Projekt Die Calenad-Inseln

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TheDarkRuler, 9. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Na ja, gemacht hab ich nicht "die Interieurs", sondern nur ein paar davon. Für die etwas ausgefalleneren Interior Designideen und -arbeiten zeichnet wieder mal Harvald verantwortlich. :D
     
    Lorneos gefällt das.
  2. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Auch Frostfels sieht sehr gelungen aus! :) Ich freue mich schon darauf, dafür wieder Oblivion auszupacken! Weiter so! :good:
     
    Harvald gefällt das.
  3. Captain Donkey

    Captain Donkey Fremdländer

    Sehr schöne Screenshots und sehr schön gestaltet!:)
    Die Klimaeinbauung ist auch sehr gut gemacht.:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    Harvald gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Es gibt mal wieder ein kleines Bild.
    Dieses Mal aus der Ayleidenruine Ralikvael, die sich auf Blutfels befindet.

    [​IMG]
     
    Falconi, Lorneos, Drachentöter und 6 anderen gefällt das.
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ralikvael ist eine alte Ruine auf Blutfels, die von den Ayleiden
    noch lange nach dem Fall des Weißgoldturms bewohnt wurde.
    Heutzutage ist sie wie alle Städte der Ayleiden heruntergekommen,
    doch bieten sich für wachsame Abenteurer hier manche Schätze,
    die gefunden werden können. Aber auch manche Gefahren lauern hier.

    [​IMG]
     
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    In Blutfels gibt es einen Heiler, welcher sich auf die Wiederherstellungsmagie spezialisiert hat. Er wird für eine Quest bei der hiesigen Magiergilde wichtig sein, aber vor Allem ist er die erste Anlaufstelle für Kranke und Vergiftete. Für einen kleinen Preis kann er den Spieler auch von jeglicher Krankheit und Vergiftung heilen und seine Attribute wiederherstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hey DR, wenn du von jeder Szene ein Bild zeigst, wird das ziemlich schnell langweilig beim durchgehen ;)
    Nun zu der Kritik die mir gerade durch den Kopf schwebt:
    Zu den Bildern: Ganz allgemein gesagt finde ich sie größtenteils recht lieblos gebaut. Der Detailgrad lässt auf einigen Bildern (Wenn du willst zeig ich dir im Skype was ich meine) sehr zu wünschen übrig. Das Lightning, speziell auf den letzten Interiorzellen ist mir etwas zu eintönig, als das es von Lichtquellen (Den Kerzen am Tisch beispielsweise) stammen könnte. Klar sollte der Raum nicht zappenduster sein, jedoch etwas mehr Kontrast und Bezug zur Lichtquelle würde ich mir wünschen.
    Das Foto der Ayleidenruine Ralikvael: Bis auf einen guten Anfang im Punkto Licht und Farbe (Finde diese Farbkombination schon immer toll :> ) finde ich den Dungeon noch etwas ... nunja leer halt.
    Der Ablauf von Sommerfells: Nunja das ist ja wohl noch sehr halbfertig, oder? Im Hintergrund ist ja so gut wie gar-nichts. (Speziell am unteren Rand der Mauer sehr gut zu erkennen) Auch die vordere Landschaft (unter dem Baum und neben dem Zaun respektive Busch) ist nur etwas Gras hin-malen etwas wenig.
    Als Vergleiche hab ich mal Schnell 3 Bilder aus Arejana zusammen gesucht. (Sind nicht die schönsten) Diesen Grad an Details würde ich mir wünschen...
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Und bevor jetzt einer von der Kinderarmee kommt und wieder dumm rumprotzt, kann er gerne ins Skype kommen und mir das selber sagen ;)
    Jedenfalls wünsche ich euch, das ihr es zu Ende bringt, das RealLife ist ein Feind der niemals schläft :lol:

    mfg
    Raven
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    danke für die Blumen Raven,

    insbesondere für das mit der Kinderarmee:nono:. Du hast offenbar vergessen wie alt ich bin und das 2 von Dir nicht reichen, um allein mein Alter auch nur annähernd zu erreichen und wenn ich Andy1967! noch hinzunehme braucht es ein ganzes Rudel von Jugendlichen in deinem Alter, um uns zu toppen. Wenn ich meine Lebenserfahrung behalten darf, tausch ich gern und sofort:hah:.Einverstanden?, ja bitte:!:

    Bilder sind eben Bilder und deine stets sehr dramatischen Ausleuchtungen der Szenerie sind allgemein bekannt:hail:.

    Mein Weg zu gestalten ist ein anderer, er mag dir gefallen oder nicht, es ist mein Weg (siehe Frostfels).

    Was das bedeutet kannst du erst sehen wenn die Mod fertig ist. Bilder sagen da leider sehr wenig aus, denn in vielen Fällen erzählt ein Bild halt nicht die ganze Geschichte. Hinzu kommt das die Bilder gerade von Sommerfels noch ohne LODs gemacht wurden.


    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
    Lorneos gefällt das.
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Liebes Team um die Calenad-Inseln,

    ich finde die gezeigten Screenshots sehr stimmig und mir gefällt eure Art der Gestaltung. Die Screenshots von Relikvael gefallen mir besonders gut, da sie ein ordentliches Dungeon-Feeling, wie ich es mir bei anderen Dungeons wünschen würde, vermittelt. Ich habt meiner Meinung auch ein gutes Gefühl für die Interioreinrichtung und vor allem die Verteilung von Möbeln in eher begrenzten Räumen (siehe die letzten beiden Screens).
    Meinen Geschmack trefft ihr also auf jeden Fall. :)

    Grüße von einem Anhänger der "Kinderarmee" ;)
     
    TheDarkRuler, Andy1967 und Harvald gefällt das.
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Harvald: Dich mein ich doch mit der Kinderarmee gar-nicht ;) Das is ne längere Geschichte...
    Ich werds auf jedenfall spielen wenns fertig ist.

    mfg
    Raven
     
    Harvald gefällt das.
  11. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    nhskill, alleine machst du noch keine Armee, darum muss ich mich wohl auch noch melden:

    Alle Screenshots von Interiorzellen gefallen mir ausnahmslos sehr gut, gerade die Bilder vom Inneren der Häuser wirken sehr lebendig; man kann sich richtig vorstellen, dass dort Menschen leben beziehungsweise arbeiten. Die Dungeons gefallen mir auch, sie sind zwar nicht so vollgestopft wie anderswo, bleiben aber dennoch interessant und ich freue mich schon darauf sie zu Erkunden. - Ist das ein magisches Portal auf dem einen Screenshot? Sind das Archäologen oder Grabräuber, die in den Zelten dort hausen - Fragen über Fragen, die sich hoffentlich durch Spielen eurer Mod beantworten lassen, also macht mal hinne :nana:. Nein, lasst euch lieber alle Zeit der Welt bevor ihr eine unfertige Mod heraushaut - auch wenn viele professionelle Entwickler dies genauso machen.

    Bei den Exteriorscreenshots kann ich nicht mehr ganz so uneingeschränkt loben, auch wenn mir die meisten Bilder immer noch gut gefallen (als Beispiel dient das Gezeigte aus Frostfels, da ist einfach alles perfekt und die kalte Atmosphäre kommt gut rüber). Aber bei dem Bild von den Bewässerungsanlagen auf Sommerfels muss ich sagen, dass ich irgendetwas auf dem Screenshot vermisse. Ich kann auch nicht sagen was fehlt, sondern nur, dass dort etwas ist - oder vielmehr nicht. Die Bilder von Siedlungen sind aber wieder gut gelungen - alles wirkt sehr natürlich. Ihr besitzt wirklich ein Talent zum Erstellen von Zivilisation, das man gar nicht genug loben kann.

    Viele Grüße, Drachentöter

    PS: Ich frage mich gerade, ob ich mich als kürzlich 18-jähriger zur Kinderarmee zählen kann, zumindest aus der Sicht von jemanden, der laut Profil 21 Jahre alt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
    Harvald und Andy1967 gefällt das.
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Also ich kann, ich werd erst in wenigen Tagen 18.... :)
     
    Harvald gefällt das.
  13. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Du siehst allerdings auf den Screenshots nur einen Teil der Lichtquellen in den Räumen. Da ist durchaus noch mehr, was schlicht nicht im Aufnahmefeld des Screens liegt. In so fern verschwimmen die Übergänge zwischen einzelnen Lichtquellen halt auch.


    Was die Beleuchtung grundsätzlich angeht gibt's halt auch ein kleines Problem: Kerzen würden im wirklichen Leben einen fensterlosen Raum dieser Größe so nicht ausleuchten. Da ich in den dunklen Wintermonaten gerne mal Kerzen anzünde ist mir das durchaus bewußt. Aber: Was ist die Alternative dazu hier etwas von der Realität abzuweichen?

    Man kann natürlich die Wohn- und Arbeitsbereiche von NSCs eher duster ausleuchten, aber dann lenkt man m.E. zu sehr von den Bereichen ab (Dungeons, Grüfte, etc.) in denen mir das wirklich angebracht erscheinen würde. Wenn der Spieler in jedem zweiten Interior erst mal eine Fackel anzünden muss um alle Details zu sehen tritt da m.E. sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein, der von der "dramatischen" Beleuchtung in Dungeons ablenkt und da nur noch ein müdes Gähnen verursacht.

    Das ist eine Gratwanderung und in welche Richtung man tendiert um das zu lösen ist halt individuelle Geschmackssache.
     
    Harvald, Drachentöter und Lorneos gefällt das.
  14. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Vielen lieben Dank, Drachentöter. :)

    Was die Screenshots von Sommerfels angeht hoffe ich, dass wir da in den nächsten Tagen noch besseres bieten können, was dem Spieleindruck eher gerecht wird. Da sind einige mögliche Screens noch an fehlenden LODs gescheitert, aber die dürften in absehbarer Zeit erstellt sein, dann gibt es vielleicht ein paar mehr Bilder die einen besseren Eindruck vermitteln. Die Insel ist so groß, dass sie sich mit ein paar "Momentaufnahmen" auch nur schwer darstellen lässt. Im Vergleich zu den anderen Inseln ist bei Sommerfels die weitläufigkeit ein charakteristisches Merkmal, und die lässt sich leider nur begrenzt in ein oder zwei Screenshots darstellen.
     
    Harvald, Drachentöter und Lorneos gefällt das.
  15. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Basch hat mal seinen Super-PC samt ENB angeworfen und von Frostfels ein paar enorm gut aussehende Screenshots geliefert. Wie geschaffen für einen Desktop. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  16. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hier ein kleines Bild mal ganz ohne nähere Beschreibung.
    [​IMG]
     
  17. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Dann versuche ich mal das Ganze zu analysieren, wenn ihr keine Beschreibung liefert... :D

    Es handelt sich um einen großen Raum fast schon einen Saal, der sich augenscheinlich in einem größerem Gebäude(komplex) befindet - erkennbar an den Treppen an der Rückwand. Der gezeigte Bereich könnte sich auf Kellerniveau befinden, da er keine Fenster hat (vorausgesetzt bei der verschlossenen Öffnung rechts handelt es sich nicht um ein Fenster. Außerdem ist der Raum mit vielen Teppichen und Wandbehängen geschmückt, was auf reichere Einwohner schließen lässt. Das Banner mit den zwei Kreisen (?) gegenüber des Betrachters kann ich nicht identifizieren, aber rein vom Symbol her würde ich auf Magier oder Forscher tippen, was auch zur Kleidung der Leute passt.
    Die Größe und Ausstattung dieser Räumlichkeiten lässt auf eine Gilde schließen, auch wenn ein Herrscherpalast nicht ganz ausgeschlossen ist.
     
  18. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Dann helf ich dem Drachentöter mal auf die Sprünge

    Es ist ein kleinerer Gebäudekomplex (4 Interiors), jedoch ist die Annahme, dass es sich hierbei um einen Keller handelt falsch. Es ist der Eingang zum Komplex, jedoch gibt es keine Fenster, weil der Komplex in eine Felswand hinein gebaut wurde. Die Bewohner sind zweifelsohne reich, weil es eine Gilde ist. Das Banner stellt diese Gilde dar und wenn man jetzt weiß, dass die 2 Kreise, zwei eingestickte Goldmünzen sind, kommt man schnell darauf, dass es sich hier um die kaiserliche Handelsgilde handelt.

    Tja, jetzt hab ich doch wieder aus dem Nähkästchen geplaudert... :D
     
    Qualmteufel, Drachentöter und Lorneos gefällt das.
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    So mein Plan hat ja wunderbar geklappt - einfach wild darauf los spekulieren, es wird schon jemand darauf reagieren und Sachen bestätigen/verneinen/klarstellen :D Das ihr auf einen so alten Trick hereinfallt, euch Informationen aus der Nase zu ziehen :zzz:
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Tja, Drachentöter, :p

    gut gemacht, aber leider, oder Gott sei Dank zeigen die Bilder nicht alles. In diesem Interieur experimentieren wir mit einer neuen (in Japan uralten) Sitzanimation um das orientalische Feeling besser rüberzubringen.

    Oblivion 2013-10-10 20-16-54-01.jpg Oblivion 2013-10-10 20-15-45-34.jpg Oblivion 2013-10-10 20-18-04-01.jpg Oblivion 2013-10-10 20-17-28-57.jpg


    Was hältst du davon? Es ist kein Poser. (Das das Saphiria von Eddy ist muss ich glaube ich nicht extra sagen)

    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    Drachentöter gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden