Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das kann ich mal bei einer Wache machen, aber nicht bei hunderten von Wachen über ganz Himmelsrand.
    Zumal ich da eine Mod habe, um bei NPCs und Wachen, Änderungen an Rüstung und Waffen vornehmen zu können.
    Was ich bräuchte, wäre eine reine Waffen-Mod für NPC, bzw. Guards.
    Leider gibt es da aber nur Mods für Rüstungen & Waffen, und die Rüstungen sollen bestehen bleiben.
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    in der Oldrim gab es dafür eine Mod wo man das einstellen konnte wo Waffen getragen werden. Wie hieß die nochmal? Ach ja:
    XP32 Maximum Skeleton Extended
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. marex

    marex Abenteurer

    Die gibts auch für die SE, es gibt fast alles was mit SKSE zu tun hat mittlerweile für die SE, ich vermisse nichts mehr. Ich hab nach 8 Jahren das bisher best gemoddete Skyrim das ich jemals hatte und es läuft. Ich hatte nie über 200 Mods laufen, in der Oldrim wäre es auch schon zigmal gecrasht. Sogar meine Lieblingsmagie Mod Forgotten Magic hab ich mir für die SE geholt, nebst der alten Übersetzung für Oldrim auf die neue übertragen.

    Heute das hier entdeckt, keine Ahnung was das ist ^^ Hört sich aber spannend an

    [​IMG]
     
    dilldappel und Spiritogre gefällt das.
  4. baracke

    baracke Fremdländer

    Die Schicksalkarten gehören zu "Legacy of the Dragonborn"

    Gruss Baracke
     
    marex gefällt das.
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Dann sage ich mal, "Do it Yourself".:D Du musst die Mod die Rüstungen und Waffen ändert in Tes5Edit laden und die Leveled List für Waffen bearbeiten.:cool: Was dir nicht gefällt fliegt raus, was du haben möchtest kommt rein. "Respekt wer es selber macht":rolleyes:
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es über XP32 zu regeln, war mein erster Versuch, das Problem zu lösen, der aber keinen Einfluss nahm.
    Habe es nun selbst gemacht, indem ich einfach das nervende AXT-Verzeichnis aus der Mod gelöscht habe.
    An sich ist "DIS-ARMOR-REPLACER" eine gute Mod.
    Warum es mit der Axt diese Probleme gibt, verstehe ich nicht.
    Manche Wache trägt diese Axt einwandfrei auf dem Rücken, und der Arbeitskollege daneben, trägt die Axt wie ein Schwert, ...echt seltsam.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ziemlich leicht zu erklären, es gibt eine einhändige und eine zweihändige Axt und entsprechend werden sie getragen. Entferne die einhändige Axt aus der leveled list der Wachenausrüstung und das Problem dürfte sich erledigen
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Glückwunsch. Ich werde aber nicht mein ganzes über die Jahre selbst gemoddetes Oldrim (Land) nach SSE übertragen nur um ein, zwei Stunden zu spielen. Einige Mods gibts einfach nicht mehr in der SSE für die Oldrim, da sie in der Oldrim-Version auch nicht mehr existieren und schon lange weg sind ohne das es jemand bemerkt hat. o_O Ich brauche definitiv keine SSE um Skyrim vernünftig zu spielen. :rolleyes:
    Nennt es stur, ich nenne es eine Homage an die "alten besseren" Zeiten. Die SSE ist mir nach wie vor zu weich gewaschen von den Texturen. In der Oldrim war es kantiger und robuster. Mir geht diese Texturschärfe mittlerweile auf den SACK wenn ich die Bilder ansehe. Selbst in RL sieht man nich jede Faser so haargenau von etwas... Wie gesagt, meine Meinung die keiner teilen muss. Basta!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Kann ich gut verstehen.
    Hätte ich damals keinen Crash meiner Datensicherungs-Festplatte gehabt, bei der alle meine Skyrim-Sicherungen verloren gegangen waren,
    und zudem auch noch mein RAID verloren ging, auf der mein aktuelles Skyrim lag, so wäre ich auch beim Old-Skyrim geblieben, welches gut lief.

    Vom SSE hatte ich damals um die Zeit so gar nichts gehalten, da es noch kein SKSE und SkyUI dafür gab, und es mir einfach zu milchig und "weich gewaschen", wie du es nennst aussah.
    Und auch heute sehen so manche Bilder, mancher SSE-Gamer, immer noch so aus.

    Aber dies muss nicht sein.
    Mit der richtigen Konfiguration, wie zum Beispiel "HDR on NVT" kommt die SSE nun besser rüber, als mein bestes Old-Skyrim von damals.

    Dass soll nun aber kein Versuch sein, dir die SSE schmackhaft zu machen.
    Wenn dein Old-Skyrim prima läuft, und wunderbar aussieht, spricht nichts dafür, auf die SSE zu wechseln.

    Damit es nicht zu OT wird, hier mal noch ein paar nagelneue & ältere Bilder meines SSE:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Jorgodan, BlubboDE und 11 anderen gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wunderbare fantastische Aufnahmen. Gut gemachte Komposition aber dafür hat er ja ein Händchen der Adlige.:D
    Aber ich schließe mich hier definitiv der Sichtweise von @Moorkopp an. Ich habe mein mühsam gemoddetes OLdrim einem SkyrimSSE geopfert und als Ergebnis habe ich momentan keines mehr.
    Das mir das alles zu schön aussieht in SSE will ich nicht verhehlen. Ich persönlich mag es auch kantiger und "natürlicher"
    Wie ich ticke was "natürlich" (ich schreibe natürlich in Klammern weil es realistisch in Games nicht geben kann---noch nicht) also wie ich so drauf bin wenn es z.B. um Fallout geht kann man hier andeutungsweise sehen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-97#post-1088387

    Bei mir ist das Ödland dreckig, alt, verrostet und nicht sauber und clean. Gut, der Vergleich hier hinkt aber soll zeigen wie ich es mir vorstelle und der Vorstellung kam bei Skyrim eben das Oldrim noch immer am nächsten.
     
    Meriador und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das sind übrigens alles echte "normale" Screenshots.
    Davon ist nichts nachbearbeitet, oder in Pose gestellt.

    Das ist doch machbar !
    Bestes Beispiel ist Beyond Reach, ...aber die erste Version davon, als Beyond Reach noch so richtig düster war.



    Das kannst du auch auf ganz Himmelsrand anwenden.

    Man nehme dazu:

    Dark-Shadows-ENB und Foggy-Weather !
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24503
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6421?tab=description

    Dazu dann noch ein paar Nebel, Blitz und Donner Mods, und dein Skyrim SE ist dreckig, alt, und verrostet. :)

    Irgendjemand hier im Forum hat das mal versucht, aber nach einigen Tagen war er vom "neuen" dreckig, alt, und verrostetem, düstern Skyrim ganz depressiv geworden, dass er es wieder gelöscht hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Spiritogre gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Skyrim ist nicht Fallout. Ich will aber demnächst wieder mal dran (Oldrim) suche aber an einer ENB die mir vermittelt das es sich hier um ein in den Höhenlagen kaltes karges Land, in den Tälern freundlich bis heiter und in den Zwischenregionen auch mal eine Mischung von beiden. Habe noch keine gefunden. Intrigued ENB kam dem noch am nächsten aber wohl leider nur für die SE Version
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    ...welche ich schon seit geraumer Zeit benutze:
    20191211163718_1.jpg 20191211172824_1.jpg 20191212201257_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre, FROSTY10101, ZettBln und 4 anderen gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Intrigued ENB gibt es leider tatsächlich nur für die SSE.
    Aber wie es in den Höhenlagen und in den Tälern aussieht, vermittelt dir eher eine gute Wetter-Mod, die gut zur ENB passt.
    Die Macher von der Intrigued ENB raten zur Obsidian-Weather-Mod.
    Ich hatte diese am Anfang getestet, und die hatte mir auch gut gefallen.

    Aber meine Nummer "1" ist mittlerweile die Cathedral-Weather-Mod.
    Ob es diese auch für das Old-Skyrim gibt, kann ich nicht sagen.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791

    Die Intrigued-ENB ist übrigens auch nicht mehr gleich Intrigued ENB !
    Da hat sich verdammt viel dran verändert.
    Man braucht dazu nur mal ins Verzeichnis "ENBSeries" schauen.
    Welche Version von Intrigued-ENB da einem besser gefällt, muss man einfach testen.

    Damit es nicht zu sehr OT wird, noch ein paar Blitz & Donner Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Jorgodan, Spiritogre und 7 anderen gefällt das.
  15. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Unterwegs mit Serana - Folge 28
    Drachenkampf vor Weißlauf (1)

    Dra_1_0.jpg Dra_1_1.jpg Dra_1_2.jpg Dra_1_3.jpg Dra_1_4.jpg Dra_1_5.jpg Dra_1_6.jpg Dra_1_7.jpg
     
  16. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Gestern hab ich mal auf die Nadeltextur der 3D Trees etwas Schnee gemalt und heute damit begonnen, ein Addon zu basteln, womit die Winterlandschaften etwas dichter werden.

    5656C5CB-6476-4F98-A828-FFF566A8702B.jpeg
     
    Meriador, ZettBln, Kleiner Prinz und 2 anderen gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Himmelsrand und meine Begleiter
    Aufgenommen in den Abendstunden, da dann das Licht oft besser war.

    Es sind die ersten Gehversuche meiner komplett neuen Skyrim-SE-Konfiguration.
    So Manches, wie Helligkeit, Farbgebung, HDR, Shader, etc. werde ich noch Nachbessern müssen.
    Auch bastle ich derzeit noch am eigenen Reshade-TrueShadeBleak herum, sowie an den ini-Dateien der Intrigued-ENB.
    Ich denke aber, die ersten Bilder können sich schon mal sehenlassen. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    DynDOLOD Skyrim SE - Rundumsicht, von der Meridias Statue des Berg Kilkreath.
    Schön zu erkennen sind selbst Bäume in weiter Fernsicht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Abschluss noch ein Bild von "Bezaubernde Jeannie´s Flasche" ...Haven Bag !
    Die Mod ist nicht neu, aber sie ist eine "Must have Mod" !
    Sie stellt einen Zauber zur Verfügung, mit dem es möglich ist, per Favoriten-Taste in eine Flasche, bzw Sack zu schlüpfen, in dem man Schutz findet.
    Dort wird dir alles zur Verfügung gestellt, was das Herz begehrt.
    Vom Bett bis hin zur Schmiede ist alles vorhanden.


    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2809

    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    yanxxgeist, Meriador, Spiritogre und 8 anderen gefällt das.
  18. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Unterwegs mit Serana - Folge 28
    Drachenkampf vor Weißlauf (2)

    Dra_2_0.jpg Dra_2_1.jpg Dra_2_2.jpg Dra_2_3.jpg Dra_2_4.jpg Dra_2_5.jpg Dra_2_6.jpg Dra_2_7.jpg Dra_2_8.jpg
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Bilder von Riverwood, der Mixwater Mill und Windstad Manor

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yanxxgeist, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Rettungsdienst Hadvar, Gründungsjahr 2011.
    Unzählige Male vor dem sicheren Tod gerettet, schafft Hadvar es doch immer wieder sich in Schwierigkeiten zu bringen.

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden