Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Bilder finde ich gut. :)
    Ich habe mir daraufhin alle nötigen Mods installiert, aber komme damit einfach nicht klar. :confused:

    1.) Keep it Clean - A Bathing Mod
    2.) 3. Keep it Clean version-36400-1-1-1590435015
    3.) Artisan Soaps for Keep It Clean-32158-1-0-1580273256
    4.) Bathing in Skyrim SE-23730-1-43-1552010230
    5.) Campfire 1.12.1SEVR Release-667-1-12-1SEVR

    Ich betrete irgendein Bad oder Dusche, aber bekomme beim Drücken der passenden HotKey-Taste nur unsinnige Meldungen. o_O
    Auch sehe ich keine sonstigen Befehle/Zauber, damit mein Charakter sich wäscht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und diese Meldungen sind Unsinn, denn meine Ork steht bis zum Hals im Wasser, oder unter der Dusche. :mad:
    Daher vermute ich, ich brauche die passende Badewanne ??? ...sehe dazu aber keinen Befehl ! :(

    Ich habe außerdem bereits seit einigen Tagen diese Mod installiert: "Dirt and Blood - Dynamic Visual Effects"
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38886

    Damit sieht man ganz schön blutig demoliert aus, und man kann sich mit der Mod auch waschen.
    Das blöde ist nur, dass mit dem Befehl zum Waschen, mein Charakter sich auszieht und wäscht, aber sich danach nicht mehr anzieht. :mad::mad::mad:

    Das bedeutet für mich nun, dass mein Charakter verdammt blutig und dreckig wird, aber meine weibliche Ork sich nicht waschen kann. :(:(:(

    Wie machst du das ? ;)
     
  2. Destero

    Destero Vertrauter

    Du kannst Dir Seife selber herstellen, bin aber nicht sicher, ob Du das an einer Kochstelle machen musst, oder mit dem Alchemietisch. Waschen kann man sich dann in einem der Bäder der jeweiligen Tavernen, falls sie eines haben, oder indem Du Dir Seife mit einem Wasserbehälter herstellst, weiß gerade nicht wie das genau heißt, aber das erkennst Du dann schon. Dann musst Du nicht in einem Bad sein, sondern kannst das überall machen!

    Außerdem kann man sich Bäder in sein eigenes Haus einbauen, dafür braucht man einen Bauplan, den man einfach auf den Boden schmeißt und da entsteht dann eine Falltür zu einem Bad.

    Habe es mir da sehr einfach gemacht und mir den ganzen Krempel einfach mit dem AddIemMenu aus der Mod geholt. Es gibt da zum Beispiel ein Körbchen, wenn man das anklickt entledigt sich der Charakter seiner Kleidung, was mit Animationen und Sound unterlegt ist und recht gut gemacht ist. Allerdings das Ende beim ankleiden ist übertrieben lange und mit einer übertriebenen Geste unterlegt, aber davon abgesehen alles nett gemacht!

    Im MC-Menu kannst Du übrigens auch die Einstellungen so ändern, dass Du kein Wasser brauchst um Dich zu waschen. Also nur mit Seife funktioniert es dann auch! Allerdings war das Menü bei mir irgendwie "messed up" weil ich habe jetzt die gegenteilige Einstellung eingestellt, damit ich mich ohne Wasser waschen kann.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. dilldappel

    dilldappel Reisender

  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe mir das nun auch alles per AddItemMenu geholt.
    Leider komme ich immer noch nicht klar.

    Die Badewannen und diese Waschschüsseln mit Seife, etc. kann ich zwar anklicken, aber die bleiben dann in der Luft hängen, und lassen sich nicht am Boden platzieren.
    Dann habe ich mir das mit dem Bauplan gemacht, und eine Falltür erstellt.
    Ich bin dann runter zu dem Bad, und habe mich ins Wasser gesetzt.
    Die Kleidung wurde nicht abgelegt, und waschen konnte ich mich auch nicht.
    Ich saß da einfach im Wasser und nix ist passiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Also diese Mod mit dem Schmutz muss ich auch ausprobieren. Kennt eigentlich jemand eine Mod, die Leute bei Regen nass macht wie in Fallout 4? Habe zwar Wet and Cold installiert, aber der ist ja eher subtil.
    Zwar habe ich RASS auf dem Radar, aber der würde wahrscheinlich Konflikte mit Wet and Cold ergeben. Und im Video da sehen die Wasser-Shader auch nicht so toll aus. Aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  6. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  7. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    15.000 Septime ich würd sie sofort ausliefern.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Derzeit retten wohl alle hier die süße Rigmor...? ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Kennt ihr den Satz, dass man manchmal neben sich steht ?
    Oder habt ihr im Fachbereich der Astronomie mal von der Theorie gehört, dass es Parallel-Universen geben soll, wo man selbst noch einmal existiert ?

    Mir ist genau dies heute passiert,...

    Ich war heute mal wieder in Himmelsrand unterwegs, und kam dann über die Berge zu einem Zelt-Lager, nahe Drachenbrügge, wo sich Banditen eingenistet hatten.
    Von Weiten spannte ich meinen Bogen, und zoomte das Geschehen im Lager heran.

    Ich sah dort eine Person am Boden liegen.
    Also beschloss ich, mich dem Lager zu nähern, und die Banditen ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
    Am Ende waren dann alle Schurken tot.

    Nun näherte ich mich der am Boden liegenden Person, welche ich zuvor über das Zoom entdeckt hatte.
    Ich war geschockt !!!
    Am Boden lag...... "ich" ! :eek:

    Leider finde ich keine Erklärung dafür, warum es mich (also mein weiblicher Ork-Charakter) in Himmelsrand zweimal gibt, bzw. gab, denn ich war ja nun eigentlich tot.
    Der Versuch, mich per "resurrect" wiederzubeleben, scheiterte leider.
    Und so blieb ich, wie auf den Bildern zu sehen, ratlos neben mir stehen. :(:confused:o_O

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Destero, PixelMurder, ZettBln und 3 anderen gefällt das.
  11. dilldappel

    dilldappel Reisender

  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wanderung zum größten Wasserfall der Welt !

    Nein, ...nicht der hier:

    [​IMG]

    Sondern der von Himmelsrand... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  13. Destero

    Destero Vertrauter

    Sie sieht aus, als würde sie nur schlafen.....*schnüff*....:(.....jetzt muss ich mir einen neuen Packesel zulegen *schnüff*

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Habe Lydia als Vogt im Haus Seeblick (bei der Waldelfe) angestellt. Zusammen mit Rayya ist es im Haus nicht ganz so langweilig oder schwierig gegen Riesen, Banditenbosse, Totenbeschwörer, Bogenschützenrotten..

    Habe die Kinder in Einsamkeit geparkt, da find ich die am besten aufgehoben. Glaube aber, dass Lydia und Rayya etwas bessere Kindermädels sind als die etwas mit den Kindern überfordert wirkende Jordis.

    ..bzw. bei schwierigen Kämpfen (Soldaten, Potema u.a.) ist der sonst ziemlich robuste Wachsam auch schon mal zerschossen worden o.ä. War natürlich alles nur ein böser Traum.. ;)

    Einmal habe ich Lydia und Wachsam bei einem Burgangriff weiter hinten draußen warten lassen.
    Zu allem Überfluss gehen die gelegentlich auch gegeneinander los oder hauen auf die freundlichen Soldatenkumpels, statt auf die feindlichen.

    Wenn der Packesel ausfällt, ersetzt ein kleiner Glitch die Tragkraftbekleidung.. ;)
     
  15. dilldappel

    dilldappel Reisender

  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Was ist das für eine Mod mit der Pferdedecke & Sattel ? ...gefällt mir !
     
  17. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Convenient Horses gefällt mir auch sehr gut, probiere es gerade zum ersten mal aus
     
  18. dilldappel

    dilldappel Reisender

    SkyrimSE_2020_08_15_03_44_15_321.jpg SkyrimSE_2020_08_15_03_46_05_816.jpg SkyrimSE_2020_08_15_03_51_38_418.jpg

    Das war ein anstrengender Tag.

    SkyrimSE_2020_08_15_04_25_22_195.jpg
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Komisch, ...die Mod nutze ich schon seit Jahren, aber die Pferdedecke ist unauffindbar. :confused:
     
  20. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Im Dialog Menu-> Pferdeausrüstung wechseln -> Sattel von Weislauf
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden