Es würde nichts daran ändern, dass es sehr viel Arbeit wäre. Ganz davon abgesehen, dass sowas wie die Anpassung des Aussehens anhand der Gesinnung usw. sicherlich auch recht aufwendig wäre. Die ganzen Möglichkeiten, die man bedenken müsste, wären einfach zuviel. Es würde einfach zuviel Zeit verschlingen und wir wollen ja auch nicht unsere gesamte Freizeit dem Modden widmen. 😉
Außerdem, ich finde das Spiel KoToR (1) und dessen System auch sehr interessant, aber meiner Meinung nach würde es so nicht zu Oblivion passen. Bei Star Wars ist es ja ein ernstes Thema, das Gute gegen das Böse, aber hier würde es meiner Meinung nach ein wenig lächerlich wirken, jedenfalls wenn es recht extrem wäre, wie eben z. B. das Ändern des Aussehens. Halte ich in diesem Spiel eher für unpassend, es sei denn man macht ne TC. 😉
Die Mod ist nunmal nur für gutgesinnte Spieler und daran wird sich auch nichts ändern. Falls wir mal eine Art Addon machen, wird dieses "nur" neue Missionen für die Ordengemeinschaft bieten.
Wirst wohl auf KotoR 3 warten müssen. 😉