Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. pra

    pra Abenteurer

  2. Ist schon klar aber den Save habe ich leider nicht mehr. Bzw beim Laden stürzt Fallout immer ab, Erklärung ergibt sich wohl aus dem übernächsten Satz. Aber ich bin ja nicht jemand der einem verlorenem Save hinterherweint. Ich habe eh meine ModListe entschlackt und da bietet es sich an mal was neues auszuprobieren. Zumal ich meinen eigenen Unterschlupf weiter ausbaue (CK) und nicht immer wieder neu umbauen will weil neue Statikobjekte Workshopelemente ersetzen. Mit Workshopelemente meine ich das was ich mit der Werkbank dort bauen kann (Da es eine Settlement Workbench ist alles, aber Siedler kommen noch nicht, muß noch paar Tutorial schauen:D)

    Den kleinen Unterschlupf wollte ich sogar mal als Mod, etwas verfeinert, zum Adventkalender vorschlagen aber ich glaube Fallout Mods wären ja nicht genommen worden
     
  3. Hatte ja per CS mein eigenes Domizil erstellt, immer wieder umgebaut, erweitert, ergänzt----neu gemacht weeil es mal wieder zu viel des Guten war. Ich denke mal das hier wird die endgültige (Verkaufs)version. Da Bilder mehr sagen als Worte und bewegte Bilder sehr bered sind heute mal wieder ein Video, YT verschandelt natürlich:


     
    Soldiersmurf gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Falls der Rechteinhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.

    Und was ist, wenn ich mich nicht anmelden will? Ich hab keinen YTACC =) :/
     
  5. Boah, ich hab das vergessen freizugeben.

    Edit; Sollte jetzt gehen
     
    Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke schön ich schaus mir jetzt an denn es funzt XD. =))

    Edit: Boah schööön =) Das Boot in der Ecke als Deko gefällt mir ja mal gut.
    Ist echt schön und geräumig geworden <3
     
  7. Mal was neues aus dem Bereich Ödland und bezahlter Inhalte. Als ich das vorletzte Update von Fallout hatte habe ich mal nachgesehen was mit der Abkürzung cc**** usw alles neu gekomen ist.
    Dabei stellte ich dann fest das es einige Platzhalter in meinem Meshes Ordner gab die sich alle auf eine neue Creation beziehen die sich VR Workshop nennt. Nach dem folgenden Update waren diese Platzhalter aber wieder verschwunden. Nun sie versprachen ja das nur noch CC Inhalte weiterhin auf dem Rechner landen wenn wir sie gezielt herunterladen.
    War aber genug um mich mal zu informieren was das sein soll.
    Ich werde jetzt hier nicht alles aufführen, man kann es ja nach einem KLick auf den Link alles sehen: https://bethesda.net/de/article/5TeFmYz4iScthRatXCOD3J/fallout-4-virtual-workshops-guide (Kostet im Creation Club 10.00 USD) Creation von Rob Vogel (fadingsignal)

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht übel aus und ich denke es gibt sehr viele die nur darauf gewartet haben. Alleine schon die Möglichkeit noch mal in Fallout 4 zur GNR PLaza zu reisen hat schon was. Das würde der VR Workshop bieten.
    Creation Club bietet einen Teil aber schon jetzt:
    GNR Plaza 10 Years Later: Capital Wasteland Mercenaries for the Creation Club
    (Letzter Preis 7.50 USD) Creation von von Rob Vogel (fadingsignal) Elianora und Quest Chris Takahashi
    Ich erspare mir ein Urteil darüber weil ich CC Inhalte nicht nutze. Aber die Kritiken dazu sind nicht gut was Lorefreundlichkeit und Umsetzung angehen.
    Zudem, das ist mein Eindruck, schöpft der Creation Club momentan bei größeren Teilen vorwiegend aus Mods von Rob Vogel (fadingsignal) Elianora und es zeichnet sich ab das fast jede zweite Quest im Creation Club von Chris Takahashi geschrieben wird.
    Ist mein Eindruck, muss ja nicht stimmen.
    Leider fand ich keine deutschen Videos dazu daher hier im Spoiler 2 (längere ) Videos von Oxhorn (zur Info geeignet auch wenn man den nicht abkann)
    Mercinaries

    VR Workshop

    Ich bekomme, wenn ich mir das ansehe, mehr und mehr Angst vor dem nächsten Elder Scrolls Teil. Das man dort MIcrotransactions zu erwarten hat dürfte auch dem blauäugigsten Spieler klar sein. Wieviel es aber wird und wie sie sich auswirken----ich will darüber nicht spekulieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Da bist du nicht der einzige.Mein Worst-Case Szenario sieht so aus.
    Tes VI wird ein Spiel das um einen Ingame-Itemshop herumentwickelt wird.Man muss ständig online sein weil das Spiel sich mit dem CC synchronisiert.Mods vom Nexus sind Geschichte,
    die gibt es nur noch kostenpflichtig bei Bethesda.Questtechnisch wird sich an F4 orientiert - d.h. 50-mal geh dorthin und hol mir dies,50-mal geh dahin hol mir das.
    Das RPG-Element wird noch weiter zusammengestrichen zugunsten von noch mehr Action.Dafür kann man dann an 20 Ecken der Welt seine eigene Burg bauen und
    Siedler anheuern.Als erstes DLC gibt es dann verschiedenfarbige "Donnerbalken" die man im Burghof aufstellen kann,denn nichts ist ja in einem RPG wichtiger
    als das diese strunzdummen Siedler beim Sch***en zufriedener werden.

    Ich hoffe das es nicht so kommt aber leider fehlt mir der Glaube daran.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  9. Oh Gott, worauf ich auf alle Fälle verzichten könnte beim nächsten Teil wäre ein Kurier der mich aufsucht aber nicht um mich zur Dämmerwacht einzuladen oder eine Einladung eines Jarl überbringt sondern sagt:
    In einem Hügelgrab sind die Draugr erwacht und die umliegenden Bewohner brauchen deine Hilfe
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. pra

    pra Abenteurer

    Prestus Garvin: Ein weiteres Dorf braucht eure Hilfe! Ich markiere die Stelle auf eurer Karte!

    Meh. Ich denke, Bethesda kann als tot angesehen werden. Skyrim ist das letzte Elder Scrolls, alles weitere wird zu 90% aus "microtransactions" oder direkt Lootboxes bestehen. Vielleicht auch direkt ein Tes76 als unnötiges Multiplayerspiel, damit man auch pay2win verkaufen kann.

    Ich glaube auch, dass Bethesda gerne freies Modding unterbinden würde. Dann könnten sie noch mehr mods verkaufen, und endlich die PC-Ports einstellen.
     
  11. Mal etwas interessantes aus der Welt der Spiele. Ich hab es hier bei Fallout 4 weil ich als "Ansprechpartner" hier Piper Wright unsere liebenswerte Journalistin aus Diamond City habe und dadurch kam ich erst zu dem anderen.
    Jetzt wirds schwierig, wie bekomme ich mit Piper Wright den Bogen geschlagen zu dem Spiel Elex?
    Ich probier es mal.
    Alle von uns wissen ja was ein Cameo Auftritt ist. Nein? Merkwürdig. Gut, das ist ein kurzer, zeitlich begrenzter Auftritt einer bekannten Person, Organisation oder Mitglieder dieser Organisationen in einem Film oder eben auch Videogame.

    Hier haben wir es mit der Nebenquest "Finde die Audiologs der Raketenbohnen" in Elex zu tun. Wer es nicht mehr weiß, diese suchen eines ihrer Miglieder und auf der Suche deponieren sie überall wo sie waren ein Audiolog die zum Schluß zu einer verlassenen Sendestation führen.
    Dort findet man dann die Raketenbohnen ---zwei (oder drei?) Jungs und eine Frau
    Was zum Teufel hat das jetzt aber mit Cameo und Fallout zu tun?
    Die Raketenbohnen sind nichts anderes als die Mitarbeiter der Rocket beans TV oder auch Game two Redakteure Michael Reinke und Michael Krogmann die bekannt wurden durch ein Lets Play zu Gothic 2 und das Mädel in der Gruppe bekam ihre Stimme von der Game two Moderatorin Lara Trautmann.
    Diese Lara Trautmann aber wiederum ist die deutsche Stimme von Piper Wright und damit wären wir wieder in Boston.

    Lara Trautman dürfte aber auch Spielern bekannt sein die Overwatch; Resident Evil 7 oder Rise of the Tomb Raider gespielt haben.
    In Overwatch war sie die Stimme von Sombra
    In Resident Evil 7 sprach sie Eveline
    In Rise of the Tomb Raider hat sie ihre Stimme dann der jungen Lara Croft geliehen.

    Hoffentlich liest das keiner von Zenimax und Co, nicht das wir schlafende Hunde wecken. Nachher heißt es dann wir hätten das ja so gewollt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  12. Preston Garvey sagte: Zum Glück regnet es heute nicht.
    Recht hat er, schönes Wetter ist, also für Ödländer, wenn man keine Ansprüche stellt, nicht gesehen werden will also-------ihr wisst schon
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Boah Oo Was hast du mit deinem Fallout gemacht? Ich hab gedacht du bist sonstwo unterwegs Richtung ganz weit im Süden bei Boston Oo
    Dabei war das ja Sanctuary Oo... Ich habs erst bei der Brücke erkannt! Das is ja mal geilo... *staun
    Und deine Kurzvideos sind super XD. Wenn ich nich grad Conan mit soviel Begeisterung spielen würd, würd ich glatt wieder FO4 aus der Kiste kramen.
    Doch ich befürchte ich würd ne derbe Überraschung erleben. Ich habe ja schon monatelang jetzt ( ?) nicht mehr SKSE für Fallout geupdatet und das würd bestimmt gar nich mehr starten wa? :/
     
  14. Werde aber nicht noch mal das Windows interne für xbox bei Aufnahmen nehmen sondern wieder Gforce overlay.

    Ich habe in den letzten 2 Wochen 3 mal meine FOSE abhängigen Mods anpassen müssen. UND----sorry es stimmt, mit SKSE startet Fallout nicht:rolleyes:
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich weiß XDD mir fiel der Name grad nich ein.
     
  16. Was macht der Süden?
    Du meinst Edan?
    Nein, der richtige Süden, die Wüste von Tavar

    Sorry, falsches Game aber hier ist auch Süden und Ray würde sagen: Der Meteor hat echt nichts stehengelassen


    Schaltet per Zahnrad auf min 720 besser 1080 sonst gibt es Augenkrebs

    Hier sollte mal jemand aufräumen. Muss ja eine mächtig gute Party gewesen sein. Die Gäste noch alle im Koma und ein Teil des Feuerwerks noch nicht gezündet worden

    Ich brings mal hier rein auch wenn es Elex ist aber bei mir gibt es da momentan fließende Übergänge da ich beides spiele. In Edan ist das Wetter auch nicht grandios
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oohhh jaa im zweiten Video wie oft war ich da und hab Guhle ausgerräuchert und bin an dieser mistigen Granate verreckt XDDD Da werden Erinnerungen wach XD. Ich glaub ich versuch FO4 mal wieder zum Laufen zu kriegen. Irgendwie doch n schönes Game. Weil Skyrim will ich immo nich. Da reichts einfach =)
    Mit Elex hader ich echt noch... Das stand ja mal auf meiner Wunschliste is dann aber wieder runtergeflogen... =/
     
  18. Nur kurz, mehr steht dann im Elex Thread. Elex hat zwar keine Modunterstützung seitens PB erhalten aber den Moddern ist es gelungen ein paar Perlen zu erstellen. Längst nicht in dem Umfang wie zu Zeiten von Gothic 3 aber immerhin. Zwei Mods aber sind es die das Spiel etwas----will nicht sagen besser aber in meinen Augen spielbarer machen.

    Die eine Mod ist nach meiner Ansicht noch Beta auch wenn es der Ersteller anders sieht aber er selbst sagt sie ist WIP (Work in Progress) die andere ist----schon fast zu umfangreich und daher ist es schwierig , auch mit Modtools wie Elexresman.exe und ModMerger hier eine Kompatibilität zu anderen herzustellen. Mehr dazu aber demnächst auf dem Kanal: https://www.elderscrollsportal.de/themen/elex.53628/
     
  19. Es gab einen neuen Treiber für Nvidia und ich hab den mal runtergeladen. Die letzten Updates waren meist Anpassungen für neue Bildschirme Verbesserungen für bestimmte neue Spiele usw.
    Der neue aber hat Dinge im Gepäck die man sogar noch mit Geforce 10** Karten anwenden kann. Ich hab das mal getestet, soweit ich die Hardwarevoraussetzungen auch erfüllte und muß sagen, es ist teilweise eine Änderung erkennbar. Ob zum Guten oder Schlechten?
    Entscheidet jeder für sich selbst.
    Im Video hier hab ich mal Image sharpen (Standard Off) eingestellt und bin geringfügig unter der 0.5 Marke geblieben. Der Spielraum dort reicht ja von 0 bis 1.0


    Ein kleines Problem aber habe ich, denke aber ich finde noch heraus woran das liegt: Die Innenräume sind dunkler und Außenzellen geringfügig dunkler als mit dem vorigen Treiber

    [​IMG]
    And then there was light
    Das funktioniert bei mir nicht, wohl weil ich nicht in Hamunaptra wohne
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2019
  20. Dieser Post richtet sich an alle die den Creation Club auf ihrem Rechner haben. Ob man ihn mag oder nicht, okay ich sehe es aber auch als eine Aufgabe hier zu informieren.

    Ich weiß das er sehr unbeliebt ist, auch ich stehe ihm immer noch ziemlich ablehnend gegenüber. Trotzdem aber ist es interessant sich einmal anzusehen was er zu bieten hat (sofern man die Updates alle hat machen lassen)
    Es kommt dann aber auch vor das es zu einer fehlerhaften Darstellung kommt beim Aufruf. Sieht dann ungefähr so aus wie in den Bildern im Link:
    https://bethesda.net/community/topic/89464/can-t-read-any-text-in-creation-club/2?language[]=en
    User haben jetzt herausgefunden das dies vor allem an Fehlern mit der Datei fonts_en_swf gelegen hat. Diese Datei findet sich (meist) im Ordner Data/Interface. Es wird geraten diese Datei dann zu löschen (nach voriger Sicherung natürlich)

    In vielen Fällen aber hilft das nichts. Ein Workaround ist diese Mod vom Nexus:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31
    Man holt sich damit eine geänderte fonts_en_swf die einfach nur in den eben genannten Ordner geschoben wird. Aber, bei einer deutschen Lokalisation nutzt das alleine noch nichts. Wenn man aber dann die fonts_en_swf in fonts_de_swf umbenennt dann sieht es plötzlich so aus beim Aufruf des CC (immer vorausgesetzt man hat das Ding auf seinem Rechner und es soll welche geben die es haben)
    ccnachher.jpg
    MIt den $ Zeichen kann man ggf leben. Wenn man dann aber so schön jetzt doch alles lesen kann wird man feststellen das es die Antimaterierifle aus FAllout New Vegas, besser bekannt als Panzerbüchse momentan kostenlos gibt.
    Jetzt mal ehrlich, wenn es was kostenlos gibt springen manche, nicht alle, auch mal über ihren Schatten.

    Edit:
    Welcher Depp hat gesagt" Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"? Wir haben jetzt neun und es ist immer noch dunkel und nichts ist in Ordnung.
    sieben.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden