Projekt Die Calenad-Inseln

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TheDarkRuler, 9. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    So, kleiner Post im neuen Jahr zum aktuellen Stand.
    [​IMG]
    Die Calenadinseln machen weiter Fortschritte
    Ja, das ist natürlich etwas, was uns - und euch hoffentlich auch - freut. Wir haben in den letzten Wochen Einiges geschafft und liegen nun eigentlich nur noch auf dem Fixing und dem Einbinden der letzten Quests und Features. Das klingt jetzt erst mal sehr schön, aber es ist sehr viel Arbeit.

    Vor Allem, weil ich als einziger Quester im Moment dieses Pensum allein stemmen muss. Wir suchen teamfähige Quester, die uns hier etwas zur Hand gehen könnten. Auf eine einigermaßen verlässliche Kompetenz wird hier Wert gelegt; auf das Einarbeiten haben wir schlicht keine Zeit. Ich habe ja neben Uni und Modding auch noch Freizeitbedürfnisse.

    Heute habe ich ein paar Features, die wir in der letzten Zeit eingefügt/verbessert haben:

    • Zauberbücher: Ganz im Stil des DLCs wird es in Calenad einige Zauberbücher zu finden, zu kaufen und als Questbelohnung geben. Diese Bücher beinhalten Zauber, die in der Regel mächtiger sind als die selbst erstellbaren Zauber. Die wirklich mächtigen Bücher findet man natürlich meist bei der Magiergilde.
    • Individuelle Effekte: Viele der Waffen in Calenad haben individuelle, durch Skript-Events gesteuerte Effekte. Das kann vom verdoppeltem Schaden bei bereits vergifteten Gegnern bis hin zu Bonusschaden bei besonders stark gepanzerten Einheiten führen. Da man leider den Skripttext, der im Spiel sichtbar ist, kurz halten muss, gibt es ein Buch, was ingame automatisch ins Inventar gelegt wird. Dort wird jeder Effekt einzeln beschrieben.
    • NSCs mit Tiefgang: Für jeden der Nicht-Spieler-Charaktere (mit Ausnahme der tötbaren wie z.B. Banditen, Piraten usw.) wurden eigene Begrüßungen eingebaut. Auch Hintergrundinformationen über das Leben der Person sind einholbar.
    • Herausfordernde Optionalziele: Abseits der Hauptmissionen gibt es teilweise optionale Ziele. Tötet man beispielsweise das Ziel nicht, sondern überzeugt es, selbst zur Wache zu gehen und sich zu stellen, erhält man nicht nur das Kopfgeld, sondern auch einen Bonus. Natürlich setzen solche Optionalen Ziele oft besondere Vorraussetzungen wie etwa einen besonders hohen Wert in irgendeiner Fähigkeit.
     
    Oblvion_Member, Falconi, peecee und 12 anderen gefällt das.
  2. LeutnantRaptor

    LeutnantRaptor Fremdländer

    Die Bilder sehen ja fast so aus wie aus Skyrim!:eek:

    Ich finde es gut, dass ihr noch immer für Oblivion moddet.
    Dickes Lob für die bisherige Arbeit! Sieht echt super aus!

    In freudiger Erwartung
    LeutnantRaptor
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    Harvald gefällt das.
  3. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Die allgemeine Aktivität im Oblivion Plugin Bereich hat ja inzwischen drastisch abgenommen (was natürlich verständlich ist), umso beeindruckender finde ich dass du dennoch an deiner Vision festhälst und nicht aufgibst. Du zeigst ein enormes Durchhaltevermögen mit deinem Projekt. Respekt dafür und einen baldigen Release wünscht dir peecee.

    Edit: Ich entschuldige mich. Ich meine natürlich euch alle, sind ja mehrere Personen an dem Projekt beteiligt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
    TheDarkRuler, darklady310187 und Harvald gefällt das.
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ihr zeigt Ausdauer, das gefällt mir, ach ja eure Mod natürlich auch :)
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Da mich vor ein paar Tagen jemand via PN gefragt hat, ob das Projekt überhaupt lebt, weil hier ja länger nix mehr kam, musste ich doch mal wieder was präsentieren. Im Moment liegt der Hauptteil der Arbeit auf Dingen, die man schlecht präsentieren kann. Dialoge, Quests und Skripte, aber es gibt auch ein paar Interiors, die aufgehübscht wurden, und davon zeig ich euch heute mal ein Bild. :D

    Hier ist ein Bild aus Nakidans Zimmer.
    Wie man sehen kann: Das Zimmer einer Forscherin.

    [​IMG]

    Außerdem nach wie vor:
    Wir suchen Quester, also wenn jemand mithelfen will, schreibt mich an.
     
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Quester sind die die Questen schreiben oder programmieren?

    Gruß ;)
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Programmieren.
    Questkonzepte sind wir sehr weit bzw. eig schon so gut wie fertig.
    Es fehlt halt an der Umsetzung, weil ich da größtenteils alleine dran schraube. :D

    Das Design steht ja bereits seit Wochen/Monaten, aber ein Quester im Team kann halt nicht die ganze Arbeit stemmen. :D
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Da gebe ich dir Recht. Sind Programmierer nicht diejenigen die all die schönen Bugs ins Spiel integrieren? :lol:

    Grüße

    P.s.: Aber ansonsten wirst du alles alleine stemmen müssen? Viel Erfolg :)
     
  9. Beolo

    Beolo Abenteurer

    Nein, es sind die Spieler, die die Bugs integrieren. Nämlich wenn sie Dinge tun, die sich die Programmierer selbst im Traum nicht vorstellen konnten. :lol:
     
    Dunkelherz gefällt das.
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wahre Worte, Beolo.
    Dabei bedenke ich bei meiner Questerei sogar manche Mods und gehe immer nach dem Motto "Der User ist der Dümmste" vor, denn in der Regel gibt es immer einen, der meine Erwartungen unterbietet. :D

    Übrigens gibt es demnächst mal wieder ein bisschen mehr Information.
    Hab ein paar Bilder geknipst, die hau ich über die nächsten paar Tage verteilt raus. :D
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun :p ,um manche Bgs und Glitches zu endecken braucht es schon einen gewissen Einfallsreichtum ;).
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Byron ist ein Mitglied des Rates der Forschergilde von Blutfels.
    Er ist ein Bosmer aus Valenwald und dementsprechend versucht er in seinen privaten Zimmern ein wenig traute Heimat zu erschaffen.
    Hier ein Bild besagter Privaträume.

    [​IMG]
     
  13. LeutnantRaptor

    LeutnantRaptor Fremdländer

    Auch die letzten Bilder sehen wieder Klasse aus!
    Macht weiter so!
    Und die Forschergilde hat also einen Rat....kann man selbst auch Ratsmitglied werden?
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wir bleiben selbstverständlich dran. Dark questet was das Zeug hält und der Rest findet auch immer noch Beschäftighung. bei dem Monsterprojekt findet sich immer etwas was man vergessen oder übersehen hat und so präsentiere ich jetzt in 3 kleinen Fotos das Hallenbad von Donnerfels Burg mit Fitness Bar und Lounge-Bereich.:-D


    Oblivion 2014-04-09 23-08-57-35.jpg Oblivion 2014-04-09 22-59-41-84.jpg Oblivion 2014-04-09 23-00-26-46.jpg


    ich weiss noch nicht, ob es durch die Endkontrolle kommt, aber sei es drum. (Darum sind die Bilder auch unautorisiert.)
     
  15. Mareike

    Mareike Bürger

    Wow, es gibts noch Questmods für Oblivion, an denen gearbeitet wird? Ich hatte jetzt, wo ich grad frisch zu dem Spiel zurückgekehrt bin erwartet, dass es da schon lange nichts Neues mehr gibt. Vielleicht sollte ich mir dieses Unterforum mal genauer ansehen... :-D
    Eure Mod sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus! Ich wünsche euch sehr, dass ihr sie fertigstellen werdet. Und mir wünsche ich das auch, die will ich nämlich unbedingt spielen!
     
  16. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ein weiteres Vierteljahr ist vergangen ohne das etwas passiert ist. Also stubse ich den Patienten mal vorsichtig an, um zu sehen ob er noch lebt.
     
    Harvald gefällt das.
  17. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hurra

    wir leben noch.
    ja es geht weiter, aber wir haben weiter nur einen Quester
     
  18. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ein kleines Lebenszeichen (Screens von Basch)
    Und nur by the way: Quester nach wie vor gesucht! Ich komm allein einfach längstnicht so schnell voran, wie ich gern möchte.:(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    LeutnantRaptor, Harvald, Licht und 9 anderen gefällt das.
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich hoffe du findest noch jemanden und schöne Bilder bisher :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wirklich schöne Bilder, das ganze Projekt hat sich richtig gut entwickelt.:good:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden