Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, dir gefallen dir meine Bilder sowieso nicht. ;)
    Ein "Gefällt mir" vergibst du mir schon lange nicht mehr ! :(
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Jammern auf hohem Niveau, wann habt ihr das letzte Mal ein Skyrim aus der Box gesehen? :) Ich finde deine Bilder nicht zu dunkel, wir stehen wohl beide auf starke Kontraste. Dungeons wie Kerker müssen dunkel wie ein Kohlensack sein und ohne Fackel unbenutzbar.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Habe wieder mal gewerkelt und zwar am Hirn von Pelagius, in Vanilla ein dünnes Süppchen in der Farbe von Haferbrei, nur interessant für Leute, die es attraktiv finden, den Wabbajack zu haben und die Konsole auf der Konsole nicht nutzen können. Das Hirn sieht jetzt richtig fett und gruselig aus, naturlich angepasst auf meinen 4K-Fernseher, auf einem anderen Bildschirm mag es zu dunkel erschienen. Aber wie sich diese feinen Partikel bewegen, ist einfach nur episch.
    Ein anständiges und recht gruseliges Wetter gegeben(abgeleitet von Soul Cairn-Wetter), den Boden unter dem Tisch und dem Bett verbessert. Sheogorath habe ich schon vor einiger Zeit grösser und besser aussehend gemacht, Klamotten aus irgend einem Replacer. Dann ein Meme zu Ehren von Mister Cuckman eingebaut, ausserdem, MrX würde es very immersive nennen, Pelagiusses Hirn hochrealistisch gemacht. Was wäre ein Macho-Hirn ohne halbnackte Ladies ;)
    Wie man im Game sieht, ist es sogar knallhart, meine Gesundheit so unten, dass ich nur noch rot sah und das Bett nicht mehr gefunden habe. Sieht ein wenig chaotisch aus und ich könnte es verbessern, aber ich lasse es genau so, schliesslich ist es das Hrin eines Verückten.
    Auf meine Abby, äh immersive Dwemer-Frau, bin ich besonders stolz, so einen Bart hätte ich auch gerne ;) Ausserdem im Video noch ein Ausblick auf den blauen Palast, der dank viel Arbeit episch aussieht.
    Und ein Screen vom Magier-Gemach in der Akademie, das werde ich wohl bald beziehen. In der Akademie habe ich auch an sämtlichen Zellen rumgeschraubt. Auch da im Original die Beleuchtung eines Bahnhof-Klos.



    Hier das Original-Gehirn, falls es einer vergessen hat, langweilig bis zum Gehtnichtmehr:
     

    Anhänge:

    ZettBln, Der Goblin und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    @PixelMurder

    Ist das jetzt Skyrim LE oder SE ?
    Sieht nämlich fast so aus, als hättest du deine Mod "DragonWarrior-Effects" zum Einsatz gebracht !
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Das ist SE. DragonWarrior-Effects ist zwar aktiv, aber alle Regler sind auf 0 oder vielleicht mal -1, könnte es genausogut deaktivieren. Alles andere ist Reshade und das Wetter selbst.
    Man sieht es auch an den Namen der von Wetter, Innenzellen und DRW-E verwendeten Game-Assets, wer was am Bild macht und wieso DRW-E überflüssig ist, wenn Innenzellen und Wetter gut definiert sind.
    In Innenzellen werden Nebel(Dichte und Farbe) und Licht-Farbe durch LightingTemplate bestimmt, in Aussenzellen durch Weather. Im Wetter hat es ausserdem Parameter wie Farbe von Horizont und Himmelskuppel, sowie Wolken-Texturen und Partikel wie Regen oder Schnee, die in Innenzellen natürlich keinen Sinn machen.
    Innen wie aussen ist ImageSpace angehängt. Hier drin sind Werte wie Bloom, Helligkeit, Sättigung, Kontrast, Farbton, Tiefenunschärfe.
    DragonWarrior-Effects verwendet hingegen abgestufte ImagespaceModifier, pro Filter-Bereich(Farbton, Sättigung, ..) und Stufe einen. Wie der Name sagt, modifiziert es die Werte aus ImageSpace. Man kannn Werte wie Tiefenunschärfe, Farbton, Sättigung, Kontrast gegenüber ImageSpace abschwächen oder verstärken, relativ oder absolut. sogar animiert. In Vanilla werden ImageSpace-Modifier hauptsächlich für temporäre Effekte genommen: Nachtsicht, Gift-Einschlag, Feuer-Einschlag, in Dialogen, Finisher-Szenen oder VATS in Fallout.

    Im Vanilla-Spiel oder mit schlechten Wetter-Mods ist alles flau und entsättigt(siehe Video 2), mit ENB, Reshade oder DRW-E erhöht man Kontrast und Sättigung und fügt Effekte wie Tiefenunschärfe hinzu. Das Ziel muss es aber sein, dass Wetter und Innenzellen bereits perfekt und ausgeglichen sind in dem Bereich, weil ein schlecht eingestelltes Wetter nicht ausreichend verbessert werden kann. Und das habe ich für Wetter getan, indem ich True Storms und Vivid Weather verschmolzen und direkt bearbeitet und erweitert habe, das Wetter für dieses Hirn ist ein neues Wetter von mir. Alle ImageSpaces sind von mir direkt bearbeitet, diese haben alle ausreichend Kontrast und Sättigung. Für Innenzellen habe ich DRW-Lighting, das alle Innenzellen-Assets und Lichtquellen berarbeitet und mit Patches alle Zellen aus Falskaar, Tools of Kagrenac und weitere.
    Reshade nutze ich hauptsächlich wegen der Schärfung, weil es dafür nirgends einen Regler im Game gibt.
     
    Kleiner Prinz und Dragon.C gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Diese satten Farben aus deinen Bildern und dem ersten Video, kenne ich eigentlich nur von "DragonWarrior-Effects" !
    Ich dachte, das funktioniert unter der SSE nicht mehr ?

    ENB & Reshade nutze ich auch.
    Und welches Reshade-Presets nutzt du ?

    Ich bin mit meinem SSE eigentlich sehr zufrieden.
    Nur vermisse ich trotzdem "DragonWarrior-Effects", da ich mit ihm ganz bequem per Klick, noch Feinabstufungen vornehmen konnte.
    Installiert habe ich es, aber vieles funktioniert mit der SSE nicht mehr.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    ENB für Skyrim SE zerstört DRW-E und das ist möglicherweise der Grund, wieso es bei dir nicht geht. Mit nur Reshade funktioniert DrW-E alle tadellos, und mehr als Schärfung und Gamma-Kurven brauchst du nicht mit einem guten Beleuchtungs-Mod für Interiors und einem guten Wetter. Wenn bei dir das game nicht crasht mit meiner Mod, dann sollte es laufen, sofern du nicht ENB verwendest. Wahrscheinlich könntest du eine Wetter-Lösung, unter der steht, dass es für ENB gemacht ist, nur mit Reshade laufen lassen. Für X gemacht, bedeutet nur, dass einer die ENB und Wetter-Objekte im CK so eingestellt hat, dass sie nach seinem persönlichen Geschmack kombinieren, mehr ist da nicht.
    Natürlich habe auch ich meine persönliche Kombination von TrueStorms und Vivid so eingestellt, dass alle Werte für mich perfekt sind, deswegen braucht es eigentlich keine Verbesserung durch DRW-E und selbst von Reshade sehe ich nur Schärfung als dringend an.

    Nur damit wir uns richtig verstehen, du könntest nicht das Wetter wie in Video 2 haben und DRW-E könnte das zu Video 1 machen. Im besten Fall würde es das weniger beschissen machen.
    Das Teil wird dadurch so dunkel, weil ich alle Hintergrund-Farben(Sky Lower, Sky Upper, Horizon und Nebel) dunkler gemacht und den Farbton gewählt habe, der mir gefällt. Ausserdem habe ich die Sonne-Licht-Farbe so eingestellt, dass es leicht schmutzig-gelb ist, damit sollten die Bäume wie alte Knochen aussehen. Möglicherweise werde ich dieses Wetter jetzt nocchmals duplizieren und die Farbe leicht ändern und kann damit das lumpige Soulcairn-Wetter nocch besser machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Lange war sie weg, aber jetzt hab ich Marisa auch in die Special Edition geholt. 100%ig wie "damals" krieg ich sie wohl nicht mehr hin, weil ich keinen Zugriff auf ihr Preset mehr kriege - meine alte Festplatte, auf der noch eine lauffähige Version von Oldrim ist, bleibt beim booten im Windwos Logo hängen. So musste ich mich an Bildern von ihr orientieren, die ich noch hatte. Insgesamt wirkt sie nun etwas älter und ernster als noch zu LE-Zeiten.
    Aber es ist ja auch mittlerweile über ein Jahr her, dass mir Oldrim abgeschmiert ist. :D

    [​IMG]
     
    Dragon.C, Meriador, Mata und 6 anderen gefällt das.
  9. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Unterwegs mit Serana - Folge 48

    Karthwasten

    S48_0.jpg S48_1.jpg S48_2.jpg S48_3.jpg S48_4.jpg S48_5.jpg S48_6.jpg S48_7.jpg S48_8.jpg S48_9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    Dragon.C, Meriador, baracke und 3 anderen gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Spiritogre, Dragon.C, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Auch eine Ork hat das Recht auf ein wenig Schönheit...:mad:;)
    Zu Gast beim Divine Elegance Store ! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Dragon.C, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  12. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Deine Heldin steht auf seltsame Rüstungskombinationen :)
    Kann sein, dass meine Morwen jeweils früher zu diesem Store geht, als zu den Graubärten. Zumindest um sich den Crafting-Token zu kaufen. Hat zwar auch viel Schrott in diesem Laden und die Qualität schwankt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich war nur zu faul, das Bauchschild und ein paar andere Kleinteile zu entfernen, da ich schnell mal durch ein paar Klamotten zippen wollte... :D:D:D
    Und für eine Ork passt das schon ! :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Dragon.C, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Urlaubsbilder :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Spiritogre, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  16. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Die Gasthäuser in Skyrim haben mit die tollste Beleuchtung, sind aber trotzdem stinklangweilige Orte für Screenshots ...
    [​IMG]


    "Und wo ist mein Getränk???"
    [​IMG]
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wie hier bereits einige wissen, hatte ich kürzlich einen Festplatten-Crash.
    Dabei ist mir auch mein Archiv aller Bilder verloren gegangen.

    Nun stöbere ich in der Vergangenheit der "Screenshot-Galerie", um ein paar schöne Bilder zu kopieren und zu bewahren.

    Manches Bild lohnt sich auch, noch einmal neu gepostet zu werden, was ich hiermit tue.

    Zunächst Bilder aus der Zeit 2014 & 2015 :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Der Goblin, Spiritogre und 2 anderen gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ist das auf Bild 4 ein Xenomorph? Kann eigentlich nicht sein, ich habe Ripley anders in Erinnerung
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die gehörten, glaube ich, zu der Mod "Predators Lost Tribes SSE".
    Zu finden waren die gegenüber Einsamkeit im Marschland.

    Der Mod-Ersteller ist mit Updates sehr aktiv.
    Seit 2014 hat sich da viel getan.
    Auf Nexus gibt es von ihm leider nur noch neue Versionen ab 2017.

    Aber es gab damals (2014) schon Versionen, mit einem abgestürzten Raumschiff bei Windhelm, was es bei der neuen Version nicht mehr gibt.
    Dafür aber eines in der Nähe von Burg Volkihar.

    Seine Rüstungen und Waffen sind nicht schlecht, und ein Teil seiner Helme (Bild 11) machen dich beim Schleichen auch dauerhaft unsichtbar.

    Aber lies alles dazu auf Nexus: ( Der Künstler "Giger" aus Alien, lässt grüßen ... :D;) )
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7073?tab=description
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020 um 05:34 Uhr
  20. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Heute habe ich spontan gedacht, wieso the fuck geht diese simple Face 2 Face Konversation nicht. Und tatsächlich scheint das eine Mod ohne Wirkung zu sein, möglicherweise durch SKSE geoutdatet.. Anyway, Ersatz gefunden, und was für einer: Alternate Conversation Camera. Muss es noch besser auskonfigurieren, damit die Wechsel smoother gehen und schwarze Balken brauche ich auch nicht, aber tolle Sache, weil man es eben umfangreich konfigurieren kann.

    Dann ein wenig an Misty Grove rumgeschraubt, wo man die Sanguine Rose holt, und auch das wieder underdeveloped. Wenigstens die Beleuchtung verbessert und ein paar Pflanzen gesetzt. Ich liebe meine Todesglocken, keineswegs realistisch, aber fett.

    Dann teste ich gerade verschiedene Einstellungen in Reshade, siehe ein unskaliertes Bild(1) mit der Stahlplatten--Rüstung, Schärfung, Chromatic Abererration, Gamma, sieht fett aus. Ich liebe Chromatic Aberration, das gibt so einen Look wie hinter Glas und holt Details hervor, irgendwie wirkt das Bild lebendiger und Augen kriegen Tiefe.
     

    Anhänge:

    Kleiner Prinz, Der Goblin und ZettBln gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden