Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    TESV 2018-06-01 23-20-15-560.jpg

    "Meine Damen, bitte wir haben uns hier versammelt, um den neuen Dragonbornsong vorzutragen"
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich muss lachen !!! :D:D:D
    Denn genau so ergeht es mir seit Wochen mit den ENBs von Boris !!! :(

    Ich hatte zwar nun schon X-mal den LINK gepostet, der zu meinen Empfehlungen führt, aber da die Seite wohl nicht gefunden wird, poste ich halt ALLES hier noch einmal.
    Die Reihenfolge der Installation habe ich ja bereits auch schon weiter oben beschrieben.
    Aber auch dies gern hier noch einmal.

    Also:

    Installiert habe ich:

    1.)
    Reshade
    https://reshade.me

    2.)
    SweetFX
    https://sfx.thelazy.net/downloads/

    3.)
    Higher Dynamic Range (und zwar HDR on NVT, ...siehe Bilder auf Nexus)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15282?tab=description

    4.)
    Enbseries_Skyrimse_v0.334
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html

    5.)
    Nyclix's ENB-Reshade (Schau dir hier die Bilder unter Description an)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3352/?tab=files

    Allerdings habe ich mir aus 1 bis 4 und dann 5 eine eigene ENB gebastelt.

    Und dann als i-Punkt noch dieses:

    6.)
    DragonWarrior-Effects (dieses habe ich mir von der Old-Skyrim zur SSE konvertiert)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/
    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/dragon-warrior-effects.2421/

    7.) ...alles was es an 2K und 4K /UHD - Textur-Mods gibt !!!

    Ich habe mir Reshade installiert, und dazu noch SweetFX.
    Dann die komplette ENB von Boris.
    Danach habe ich Bestandteile der RealVision-ENB darüber gelegt, und die enblocal.ini und die enbseries.ini von Boris, für meinen Geschmack nachbearbeitet.
    Hinzu kamen dann "Nyclix's ENB-Reshade" und "HDR on NVT", wobei die "HDR" aus einer "HDR.ini" besteht, welche man über "F1" öffnen kann.
    Dort kann man dann an weiteren Einstellungen pfeilen.
    Und zum Schluss habe ich dann noch per "DragonWarrior-Effects" an der Farbgebung gearbeitet, DoF deaktiviert, und per "BethINI" die Auflösung, Schatten, und die Distance maximiert.
    Na ja, .. und nicht zu vergessen, eine Unmenge an 2K und 4K Texturen installiert.

    Zu Punkt 3.) HDR on NVT kann ich nur sagen, es gibt nichts Besseres.
    Muss allerdings in Kombination mit den anderen Punkten installiert sein.
    Es verbessert die Bild-Qualität extrem.
    Es wird dabei eine modifizierte HDR.ini installiert, welche man über F1 noch weiter beeinflussen kann.
    Dabei geht dann ein Fenster auf, in dem man unzählige Einstellungen vornehmen kann.
    Durch Anklicken des jeweiligen Kästchens, kann man die Änderung unmittelbar sehen.
    ACHTUNG: damit das funktioniert, muss Reshade wissen, wo SKYRIM installiert ist, bzw. es die HDR.ini findet.
    Den Pfad gibt man in der obersten Zeile ein.
    Ein Bild hierzu:
    HDR on NVT ist auf NEXUS nicht mehr zu finden, ...wer es haben möchte, schreibe mir eine PN.
    [​IMG]


    Probleme mit Boris - Enbseries_Skyrim SE

    Bisher war ich mit allen Versionen von enbseries_skyrim für die SSE sehr zufrieden.
    Aber seit der Version enbseries_skyrimse_v0336 habe ich Probleme. :(

    So ist der Schnee dermaßen hell, dass man keine Strukturen mehr im Schnee erkennt.
    Es ist einfach nur noch ein blendendes weiß.
    Dies bei Version enbseries_skyrimse_v0336 bis enbseries_skyrimse_v0341 ! :(

    Anscheinend hat Boris dies auch erkannt, und mit Version enbseries_skyrimse_v0343 nun das Gegenteil geliefert. :(
    Nun ist alles sehr matt und milchig.

    Zur Information:
    Ich installierte immer nur die beiden Dateien:
    d3d11.dll
    d3dcompiler_46e.dll
    Aber auch, wenn ich das ganze Verzeichnis installiere, ändert sich nichts.
    Das Problem bleibt bei den Versionen 336 bis 343 bestehen.

    Und bei Version enbseries_skyrimse_v0345 ist alles noch schlimmer. :(
    Das Spiel ist viel zu hell, und nun auch noch quitsch-bunt. :(

    Ich bin dann wieder zurück auf Version enbseries_skyrimse_v0334 und habe wieder ein perfektes Bild. :):):)

    Damit nicht alles OT wird, noch ein paar nette Bilder mit dem Musik-Motto: "Von den Blauen Bergen kommen wir": ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  3. Egal wo du auftritt's du machst keine halben Sachen kleiner Prinz. Ich Bin wieder mal schwer beeindruckt. Sollte ich mal Zeit haben für ein SSE werde ich deine ausführlichen Posts als Leitfaden nehmen. ... wird Zeit das die Forenführung deinen Spezialrang genehmigt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was wäre denn der ?
    Ich bin wie ALLE hier, nur ein "kleines Licht", oder wie die Indianer sagen, ...wie "der Hauch eines Büffels im Winter". ;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Das magst du sehen und Demut steht jedem gut (Einigen würde sie echt helfen), aber so sehe ich dich nicht. Du hast seit langer Zeit immer wieder mit Engagement und Wissen bei vielen Themen geglänzt und zählst daher für mich zu einer der verflucht seltenen Polarsternen des Forums. Ja es gibt nicht (mehr) wirklich welche hier leider... Besonders natürlich bei Hardwarethemen aber wie man sieht auch hier oder an anderen Stellen.

    Wir sollten das jedoch hier aufgrund von OT nicht weiter vertiefen. Hier soll es ja um die Screenshots von Skyrim gehen ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    So dann auch nochmal ein paar Screens von mir. Sind älter als die vorherigen, aber dennoch ganz OK.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer's unbedingt braucht *rolleyes und nein, das ist kein Neid. Es gibt nur auch noch bessere als Prinz, die nicht so plusterig sind. :oops::)
    Wobei ich den aufschlussreichen informativen und zusammenhängenden Aufwand hier schon sehr schätze.

    20180413124837_1.jpg
    20180413125421_1.jpg
    20180413125542_1.jpg
    20180413125832_1.jpg
    20180413130051_1.jpg
    20180413130339_1.jpg
    20180413130420_1.jpg
    20180413130841_1.jpg
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...wer ist schon besser ?
    Ich sage, keiner ist besser oder schlechter und alle sind gleich gut, ...es kommt halt nur immer auf die Konfiguration an.
    Und natürlich auch auf die Zeit, die man sich dafür nimmt.

    Für die Konfiguration von ENB und Reshade gibt es unzählige Möglichkeiten der Konfiguration.
    Das sind bestimmt mehr als 150 oder 200 Möglichkeiten.
    Und diese kann man noch in Kombination konfigurieren, dass es x-hundert Möglichkeiten werden.

    Bei Reshade kommt man über F1 in das Fenster rein, und bei ENB über Shift+Enter.

    Hier mal die Fenster zu ENB und Reshade und DragonWarrior.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer ein schönes Skyrim möchte, sollte sich damit mal beschäftigen.

    Ich erfreue mich, eines schönen Skyrim, weiß aber auch, dass es weit schönere Konfigurationen als meines gibt.
    Mein Skyrim bleibt daher eine ewige Baustelle, und ich bin immer noch dabei, zu lernen, welche weiteren Konfigurations-Möglichkeiten es gibt.
    Die in den Fenstern gezeigten Punkte haben Unterverzeichnisse, mit X-weiteren Einstellmöglichkeiten, (einfach zum Öffnen, vorne auf das + Zeichen klicken).
    Da ist man auf Wochen hinaus beschäftigt, alles durchzuprobieren.
    Kann man alles per "Haken ins Kästchen" oder über +/- , aktivieren / deaktivieren... ;)
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ne, ganz so ist es nicht, habe deine Empfehlungen schon im Blick und einiges probiert, will wie ein kleines Kind auch eigene Erfahrungen machen. Und habe gehofft, mit weniger Aufwand, ein gutes Ergebnis zu erzielen, zumal der Geschmack der Gestaltung, bei uns auch nicht der gleiche ist. Das Problem, sind auch meine geringen Englischkenntnisse und dass nicht immer alles funktioniert, wie beschrieben. Zum Beispiel, funktionieren die Einstellungen von Dragonwarrior nicht, sobald ich eine ENB nutze (ausser die Unschärfe).
    Die Kenntnis und Lust, was selbst zusammen zu basteln ist aber noch nicht da.

    Oh ja, die ist richtig gruselig, schon allein die weissen Flecken im Eis und Schnee. Aber wenn eine ENB die verlangt, muss ich die doch wohl nutzen.

    Das ist schon klar, einiges habe ich auch drauf. Aber mein 5 Jahre alter Rechner arbeitet jetzt schon mit nur knapp 20 FPS. Mir gefallen meine Bodentexturen zB besser.

    Man muss nur verstehen, was das im einzelnen bewirkt. Hier speziell, fühle ich mich überfordert.
    Ich glaube auch, dass die Bilder auf jedem Monitor anders aussehen, was die Farbgestaltung angeht.

    Ich weiss aber jede Hilfe zu schätzen.

    Tja, habe ich nochn Bild? Nö.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
    yanxxgeist und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Ok ich konnte es dann doch nicht lassen. Ich bin dabei.... Oldrim, 60-80FPS, Full ENB, Texturen... aber noch nicht viele Mods installiert. Ich werd langsam machen ^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Dragonwarrior und ENB funktionieren gut zusammen, ...müsste also normalerweise gehen.
    Englisch braucht man eigentlich nicht dazu, da du beim Anklicken einer Funktion unmittelbar siehst, was sie bewirkt.
    Wenn’s nicht gefällt, einfach wieder aus machen.
    Klar kommt es auch auf die Hardware an, aber man kann dies ja auch sofort sehen, ...zum Beispiel mit FRAPS, ob die FPS in den Keller gehen, wenn ich etwas Bestimmtes aktiviere.
    Wie gesagt, was es im Einzelnen bewirkt, sieht man sofort, ... daher kann man wunderbar einfach mal alles nacheinander anklicken, und falls das Ergebnis Mist ist, wieder aus machen.
    Ja, stimmt, jeder Monitor ist da ein wenig anders, und auch die Unterschiede zwischen AMD und NVidia GraKas sind groß, (NVidia soll angeblich alles etwas farbiger darstellen) ... darum wohl auch die Fan-Boys :D !
    Aber man belasse dann einfach die Einstellungen, die einem am besten gefallen.
    Es muss ja dir gefallen, und nicht uns.
    Meine Bilder sind vielen hier auch zu bunt, ... aber mir gefällt es so.

    Noch ein Bild damit es nicht OT wird: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn man kein passendes Pferd findet, nimmt man halt sowas:

    20180615144915_1.jpg 20180615145101_1.jpg


    Weder die Mounts aus Sjel Blad Castle noch dieses Indrik lassen sich mit Immersive Horses verbinden. Das ärgert mich gerade zutiefst. -.-
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @Kleiner Prinz
    Sicher, jeder hat einen anderen "Geschmack".
    Leider liegen mir Deine Bilder der letzten Zeit quer vor der Optik, mir kommen die vor, wie Pinky Pie zu Besuch im Milka-Lila-Wunderland. An den Motiven ist absolut nichts auszusetzen, aber die allgemeine Grundfärbung... .
    Angefangen hat es, glaub ich, mit den Bildern von Wyrmstooth, wo Du freudestrahlend verkündet hast, daß Du endlich den stechend-blauen Himmel losgeworden bist.

    Wie gesagt, das ist mein Eindruck. Ich habe nichts gegen bunte Bilder, aber Deine sehen eher aus , wie etwas ältere Dias auf ORWO Color.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ..wie gesagt, alles Geschmackssache. ;)
    Aber wie wäre es mal damit, dass du mal ein paar Bilder postest.
    Ich glaube, ich habe von dir noch nie etwas gesehen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kannst Du gerne mal durchblättern. -> https://www.elderscrollsportal.de/medien/alben/blaubeer-galerie.12/
    Ist alles drin, was ich bisher hier gepostet habe.
    Ist nicht großartig sortiert. Zur Orientierung: Alle Bilder mit "SS" vorne sind aus der SSE, das meiste andere Oldrim, sofern nicht aus dem Netz (sind aber nur einige wenige), "SN" ist Subnautica.
    Alles ohne Nachbearbeitung, abgesehen von eventueller Verkleinerung.

    Bye, Bbm
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und du findest deine Bilder gut ?
    Na ja, ...Kritik könnte man auch an deinen Bildern üben, ...mache ich aber nicht, da es immer nur eine Frage der Konfiguration ist.
    Erzähle mir aber lieber mal, wie man an diese persönliche Galerie kommt.
    Manchmal suche ich ältere Bilder wie blöd, und finde die nicht mehr.
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Die Unschärfe ist hier gewollt, da steht so'n Vollmond... könnte was bedeuten...

    Full Moon (1).jpg Full Moon (2).jpg
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ne, bei mir geht es warum auch immer nicht. Und wie Dragonwarrior geht, habe ich schon verstanden, ist ja auf deutsch. Aber bei anderen Dingen oder Anleitungen, gerate ich schon manchmal an meine Grenze.
    An die Version enbseries_skyrimse_v0334, komme ich leider nicht mehr ran.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Farben der verschiedenen ENB's so unterschiedlich sind. Habe eben mal verschiedene probiert.

    Ehrlich gesagt, sind mir Blaubeermanns Bilder das zu grau, was mir deine zu bunt sind. Ist wie gesagt Geschmacksache und eine Frage der Ausstattung (Grafikkarte, Monitor).
    So, was auch immer gestern und vorgestern quer lag, heute funktioniert die ENB SkyrimSE Re-Engaged ENB mit Obsidian Wetter einwandfrei. Eigendlich, ist es ja nicht so schwer ein paar Ordner rüber zu schieben, aber irgendwas wollte vorher nicht.
    Hier, wird einem auch keine bestimmte enbseries vorgeschrieben. Ich habe mich für die etwas buntere v0345 entschieden und werde es so erstmal eine Zeit testen.

    Je nach Licht, finde ich das Gesicht etwas bunt und unnatürlich...
    20180615152721_1.jpg

    ...oder ideal.
    20180615153025_1.jpg

    Der Schnee, hatte bei den verfügbaren enbseries, unnatürliche weisse Punkte.
    20180615154139_1.jpg

    Das Wasser, glänzt nachts irgendwie zu sehr.
    20180615155436_1.jpg

    Je nach Tageszeit und Blickrichtung zur Sonne, sind die Farben natürlich...
    20180615154528_1.jpg

    ..oder auch etwas blass.
    20180615155842_1.jpg

    Noch ein paar Eindrücke.
    20180615153333_1.jpg 20180615153749_1.jpg 20180615155024_1.jpg 20180615155422_1.jpg
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gut finden? Die sind nur "aus dem Handgelenk" geschossen, wenn mir eine Szene irgendwie bemerkenswert erschien und sei es nur durch die Untertitel der Begleitertexte.
    Konfiguration? Is nich, das is "Vanille" in Reinstkultur und ohne jegliche Overhauls oder HD-Tex.

    Galerie - schau mal oben, da steht in einer Zeile "Portal" - "News" - "Foren" - "Medien" - ... . Klappe mal "Medien" auf und gehe z.B. "Deine Medien" oder "Deine Alben" oder "Suche Medien". Dort solltest Du fündig werden.
    Alternativ findest Du das auch unter "Dein Konto", wenn Du Deinen Avatar rechts anklickst und "Link in neuem Tab" öffnest, auch hier unter "Medien" bzw. "Alben".

    Bye, Bbm.
     
    Ladyfalk und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Nessi

    Nessi Reisender

    Scheint wohl so zu sein, dass du einen Knick in der Optik hast, wie du selber schreibst.

    Die Bilder vom Kleiner Prinz sind doch wunderschön.

    Ich bin da eher der selben Meinung wie @Jad und @Ladyfalk, die schreiben, dass die Bilder schön sind, ja sogar fast wie Fotos aussehen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden