Der namenlose Held

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kamina, 21. Februar 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich denke nicht das Umaril gefährlicher war/wäre als Meruhnes Dagon , also is das von wegen Taten in den schatten stellen nur gerede.
     
  2. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    also ich würde meinen das er mindestens genau so gefählich war.
    1.götter sind sterblich,er wollte die götter töten und ohne götter wage ich zu bezweifeln das die tore versiegelt bleiben
    2.hatt er bestimmt eine erneute versklavung der menschen durch die ayleiden geplant
    3.er war übermenschlich stark und konnte nich getötet werden.
    4.die auroraner sind als armee auch nicht ohne
     
  3. Kamina

    Kamina Reisender

    1.) Sterblich? Möglich, aber sicher nicht schwächer als er wenn er sie konfrontiert hätte. Außerdem ist Akatosch als einziger unsterblich.
    2.) Da wäre er aber alleine, gibt ja sponst keine lebenden Ayleiden mehr.
    3.) Im vergleich mit Menschen.
    4.) Aber um einige weniger als Dremora
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    1.wo steht das akatosh unsterblich ist?ich dachte nur daedra sind unsterblich.
    2.er selbst ist unsterblich kann also unendlich lange herrschen(wenn er nicht gestürzt wird) und um die menschen im zaum zu halten hätte er ja die auroraner.
    außerdem wer weiß ob es noch andere wie den könig von nenalata gibt ;)
    3.was für gegner hätte er den noch außer menschen?die mer sind ja auch nicht grade sehr viel stärker.
    4.das sind auch daedra,also zahllos
     
  5. Kamina

    Kamina Reisender

    Akatosh ist der Erste Gott überhaupt, dutrch ihn kasm die zeit, er symbolisiert sogar die unsterblichkeit. Er is aber wie gesagt der einzige. Außerdem ist Akatosh streng genommen kein Aedra, da er nicht direkt an der Schöpfung beteiligt war, sonder ein et'Ada, einer der Ursprünglichen Götter. Die Gotteheiten von Elder scrolls bestehen nicht nur aus den neun und den 16 Daedra prinzen, es giebt noch viele Götter, die sich aber alle samt nicht einmischen.
    Aber lol das ist OT :oops:

    Ich würde aber sagen Umaril zu stürtzen ist einfacher als Meruhnes Dagon.

    Aber naja das führt zu nix, jeder siehjt das anders, so soll das Spiel auch sein, jeder hat seine eigenen vorzüge.

    *flüser "Heil Sithis" flüster* :ugly:

    Ich denke einfach das der Held von Cyrodiil mit dem namen Held von Kvatch nicht die Bezeichnung bekömmt die ihm zusteht.


    PS: Könnte mal Jemand bitte den Thread Titel ändern? Mein Schreibfehler geht mir schon auf den Geist
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
    LiDui gefällt das.
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    1. Taten zählen, keine Namen
    2. done
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Spieler wird nur in Bravil als Held von Barvil und nur in der Kaiserstadt als Meister von Cyrodiil angesprochen. Überall sonst ist er als Held von Kvatch bekannt. Somit scheint das der Name zu sein, der sich in Cyrodiil für ihn eingebürgert hat.
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich bi nnichr ganz sicher, aber gab es nicht auch dei Bezeichnung "Held von Cheydinhal", etc.?o_O Zumindest bei Cheydinhal (oder war es Chorrol?) glaube ich war das so.....:?
     
  9. Kamina

    Kamina Reisender

    Und Titel berichten von taten ;)

    Danke :)

    Wär mir neu, ich werde auch aßerhalb der Kaiserstadt als Meister von cyrodiil bezeichnet, es kommt nur äuerst selten vor das micht jemand fragt: "hey seit ihr nicht der Held von Kvatch?", ansonsten nur Kreuzritter oder eben Meister von Cyrodiil.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe im CS nach "Meister von Cyrodiil" gesucht. Es kam nur in einem Spracheintrag der Kaiserstadt vor. Entweder ist es in den anderen falsch/anders geschrieben oder diese Ansprache wird irgendwie anders gelöst.
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Manchmal wird man auch als Champion von Cyrodiil angesprochen.....:?
     
  12. Kamina

    Kamina Reisender

    Komisch...Aber moment, ich glaube manchmal wird man auch als Champion von Cyrodiil bezeichnet, zumindest im text.
    Und wie oft kam Held von Kvatch vor? Kann ja auch nicht mehr sein.


    Edit: Ups zu spät...
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier mal eine Liste der Dialogeinträge zu den einzelnen Titeln. Die Anzahl ist die Anzahl der Dialogzeilen, nicht die Verwendung dieser. Die Orte geben an, wo diese Dialoge zugeordnet sind.

    • Held von Kvatch - 12 (Bravil, Cheydinhal, Skingrad, Legion, Hauptquest, globale Begrüßung)
    • Champion von Cyrodiil - 1 (globale Begrüßung)
    • Meister von Cyrodiil - 1 (nur Kaiserstadt)
    • Held von Bravil - 1 (nur Bravil)
    • Held von Chorrol - 1 (nur Chorrol)
    • Held von Cheydinhal - 0

    Weitere Titel, die ich gefunden habe:
    • Meister von Miscarcand
    • Schließer des Tores
     
  14. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    also ich finde den Titel "Held von Kvatch" legitim. Wie schon erwähnt, hier kam der Held zum ersten Mal wirklich zur Geltung. Vorher war er unbekannt. Natürlich wäre es gerechtfertigt, ihn später global als "Meister von Cyrodiil" zu betiteln, aber da es auf den meisten englischsprachigen Seiten so ist, würde ich es so lassen.

    Darüber lässt sich aber streiten.

    Zu den OT-Sachen:

    1. Umaril war durchaus eine starke Bedrohung. Ich kann mich nicht mehr stark an KotN erinnern, aber sein Auftauchen könnte durchaus die Rückkehr der Ayleiden ankündigen:

    Aus dem Nu-Mantia Intercept:

    Die Ayleiden sind nicht tot. Ob sie zurückkehren, kann man aber nicht bestimmten.

    Ob nun Auroraner oder Dremora die besseren Kämpfer sind, kann ich nicht sagen.

    Dann geh' ich nochmal auf Kyuubi no Youko's Posting genauer ein:

    Akatosh ist zwar der Zeitdrache, aber sicher nicht unsterblich. Einen Beweis, dass die Aedra nicht die et'Ada sind, wäre hier förderlich. Natürlich kannst du ein Anhänger der Maruhkati-Theorie sein, aber das bezweifle ich.

    Was aber sicher ist, ist, dass Akatosh nicht an der Schöpfung beteiligt war; also nicht an der Schöpfung, als aus der Creatia die 12 Welten geschaffen worden sind. Wenn du denkst, dass Akatosh Anu ist, glaube ich, liegst du falsch.

    Hmm? Du sprichst von den et'Ada und schreibst dann sowas? Sithis ist das Chaos. Toll. Ich für meinen Teil würde ungern in TES V in einer schwarzen Leere umhergeistern.

    Wenn du aber Sithis als Gott meinst, dann... hast du schon verloren.
     
  15. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich fänds halt einfach besser und respektvoller für ihn.

    ich hab ja nicht gesagt das er nicht gefährlich ist, ich denke nur Meruhnes Dagon ist gefährlicher.

    Akatosch ist sehr wohl unsterblich, er symbolisiert auch die Unsterblichkeit.
    Natürlich sind die Aedra et'Ada, aber da gibt es einen großen unterschied. Die et'Ada sind die ursprünglichen Götter, die Gotteheioten die sich dann entschieden haben (durch Lorkhans trick) die Ebene der Sterblichen zu erschaffen startben und wurden als Aedra wiedergeboren. (Steht alles in Monomythos).
    Und Natürlich weis ich das Akatosch nicht Anu ist.
    Anu/Padomay bzw Anui-El/Sithis sind wesen weit außerhalb des menschlichen Begriffsvermögens.

    Akatosch war einfach nur der Erste gott der sich manifestiert hat und die zeit mit sich brachte.

    Ahm was?
    Sithis die leere und Sithis der Gott sind ein und das selbe Wesen.
    Eine Gottheit die nicht begriffen werden kann.

    Und der TES4 Charakter wird sicher nicht in einer Leere rumschwirren falls er zu Sithis kommt.
    Verloren? WTF?
    Außerdem hab ich das Heil Sithis als Spaß gemeint.
    Wenn du mir jetzt erzählst das es zwei verschiedene Sithis giebt hast du dich wohl mit der Dunklen Bruderschaft nicht wirklich befasst.


    Was mir gerade aufgefallen ist,...in dem Sithis link...dort Wird Anui-El mit Auri-El verwechselt...oder zumindest ist das was dort steht etwas unvollständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Langsam geraet das Ganze hier ein wenig vom Thema weg.

    Hier geht es um den besten Titel fuer den namlosen Held aus Oblivion und nicht um die Kampfkraft von Daedra oder die Unsterblichkeit von Gottheiten.

    Ueber Sithis gibt es bereits einen langen Thread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13579

    Wenn ihr weiter ueber die Auferstehung der Ayleiden reden wollt, koennt ihr dazu gerne einen eigenen Thread aufmachen.
     
  17. Kamina

    Kamina Reisender

    LOL, okay....wir haben uns da wohl etwas mitreißen lassen.

    Eine frage habe ich jedoch: kann der Almanach nur von Moderatoren editiert werden? ( nur so aus interesse )
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Almanach ist ein Wiki. Jeder angemeldete Benutzer kann dort schreiben, das ist ja gerade der Sinn der Sache ;)

    Du bist herzlich eingeladen auch im Almanach mitzuschreiben :)

    Wenn du dich anmeldest, freuen wir uns wenn du den gleichen Namen wie hier im Forum verwendest. Außerdem hättest du, wenn du dich jetzt anmeldest noch die Möglichkeit am Artikelwettbewerb teilzunehmen. Das wäre doch ein toller Einstieg. ;)
     
  19. Kamina

    Kamina Reisender

    Ah sehr gut, Danke, melde mich dann gleich an :)
     
  20. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Naja gut, wenn du willst, kannst du gern zu den Themen einen neuen Thread aufmachen. Auf jedenfall gebe ich dir den Tipp, bei den Ingame-Büchern nicht alles ernst zu nehmen.

    Der Monomythos ist vielleicht sehr wichtig für's Verständnis für die Ära der Dämmerung, aber sicherlich nicht zu 100% "wahr". Nimm als Beispiel mal die Mutter der Nacht her. Es gibt drei Ingame-Bücher, die behaupten, dass sie jeweils etwas anderes ist. Mal die ehemalige Anführerin der Diebesgilde, mal Mephala, mal nur ein Titel.

    Genau so verhält es sich im Monomythos (zum Beispiel wird gesagt, dass Arkay einer der stärksten Geister war, aber in einem anderen Buch wird behauptet, dass Arkay einst ein Mensch war und dann zum Gott erhoben wurde).

    Die Lore ist vielschichtiger, also so manche erwarten. Und zu Sithis: ich habe mich durchaus mit ihm befasst und es gibt keine Hinweise darauf, dass er ein Gott im Eigentlichen Sinne ist. Er ist eine Sache, ein Ideal. Er ist einfach. Aber kein Gott der Meuchelmörder.

    Von meiner Seite war's das nun. Wenn du einen neuen Thread erstellen willst, poste ich gerne dort.
     
    Kamina gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden