Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hübsch, Apsalar...auch für UNP erhältlich? :D

    Gruß
    Elandra

    PC ist (erstmal) wieder "repariert", also Windows neu installiert mit dem üblichen Rattenschwanz hintendran (Programme, Passwörter, etc.).

    Just for fun mal einen neuen Char erstellt:

    20190329202100_1.jpg 20190329202525_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 9 anderen gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    schicke Rüssi vom Pferd dahinter Oo *thumbs up
     
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die kann ich dir leider nicht unmittelbar verlinken, da Vie vom Tesnexus gebannt wurde und ihre Mods gelöscht hat. Es gibt noch einen Download hier. Auf das gelbe Downloadfeld drücken und den Zip Download wählen.

    Ja sie ist UNP. Ich kann dir offen keinen Link geben. Sieh in dein Postfach.

    TESV 2019-03-28 16-56-46-802.jpg
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dilldappel, Nessi, Bogan und 4 anderen gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gute Nacht, ...schlaft gut !

    Auch bei der SSE, habe ich es nun verwirklichen können, dass meine 28 Begleiter zu bestimmten Gelegenheiten, bestimmte Kleidung oder Rüstungen anziehen.
    Allerdings funktioniert dies nicht mit allen Begleitern in vollem Umfang.
    Abhängig ist dies vor allem von der Rasse, aber auch persönlichen Gewohnheiten, der Begleiter.
    Dies gilt vor allem für die Schlafenszeiten, und weniger für das automatsche Bekleiden bei Kampfeinsätzen, und dergleichen.
    So gehen manche Begleiter erst sehr spät zu Bett, andere sogar erst bei Tageszeiten.
    Dies hat zur Folge, dass manche Begleiter ihren Schlafanzug schon vor dem Zubettgehen anziehen, andere Begleiter ihren Schlafanzug einfach noch eine Weile nach der Schlafenszeit anbehalten.
    Und manche Rasse, geht lieber in der Unterwäsche zu Bett. :D
    Aber der allergrößte Teil meiner Begleiter zieht den Schlafanzug am Bett an und dann auch wieder aus.

    Was im Video, dem aufmerksamen Zuschauer auffallen wird, dass manche Rasse (mal wieder) mit schwarzem Kopf umher rennt.
    So zum Beispiel "Zora" von 3DNPC.
    Dies hat etwas mit der Ladereihenfolge zu tun.
    Da aber Zora derzeit in einer "Merge" steckt, bin ich noch nicht dazu gekommen, diese neu zu packen.
    Also bitte ich darum, hier ein Auge zuzudrücken, und dieses kleine Manko zu übersehen. ;)

    Zum Einsatz kamen für diese "GuteNachtGeschichte" :) folgende Mods:

    Animal Pajama SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3330/?

    Follower Live Package (für die SSE von mir privat konvertiert) (+deutscher Übersetzung !!!)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?

    Das Haus mit den vielen Betten für Begleiter:

    Silverpeak Lodge (für die SSE von mir privat konvertiert)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59543/

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch hier gilt wieder:
    Das Video am besten in 1440p HD und Vollbildmodus anschauen. ;)


     
    dilldappel, Nessi, Bogan und 5 anderen gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017


    Noch eine Gute Nacht Geschichte gefällig?
    Im Sarg ist noch genügend Platz für eine zweite Person, nur die Atmosphäre drumherum dürfte nicht jedem gefallen. Woher die Herzen im Glas kommen? Tjaa ... :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, dilldappel, Bogan und 7 anderen gefällt das.
  7. ZettBln

    ZettBln Reisender


    Unterwegs mit Serana - Folge 15

    Serana XV - 0 T.jpg Serana XV - 1 T.jpg Serana XV - 2 T.jpg Serana XV - 3 T.jpg Serana XV - 4 T.jpg Serana XV - 5 T.jpg Serana XV - 6 T.jpg Serana XV - 7 T.jpg Serana XV - 8 T.jpg Serana XV - 9 T.jpg
     
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 8 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 7 anderen gefällt das.
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Waffen einer Frau
    [​IMG]




    Bitte Lächeln

    [​IMG]
     
    Spiritogre, dilldappel, Moorkopp und 6 anderen gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Wer verteilt eigentlich gerade die geheime Anweisung "Ihr müsst möglichst viele Bilder gegen die Sonne schießen mit möglichst vielen Good Rays auf denen möglichst wenig zu erkennen ist !" ? :D
    @Kleiner Prinz, auf den Bildern 2,3 und 5 kann man auf einem normalen Monitor halbwegs erahnen wie toll 8K bei dir aussehen müssen. Beim Rest hätte s auch HD getan. ;)
    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich bin halt überhaupt kein Freund von Gegenlichtaufnahmen und finde eine vernünftige Ausleuchtung des Bildes immer wichtiger als reine Effekte.
     
    Kleiner Prinz und Blaubeerman gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    An dieser Stelle möchte ich präsentieren ...

    Den ultimativen Screenshot ...

    9999% Immersive und Lorekonform, dazu unglaublich realistisch, Texturen im 8K Format, Photogrammetry, alles dabei!!!

    Nur für diesen einzigartigen Screenshot - vorher noch nie da gewesen!

    Ich präsentiere ... bam bam bam





    Skyrim bei Nacht!

    72850_20190402232752_1.png

    Das ist übrigens kein Seitenhieb gegen KP
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Bild ist mir zu hell !!! :cool::confused:o_O


    Bezüglich 8K:
    Das war auch nur ein reines Experiment, und bezog sich auf das, von "PC-Games-Hardware", vorgestellte Tool "CustomDSRTool", welches im aktuellen Video, im Zusammenspiel mit einer "RTX-Titan", anhand von "Skyrim", "Shadow Warrior2" und "The Witcher3", gezeigt wurde.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/16k-gaming-extreme-high-res-pcgh-video-tool.54464/
    Da ich meine "Titan-V" verkauft hatte, wollte ich nun einfach mal wissen, was mit meiner "GTX-1080ti" auf meinem "21:9 Monitor" möglich ist.

    So sind mein gemoddetes "Skyrim", sowie "Metro Exodus" mit 4K und 8K spielbar, und bei 16K macht die GraKa dann schlapp.
    Ich bin aber nun dazu übergegangen, es bei 4K zu belassen, denn diese liefern immer noch die angestrebten 60 FPS, während 8K bis runter auf 35 bis 43 FPS gehen, ...je nach Spiel halt, ...bei anderen Spielen sind es womöglich noch weniger.
    Hinzu kommt, dass die GraKa auch heißer wird.
    Sind es bei der GTX-1080ti mit 2560x1080 des 21:9 Monitors, normalerweise 56° bis 62° Grad, so sind es in höherer 4K & 8K Auflösung, gleich mal bis zu 72° Grad.

    Was die Ausleuchtung betrifft, so gefällt mir eine vernünftige Ausleuchtung immer gut, aber auch eine Gegenlichtaufnahme ist nun mal Bestandteil fast eines jeden Spieles.
    Beispiel Metro Exodus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zumal dies einmal Thema hier war:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/

    Aber dir muss es ja nicht gefallen. :D
    Anderen gefällt es vielleicht aber. ;)
    Wie du selbst sagst, ...Alles Geschmackssache. :)

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    [QUOTE="Kleiner Prinz,
    Da ich meine "Titan-V" verkauft hatte, wollte ich nun einfach mal wissen, was mit meiner "GTX-1080ti" auf meinem "21:9 Monitor" möglich ist.
    Was die Ausleuchtung betrifft, so gefällt mir eine vernünftige Ausleuchtung immer gut, aber auch eine Gegenlichtaufnahme ist nun mal Bestandteil fast eines jeden Spieles.
    [/QUOTE]

    Nun der Post war mit der Aufmachung betitelt ein 8K Skyrim gespielt zu haben und die Gegenlichtaufnahmen waren schlicht nicht dazu geeignet davon einen Eindruck zu vermitteln.
    Darstellungen mit 8K sollten durch eine sehr hohe Schärfe, Texturfeinheiten auch bei extremen Nahaufnahmen und eine bessere Sättigung und Farbtiefe punkten. Leider waren die Bilder in dem Thread mit der Toolvorstellung auch nicht aussagefähig weil Nacht und DoF an waren. Ich hatte also einfach aussagefähigere Bilder erwartet. ;)
    Vor diesem Hintergrund die Frage sind die Screens des letzten Postst auch noch 8 K oder schon wieder 4 K ?

    Aber allgemein will ich eigentlich zu Gegenlichtaufnahmen nur 2 Dinge sagen.
    1. Im natürlichen Verhalten findet sowas nicht statt, weil man schlicht nicht in die Sonne schauen kann. Gegenlichtaufnahmen sind also eine Kunstform.
    2. Als Kunstform macht es nur Sinn wenn man das Stilmittel der Silouette bewusst wählt, dann ist der Vordergrund nahezu schwarz,
    oder den Vordergrund soweit aufhellt, dass man auch auf den lichtabgewandten Seiten noch halbwegs was von den Oberflächen erkennen kann.
    Wenn du dir mal die Bilder aus dem "Good Ray" Thread ansiehst und auch deine Bilder im Spoiler von Exodus wirst du sehen das sie fast alle im Vordergrund aufgehellt sind.
    Und diese Art der Gegenlichtaufnahmen gefallen mir einfach besser. Und das ist natürlich eine Geschmackssache. :)
    Bsp.
    [​IMG] Quelle : Fotograf Knut Hofmann, Berlin, https://www.instagram.com/knut_hofmann/

    @mobius Deinen Post verstehe ich jetzt nicht wirklich. Falls du dich angesprochen gefühlt hast kann ich nur auf deine eigene Aussage verweisen.:D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jorgodan, stelle deine Antennen für Ironie/Sarkasmus auf, dann verstehst du den Post. [​IMG]

    20190401071418_1.jpg 20190401184737_1.jpg

    Mir gefällt meine neue "Lütte" in schwerer Rüstung - was meint ihr? [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    dilldappel, Jorgodan, Moorkopp und 7 anderen gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...den Unterschied von 4K zu 8K werde ich auf Screenshots nicht wirklich aufzeigen können.
    Dies erkennt man wohl nur am bewegten Bild am Monitor.
    Mir ging es auch primär nur um dieses Tool, und das PCGH-Video, welches man sich mal anschauen sollte.
    Wer dann eine GraKa, so ab GTX-1070 hat, kann dann ja mal mit dem Tool experimentieren, und vielleicht etwas mehr aus seinen Spielen herausholen.

    Was die Sache mit dem Gegenlicht betrifft, so bin ich froh und glücklich, dass mein Skyrim dies in dieser Form darstellen kann.
    Immerhin hat Skyrim schon rund 8 Jahre auf dem Buckel.
    Welches andere Spiel sieht nach 8 Jahren so aus, wie dieses ?

    Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß, wenn ich den Weg entlang laufe, und das Sonnenlicht durch die Äste der Bäume bricht.
    Da schaue ich dann gern auch mal direkt in die Sonne. ;)
    Wenn du damit Probleme hast, empfehle ich dir eine dieser Mods: :D

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33787

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29432/

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74356




    Die erste, dunklere Rüstung steht ihr besser, ...finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    dilldappel gefällt das.
  16. Deine Lütte ist die auf Bild 1?
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Marisa mit Glatze. Wieso eigentlich nicht? ;)
    [​IMG]
    (dauerhaft wird das aber wohl nix für mich sein)
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Auf beiden Bildern ist derselbe Char zu sehen. :)

    Jetzt wissen wir, wie ein Wolf das Jaulen lernt:

    "Ahuuuuu...sie hat mich am S... gepackt!"
    20190331220820_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    dilldappel, Jorgodan, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Snapdragon V5

    Für viele "Die" Must-Have ENB schlechthin. Vor kurzem gabs ein Update auf die aktuelle .366 binary. Hier mal zwei Presets der ENB nebeneinander. Ich bin irgendwie nicht so recht überzeugt.

    [​IMG]
     
    dilldappel und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @mobius: Aus dem Bauch heraus tendiere ich leicht zum linken Bild. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden