacken) und im CK mal angucken.
Ist eigendlich ganz easy wenn man die Model-Editor arbeiten hinter sich hat.

Du musst auf jeden fall einträge in diesen Sektionen anfertigen:
Armor
ArmorAddon
TextureSet

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden -

@LittleIce habs versucht genau so zu halten, aber da nirgendwo ein vollumfassender Guide war, sondern immer nur Bruchstücke mit "ja und dann so und so" ohne genau zu erklären wie man es macht, war es schwierig 😀

@Nadya:

Wie macht man das mit den TextureSet im Detail? Gibt es da einen Guide irgendwo? 🙂

@Nadya:

Wie macht man das mit den TextureSet im Detail? Gibt es da einen Guide irgendwo? 🙂

Ähm... ich sachau gerade nochmal im CK....
Bin ich blöd oder macht man das nicht mehr bei Skyrim?
Und bin ich noch voll bei Fallout!^^

Würde ja glatt sagen....
lads irgendwo hoch, sende mir link und ich frickel es dir schnell zusammen^^

@Prometheus,

noch ist mir nicht ganz klar, was du machen möchtest.
Willst du dir deine neue Rüstung retexturieren?
Dann sind natürlich neue Pfadangaben im Nif direkt und vorher die Extrahierung aus der BSA
erforderlich.
Ist das nicht der Fall und du möchtest deine Rüssi nicht weiter verändern,
so musst du sie ganz einfach nur unter neuer ID erstellen und kannst sie für deinen Char
verwenden. Für einen zusätzlichen NPC, wäre außerdem dann die Erstellung eines neuen Qutfits notwendig.
An den Texturen, Meshes usw., musst du aber deswegen nichts verändern.
Nun gut, aus welchen Gründen auch immer du die Meshes hast freigelegt, sie müssen in deinem PI/CK
wieder neu zugewiesen werden.
Wie schon beschrieben, Armor Addon - Armor.
Wiederhole mich, ich weiß, doch wichtig sind hier alle Meshes parat (extrahiert) zu haben und sie über die
Biped Optionen korrekt zuzuweisen.
Ist eigentlich wirklich nicht schwer...
Weiß nun gerade nicht, wieviel das Set Rüstungsteile beinhaltet, jedoch musst du aufpassen das z.B Torso oder Handschuhe, auch immer das First Person Mesh/Nif erhalten.

MfG

Huhu Little Ice:

Ich habe die Original Texturen und Meshes vom Cultists-Set des DragonBorn DLCs genommen, um-texturiert und um-modelliert und dann streng nach Vorgaben eines Guides via Nifskope und Blender miteinander gekoppelt -

nun machte der Guide allerdings eine Zäsur, als wenn das nunfolgende, das Creation-Kit betreffende, bekannt sein müsste,

sprich es fehlte die Erklärung wie ich nun neue Rüstungsteile im Creation-Set SO anlege, dass ich ingame eine Standalone Version des "DarkCultist" habe, sprich meine Texturen, meine Meshes, auf meiner Rüstung -