Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bilder von Morthal und Umgebung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Spiritogre, Nessi, FROSTY10101 und 7 anderen gefällt das.
  2. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Nessi, FROSTY10101 und 6 anderen gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vor Weihnachten noch ein paar letzte Bilder meiner neuen Skyrim-Konfiguration. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich wünsche euch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.

    Und wie jedes Jahr, ;) ...hier nun das obligatorische Skyrim-Weihnachts-Video... :D

     
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Auch ich wünsche dir und euch allen ein schönes Weihnachten :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ein paar Bild-Eindrücke meiner Wasser-Konfiguration.

    In der Vergangenheit gab es ja hier im Forum oft Diskussionen, wie bei dem einen oder anderen Skyrim-Gamer und auch bei mir, das Wasser aussah.
    Entweder war es zu dunkel, oder sah einfach nicht gut aus.
    Man gab dann der ENB die Schuld, einer schlechten Konfiguration, oder der benutzten Wasser-Mod.

    Ich habe die verschiedensten, bekannten Wasser-Mods, wie zum Beispiel „Realistic Water Two“ versucht, aber war nie sehr zufrieden damit.
    Am Ende habe ich alle diese großen, bekannten Mods wieder entfernt, und mir etwas aus verschiedenen kleinen Mods zusammengestellt, was zusammen dann eine recht realistische Wasseroberfläche ergab.
    Im SPOILER findet ihr meine Zusammenstellung (LINKs & Beschreibung)
    Vielleicht dient dieses als kleine Anregung für alle die Skyrim-Gamer, welche, so wie ich damals, Probleme mit der richtigen Wasser-Mod haben.

    Videos, falls möglich, in 1080p oder 1440p und bildschirmfüllend anschauen:

    01

    [​IMG]



    02

    [​IMG]



    03

    [​IMG]



    04

    [​IMG]



    Die benutzen Mods hierzu sind:

    Markarth Reach Environment Upgrade - ModCompatible (läuft auch unter der SSE einwandfrei)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45487/?

    Rallys Water Foam HQ - 4K
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28922/

    Diese ersten beiden Mods schäumen das Wasser von Flüssen und Bächen auf, was sehr beeindruckend und realistisch aussieht.
    Die erste Mod installiert zusätzlich noch einige Bäume, Büsche, und Felsen, etc.
    Die erste Mod ist eine wichtige Ergänzung zur zweiten Mod, bezüglich des Aufschäumens der Flüsse.

    Wavy Waters - Water Parallax for ENB
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25880

    Diese Mod lässt das Wasser von Seen lebendig werden.
    Der Wind treibt nun Wellen über die Oberfläche des Wassers.

    Ilinalta - realistic water Transparency
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20799

    Mit dieser Mod scheint das Wasser in Strandnähe nun klarer, so dass man Wasserpflanzen und Felsen unter Wasser klar erkennen kann.
    Man kann also am Strand, bis zum Grund des Sees schauen.

    Cathedral Concept - Lightweight Water Overhaul
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22962?tab=description

    Bei dieser Mod wird die Farbe des Wassers angepasst.
    Man hat hierbei eine Auswahl an Mods die von tiefdunkel bis hellblaues Wasser reichen.

    Und für die Wellen dann noch:

    GKB Waves
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19077/

    Je nach Zusammenstellung und Ladereihenfolge kann man sich so das Wasser nach dem persönlichen Geschmack konfigurieren.

    Zusätzlich habe ich dann noch folgende Mods installiert:

    Für die Schmiede:

    Blacksmith Forge Water Fix SE - USSEP
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1291

    Für Probleme bei der Darstellung von Wasser:

    WaterSeamsFix
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13963

    Als ENB dient mir:

    Intrigued ENB
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18149

    Und als Wetter-Mods nutze ich:

    Wander - A Weather Mod ...
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24439

    True Storms Special Edition - Thunder Rain and Weather Redone
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2472

    Ergänzend kann man auch noch "Obsidian Weathers & Seasons", "Cathedral Weathers", oder "Kyne's Weathers and Seasons" installieren, da diese kompatibel sind.

    Ich nutze zur "Wander - A Weather Mod" noch die

    Cathedral Weathers and Seasons
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791

    Darüber hinaus noch einige weitere Mods für Blitz & Donner, Nebel, etc., ...was mehr oder weniger auch mit dem Wasser zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  6. Ah True Storms von fadingsignal-----nutze ich in FO4 auch aber mit anderen ENB und ------eher auf mein Environment abgestimmt.
    Wenn Interesse besteht, ich habe ein paar Vids im FO4 Thread wo man einen Teil davon sehen kann. https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-97
    Ab Seite 97 eigentlich erst interessant. Sorry für Eigenwerbung.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eindrücke aus der Dämmerwacht:
    20191213202932_1.jpg 20191226194650_1.jpg 20191226194945_1.jpg 20191226195140_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 9 anderen gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Lydia zusammen, Hand in Hand, mit Lurtz erwischt :(

    Jetzt reicht's, Morgen melde ich den Wachen, dass er Boromir getötet hat!!! :mad:

    [​IMG]
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Lydias Gesicht schreit gerade danach, eine Blondine sein zu wollen. ;):):D

    [​IMG]

    Übrigens bin ich froh, dass es von dir diese Lydia-Mod gibt.
    Es ist die einzige Lydia-Mod, die mir gefällt.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/556
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke für die Blumen, aber was Haare angeht, so hat halt jeder so seine Präferenzen, aber sieht auch nicht übel aus :)

    Lydia und Lurtz habe sich übrigens selber so hingestellt. Lydia schaute dann noch so ertappt (ohne posing-mod) dass hätte ich selber nicht besser stellen können LOL

    Hier noch ein paar Bilder von Dana, die ich per "alternate start" auf einer Insel habe Schiffbruch erleiden lassen! Ja das Leben kann manchmal hart sein, aber bis jetzt hat sie sich als härter erwiesen, wenn man mal von einmal Ertrinken und neu laden absieht! :rolleyes:

    Die mod hat zwar ein paar kleinere Fehler, ist aber ansonsten super!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kashira hingegen ist fröhlich in Skyrim unterwegs und campt mit ihren Freunden:

    [​IMG]

    Snippy zeigt Lydia seinen kleinen Todesstern:

    [​IMG]

    Kashira chilled nachdem sie mit Lydia das "hidden hideout" von Vampiren frei geräumt hat:

    [​IMG]

    Lydia und Lurtz stapeln sich platzsparend übereinander, als sie von selber schlafen gehen (... wieder ohne mein zutun):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...klar !
    Derzeit trägt Lydia auch eine blonde Langhaar-Perücke (Wigs-Mod), sonst hätte sie jetzt eine andere Frisur. ;)
    Grund:
    Ich habe unerklärliche Probleme mit der Mod: "The Hairstyler SSE".
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4444

    Egal, welche Haarfarbe ich wähle, die Haare bleiben immer schwarz. :(
    Auch ein Clean-Save & Neu-Installation der Mod, hat daran nichts geändert.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Bei mir funktioniert die mod! Hast Du sie in der Loadorder schon mal ganz ans Ende gepackt? Vielleicht gibt es da einen Konflikt mit einer anderen mod!

    Mehr Bilder von der großartigen Mod "The Island"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mod fesselt mich wie keine andere, seit langem nochmal was richtig cooles! Es ist aber nichts für Leute, die ständige Action aus sind! Hier geht es darum die Geheimnisse der Insel zu lüften und in der Natur zu überleben! Letzteres habe ich mir denkbar einfach gemacht, da ich bisher ohne I-need oder frostfall spiele. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das für mich eher Stress als Vergnügen ist und sehr schnell nervt. Die Insel lohnt sich, auch wenn es hier und da ein paar Clippingfehler oder Löcher "in der Matrix" gibt, wo der oder die Autoren geschlunzt haben....aber bei der Größe der Insel durchaus verständlich!
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da habe ich meine Zweifel.... :D
    Manchmal denke ich, dass die Welt in Himmelsrand ihr Eigenleben führt.
    Das ist mir oft genug schon richtig Unheimlich. ;)

    Das wäre noch einen Versuch wert. :)

    Habe auch festgestellt, dass manche Begleiter immer nur zur schwarzen Haarfarbe wechseln, egal welche Farbe ich wähle.
    Bei anderen Begleitern wähle ich bewusst die schwarze Haarfarbe, und sind dann aber plötzlich blond.
    Und wieder andere Begleiter haben nach der Auswahl Blond, schwarze Haare, und nach einer Schnellreise an einen anderen Ort, dann erst ihre blonden Haare.

    Aber das mit der Ladereihenfolge werde ich mal noch testen. :)

    Hier mal noch neue Bilder der Besinnlichkeit !

    Mit einer eigenen Konfiguration der Intrigued-ENB (ENBSeries), sowie des Reshade-Shaders (TrueShadeBleak), (...Bearbeitung fast aller ini-Dateien der ENB und des Reshade).

    Langsam komme ich mit meinem neuen Skyrim SE, dem näher, was ich mir unter meiner Skyrim-Konfiguration vorstelle.
    Schöne sonnige Tage, mit lichtdurchfluteten Wäldern, deren Licht sich in den Zweigen der Bäume bricht (Shader Addon), beeindruckenden Gewittern, und nebeldurchwachsenen Morgen und Abendzeiten.
    Flackernde Feuerstellen und Laternen in der Nacht, und eine angenehme Ausleuchtung von Innenräumen, mit zum Teil beeindruckendem Schattenwurf.

    Aufpassen musste ich bei den Einstellungen im NVidia-Treiber-Menü.
    Da hatte ich mir meine Konfiguration zeitweise ganz schön verbogen, und den Fehler über mehrere Tage in der Skyrim-Konfiguration, aller ini-Dateien gesucht.
    Nach dem Zurücksetzen des NVidia-Treiber-Menüs, und der Wiederherstellung der Skyrim-Konfiguration war ich dann aber auf dem richtigen Weg, der Optimierung.

    Wie ich finde, sehen die Bilder nun schon mal wieder ganz gut aus.
    Leider können Bilder nur sehr begrenzt dies wiedergeben, was ein Video vermag, was weiter oben, bei den Bildern und Videos, am Beispiel meiner Wasser-Konfiguration zu erkennen ist.
    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem ein wenig. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich benutze die Mod Rayek's End - SSE Expanded Edition. Dort gibt es einen Badebereich, vor dessen Stufen ein Behälter steht, den man anklicken muss, um sich sämtlicher Items zu entledigen, um nackt in den Pool steigen zu können.

    Was war ich baff, dass auf einmal Serana das nutzte und ohne alles in die Fluten stieg:
    20191229202259_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Diese Funktion habe ich in meinem Wohnhaus "Silverpeak Lodge" auch.
    Da ziehen sich alle meine Begleiter automatisch aus, und springen ins Wasser. :D

    Das Haus bietet 1000 Funktion, bis hin zu Teleporter, und auch Platz ohne Ende für unzählige Begleiter.
    Es ist auch eines der wenigen Häuser, mit Betten ohne Ende, damit auch jeder Begleiter einen Platz zum Schlafen findet.

    Einziger Nachteil: Diese Mod gibt es nicht für die SSE.
    Man kann die Mod aber an die SSE anpassen.

    Besonders schön: Ein riesiges, wunderschönes Aquarium, mit Fischen.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59543/

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Dies auch https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6166 einschließlich nackem Sonnen auf Badetüchern. TESV 2019-04-05 16-10-27-413.jpg Das Rezept passt nicht.
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
     
  18. Bilder kommen demnächst, mein Skyrim installiert. Aber mal so zum ansehen:

    Wenn ihr die Grafik von eurem Skyrim soweit habt dann könnt ihr sagen: Ich habe fertig:D:D
    Bitte klicken
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    Und zurück aus Enderal und auf ins Vergnügen - Carved Brink

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Oh Mann.... Enderal lässt einen echt vergessen wie schlecht Skyrim eigendlich designt ist xD)
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Spiritogre, Der Goblin und ZettBln gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden