Der namenlose Held

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kamina, 21. Februar 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    Ihr beiden habt da wohl was falsch verstanden, wir haben nicht darüber geredet ob der Held von Cyrodiil der Nerevarine ist oder nicht.
    Wir wissen das er es nicht ist.
    Ich bin nur auf das Statement von nnw eingegangen, der gemint hat das der Nerevarine nicht als Held von Cyrodiil akzeptiert werden würde wenn er es wäre.
     
  2. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nope, Sklaverei ist immer noch ein großes Thema. Wurde im Vertrag selbst so festgelegt, dass die Fürstenhäuser ihre Kuultur behalten dürfen.

    Ricardo hat ja auch nur auf Kyrand geantwortet, der diese Tatsache in den Mund genommen hat ;) War kein Bezug zu euch vorhanden.

    Thema ist denke ich ausgeleiert, festgelegt wird, dass wir es so behalten, Held von Kvatch, und wir den Artikel dahingehend im Almanach ausbauen, was ja gerade von Mondwolf vorzüglich gemacht wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich bin nach wie vor gegen die Bezeichnung Held von Kvatch.
    Es ist einfach nicht die gängige Bezeichnung für ihn nach der Beendigung des HQ.
     
  4. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Generell ist es so das es einen Weg gibt wie man die Hauptquest nichtmal anfängt... (nebenbei erwähnt) - Dennoch auch wenn er HELD VON KVATCH genannt wird, er ist so oder so ein Held - oder Meister oder was auch immer, Fakt ist das die Taten des Spielers zählen.
    EDIT:
    Er könnte auch Held von Erdbeerfeld heißen - Titel is doch wirklich nichts wichtiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es gibt in Obl ein Gerücht, nach dem die Sklaverei in Morrowind abgeschafft wurde.
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Und du nimmst jedes Gerücht für ernst? Solange es keinen anderen Beweis gibt ist es so wie es war. Um mal ein Beispiel zu nennen - Das Gerücht das Ald'ruhn angegriffen wurde ist auch anderweitig bestätigt von Beth, womit dieses Gerücht als war angenommen werden darf. Das Sklaverei-Gerücht dagegen meiner Meinung nach nicht.

    @Kyuubi no Youko darfst du sein ;) Wir haben unsere Stellung aber klar genug zum Ausdruck gebracht. Wir bleiben also bei der Bezeichnung.
     
  7. Kamina

    Kamina Reisender

    Finde das dennoch nicht richtig.

    Ein Kompromiss wäre schön :p
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, jetzt geb ich es euch allen: Meine Schaufel ist größer und meine Sandburg viel schöner! :p

    Wie wärs mit Held von Kvadiil? :roll:

    Wir haben uns nun mal entschieden im Almanach den Helden als "Held von Kvatch" zu führen. Find dich damit ab.

    EDIT: Nebenbei was willst du eigentlich? Du bestreitest ja wohl nicht, dass der Titel Held von Kvatch falsch ist. Du bestehst ja auch nicht darauf, dass der Nerevarine als Protektor von Morrowind (diesen Titel hat er auch nach Beendigung der HQ bekommen) bezeichnet wird. Somit ergibt sich eine vergleichbare Situation wie beim Held vom Kvatch und dem Chammpion von Cyrodiil. Der erste Titel wird während der HQ benutzt und der zweite danach. Also wäre es sogar inkonsistent von uns, wenn wir den Held von Kvatch anders nennen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
    Kyrand gefällt das.
  9. Kamina

    Kamina Reisender

    Nein, Ich finde es einfach blöd ihn Held von Kvatch zu nennen zumal das nichts über seine Späteren taten aussagt, und im vergleich mit seinen Späteren Taten kaum gewicht hat.
    Der Held von Cyrodiil verdient einen besseren Titel unter dem er offiziell gefürht wird.

    Und das Argument das hier oft gebracht wird: "aber jeder nennt ihn so" ist invalid. Er wird nur zu während der HQ so genannt. Nach der sbschließung kaum noch da sich seion Titel zu recht geändert hat, und seine Taten weitaus großer waren als die bei Kvatch.

    Und ja ich vergeliche das mit dem Nerevarine. Warum soll nur diese Figur das recht haben under dem Titel den er nach denm HQ bekam geführt zu werden?

    Wie gesagt, für mich ist Held von Kvatch nicht würdig für den Helden.
    Ich bin auch nicht der einzige der so denkt.
    Hier geht es auch nicht darum "warum und weshalb" sondern ganz einfach prinzipiell um die Logik.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Aber du widersprichst ja deiner Logik gerade selber.

    Der Held aus Morrowind wurde als Nerevarine bezeichnet nachdem er ein paar anspruchslose Aufgaben für die Aschländer erledigt hatte. Nachdem er Dagoth Ur besiegt hate, wurde er zum Protektor von Morrowind ernannt. Und der Sieg über Dagoth Ur war ja wohl die größere Leistung, nach deiner Logik müsste der Nerevarine auch nur als Protektor von Morrowind beschrieben werden (das ihn im Spiel niemand so nennt, zählt laut dir ja nicht).

    Nebenbei ist Champion von Cyrodiil ein Titel und ist somit nicht eindeutig. Ich habe leider kein Oblivion hier um es nachzuschauen, aber in dem entsprechenden Tagebucheintrag steht glaube ich etwas, dass dieser Titel nur den größten Helden verliehen wird. Somit gab es wohl mehr als nur einen Champion von Cyrodiil. Der Held von Kvatch ist aber eine bestimmte Person und nicht nur ein Titel.
     
    Deepfighter gefällt das.
  11. Kamina

    Kamina Reisender

    Gutgut, das ergibt Sinn, hab Morowind nicht durch also wusse ich das nicht.

    Naja wie auch immer.

    Ich denke der Thread kann dann geschloßen werden.


    Danke an Alle die sich hier beteiligt haben! :)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden