Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gab kürzlich in einem Thread das Thema Licht & Schatten, und deren Auflösung, bzw. dessen Einfluss auf die FPS.
    Das Thema FPS möchte ich hier nicht weiter vertiefen, aber dafür einmal drei Beispiele liefern, wie dessen Einstellungen sich optisch auswirken.

    Hier also drei Beispiele (Konfigurations-Vorschau-Bilder und Video) anhand des Schattenwurfes der Blätter eines Baumes, auf den Waldweg.
    Bei 8192x8192px wird der Wald lebendig, und jedes Blatt zeichnet seinen Schatten auf dem Waldboden.
    Bei 512x512px verschwimmt alles zu einem Einheitsbrei.
    Nachteil: 8192x8192px ist sehr rechenintensiv, und geht bei einem schwachen PC zu Lasten der FPS.
    In den Einstellungen gibt es aber genug Zwischenschritte, so dass man es einfach austesten kann, welche Konfiguration optimal ist.


    Beispiel 1.)
    Auflösung 8192x8192px

    [​IMG]



    Beispiel 2.)
    Auflösung 2048x2048px

    [​IMG]



    Beispiel 3.)
    Auflösung 512x512px

    [​IMG]



    Ein weiteres Video zum Thema "Licht & Schatten", anhand eines Beispiels aus einem Dungeons.



    Hier noch ein paar nette Bilder von der Insel Shumer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Nordic Walking zusammen mit Lydia

    20211107165100_1.jpg
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Begleiter, die Natur, ein Bär, Schlammkrabben, die Sonne, und die Nacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Meine Mjoll und meine Lydia 2.0 Rüstung ist allerdings nicht dabei!
    20211108175539_1.jpg 20211108123153_1.jpg 20211107175954_1.jpg 20211108103744_1.jpg 20211109161239_1.jpg
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Chanterelle - Die Halle des Bergkönigs

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Geht schlafen habe ich gesagt und nicht macht mir ein Sandwich!

    20211115185357_1.jpg

    Danke der Nachfrage Livia, jemand hat mein Gesicht geklaut! Nazgul :D

    20211116011218_1.jpg
     

    Anhänge:

  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe gerade ein neues Spiel mit der AE angefangen und bin angenehm überrascht, damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet... wo kommt der denn her?

    [​IMG]
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    EasyPeasy Vanilla-Skyrim ganz ohne Modprobleme, dafür aber natürlich z.B. das fehlende Pferd für Lydia! Die Pferderüstung ist chic und auch die "Heiligen Rüstung" gefällt mir, obgleich direkt auffällt, dass man da mehr Kontrast hätte anbringen können.

    Es kommt mir aber ansonsten so vor als würde ich mein erstes "gameplay" das 2. mal erleben! Auch wenn es nur etwas sehr kleines ist, hatte mich dieser Draugr-Hammer total auf dem falschen Fuße und so überraschend gepackt, dass der mir wie ein Geschenk der Götter vorkam und mein Draugr-Weaponry-Herz höher schlagen ließ :D

    20211116132742_1.jpg 20211116132954_1.jpg 20211116161648_1.jpg 20211116161733_1.jpg

    Diese Rede des Jarls, nach dem töten des Drachen, hatte mir bereits beim ersten spielen vor 10 Jahren sehr gut gefallen und war auch jetzt wieder ein sehr erhebendes Ereignis. Ich muss sagen die deutsche Syncro ist auch besonders an dieser Stelle sehr gut von dem Sprecher umgesetzt worden!

    20211117152723_1.jpg 20211117153034_1.jpg 20211117153207_1.jpg

    Kommt es mir nur so vor, oder sind die Haartexturen leicht verbessert worden? Vermutlich einbildung, aber beim spielen hatte ich den Eindruck!

    20211117153251_1.jpg 20211117153450_1.jpg 20211117153821_1.jpg
     
  9. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Ein kleiner Ausflug in mein Skyrim:
    1.jpg

    20211104230649_1.jpg

    20211116234333_1.jpg

    20211101205726_1.jpg
     
  10. Mit dem vorletzten Bild hätte beim Screenshotwettbewerb der Kampf um die vorderen Plätze evtl. anders ausgesehen
     
  11. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @EvilMind
    Habs Wetter und die ENB ausgetauscht - nach dem Wettbewerb. Ich hätte mir trotzdem mehr Mühe geben können ...
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe kürzlich "Tundragut" erstanden und erstmal Briesenheim links liegen lassen! Wirklich interessant mal am vanilla gameplay festzuhalten, zumindest für mich, da sieht man dann was wirklich neu ist und man kann es nicht mit irgend einer mod verwechseln! Einerseits gibt es nun natürlich ein paar neue Resourcen, wie den neuen Sessel und das neue Bett, wenn gleich das in der vanilla version vielleicht auch nur spezifisch für "Tundragut" ist! Bisher stolpere ich aber ständig über Sachen, die ich noch nicht kannte, insofern fühlt sich das recht gut gestreut an!

    Das neue Doppelbett ist jetzt nichts wirklich herausragendes, der Sessel hingegen sieht aber doch sehr edel aus! :)

    20211118105947_1.jpg 20211118105155_1.jpg 20211118105202_1.jpg 20211118105848_1.jpg
     
  14. Kann sein, wenn du das so siehst, ich war unter den ersten Einsendern, habe nach meinem Gusto entschieden, das kommt rein, das Ganze noch mit Oldrim, habe danach zur SE gewechselt. Nicht, weil die bugfrei ist, sondern stabiler läuft und mache den zweiten Platz. Weiß immer noch nicht wie mir das gelungen ist
    Damit es nicht OT wird:
    SkyrimSE.jpg
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es hat sich gelohnt, dass ich immer mehr Gesichter angepasst habe, zuletzt ganz Winterhold. Einige davon sind eigentlich ursprünglich aus Metalsaber oder Bjin, aber ich habe die inzwischen als Master und patche sie auf einen Stand zwischen Fotomodell und Vanilla-Look. Und natürlich passe ich alle Nasen dazwischen an, vom Bettler bis zum Thane und seiner Frau. Ich mache es immer so, dass ich irgendwo hingehe und eine besschissene Nase sehe, dann fixe ich gleich alle mit der Stadt-Fraktion. Tolfdir lasse ich mal so, sieht aus wie eine Ananas mit Fotomodell-Haar.
    Muss unbedingt noch besssere Runzeln-Texturen kriegen.

    Ausserdem im Bild: Meine neuen beschworenen Figuren, die charmante Redguard- Tribal Heoma im schicken schwarzen Abgeschworenen-Gewand und Dual-Wield Steinkeulen und die extrem ungesund aussehende Pure-Blood, eine nette Vampirin.

    Dieser Reforging-Mod ist einfach der Hammer. Selbst die Küchenmessser sehen besser aus als manche Vanilla-Hiighlevel-Messerli und es ist auch absolut keine Schande mehr, mit einer Eisen-Keule rumzulaufen. Es hat auch High-Level-Waffen, aber es füllt auch die Lücke aus zwischen Super-Keulen und Eisenwaffen. Die Abgeschworenen-Waffen alleine rechtfertigen eine Installation.

    Dann ist mir heute fast die Kinnnlade runter. Habe schon lange eine Barden-Mod installiert, die ich aber fast vergessen hatte inzwischen. Ich klicke auf eine Laute im Inventar und meine Ainé fängt an, sie zu zupfen mit einer hübschen Animation und Musik. Dann alle um sie herum: By the love of Talos! My ears! Stop!!! Und andere Sprüche in diesem Stil :D Wahrscheinlich muss ich noch üben, damit das weg geht. Effektiv, man fühlt sich als Dragonborn dankbar, wenn man ausnahmsweise nicht ernst genommen wird.

    Und der Typ spinnt, einfach eine Kiste im Wert von möglicherweise einer halben Million Kronkork... , äh Septimen in den Keller der Akademie zu stellen. Klamotten mit einem Wert von fast 8'000, in Variationen von je Outfit, Leicht und Schwer, jeweils drei davon. Oder 6 Super-Bögen und 100'000 Pfeile. Fast alles völlig überpowert verzaubert. Kommt hinzu, dass man sofort seine Schmiede-Skills auf 100 bringt, wenn man die tempert, weil das vom Wert abhängig ist.
     

    Anhänge:

  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Vanilla AE, einziger Bug bisher, die Märe will die Rüstung nicht anbehalten!

    20211120164607_1.jpg

    Die Zombies sind recht "hübsch" geworden und haben einen gewissen "Oblivion-Flavour" :D

    20211120162510_1.jpg 20211120164308_1.jpg 20211120164329_1.jpg 20211120164341_1.jpg 20211120164535_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  17. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Marlies und ihre Begleiterin Eryniel.
    [​IMG]
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe am Wochenende mal meinen alten PC etwas aufgepimpt. :)

    PC-3:
    Mainboard: GigaByte GA-x79s-UP5-Wifi
    CPU: Xeon E5-1660@4,4GHz
    GraKa: KFA2 GeForce® GTX 1080ti Hall of Fame
    SSD: Samsung 970 EVO Plus 1TB
    RAM: 64GB DDR3 1866MHz
    SkyrimSE 4K & 8K Textur Mods
    VSYNC=ON

    So wurden die 32GB RAM auf 64GB erweitert.
    Auch bekam die CPU neue Wärmeleitpaste spendiert.

    Bei SkyrimSE wurde eine neue Mod mit 8K Tree Texturen installiert.

    Die zwei Videos zeigen einen Spaziergang durch eine Schlucht der Insel Chanterelle (Die Halle des Bergkönigs).
    Video1 zeigt die 3.Person Perspektive. HD 1440p
    Video2 zeigt die Ego Perspektive. HD 1440p

    Im Gegensatz zur Mod "Chanterelle" muss der Mod-Ersteller an der Mod "Chanterelle - Die Halle des Bergkönigs" noch etwas arbeiten.
    Von der Gestaltung und der Grafik ist diese Mod 1A !
    Nur beim Ton, fehlt ihr noch so ziemlich alles.
    Hier und da hört man ein Rauchen des Wassers, oder mal ein paar Vögel.
    Und musikalisch ist rein gar nichts zu hören.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So, wurde bei den Companions aufgenommen, wie immer Zeit, um ein wenig rumzuwerwolfen.
    Musste vorhin nochmals die Kurve der Resistenzen raufschrauben und immer noch ist es schier unspielbar auf meiner Schwierigkeitsstufe. Musste auch noch einen Patch machen, damit der Ordinator-Perk nicht greift, der macht, dass man 300 Punkte Armor-Rating verliert, wenn man nichts beschworen hat. Hier trifft einfach eine Resistenz-Schere eines Dark Souls auf die Kontrollen eines Hobby-Hack and Slay.
    Aber es sieht krass aus mit der subtilen Nachtsicht, die man als Werwolf kriegt und den fetten Sound-Effekten und dem vielen Blut.

    Dann noch ein paar Gesichter von unterwegs. Meine Ainé in ihrer superschicken schwarzen Skimpy-Wachenrüstung. Die getweakte Ork-Alchemistin aus JK's Skyrim mit den hübschen Rasta-Zöpfen. Aranea, die rundumerneuerte Priesterin von Azura. Und eine hübsche Redguard-Dame auf Besuch in der Bannered Mare.

     

    Anhänge:

  20. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Bei weitem nicht so perfekt wie andere hier, aber ein kleiner Blick ins nächtliche Himmelsrand ...

    20211119001350_1.jpg

    20211125010838_1.jpg

    20211124190828_1.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden