Der namenlose Held

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kamina, 21. Februar 2009.

  1. Mondwolf

    Mondwolf Fremdländer

    Das wurde ja diskutiert, denn wenn man Champion von Cyrodiil statt Held von Kvatch nimmt kann man ja auch den Kreuzrittertitel nehmen da der ja mindestens genausogut/besser als der andere währe, das wurde dann zu einer Diskussion wer stärker wäre Umariel/Mehrunes Dagon.

    Naja meine Sicht ist ja das Mehrunes ein bisschen mächtiger ist, würde man sie gegeneinander kämpfen lassen würden aber keiner gewinnen da sie ja immer wiedergeboren werden würden.
    Es geht aber mehr darum was vom Helden gemacht wurde, der Held hat Umariel getoetet, was schon mal eine Leistung für sich ist.
    Mehrunes wurrde von Martin vertrieben, bzw. von Avatar von Akatosh => ohne den hätten die alle schon schön aus der Wäsche gekukt wenn Umariel ihn getötet hätte.

    Akatosh symboliesiert vllt. Unsterblichkeit, daraus zu schlussfolgern er währe Unsterblich muss nicht richtig sein.

    Uff... sry wenn ich abgeschweift bin das musste jezt raus, :roll: man sollte einen eigenen Threat für die Diskussion wer stärker ist aufmachen...

    Naja wenn die allgemeinheit der Bürger von Cyrodiil den Helden von seiner ersten Tat als Held von Cyrodiil noch in Gedanken hat dann.. ist es halt so
    Es hat sich halt so eingebürgert und Leute, die Oblivion nocht nich durchgespielt haben, :eek: im allmanach zb lesen das der Meister von Cyrodiil das und das tat dann fragen die sich wer das ist und machen hier Threads auf mit dem Titel: "Wer ist der Meister von Cyrodiil?" :lol:

    viel zu lang der Text, viel zu lang...
     
  2. Grüne_Brille

    Grüne_Brille Abenteurer

    Wenn der Held von Kvatch/Meister von Cyrodiil, nach seinem Titel, den er nach seiner schwierigsten Aufgabe bekommen hat, benannt werden soll, wäre ich dafür den Nerevarine nur noch als König des Krams zu bezeichnen:roll: (was eine bedeutend schwierigere Aufgabe war als die beiden MQs davor):lol:
     
    Killfetzer gefällt das.
  3. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Sehe ich genau so. Der Spieler schlüpft in die Rolle dieses Helden und automatisch werden seine "Heldentaten" in der Chronik verewigt. Und der Held von Kvatch heißt nach der Schließung des Obliviontors - und nach der (vorübergehenden) Erschlagung der dort herum lungernden Daedra "Held von Kvatch".

    Cherubion
     
  4. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Ehm... Mehrunes ist ein Daedra-Prinz, Umaril ist nur ein niederer Daedra. Vom Intellekt her steht er vielleicht über Auroraner, Goldene Heilige und andere humanoide Daedra, aber dennoch bleibt er "niedrig".

    Das wäre so, als wenn du einen Wasser-Öl-Tropfen gegen einen Liter pures Wasser "kämpfen" lassen würdest (Öl ist in dem Fall der Ayleiden-Anteil).
     
  5. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ich dachte umaril ist der sohn eines ayleiden und meridia?ich weiß nur nicht mehr von wo ich das hab.
    aber demnach wäre er und merunes gar net so versch.
     
  6. Kamina

    Kamina Reisender

    LOL nein, nicht der Sohn, er war ja nicht immer ein Deadra.
    Er war ein mächtiger Ayleiden Magier.

    Er hat dann aber irgendwie in Oblivion mit meridia einen packt geschlossen...oder so...un nun kann er Auroraner befehlen.

    Und selbst wenn er ein halb-Deadraprinz währe....das ist immer noch niedriger als ein voller.



    Aber ich denke wir sind schon wieder zu viel OT :roll:
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    jupp ist ja mitlerweile auch egal,denn bei mir is er vor ner woche schon wieder gestorben :lol:
     
  8. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Was hat denn diese Figur namens "Umaril" mit der Person zu tun, die man in den 4 bzw. 5 Teilen von TES verkörpert?

    Cherubion
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Umaril ist der Bösewicht aus derm AddOn "Knights of the Nine" für Oblivion. Sozusagen der Mehrunes Dagon in diesem AddOn oder auch der Jygallag aus KotN.
     
  10. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich habe die Hauptquest vor ein paar tagen wieder abgeschlossen und mich seit dem in ganz Cyrodiil herumgetrieben.
    Die Leute haben viele verschiedene namen für den Helden, aber am meisten kommen doch einfach nur "Meister" oder "Held von Cyrodiil" vor.


    Ich muss sagen "Held von Cyrodiil" ist sogar besser als alle, denn dieser Titel vereint alle anderen unter sich.
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich finde diesen Titel auch besser. Schließlich macht der ja einem besonders stolz.

    Cherubion
     
  12. Der Namenlose Held, ist der Streiter der Götter Nirns. Und damit er diese Aufgabe erfüllen kann, wird dem armen Tropf sein bisheriges Leben und die Erinnerung daran genommen und Er/Sie postwendend an den Ort des Geschehens verfrachtet...
    Dabei wird Ihm / Ihr eine neue Identität gegeben. Wer würde schon z.B den Nerevarine als "Held von Cyrodiil" akzeptieren?


    NNW
     
  13. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich denke als bekannter Held würde er recht schnell akzeptiert werden;)
     
  14. Ein Held Vardenfells und zudem noch speziell der Dunmer ausgerechnet in Cyrodiil wird akzeptiert? Ich glaube nicht. Ich denke gerade seine "unbekannte" Herkunft erleicht schlussendlich die Akzeptanz bei der breiten Masse.
     
  15. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich kann mir nicht vorstellen das der Rassismus in Tamriel so stark ist wie du hier weismachen willst :lol:
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dann geh' mal nach Leyawiin....
     
  17. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Trotzdem glaub ich nicht das der Nerevarine der Held von Cyrodill ist - das würde keinen Sinn machen!.
     
  18. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Es dürfte also damit erwiesen sein, dass der Held aus Oblivion nicht der Held aus Morrowind ist, zumal dies auch gegen die bisherige Praktik (in den Hauptspielen immer ein Held unbekannter Herkunft und Rasse sowie ohne irgendeine große, bekannte Vorgeschichte) verstoßen würde. (Hauptspiele deshalb, weil es mit Cyrus in Redguard eine Ausnahme gab, Redguard aber kein Hauptspiel (TES I - IV) ist)

    Zum Thema Rassismus & Diskriminierung: Klick mich
     
  19. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Der Rassismus ist ja nur in Morrowind besonders in Vvardenfell sher groß. Die Dunmer mögen ja nicht die Fremdländer. Deshlab ist meiner Meinung nach auch noch die Sklaverei erlaubt.

    Ich glaube aber auch nicht das der Hel aus Cyrodiil der Nerevarine ist.
     
  20. Emilia

    Emilia Reisender

    Die Altmer sind ebenfalls recht rassistisch. Sie sehen sich als besser an, da sie direkt von den Göttern abstammen sollen. Was für Idioten^^ Wobei die Bosmer auch nicht viel besser sind in dem Umgang mit anderen Völkern.

    Die Sklaverei in Morrowind stammt ja noch aus dem Eingliederungsvertrag Morrowinds in das Kaiserreich, wurde aber ja abgeschafft.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden