Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Auch ich, habe bei Skyrim nie mehr als TM und TFC genutzt. Habe mein Skyrim per Mods etwas aktualisiert und das war es. Skyrim bietet auch so genug Möglichkeiten, es kostet nur Zeit sein Bild so zu gestalten wie man es sich vorstellt, das heißt eine Idee zu realisieren. Habe für diesen Wettbewerb alleine 3 Stunden gebraucht um mein Skyrim wieder halbwegs so hin zu kriegen, wie ich es mir vorstelle. Kreativität ist mehr Wert als Hilfsmittel (nicht nur beim Sex ;)).

    Kann ich nur unterschreiben, wenn mein Bild allerdings im BMP Format 5 MB hat, muss ich es natürlich konvertieren.
    Normal, darf man es ja nicht mal beschneiden, wo sich letztes Jahr bei ESO wenige drann gehalten haben.


    Das halte ich für übertrieben, soviele Bilder, wo Posingmods genutzt werden sehe ich hier nicht, Mobius mal aussen vor gelassen. Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt, und wenn in diesem Thread einige alles rauskitzeln, was ihnen möglich ist, ist es in Ordnung. Sollte aber nichts mit dem Wettbewerb zu tun haben, wo es ja auch Regeln gibt. Wenn ich mir die Wettbewerbsbilder der letzten beiden Jahre von Skyrim anschaue, hat nur einer hier sowas wie Posingmods benutzt. Der Rest ist ohne ausgekommen.
    Bei Oblivion, wurden dagegen öfters Posingmods genutzt (auch von mir), was ich aber auch für erlaubt halte. Einige nutzen allerdings wohl auch das Creation Kit, was ich nicht gut finde.

    Unerlaubte Bearbeitung ist wie Doping im Sport. Ich sehe in den Wettbewerben auch keine Bilder, wo Photoshop genutzt wurde (ausser vielleicht Beschneidung). Braucht auch keiner für Bilder Stimmen, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen (zB das Nutzen von Posingmods)

    Ich finde es sehr schade, dass aus diesen Gründen, einige nicht mitmachen!
    Bitte überlegt es euch noch mal.

    Damals 2013 ohne jede Animi, man muss nur schnell genug die Screentaste drücken:

    Mal gewinnt der Eine, mal verliert der Andere:
    2013-02-09_00016.jpg 2013-02-09_00017.jpg 2013-02-09_00022.jpg

    Die mit den Hirsch tanzt:
    2013-04-22_00012.jpg

    Hatte auch mal nen Vampir:
    2013-06-13_00052.jpg 2013-06-13_00051.jpg
    2013-06-14_00033.jpg 2013-06-14_00036.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Nessi, Qualmteufel, Soldiersmurf und 5 anderen gefällt das.
  2. mobius

    mobius Reisender

    Ist das Ding tot?
    [​IMG]

    Ein paar Stunden später ... Die Dwemerruinen sind ja ziemlich groß und Futter ist Mangelware. Der Hunger zeichnet sich dann auch schon deutlich ab.
    Gott schütze die arme Seele, die Marisa als nächstes über den Weg läuft.
    [​IMG]


    Passend zum Screenshot Wettbewerb gibts also wieder mal eine aufkommende Diskussion. Die Arbeit, die so manch einer in seine "Screenshots" steckt, scheint ja nichts wert zu sein.
    Da werden verschiedene Lichtverhältnisse ausprobiert, Charaktere rumgeschoben, Outfits ausprobiert, Dinge gescaled um Clipping zu minimieren und und und um dem Publikum ein möglichst ansprechendes Bild präsentieren zu präsentieren - aber dann ist das ja garkein Screenshot mehr.o_O:confused:

    Ich wollte mir für den Wettbewerb was überlegen, auch mit Charakteren die ich hier noch nicht vorgestellt hab damit man nicht erkennt von wem die Bilder kommen.
    Das werde ich nun lassen. Tschö.
     
    Nessi, Qualmteufel, Soldiersmurf und 4 anderen gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Noch ist die Diskussion sachlich. Letztes Jahr, hat es ja auch nicht ausgeartet, aber warum soll hier keiner seinen Standpunkt darlegen. Ansonsten teile ich hier deine Meinug voll. Ich gehe sogar soweit, dass ich auch etwas Mühe erwarte. Unter einer Stunde habe ich selten für ein Bild gebraucht. Oft habe ich dann hundert Bilder und kann mich kaum für eins entscheiden. Ist halt ein Wettbewerb. Und die Meisten, erkennen die Leistung auch an, wie aus Kommentaren zu lesen ist.

    Seid doch nicht alle so mimosenhaft. Eine andere Meinung ist doch kein Grund zum Schmollen.
     
    Ivanhoe, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    Was für sensible Seelen Künstler doch sind... wie ihre Werke. seufz*
    Ich finde gerade ihr beiden solltet teilnehmen. Allein um zu zeigen was alles möglich sein kann in diesem Spiel und wie schön Modderarbeit ist. Basta! :D
    Im Bereich Kunst ist das geschwiegene Wort eh das Beste, weil... Kunst liegt mit Schönheit immer nur subjektiv im Auge des Betrachters. Also ich seh solche Wettbewerbe eh mit Humor. :)

    Stars *_*
    20171010223244_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Nessi, Qualmteufel, Amneris und 5 anderen gefällt das.
  5. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    ich nochmal kurz, zum Wettbewerb. Ich denke man sollte schon klar unterscheiden ob es sich um einen Screenshotwettbewerb handelt oder um den Charakter. Jetzt wird der Charakter gewählt, da kann man durchaus toleranter sein weil das Hauptaugenmerk ja auf der Figur und einer ablesbaren Hintergrundgeschichte liegt. Ein uninteressantes Püppchen in Pose wird da auch bei noch so viel Mod und Photoshop keine Chance haben.
    Ganz anders sehe ich es dann bei den tatsächlichen Screenschotwettbewerben. Das letzte mal glaub ich mit Nacht, Fauna, und Panorama osä. Da sollten die Rahmenbedingungen schon härter sein um eine halbwegs ausgewogene Chancengleichheit herzustellen.

    Jetzt stellt jeder halt seinen Charakter vor, schön die vielen unterschiedlichen Typen zu sehen. Is mir egal wer gewinnt.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Meine Begründung bestand ja aus zwei Teilen, und Teil2 ging völlig unter.

    Selbst meine "Ratte" damals, wie auch meine "Echse" jetzt, hat etwas Einmaliges.
    Man muss den Char der anderen Gamer ja nicht unbedingt für sich selbst spielenswert finden, aber ich werde mir in einem Wettbewerb kein Urteil darüber bilden wollen, denn ich finde bei all euren Bildern, eure/n Char sehenswert und interessant. :)
    Für jeden ist sein Char die Nummer "1" !
    Und darum halte ich mich aus dem Wettbewerb raus. ;)
     
    Jorgodan gefällt das.
  7. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    na klar kleiner Prinz ich verstehe dich da nur zu gut. Deinen Char erkennt man ja 3 Meilen gegen den Wind.:p geht mir aber nicht anders. Ich habe auch nur den einen Jongordok und den kennt in zwischen jeder. Ich besitze gar keinen anderen Charakter seit 3 Jahren.
    Aber ist das nicht vielleicht eine Gelegenheit sich was neues auszudenken so wie Mobius es ja auch machen wollte? Keiner von uns kann mit "seinem" Char antreten.
    Aber vielleicht mit "einem" Neuen.
    Ich werde es jedenfalls versuchen, auch wenn ich weis dass ich damit die nächsten 2 WE beschäftigt bin, weil ich mein Skyrim erstmal wecken muss.
    Der Rest ist letztlich wie bei Facebook, wer die meisten "gefällt mir" hat darf sich nen goldenen Knopf ans Ohr nageln. :D
    Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee wen du so als Stellvertreter ins Teilnehmerfeld einschleusen kannst;)
    Wenn nicht, auch kein Thema.
     
    Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Meine Char, die "Ratte" spiele ich schon seit Monaten nicht mehr.
    Und die "Echse" in ihrem jetzigen Aussehen, ist recht neu.
    Trotzdem denke ich mir auch immer wieder einmal etwas Neues aus.
    Derzeit, zur Abwechslung mal etwas zum Lachen, ....auch wenn @Lahmaf das gar nicht lustig findet. :D
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/blechbuechsen-armee-ruestung.53353/#post-1065987
    Und damit will ich nicht mal zum Wettbewerb, sondern ganz einfach mir selbst einen Spaß machen. ;)
     
    Lahmaf, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  9. Amneris

    Amneris Bürger

    So. Dunkle Bruderschaft erledigt, Kaiser tot - Motierre für immer untot, in den Diensten Tystrias' natürlich. Da er es nicht leiden kann, den ganzen Tag nur stumpf im Haus herum zu sitzen, schnappte er sich Severini und zog los zur Akademie von "Dschungel"feste.

    Startklar?
    [​IMG]

    Auf nach Saarthal!
    [​IMG]

    Schöne Landschaft
    [​IMG]

    Blöde Warterei!
    [​IMG]

    Smalltalk
    [​IMG]

    Fachsimpeln
    [​IMG]

    Severini in Sorge um den alten Mann
    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Nessi, Der Goblin, Qualmteufel und 4 anderen gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    Houff... was seid ihr für ein hübsches Pärchen... <3
    Mit dem Blondschopf erwischst du mich aber eiskalt. Meine Herren wirkt der neben dir süß *_* Whoa, wie du ihn gestaltet hast... meine Güte. :eek: Die ganz natürlich wirkenden Screens sind eine Augenweide für mich, echt. :oops: Wieso erinnert mich das gerade ganz stark an Engelchen und Teufelchen? :p Hab ich nicht oft, aber du triffst da gerade mit dem ersten und fünften Screen voll meinen Geschmack und echt ins Schwarze bei mir gerade. Und deine Müllscreens, sind kein Müll. Ich find gerade da auch das Zweite ziemlich gut gelungen.
    Vielen Dank für die schönen Screens, echt. :)


    Ich hab auch mal wieder die nachgefragten ;) Tattoos für meinen homoerotischen Elfen (re)aktiviert. Leider nicht ganz ohne Nachteile, ich brauchte nen neuse Spiel und die verantwortliche Mod flog raus. :(
    Manche Mods sind bööööse... phööööse böse.
    Meinen Elfen freuts :oops: Doch was ist denn da an der Decke??
    20171016183719_1.jpg

    Ist das etwa ne Spinne? Oder doch ne Fliege?? :D

    20171016183707_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 02:38 Uhr
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    <S.K.Y.R.I.M.>

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

     
    Soldiersmurf, Nessi, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    Wunderschööön :O @Kleiner Prinz
    Das mit dem Spinnennetz ist ja mal der Hammer und die Echse... whoaa. Die Landschaften sind brilliant. *_*Die tolle Spielerei mit den vereisten Schildern... exzellent. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 02:36 Uhr
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Vielen Dank, ...freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  14. Nessi

    Nessi Abenteurer

    @ Amneris, Kleiner Prinz, und Alle
    Habt ihr eure Bilder auch bildschirmfüllend, also zum vergrößern ?
    Nicht jeder hat einen 30 Zoll Monitor.
    Denn bei einer festen Bildergröße, gehen viele Details der Bilder leider verloren.

    @Veterano
    Welchen Anbieter nutzt du da, wo du deine Bilder hochgeladen hast ?
    Ich sehe da nirgends einen Hinweis im Link.
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    @Nessi: Ich lade die Screens über Datei hochladen als Vollbild hoch. Scrolle ich über mein Bild, steht da Bild vergrößern.
    @Scharesoft Es fehlt hier noch mein Beitrag #5309, bitte.
     
    Nessi gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Bürger

    Hm. Ich müsste sämtliche Screens neu hochladen und eben den passenden Code benutzen. Wenn ich die Posts hier einfach nur abändere, bekommt es ja keiner mit. Neuposten möchte ich aber auch nicht, sind ja schon alle da wo sie hingehören. Ich könnte dir aber alle noch mal per PN mit passendem Code schicken und meine Screens in Zukunft auf die gleiche Art ausstellen. Wenn es dir recht und so wichtig ist. :)

    Edit: Hm. Auf die Idee das mit der foreninternen Funktion zu machen, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Ok, dann eben so. Danke, Mylady.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 22:27 Uhr
    Nessi gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Veterano lädt seine Bilder über das Forum hoch, wie ich mittlerweile oft auch und vermutlich auch der Kleien Prinz.
    Der große Nachteil dabei ist aber die Begrenzung von 1MB pro Bild. Leider sind Skyrimscreens mit ENB zu groß, daher kommt das Verkleinern der Bilder
    von einigen von uns.
    Das hauseigene Hochladen ist halt bequem und es bietet eine Galeriefunktion(durchblättern der Bilder), was viele andere Hoster nur für registrierte Nutzer bieten.
    Ich habe für mich mittlerweile da PicUpload.de auserkohren, da es dort auch ohne Anmeldung eine Galerie gibt.
    https://www.pic-upload.de/

    Das sonst so beliebte ImageBam hat seit einigen Wochen das Problem das sich da Pornowerbung eingeschlichen hat. Fällt den Meisten aufgrund von Addblockern nicht auf,
    dafür aber die Leute die diesen oder diese hier abschalten.
     
    Nessi und Amneris gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Bitteschön: ;) (einfach das Vorschaubild anklicken, und dann noch einmal auf das vergrößerte Bild klicken, damit es Bildschirmfüllend wird)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ach übrigens, ... falls es jemand interessiert, ... ;)
    Nach der "Ratte" und der "Echse", habe ich nun eine neue Char.
    Hier meine Vampirin "Thun-Chij":

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017 um 09:49 Uhr
    Jorgodan, Qualmteufel, Veterano und 3 anderen gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    @Kleiner Prinz Der Lippenstift gefällt mir. Sie ist hübsch geschminkt und hat ne tolle Frisur. *_*

    "He really like to dance on a table I guess..."
    20171016212551_1.jpg

    "So, what we do next?
    20171016210642_1.jpg

    "Aaaahhh... fresh air for my lungs... wait... I'm death... hahahaa! Okay, i watch the stars instead."
    20171017155134_1.jpg
     
    Jorgodan, Nessi, Qualmteufel und 5 anderen gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Ich wiederspreche dir ungern, aber...
    Es kommt darauf an, wie du die Bilder machst.
    Unter Steam Userdata..., ist folgendes Bild 0,6 MB gross und in JPG Format (bei mir die F12 Taste).
    Unter Steam Steamapps Common, sind es 5MB in BMP Format (die Druck Taste)

    Dieses ist das F 12 Bild aus dem Forum als Miniaturansicht, die sich aber durch anklicken vergrössern lässt. Hier, kann man dann auch weiter blättern.:
    20171018143605_1.jpg

    Oder als Vollbild, finde ich persönlich aber zu aufdringlich und bei mehreren Bildern zu unübersichtlich.
    20171018143605_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017 um 14:58 Uhr
    Jorgodan, Nessi, Qualmteufel und 4 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen