Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hm, ja. DoF (Depth of Field) ist mir bei Mobius ständig aufgefallen und ich muss sagen, nur in Portraits finde ich das wirklich angemessen und schön. Ich denke gerade bei reinen Landschaftsbildern hat das nicht so viel zu suchen, denn die Hintergrundunschärfe fokussiert zwar recht gut, aber auch nur, wenn man ein schönes Motiv hat. Beispielsweise würde sich das bei den Mondbildern von Amneris ziemlich gut machen, der Char im Vordergrund, der Mond unscharf im Hintergrund. Kaschieren tut das alle Mal sehr gut, aber... (nicht das ich davon Ahnung hätte), wie man an Bildern sehr gut sieht (Oldrim-Version) kann diese gestochen scharf auch auf Distanz sein. Sry, aber das ist für mich immer noch einer der großen Unterschiede zwischen SSE und Oldrim, egal welche Bilder ich mir von beiden ansehe, die SSE kriegt das mMn nicht hin. Oder?
    Mit Mods ist die SSE zum betrachten schon "besser" für mich geworden, was ich hier zumindest so sehe, doch sollte nicht gerade die SSE ohne Mods schön und rund wirken, mit guten Farben, einer ordentlichen Tiefenschärfe, schönen Texturen etc? Performance mal dahingestellt. Stattdessen sehe ich hier aufgemotze Bilder abermals mit Mods zugepflastert, damits dem persönlichen Geschmack wie bei Oldrim trifft (Sry, klingt jetzt evt. hart, aber ist nicht beleidigend gemeint, sondern eher recht kritisch betrachtet, aus meiner Sicht.).

    Die Bilder haben jetzt nix mit meiner Meinung zu tun XD. Und btw. Chiasm... du hast auch nen guten Geschmack XD. Schön dich hier mit der Oldrim zu sehen.
    20180615224942_1.jpg
    20180615225227_1.jpg
    20180616005015_1.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, bin ich nach dem Festplatten-Crash, und dem Total-Verlust meines Old-Skyrims immer noch am Aufbau des jetzigen SSE.
    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, das soll dann aber auch heißen, zu schreiben, wie man es besser machen kann.
    Also welche Einstellung an welcher Stelle im Konfigurationsfenster von ENB und Reshade/HDR genau ?
    Auch habe ich schon mehrfach ausführlich geschrieben, dass ich immer noch an den Einstellungen arbeite, da diese ENB und Reshade/HDR Fenster hunderte von Möglichkeiten offen lassen.
    Wenn also die Bilder derzeit einen Farbstich haben, dann ist dies halt so.
    Heute Blau und morgen Rot, und vielleicht übermorgen Grün.
    Deswegen unterlasse ich nicht das Posten meiner Bilder.

    Ziel ist es jedenfalls, dass weder Blau, Rot, oder Grün dominant sind, sondern das Spiel eher Erdfarben wird, also Brauntöne eine dominante Rolle spielen.
    Dies ist aber anscheinend recht schwierig zu realisieren.
    Für Vorschläge, oder eine kleine ENB/Reshade/HDR Anleitung bin ich immer offen.


    Und dass meine Bilder sehr bunt sind, liegt daran, dass ich dies so mag, es ist mir also egal, wie andere darüber denken.
    Mir gefallen dafür diese Bilder in Pastelltönen nicht.
    Aber ich halte mich diesbezüglich mit Kritik zurück und bewerte nur den Inhalt eines Bildes.

    Ich bin jedenfalls mit dem Gesamtergebnis meines Skyrim bisher sehr zufrieden.
    Immerhin läuft mein SSE derzeit inkl. Merge mit fast 400 Mods völlig einwandfrei und ohne CTDs.
    Wer kann dies schon von sich sagen? ... doch wohl nur Wenige.
    Und den Rest mit den Farben, bekomme ich auch noch hin.

    Das funktioniert bei der SSE sehr gut.
    Ich, für meine Person, kann aber nur dazu sagen, dass ich DoF noch nie mochte, und eher Kopfschmerzen von der Unschärfe bekomme.
    Daher ist es bei meinem Skyrim deaktiviert.

    Nutzt du Win10 ?
    Ich hatte, als die SSE raus kam, große Probleme mit der SSE und der Performance unter Win10.
    Ständig kam es zu FPS-Einbrüchen.
    Und das Old-Skyrim lief unter Win7 mit mehr als 10 FPS mehr, als unter Win10.
    Dies war damals ein Grund, beim Old-Skyrim zu bleiben.
    Das Problem hatten damals nicht nur NVidia, sondern auch AMD.
    Hatte damals noch ein CrossFire mit zwei AMD R9-290x-8G !
    Ich habe daraufhin AMD angeschrieben, und denen war das Problem bekannt.
    Auch mit meiner NVidia GraKa hatte ich das Problem weiterhin.
    Mittlerweile sind zum Glück alle diese Probleme behoben, und dank eines Win10 Updates sowie neuer Treiber läuft das nun einwandfrei.

    Das mit den Balken mag ich auch, aber bei meinem 21:9 Monitor, würde dann von meinem Spiel nicht mehr viel übrig bleiben. ;)

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder: :D
    WARNUNG: Diese Bilder könnten Farbstiche enthalten, ... darum unbedingt zuvor eine polarisierende Sonnenbrille aufziehen, und die Bilder vor Kindern geschützt aufbewahren.
    Bei Problemen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    (Einige Bilder sind auch schon ein wenig älter, und beinhalten noch die Probleme mit den Punkten im Schnee, Holz, Fels, oder auch ein aktiviertes DoF)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ...yep
    gut so, ich hab schon nen Schreck gekriegt :oops: Weil mit der Form der Kritik vertreibt man auch mal gern jemanden.
    Ich mags auch lieber "bunt". Wobei bunt bei mir dann eher satte kräftige Farben mit gutem Kontrast heißt, die eh schon in Skyrim vorhanden sind und nicht quietschig. Hast du ja schon festgestellt. Wobei dein Lila hat schon was, in Verbinung mit den Schatten und dem Schwarz.
    ich mag deinen Humor. :)

    Das vierte Bild von unten? Wieder Lara? Ich kenne die Art des Höhlenbaus in Skyrim nicht, noch so einen Ofen und auch nicht die Art der am Boden liegenden Decken. Auch sieht ihr Bogen nach Recurve aus. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gut erkannt ! :);) ...ja, es ist Lara. :)
    Wollte nur mal schauen, ob es jemanden auffällt. ;)

    Natürlich nehme ich mir Kritik zu Herzen.
    Es ist ja nicht so, dass mir dies nun völlig egal wäre.
    Daher habe ich mich heute früh noch ein weiteres Mal an meiner Farb-Konfiguration versucht, und nun geht es wahrscheinlich eher Richtung Grün, nachdem ich nun Rot und Blau hinter mir habe. :D
    Aber vielleicht gibt es ja nun hier jemand, dem die Bilder jetzt gefallen: :confused::(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Hätte ich gewusst, was für einen Wirbel hier das (wohlgemerkt!) Lob für einen User auslöst, ich hätte es gelassen. Für alle die meinen Post bis jetzt nicht verstanden haben: Meine absolute Überzeugung für einen Spezialrang bezüglich "Wissen und Hilfestelllung bei Technik und Software" für @Kleiner Prinz bezog und bezieht sich nach wie vor auf die Qualität seiner Posts im Forum, nicht auf die Qualität seiner Screenshots im Forum. Warum? Weil die Qualität von Posts Fakten wiederspiegeln und objektiv sind und die Qualität von Schreenshots immer Meinungen und subjektiv sind. Ich maße mir nie an hier auszurufen welche Meinung die Richtige ist, weil dieses denken iditotisch ist. Jede Meinung hat Berechitgung und demzufolge sind ALLE Screenshots hier von hoher Qualität für irgendjemand und wenn es nur der User ist, der sie postet. Jemanden für eine Meinung zu kritisieren ist so 18 Jh. Mal ehrlich. Wir sind alle aufklärte Leute und sollten das wissen und kommunizieren.

    Das die Screenshots von kleiner Prinz meinen Geschmack treffen ist Zufall, hat habe rein gar nichts mit meiner Haltung zu tun, dass er einen Spezialrang verdient hat. Wenn man danach gehen würde (was man nicht kann!) dann hätten auch Chiasm, Veterano und Amneris einen Spezialrang verdient, weil mir ihre Screenshots ebenfalls gut gefallen. Also bitte erst denken und wenn man sich unsicher ist bitte fragen (ich beiße nicht :)) und nicht einfach eine Meinung als Wahrheit hinstellen. Ich will nicht das wegen so einem Post hier eine Diskussion aufgemacht wird, die jemanden an seiner Haltung zweifeln lässt, ob seine Screenshots hierhergehören (egal ob das jetzt kleiner Prinz ist, oder jemand, der sich nicht dazu gehäußert hat). Hier gehören meiner Meinung nach ALLE Screenshots her, selbst die mir oder jemand anderem nicht gefallen. Denn wie man an den "gefällt mir" sieht, gibt es bei jedem Post jemanden dem sie gefallen. ;)

    Ich hoffe damit ist das durch.. :oops:
     
    Qualmteufel, Kleiner Prinz und Nessi gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    ...sorry wenn ich das so sage, aber deine dezente Schleimspur hat mit der Diskussion nichts zu tun.
     
    Veterano, sh-looser und Ladyfalk gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hab ne neue Mod "entdeckt", die ich gerade erkunde... aber noch keine Screens davon hab. :3
    Die Ebongrove in der Nähe von Rifton. Von dem Macher der Redoran Grove in Solstheim <3 ;)
    Bis dahin gibts zwei Nachtbilder aus Skyrims Weißlauf in bunt. :p :D
    20180616102326_1.jpg
    20180616103252_1.jpg
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Boah krass BUNT! Wird man ja BLIND! -Augen schmelzen- ... Kleiner Scherz.

    Ich benutze tatsächlich eine Mod, mit der man sämtliche Viecher in Himmelsrand zähmen kann. Diese fügt auch für NPCs Haustiere ein...

    Vom eigenen Haustier ermordet (Oo):
    Anise.jpg

    Wer weiß, wer das ist? :D
     
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Du bis cool XD. lach*
    Welche Mod ist das? NPC Haustiere klingt interessant. :)
     
  10. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich kann hier nicht erkennen, dass du eine Diskussion losgetreten hättest.
    Dein Lob finde ich angebracht, und hat auch nichts mit einem Wirbel hier zu tun.
    Der Prinz hatte sich gestern nur über den angeblichen Farbstich etwas aufgeregt, und das sogar ein darunter eingeschmuggeltes Bild von Tomb Raider nicht erkannt wurde.
    Da wäre ich mir auch veralbert vorgekommen.

    Falls es tatsächlich einen Farbstich gab, so ist er nun aber bei den neuen Bildern bei #6344 weg.
    Ich kann jedenfalls nichts erkennen, und finde die neuen Bilder sehr gut gelungen. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ladyfalk gefällt das.
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    KLICK MICH!!

    Da bitte. :) Das ganze fügt den Petshop nahe Weißlauf hinzu, wo dir dann beigebracht wird, wie du Viecher zähmen kannst. Der hauseigene Verrückte erzählt dir dann auch wo du ganz besondere Tierchen findest. Kommt alles mit einem MCM. Dort können auch die NPC Haustiere an- und ausgeschaltet werden.
     
    Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Danke sehr. :)
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich mag es auch eher bunter, als es Standard im Spiel ist und eher etwas Schärfer. Deswegen, habe ich jetzt meine ENB drauf. Wo Im Schnee und in der Morgenstunde manchmal ein Blaustich drin ist. Bei anderer Beleuchtung dominiert manchmal ein Gelbton. Von daher wäre es jetzt schwierig, das Farbspektrum allgemein zu ändern. Mal sehen, wann ich da wieder Hand anlege, oder eine Idee zu habe.
    Kleiner Prinz: Deine neuen Farben gefallen mir deutlich besser, ich hoffe dir auch. Ich hoffe ich habe mich nicht zu oft über deine Farbauswahl geäussert :oops:.
    Also um bei deinen Bildern Tomb Raider zu erkennen, braucht es gute Kenntnisse zu dem Spiel. Könnte ja was aus einer Mod sein.

    Hand angelegt, habe ich gestern Abend beim Gras in der Tundra.
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin, war mir in der Tundra, zu trist.

    Deswegen, habe ich es jetzt mit
    Veydosebrom - Grasses and Groundcover probiert. Hier fehlen zwar ein paar Wasserpflanzen, aber das Gras empfinde ich als wesendlich angenehmer.

    Spaziergang in der Tundra mit neuem Gras.
    Mh, hätte ich ein Schirm mitnehmen sollen?
    20180615213541_1.jpg

    Bei den Bergen, ist noch Verbesserungspotential.
    20180615213853_1.jpg

    Schönes Gras.
    20180615214059_1.jpg

    Nur mal entspannt spazieren und die Landschaft geniessen, geht wohl nicht.
    20180615215117_1.jpg

    Also weiter.
    20180615215438_1.jpg
    20180615215815_1.jpg

    Oh man, blöde Katze.
    20180615220053_1.jpg
    20180615220115_1.jpg

    So, langsam wieder zu Hause.
    20180615223430_1.jpg

    Hat es eilig. 20180615225639_1.jpg
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wow, also beim ersten und dritten Bild beeindrucken mich gerade die Wolken :)
    Ziemlich gut eingefangen. Und das letzte Bild ist einfach zu süß <3 *hihi
    Aber sag mal bitte Veterano, deine Tannenbäume aus der Distanz gesehen... sehen die nicht ein wenig ähh, komisch aus? Also die Tannen? (nicht die schneebedeckten, oder hohen Kiefern). Zu sehen in Bild 4,5 und 6. :oops:
     
  16. Naa XP immer noch ^^ Natürlich Win10 und klar, da gabs vor längerer Zeit den langersehnten Fix das die 4GB Sperre unter DX9 aufgehoben wurde.

    Zu Recorder: ich hab da ja ne Theorie... wer die Begleiter-Questmod irgendwann selbst spielen will, kommt's jetzt in den Spoiler

    Sie leiert manchmal wie ein Tonband, zeichnet alles auf, redet von Gewehren und Ödland... sie ist ein Synth auf Zeitreise oder? Aus dem FO-Universum weil wenn ja, schrille Idee :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Okay, ich bin verliebt :O :eek:
    Mal ehrlich... da bleibt einem doch die Spucke weg, oder? Wtf...
    XD Oldrim forever! :):p
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lady:
    Ich nutze Obsidianweather, und beide Bilder sind Gegenlichtaufnahmen. Das mit den Bäumen stimmt. Liegt vielleicht an Skyrim Flora Overhaul SE???

    Bild ist Pflicht:
    20180615224651_1.jpg 20180615225303_1.jpg
     
    Blaubeerman und Ladyfalk gefällt das.
  19. Keine Sorge alles gut. Das ist deine Meinung. Dafür musst du dich nicht entschuldigen. :)

    Wir sollten jetzt wieder lieber zum Thema des Threads zurück kommen.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ja, da gabs in der Oldrim nen Fix für. Das ist nen LOD Problem damals gewesen Veterano. Gibts das für die SSE auch? musst mal suchen, weil so, sieht das doch mistig aus, oder?
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden