Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Herbstzeit ist Modding-Zeit ;-) Hab mir nette Ahorn-Texturen selbst gemacht und auf Bäume und Büsche um Weisslauf gepackt.

    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.06.18.55.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.06.50.09.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.07.35.13.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.07.55.47.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.08.17.64.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.08.44.20.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.08.58.76.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.09.45.55.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.11.01 - 10.11.00.18.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gefällt mir !
    Veröffentlichst du diese Mod auch ?
    Wo kann ich diese Mod downloaden (LINK) ?

    Dann eine Frage zum letzen Bild:

    Ich habe ja praktisch alle deine Baum-Mods installiert, welche ich kenne.
    Es gibt da einen seltsamen Effekt, den ich auch auf deinem Bild sehe.
    Weit in der Ferne sieht man Bäume, welche für ihre Entfernung, viel zu groß sind (sehen aus wie Fichten/Tannen).

    Ich habe diesen Effekt auch bei mir.
    Läuft man auf diese Bäume zu, verändern diese sich plötzlich auf ihre wahre Größe, und auch deren Baumart, also zB. Kiefer, Eiche, Birke, etc.

    Eine Möglichkeit, dies zu ändern, sieht du nicht, ...zumindest was die Größe dieser entfernten Bäume betrifft ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  3. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hi,

    erst in der letzten Woche hab ich nun wieder angefangen mit dem modden. Offiziell veröffentlichen werde ich diesen Stand der FFO nicht, aber an Dich werd ich natürlich denken. Gestern hab ich einen Händler gefunden, bei dem zumindest wieder Grafikkarten vorbestellbar sind und eine RTX 3090 Tuf von Asus hab ich gleich bestellt. Auch wenn die Lieferung noch dauern wird, bin ich jetzt wieder mehr motiviert, meine Flora noch mehr zu erweitern. Die Bäume in der Ferne sind leider noch ein Ergebnis von tatsächlich sehr stark vergrößerten Bäumen der originalen Komposition der Fantasy Forest Overhaul. Will man eine abwechslungsreiche Optik, dann platziert man gleiche Baummodelle in verschiedenen Größen überall. Soweit ist das ja ideal, aber leider skalieren die Lods dann unverhältnismäßig in der Größe mit. Man müsste also eher für jede Baumgröße auch eine eigene Mesh verwenden, damit das nicht passiert. Bei einigen Winterbäumen hatte ich damit auch mal angefangen, aber das ist richtig mühsam, erstmal im Creation Kit Bäume zu suchen, die auf das zweifache von Hand vergrößert sind. Ufff. ;–)


     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    War ein wenig am Werkeln... Wenn man durch JK's Solitude oder Rifton wandert, vielleicht noch verstärkt durch meine Tweaks, kriegt man sich teilweise kaum ein, so schön ist das. Aber wenn man abseits wandert, wird es immer kahler, egal wo.
    Z.b. in der durchschnittlichen Kneipe. Ausserdem geniesse ich Cooking in Skyrim, neue Rezepte aus Farm & Co. und die neue Skooma-Erweiterung(Children's Skooma, LOL). Auch gegrillter Kiwi kommt einem moralisch grenzwertig vor.
    Dann habe ich zufällig eine Mod gesehen, die alle Kneipen mit Kochgelegenheiten ausrüstet. Habe das als Inspiration genommen, das selbst zu machen. Kommt gut mit den neuen Food-Texturen und sieht gemütlich aus, wenn Sofia kocht.
    Dazu habe ich einer Assets-Zelle Templates vorbereitet, die ich kopieren und nur noch über einem bestehenden Herd richtig positionieren muss. Da hat es den Grill-Marker, Händewärm-Idle, Deko, Food...
    Ich habe nicht vor, jede Location unique zu machen, es soll einfach ein wenig Farbe reinkommen.

    Ausserdem bin ich gerade dabei, das Silent Moon-Camp bei Weisslauf aufzumotzen, das sieht nicht so aus, wie wenn jemand da wohnen könnte. Genau eine Lichtquelle, keine Schlafgelegenheiten und kaum Deco.
    Dann vorne mit einer Bade-Anlage begonnen, dann im Aufbau befindliche Barrikaden davor, eine anständige Alchemie-Hütte, Zelte, Schlafgelegenheiten, Beleuchtung, eine Werkstatt für einen Schreiner, der Pfähle erstellt, soll aussehen wie wenn die gerade einziehen würden. Wäre eventuell noch interessant, herauszufinden, wie man eine Location festfriert(kein Respawn), damit sie als beziehbare Sieldung dienen kann.

     

    Anhänge:

  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...DANKE !
    Freue mich auf neue Mods von dir !!! :)

    An die RTX-3090 habe ich auch schon gedacht.

    Die RX-6900XT soll angeblich gleich schnell sein, aber nur halb so viel kosten.
    Daher warte ich nun erst mal bis Ende des Jahres, bis auch eine reiche Auswahl an GraKas verfügbar ist.
    Bis dahin gibt es dann auch ausreichend Test-Berichte.

    Derzeit bin ich erst mal auf der Suche nach einer weiteren gebrauchten GTX-1080ti für meinen Zweit-Rechner.


    Damit es nicht OT wird, noch ein paar Bilder.... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  7. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    An die 6900XT dachte ich bis vor einer Woche auch noch und dann fiel mir aber die Problematik mit ENBs bei den 5700XTs ein. Das Risiko wäre mir zu groß, dass dann auch RDNA 2 nicht ENB kompatibel ist.

     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die da wäre ?
    Habe noch nie etwas dazu gelesen.
     
  9. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Bis zu den Karten, wie die 580er von Amd liefen wohl ENBs noch sauber, aber auf den 5000ern, wie der 5700XT haut eine ENB einen Performanceeinbruch rein, der selbst auf krassen PCs wohl mehr als 50% der Fps zu vorher ausmacht, wo bei Nvidia um die 5-10% nur draufgehen. Solange die ENB dann überhaupt startet. Schau mal bei YouTube nach schicken Mod-Videos mit 5700XT Karten. Da gibts eigentlich nichts, obwohl die Teile doch echt gut sind. Bei Google kommt man schnell auf frustrierte Spielerbeiträge, wenn man nach ENB/ 5700XT sucht und auf der ENB Seite fand ich irgendwann dann auch vom Boris einen Hinweis, dass er das wohl auch nicht gefixt bekommen würde. Vielleicht lässt ja tatsächlich die RDNA Architektur die Zugriffe auf die Shader nicht zu und da mir ENBs doch zu wichtig sind, leg ich dann lieber etwas mehr Geld hin und hab dann keinen Trödel mit Nvidia. Vielleicht ist es bei den neuen Amd Karten wieder anders, aber wenn nicht, wird man sich ewig ärgern.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was ich gelesen habe, ist das Problem mit den 5700er GraKas, seit Dez.2019, dank neuer Treiber, behoben.
    http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=6659&start=10

    Noch ein paar Bilder aus dem Archiv, da ich derzeit kein Skyrim, sondern Resident Evil zocke.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    das*sternchen*tala und Spiritogre gefällt das.
  11. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Leider nicht, oder es bezog sich vielleicht nur auf genau die ENB Binaries zu diesem Zeitpunkt. Selbst kürzlich hab ich wieder mit jemandem getickert aus der Skyrim Facebookgruppe, der noch immer keine ENB nutzen kann. Die Rudy zeigt Grafikfehler und bricht von 60 auf unter 30 Fps bei ihm ein und die meisten anderen ENBs lassen sein Spiel gleich beim Start abstürzen. Er nutzt also nur Reshades und ist echt frustriert. Ich würde mir das echt auch wünschen, um keine 1700€ zahlen zu müssen, wenn meine bestellte 3090 irgendwann geliefert wird. Man müsste wirklich erstmal eine neue AMD Karte zu Hause haben, um das wirklich testen zu können. Gut ... wenn es nicht funktioniert, wird man die dann sicher wenigstens bei Ebay zum gleichen Preis wieder los, da die Nachfrage ja auch sehr groß sein wird. Im ENB Forum hab ich gerade etwas von April 2020 gefunden. Eine GTX 1070 ist mit ENB noch immer schneller, als eine 5700XT. Das Problem wurde also leider nicht behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, warte ich erst mal ab, bis es ausreichend GraKas gibt.
    Dann wird es auch Test-Berichte geben.
    Und zur Not hat man ja ein 14 Tage Rückgaberecht.
     
  13. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Nur wie bringen wir am besten einen großen Youtuber dazu, ENBs zu testen ?
    Ich schreib mal dem Igor, von IgorsLab. Vielleicht ist er ja neugierig.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich verkaufte fast zwanzig Jahre Hardware und dieses geht nicht, gibt es nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich eine 5700 XT in die Hand bekomme, dann läuft die zusammen mit ENB Butterweich.
    Das Problem ist Windows und Windows Defender. ENB ist ein sogenannter Injektor Programm, das die skyrim bzw. skyrimse manipulert während sie lädt. Bei NVIDIA Treiber läßt sich über die Einstellung Shader Cache so manipulieren, das die ENB vom NVIDIA Treiber geladen und damit der Exploit Schutz von Windows Defender umgangen wird. Beim AMD Treiber ist das etwas frickeliger, da ich momentan keine AMD Karte da habe, kann ich nicht im Treiber Menü nachschauen, welche Einstellung das bei AMD Treiber ist. Ich erinnere mich dunkel, dass man eventuell sogar eine VBios Einstellung ändern muss.

    Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Betrieb unter Windows 10 sind:

    Wenn man weiß wie und was es für die Systemsicherheit bedeutet, erst gar nicht Windows Defender installieren.

    Hat man Windows Defender und/oder ist darauf angewiesen:

    - Developermodus einschalten und das Scripting Systemweit aktivieren
    - Den Windows Defender Exploit Schutz deaktivieren

    Andere Virusprogramme
    Spiele und alle Toolordner vom AV ausschließen
    Alle modding relevante EXE vom AV nicht mehr überwachen lassen

    Grundsätzlich

    Alle Moddingprogramme als Administrator ausführen
    Alle Spieleoverlays XBox Gamebar, Steam Overlay deaktivieren, Geforce Overlay deaktvieren, Rivatuner deaktivieren. Skyrim plus ENB braucht immer höchste Priorität
    Sauber modden: Loadorder perfektionieren mit Loot, Mods säubern mit TES Edit, Grafikformat 2k, 4k den vorhandenen Systemressourcen anpassen, LOD mit DynDoLoad anpassen
     
  15. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Danke für diese Infos. Aber das reicht mir schon, um die Finger davon zu lassen. Ich warte auf meine 3090 und gut ist. Auf diese Fummelei hat sicher kaum jemand Lust, soweit überhaupt jeder Amd Besitzer darauf kommt.


    O
     
  16. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ein Waldspaziergang :) image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg image005.jpg image007.jpg image008.jpg image009.jpg image010.jpg image012.jpg
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Clearsky Hideout - Voll animiertes Spielerhaus (Auch auf DEUTSCH verfügbar)

    ...wie zB. Kerze anzünden & Kerze wieder ausblasen.
    Voll funktionsfähiges Bad /Dusche.
    Musikautomat.
    Und vieles mehr.
    Zitat:
    ► Voll animiertes Spielerhaus
    ► Über 100 animierte Interaktionen.
    ► Schlafen Sie unter Decken und nicht darüber.
    ► Ändern Sie Tabelleneinstellungen, Bettwäsche, Lichter, Wandkarten und mehr.
    ► Löse Rätsel, die von früheren Insassen hinterlassen wurden.
    ► Pflanzen und bauen Sie Ihre eigene Ernte an (kein DLC erforderlich).
    ► Anhänger basteln, kochen, bauen, riechen, bräunen, wirklich.
    ► Anhänger lagern ihre eigenen Bastelbedarfsartikel, Getränke in Krügen, Suppe in Schalen und Töpfen, Fleisch in Brot.
    ► Erfahren Sie, wie Sie einige sehr einzigartige Gegenstände herstellen, Dekoration als Hommage an andere Modder.
    ► Anpassbares Management von Schlaf- und Duschoutfits.
    ► Anpassbare automatische Lagerung für Handwerksbedarf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Weg zum Haus....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beispiel:
    Kerze anzünden & Kerze wieder ausblasen

     
  18. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Sehr interessant werd ich unter die Lupe nehmen wen ich wieder besseres Internet habe :D
     
  19. Gortaur Drachentöter

    Gortaur Drachentöter Neuankömmling

    Nach ein bisschen überlegen wie man das Umlaut Problem beim Verzaubern löst habe ich mich am Ende für Dovahzul Namen entschieden...

    Habe versucht alle Namen passend zu den Eigenschaften zu wählen... ob es zu 100% korrekt ist kann ich nicht sagen


    https://prnt.sc/vfebdb

    https://prnt.sc/vfeazb
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das war mal ein harter Kampf bis zum Erzmagier. Wenn es in diesem Video nicht besonders schwer aussieht, dann nur weil das etwa das zehnte war, wo ich mehr Glück hatte.

    Ich weiss gar nicht, wie man das machen würde, ohne eine begabte Beschwörerin(Bardische Kampf-Nekromantin oder nekromantischer Kampf-Barde, whatever....) zu sein: Cernunnos, Marauder, Glas-Spinne, Ancient Vampire, Kalter Feuer-Atronach ....
    Der Typ ist garantierter One-Hit-Kill, deshalb sieht meine Rhona vielleicht nicht besonders mutig aus. Aber schön farbig in Slow Time. Und dieses Dodge und das Tragen von Zweihand-Waffen und dem Stab oder einem Zauber machen das Gameplay fast erträglich.
    Dann noch ein paar andere Screens von unterwegs, z.B. in der Thalmor-Botschaft. Und dieser Marauder ist schon ein Schmuckstück. Und die Alte in Morthal hat jetzt auch einen Vogel :D

     

    Anhänge:

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden