Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ach ja...die Mär vom unangemeldet sein...gähn...
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, die Frage ist schon ziemlich gut hier, nur Offtopic ist das eher nicht, da so im Hintergrund die Frage mitschwingt, wie weit komme ich mit dem CK bzw. mit Mods?, da Skyrim ja vor allem auch mehr Modhure, als ein Spiel zu sein scheint.
    @Kleiner Prinz - s.o. würde vermutlich auch viel lieber New Oblivion spielen, nur eben mit Skyrimengine und den Mods.

    So ganz grob könnte man noch sagen, Proof of Concept:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Proof_of_Concept

    Aber mir gehen solche Geschichten eher auf den Keks, weil sie in den letzten Jahren so große Mode geworden sind, und man kaum noch Anhaltspunke für Hilfe, gute Spieltechniken oder Spiele oder wirklich bahnbrechende Perspektiven bekommt - und das geht dann oft nur noch in die Richtung Schwanzvergleich bzw. wer hat das bessere Auto, den besseren Computer, die hüschere Freundin usw. usw.
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nööö, ...ich bleibe bei meinem "Grünen Skyrim". ;)

    Ganz genau, ...und darum hier nun : :D

    Mein Haus
    [​IMG]

    Mein Auto
    [​IMG]

    Mein Boot
    [​IMG]
     
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ich habe absolut nichts gegen Mods oder das Creation Kit, aber das da ist ja einfach nur noch lächerlich und niemand, absolut niemand in diesem Forum kann erklären, was so ein Bild mit Skyrim zu tun haben soll. Und wo du schon Hure erwähnst, die Frage muß auch langsam mal erlaubt sein, was da entwicklungstechnisch schief gelaufen ist, wenn jemand seit Jahren fast ausnahmslos solche Offtopicfotos raushaut, denen immer der Hauch von Escortservice anhängt.
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :)
     
  6. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Das Thema lautet:
    Die Screenshot-Galerie zu Skyrim.
    Ich sehe keine Verbindung zwischen Skyrim und einem Stilleben aus einem renovierten Altbau.
     
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und auch für dich gilt, wenn meine beiträge für dich den Eindruck von Spam erwecken, dann drücke auf "Melden" und fülle das Pop-Up aus. :)
    Natürlich bist du auch ermutigt, selbst Bilder hier zu posten. Aber wie üblich, schreien diejenigen am lautesten, die selbst nichts beizutragen haben. Ist ja auch nicht das erste mal, man kennts ja. ;)


    [​IMG]
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    TESV 2021-10-06 22-00-42-027.jpg TESV 2021-10-06 22-03-02-985A.jpg

    Drachen sind echt brauchbar; zum Grillen und Essen aufwärmen
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe mal wieder Vollgas gegeben, mit den Schwerpunkten Dawnstar, Solitude und Gesichter.
    Zuerst in ganz Dawnstar die letzten Konflikte zwischen Carriage Overhaul und JK's Skyrim aufgelöst, dann den Boden neu gepinselt, mit möglichst wenig sichtbaren Kanten und nur genau da Gras, wo ich wollte. Dann das selbe Spiel um Solitude, da habe ich das ganze Dock bepflanzt, Statics ausgewechselt und den Boden bis rauf neu gemacht.
    Dann fast alle Gesichter in Dawnstar und Solitude gepatcht, inklusive Interesting NPC. Natürlich zuerst alle wichtigen Gesichter, dann aber auch die Bettler, Küchengehilfen und Wachen. Mit den offenen Helmen sieht man deutlich, dass Bethesda sich gedacht hat, die Fressen sieht sowieso keiner. Auch gleich nochmals Sheogorath und Dervenin verbessert.
    Ist schwer, bei sovielen NPC für Abwechslung zu sorgen, innerhalb eines anatomischen Rahmens. Schlussendlich kann man drei Augen, drei Lippen und drei Nasen brauchen, alles andere ist Schrott.
    Manche sind vielleicht ein wenig over the top geraten, etwa so wie Sybille Stentor mit ihren Reisserchen. Aber Elisif oder Lisette sind der Kracher. Wobei ich ja Metalsabers Mods als Matser habe, der teilweise sehr gut (vor-)gearbeitet hat. Aber viele Gesichter sind mir zu puppenhaft, habe mancher eine 40er-Haut gegeben. Und Soldaten und Bettler sollen auch rauher aussehen.

     

    Anhänge:

  10. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @mobius
    Ein paar Anmerkungen zu Deiner Antwort:
    1. Ich neige nicht dazu, Beiträge bereits dann als Spam zu qualifizieren, nur weil sie meiner Meinung nach nicht zum Thema gehören. Dementsprechend bedarf es auch keiner Meldung.
    2. Für die Beurteilung der Frage, ob ein Screenshot das Thema verfehlt oder nicht, bedarf es nicht der vorherigen oder künftigen Veröffentlichung von eigenen Bildern.
    3. Ich wüsste nicht, dass ich "geschrien" habe. Die dafür übliche Verwendung von Caps-Lock beschränkt sich in meinem Beitrag auf die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung.
    4. Ich hätte ernsthaft gerne gewusst, was Dich bewegt, solche Bilder in diesem Thread zu veröffentlichen. Die Erklärung von Sonneundso überzeugt mich nicht. Wenn man den Eröffnungsbeitrag von Scharesoft liest einschließlich der Anleitung zum Erstellen von Screenshots, geht es um Bilder aus dem Spiel Skyrim und nicht darum, was man mit Mods und CK so alles erreichen kann. Dafür kann man nach meiner Auffassung eine eigene Galerie aufmachen.
    Von meiner Seite war's das. Ich kann mit unterschiedlichen Meinungen leben.
     
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Vielen Dank für den hinweis zum Eröffnungspost von Scharesoft, ich hab direkt mal nachgeschaut ob ich es auch richtig mache. :)

    steam_RuLL36sTs7.png

    Scheint so in Ordnung zu sein??:cool:

    Was mich dazu bewegt hier zu posten? Keine Ahnung. Was bewegt Novem dazu, meinen Charaker seit Jahren als Hure zu bezeichnen (Ich hoffe wirklich er ist real nicht auch so Frauenfeindlich)? Was bewegt PixelMurder dazu, uns an jedem noch so kleinen seiner Modding Schritte in gleich zwei Threads teilhaben zu lassen? Was bewegt Kleiner Prinz dazu, seit Jahren Screenshots zu posten wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht (Nix gegen euch)? Soll ich dir was sagen? Ist mir ehrlich gesagt relativ egal und tut auch nichts zur Sache. Da mein Charakter seit Jahren hier "rumhurt" scheinen meine Bilder ja in Ordnung zu sein. :)
    Du kannst natürlich trotzdem meine Beiträge gerne melden, mich ignorieren (dann musst du auch meine Bilder nicht mehr sehen) oder wie bereits gesagt, auch ganz einfach selbst mit eigenen Bildern beitragen. ;)
    Ich hoffe, dass war es dann auch für diese Runde, wäre schade wenn Killfetzer oder Scharesoft den Leuten hier wieder mal auf die Finger klopfen müssen. Ich werde jedenfalls weiterhin meine Bilder hier posten, und wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt! :p
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auch bei mir in Himmelsrand treiben es die Frauen mit ihren Männern unsagbar wild.
    Sieht man bloß nicht, ...wegen der vielen Bäume. :D;)

    Bild 1 = Bilder von den Bäumen
    Bild 2 = Bilder vom Wald
    Bild 3 = Bild meiner Hure

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Tja kleine Pipi Langstrumpf, du machst dir halt die Welt, wie sie dir gefällt.

    Äh vielleicht der Umstand, daß es so gut wie kein Bild von deiner Freundin gibt, in dem du sie nicht hurig in Szene setzt bzw. mit einem ach so ironischen und mehrdeutigen Zwinkerzwinkerkommentar versiehst? Und wo wir schon bei Realität sind: ich bin ja wirklich ungern derjenige, der dir die Illusion nimmt, aber deine kleine Computerfreundin ist NICHT real. Dass du für sie aber den gleichen Respekt einforderst wie für reale Frauen, läßt dich nicht gerade in einem günstigen Licht erscheinen.

    Ich weiß ja, daß du mich auf der Ignorierliste hast. Da du ja aber regelmäßig unangemeldet hier rein schaust, wirst du das schon lesen. Wobei ich mich ja schon frage, wozu irgendjemand unangemeldet von unterwegs in diesen Thread reinschauen sollte. Bist du etwa so dermaßen auf die Likes zu deinen Bildchen angewiesen? Tut mir echt Leid.

    @PixelMurder :
    Deine Elisif finde ich etwas unglücklich gewählt. Da gibt es MEINER Meinung nach Bessere.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    mobius hat auch schöne Bilder von Anna die sie richtig toll in Szene setzen und sogar mal nen Schmetterling eingefangen der einfach nur Wow ist. Ich denke hier gehts auch nicht um Anna selbst, sondern darum einen Photografie-Stil zu präsentieren. Und wie mobius Bilder in Szene setzt - egal ob man sie für hurenhaft hält oder nicht: ist schon kunstvoll.
    Und bei Kunst gehen die Meinungen definitiv auseinander. Der eine mag eine beschmierte Badewanne für Kunst halten, andere eher ein Meisterwerk von Picasso oder anderen Zeitgeistern. Ich finde es nur erstaunlich das ausgerechnet mobius immer angegriffen wird XD. Ich kenne zig andere Pics die ähnlich nuttig aussehen von ihren Püppchen und da sagt keiner was. Und nein, ich spezifiziere das jetzt nicht weiter. Ich finde es nur schade.

    btw @Novem99 <3 sahne Texturen für ne Oldrim - love it :)
     
  15. Kann es sein das hier die Ansprüche an etwas mit der Wirklichkeit eines gebotenen nicht in Einklang gebracht werden können? Etwas was ich jedes Wochenende erlebe, wenn ich Einkaufsliste und Kassenzettel vergleiche.
    Ich erweitere mal: und man konnte dort sehen, dass es Skyrim war. Das aber war eben gefordert. Das, was er jetzt vorstellt, ist auch Skyrim aber mit Mods. Jetzt ist es aber jedem freigestellt welche Mods Sie/ER (ich gendere ungern:oops:) nutzt.
    Jeder, oder doch viele wissen, dass meine Meinung, was ein Screenshot ist, weit entfernt ist von dem, was andere darin sehen. Aber ich habe mich angepasst und fordere nicht mehr ein, dass es passend zum Spiel sein muss, mit passender Bekleidung und anderem.
    Eine Forderung an mich doch Bilder von mir einzustellen wird von mir aber abgelehnt----bis zum 7.11. denn dann ist der Screenshotwettbewerb vorbei. Jetzt würden einige wohl meinen Char wieder erkennen und ich will nicht Spoilern.
    Geht nicht mehr:
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/...-putzfrau-schrubbt-kunstwerk-kaputt-1.1180540

    Das war genug OT, lasst uns Bilder sehen (von mir aber erst ab 7.11.)
     
  16. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und welche Szene aus SKYRIM genau siehst du in dem Foto mit der Altbauwohnung und den Klamotten made in 21th century und vor allem mit dem Lichtschalter an der Wand?

    Nach deiner Definition kann ist es auch ein Skyrimscreenshot, wenn ich aus dem Cockpit eines Sternzerstörers ein Bild mache, solange es mit der Skyrim Engine und Outfit Studio gemacht wurde. Spätestens hier sollte doch klar sein, daß dies unmöglich ein gültiger Maßstab sein kann.

    Ich spreche diesen Bildern ja nicht jegliche Daseinsberechtigung ab, nur haben Sie in einem Thread eines Skyrimforums nichts verloren. Per Definition schon nicht.
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Vielleicht hat man auch nur versäumt ihnen einen gerechten Platz via Thread zu verpassen, denn als dieses Forum hier startete hat man wohl nicht damit gerechnet, das Skyrim einmal nicht mehr Skyrim sein braucht?
    Weil, was ist denn Skyrim (geworden)? Für jeden anders - genau.
    Also um eine Lösung dafür zu finden, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du meidest perse seine Bilder - was doof ist, oder mobius setzt sie in Spoiler? - was auch den Sinn verfehlt.
    Ah *_* Wie wäre es, wenn er diese Art von Bildern in ein Thumbnail packt damit man sie aufklicken kann? Dann würde man sie dennoch sehen, wäre aber auch ein Hinweis, das sie nicht "Skyrimgerecht" sind und jeder der sie sehen will, klickt sie groß. Und für jemanden wie dich - der sieht sie zwar, weiß aber: okay meide ich.
    Dann hast du nur noch die Selbstdisziplin da nicht draufzuklicken und jeder ist glücklich wie ein Honigkuckenpferd. Wenn man Pferde mit Honig und Kuchen mag.
    Das ihr immer nur meckert anstatt konstruktiv nach Lösungen zu suchen wundert mich immer noch. Das Problem ist doch nicht erst seit heute da *chichi
    Doch vielleicht macht das ja gerade auch die Würze aus. Mh, nee nicht wirklich. Moderiert zu werden, wenn man mal über die Strenge schlägt, ist nicht so lustig. Weiß ich aus eigener Erfahrung. =)
    Und im Gegenzug postest du dann mal hin und wieder deine Oldrim-Bilder hm?
     
  18. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @Moorkopp
    Falls Du mich damit meinen solltest, Lesen hilft ...
    ... und schützt vor unsachlichen Verallgemeinerungen.

    @Novem99
    Auf mehr wollte ich mit meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch nicht hinweisen. Mir drohte das in Eurer persönlichen Auseinandersetzung unterzugehen.
    Bei dem, was ich hier bislang bewusst an Bildern von mobius wahrgenommen habe, kamen mir allerdings Begriffe wie "Escortservice" oder "hurig" nicht in den Sinn. Aber ich habe auch nicht 453 Seiten in diesem Thread nach seinen Bildern abgesucht und habe es auch nicht vor. Und es ist im übrigen eine Einstellungsfrage, wie man gewisse Dinge wertet.
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nimm dich nicht so wichtig. Ich meinte mobius und novem99
     
  20. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Dann drück Dich präziser aus.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden