Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Brucie

    Brucie Reisender

    Was ich damit nur zeigen wollte, das ganz einfach Lichtquellen aus einer größeren Distanz noch da sind aber kein Licht mehr dargestellt wird. Das habe ich mit einiger Skyrim.ini Einträge geändert.

    Grüße
    Brucie
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wenn hier alle dunkle Bilder posten, schließe ich mich doch mal an... :D
    "Himmelsrand bei Nacht"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    @Kleiner Prinz, ich weis dass es egal ist ob mir die Bilder gefallen oder nicht. So soll es auch sein. Und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
    Ich wollte aber trotzdem sagen, dass mir die oberen Bilder wieder sehr gut gefallen und meinem Geschmack mehr entsprechen, weil einfach noch genug zu erkennen ist und es keine toten schwarzen Flächen gibt. :)
    Und auch dieses Bild finde ich ausgesprochen schön,weil die Sonne eben nicht alles "ausblendet" und vom Vordergrund noch was zu erkennen ist. Überhaupt gefällt mir dein Grafik/Lichtsetting sehr gut. So in etwa müsste es bei mir auch aussehen wenn ich mich mal mit ENB befassen würde. :)
    Meine Idealvorstellung liegt irgendwo zwischen euren Settings @Kleiner Prinz und @Elandra_MynShuryan :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  5. Brucie

    Brucie Reisender

    Die Skyrimpref.ini, Skyrim.ini und die der Enb sind fast perfekt wie ich die damals hatte.
    Wo genau finde ich nochmal die Einstellung der Sonne und dessen Godrays?

    Mein Eigenheim in Weißlauf von außen.
    20190408195720_1.jpg

    Das Sumpfland.
    20190408195336_1.jpg


    20190408195422_1.jpg

    Hier in der Taverne von Rifton begann eins die Reise meines Char.
    20190408200405_1.jpg

    Grüße
    Brucie
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Findest du hier:

    "Ady's Shader Addon for any ENB"
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/

    Bei den "Ady's Shader Addon", kannst du die Helligkeitswerte wunderbar anpassen.
    Entweder global, oder auch für einzelne Bereiche, wie Innenräume, Tages und Nacht-Zeiten, etc. !

    Also dein Skyrim wäre für mich stellenweise unspielbar.
    Vom Innenleben der Taverne ist nichts zu erkennen.

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als hier jeder über mich hergezogen ist, als die Bilder meines damaligen Old-Skyrim auch sehr dunkel waren.
    Aber dein Skyrim ist ja fast nur noch schwarz.
    Meine Bilder einer Taverne sind auch nicht besonders hell, aber man erkennt noch etwas.

    Allerdings ist es auch so, dass das reale Bild des Monitors, auf den gemachten Bildern oft dunkler, heller, schärfer oder unschärfer ausfällt, ja nachdem, welches Tool man zum Bilder machen nimmt.
    So mache ich mit einem Klick, vier Bilder gleichzeitig, welche zeitgleich von "FRAPS", "MSI-AFRERBURNER", "BANDICAM", und "OCAT" ausgeführt werden.
    Und jedes Bild sieht ein wenig anders aus, bis hin zum eingestellten Sichtfeld.

    Welche ENB nutzt du denn ?
    Versuche es doch einmal mit einer anderen ENB, wie zum Beispiel die - "Intrigued ENB".

    Ausserdem vermisse ich bei dir generell die Sonne.
    Diese scheint gar nicht vorhanden zu sein.
    Da änderst du auch nichts dran, die Helligkeit hochzudrehen.

    Versuche es doch mal mit der passenden Wetter-Mod zur "Intrigued ENB", also der Mod "Obsidian Weathers".
    Willst du einen schönen, sonnigen Himmel, schau dir mal die Mod "Autumn Skies" an.
    Diese gibt es in sieben Varianten.
    Ich selbst habe mir "Vibrant" installiert. (Auf den Nexus-Bildern kann man die unterschiedlichen Varianten sehen, und dann aussuchen, welche der "Autumn Skies"-Mods einem zusagt.)

    Hier mal eine meiner Tavernen, deren Bilder auch nicht besonders "helle" sind. ;) ...aber man erkennt wenigstens noch etwas. :D

    [​IMG]
     
    Der Goblin und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Dein Skyrim ist dafür hier für alle unspielbar----öhm ;);):D
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wo "hier" ?
     
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Oh sorry, ich vergesse immer wieder das die bei mir (in meiner Region) allgemein bekannten Regeln des umgangssprachlichen (kurz: ugs) Deutsch nicht immer allen bekannt sein können.
    In Langform hätte der Satz heißen müssen:
    Dein, von dir gemoddetes Skyrim ist dafür von allen hier in diesem Forum, die nicht über eine Ausstattung verfügen wie es bei dir der Fall ist, nicht oder nur mit Einschränkungen (Stottern, Nachladeruckler, FPS -Einbrüche) spielbar, wobei das in der Form jetzt weder ein Angriff gegen deine Spielweise, deine Sicht der Dinge und die Art wie du ein Spiel als spielbar ansiehst---öhm;);):D

    Also wenn ich das jetzt selbst so lese----mir ist der kurze Satz lieber
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, ...mit "hier" hätte es ja auch sein können, dass du vergessen hattest, einen LINK einzufügen, der auf etwas hinweist.

    Die Art, wie ich ein Spiel als spielbar ansehe ist ganz einfach:
    Es darf nicht ruckeln ! :D
    Und solange es nicht ruckelt, stecke ich an 2K, 4K, 8K ;) , Texturen, ENB, und was mein Skyrim sonst noch, in meinem Sinne verschönt, hinein.

    Wenn andere hier mit ihrer Hardware-Konfiguration dann mein Spiel dann nicht mehr spielen könnten, weil es bei ihnen ruckeln würde, sind doch einige hier selbst dran schuld.
    Denn wenn man hunderte von Euros in einen nagelneuen Mittelklasse-PC steckt, dann kaufe ich mir für dasselbe Geld einen gebrauchten High-End-PC.
    Also jeder soll es handhaben wie er/sie mag.
    Nur ist meine Erfahrung die, dass Hardware eine recht lange Lebensdauer hat, und man nichts falsch macht, zum Beispiel CPU, Mainboard, und RAM, gebraucht zu kaufen, ...zum Beispiel ein 2066er, 2011er oder Threadripper, High-End-System.
    Das eingesparte Geld stecke ich dann in eine aktuelle, nagel-neue High-End-Grafikkarte.

    Dies wäre somit meine Antwort auf dein "hier" in Kurz & Langform. :D;)

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Jorgodan, dilldappel, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Meine Kaiserliche bereist Himmelsrand:
    20190407202230_1.jpg 20190409140129_1.jpg 20190409140741_1.jpg 20190409141134_1.jpg

    ...und wundert sich über manch einheimische Namen:
    20190409144506_1.jpg 20190409145012_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    xerxes002, Jorgodan, dilldappel und 6 anderen gefällt das.
  13. Brucie

    Brucie Reisender

    Ich selbst nutzte für die Bilder Enhanced Lighting for ENB (ELE), PhotoRealistic Tamriel, Relighting Skyrim und COT.
    Der Ady Shader Addon funktioniert bei keiner der getesteten ENB, wie NVT, Intrigued ENB, SkyrimSE RE-Engaged ENB und bei PRT. Braucht man dafür vielleicht die aktuelle enbseries damit die läuft?
    Die Sonne ist vorhanden, nur habe ich die nie mit auf dem Bild gehabt. Bei Autumn Skies konnte ich bei der Installation nichts aus wählen.

    Grüße
    Brucie
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bitte genau der doch sehr detaillierten Beschreibung des Prinzen hier folgen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/
    Gut, eines muss ich zugeben, es funktioniert nicht mit jeder ENB sondern nur mit denen für Skyrim. Bei Fallout schauen die Leute, warum auch immer, in die Röhre.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Mod "Autumn Skies", dient mir auch nur dazu, mehr Sonnentage zu erzwingen, und funktioniert ganz gut, trotz Einbau in eine Merge. ;)

    Für die "Intrigued ENB" benötigst du laut "Requirements" noch die Mod "Obsidian Weathers and Seasons".
    Und die aktuelle "EnbSeries" würde ich immer installieren, ...es sei denn, Boris baut mal wieder Mist, und die ENB sieht danach scheußlich aus.

    Warum dieses "Ady Shader Addon" bei dir nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ...dazu müsste ich deinen PC vor meiner Nase haben.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass du etwas falsch gemacht hast.
    Allerdings würde ich Mods wie Enhanced Lighting, Relighting Skyrim und COT auch nicht mehr, oder nur noch bedingt nutzen, denn da gibt es doch mittlerweile weit bessere Mods.

    Was die ENBs betrifft, finde ich die "Intrigued-ENB", die beeindruckendste Mod.

    Funktioniert deine ENB überhaupt ?
    Die ENB muss von Hand entpackt werden, und kommt ins Hauptverzeichnis von Skyrim.
    Und von Boris "EnbSeries" dann nur die beiden Dateien "d3d11.dll" und "d3dcompiler_46e.dll", ebenfalls ins Hauptverzeichnis von Skyrim, wo auch die Dateien "SkyrimSE.exe" und "skse64_loader.exe" liegen.
    Dies nur noch einmal zur Erinnerung, falls du davon etwas vergessen haben solltest. :)

    Beim Start von Skyrim muss im Start-Fenster dann oben diese Meldung erscheinen, ...nur dann ist die ENB auch aktiv:

    [​IMG]

    Hier mal ein Vergleich der ENBs:
    Ich finde die "Intrigued-ENB", wie gesagt, die Beste !



    Noch ein paar Anti-OT-Bilder: :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    xerxes002, Jorgodan, dilldappel und 4 anderen gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Nutze ich auch, hab sie auf Grund deiner Empfehlung ja mal installiert und mittlerweile funzt es sogar.
    Zu den Problemen bei @Brucie möchte ich noch anmerken das es durchaus möglich ist das er der gleichen Problematik unterliegt wie ich anfangs: Schreibschutz auf dem kompletten Steamordner und daher keine Erstellung einer Ini die für Shader benötigt wird.
    Wie ich bereits schrieb funktioniert diese Shadermod aber nur mit der Skyrim Version von Boris ENB.
    Bei Fallout ist sie nicht zu aktivieren. (bisher)
    Aber da kann man dann im Bereich Environment noch einiges machen. Dabei ist zu beachten das Änderungen in dem einen Teil des Environmentbereiches sofort auch Auswirkungen auf alle anderen Teile haben. Hier ist also Geduld gefragt und einiges an Zeit zu investieren für die Tests.
    Das geht auch bei Skyrim wenn man aus irgendeinem Grund Adys Shader nicht mag oder ans laufen bringt.
    Grundsatz sollte sein:
    Aber sowas von.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Nach einigen "Anti-OT-Bildern", nun mal nach längerer Zeit wieder was "Normales". :D
    Und nach hier nun einigen "dunklen" Bildern auch wieder mal etwas "helles", "sonniges", was das Herz erfreut ! :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    xerxes002, Jorgodan, dilldappel und 5 anderen gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bin gerade auf dem Weg nach Flusswald und da sehe ich das und denke----teil es mal mit den anderen. Ist ja nichts besonderes:
    erleuchtung.jpg
     
    Jorgodan, dilldappel, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  19. Brucie

    Brucie Reisender

    Ich hatte noch die 368 EnbSeries und die unterstützt die Ady Shader Addon nicht. Bei Beleuchtungs Mods fallen mir grad nur ELE, ELFX, RLO und Relighting ein, welche kennst du den noch die erwähnenswert sind.
    Meine Enb läuft und funktioniert auch.

    Grüße
    Brucie
     
  20. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    @Kleiner Prinz "Und nach hier nun einigen "dunklen" Bildern auch wieder mal etwas "helles", "sonniges", was das Herz erfreut !"
    na die sind ja mal richtig geil.:D
    wie bekommst du eigentlich so viele pics in einen Post ?

    @EvilMind Wandern bei Flusswald...Wetter wie sau, es gießt wie aus Eimern,.... aber die Frisur hält!.. 3Wetter Saft ! :D und der Neoprenrock bleibt trocken -- Gore Ex :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden