Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ahzidal erwache..

    NimiAhzidalErwacheAZ1.jpg

    NimiAhzidalwerwacht.jpg

    nimiAhzidalerwacht2.jpg

    nimiAhzidalwerwacht3.jpg
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe das Teil sogar ein wenig gezockt mit meinem erneuerten Charakter, der die Schnapsidee hatte, zum Barden zu werden. Wobei es hilft, dass Hroki an eine Zweihand-Kampf-Laute gekommen ist und dass es die "Become a bard"-Mod gibt, die es einem erlaubt, in Kneipen zu spielen, sogar mit anderen NPC zusammen. Die Reaktionen der NPC auf deine mangelnden Spielkünste ist goldig, genau was dem Dragonborn verschrieben wurde. Und das dümmliche Gesicht, das sie macht, wenn sie spielt :D

    Im ersten Video geht es von Elysium State aus nach Solitude, im zweiten holt sie sich den Wabbajack, im dritten geht es durch die mit Zombies versuchten Sümpfe nach Morthal. In der Barden-Akademie habe ich ein paar neue NPC verstreut: The Kilmister, Alissa The White, Man of the Silver Mountain(Dio) und die Band Venom mit Abbadon, Cronos und Mantas.
    Vor dem letzten Video machte ich einen Save, aber jedes Mal, wenn ich in die Stadt ging, kam dieser Gift spuckende Drache, den habe ich schlussendlich mit der Konsole gekillt habe, weil kein Durchkommen war.
    Im dritten Video sieht man auch die Atmosphäre von Solitude im Morgengrauen. Ich meine, Schweine grunzen, Hähne krähen, Möwen gurren, Nebel liegt über dem Sumpf... Habe mir übrigens vorgestern noch einen gruseligen Fährmann für die Flussüberquerung eingebaut, weil es mir unimmersiv vorkam, einfach zu schwimmen.

    In Pelagiusses Kopf hat es auch noch Goodies, wie schmutzige Hetero-Gedanken, oder ein tief sitzendes Trauma, betreffend The Last of us II ;)

    Im Team: Sofia, Tamaria und Nemain, deren Gesichter ich alle nochmals überarbeitet habe. Ehrlich gesagt, hätte ich Nemain herausgeworfen, wenn ich nicht wüsste, wie man Zeug ändert. Sah aus wie eine Bordsteinschwalbe und spawnte im Metall-Bikini direkt neben dem Geist von Helgi in Morthal. Wer kommt auf sowas?





     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Als "Barde" kennst du vielleicht diese Mod...

    Als ich vor 10 Jahren mit Skyrim anfing, gab es eine Barden-Mod, wo man eine Trommel auswählen konnte.
    Diese war fast unsichtbar, und schwebte hinter einem her, und machte dazu eine geile Musik.

    Ist dir diese Mod zufällig bekannt ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe schon davon gehört. Become a Bard ist allerdings geradezu Next-Gen, mit spielbaren Flöten, Lauten und Trommeln und einem Level-System dafür, und ersetzt damit alles, was bisher zum Thema gemacht wurde, und ich kenne noch nicht mal alle Features.
    Schade, ist die Barden-Fraktion und Quest-Linie so rudimentär. Mal abchecken, ob es da inzwischen was Neues gibt.
    Ich habe ja auch ein Sortiment von craftbaren Lauten, die man am Rücken tragen kann. Leider sitzt keine besonders gut auf dem Rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die, welche ich suche schwebte frei hinterher, war also nicht am Rücken festgebunden.
    Ich dachte auch als Erstes an Become a Bard, aber habe dort alles abgesucht, und nichts gefunden, ...auch nicht bei älteren Versionen.
    Flöten, Lauten und Trommeln spielen, konnte man bei der gesuchten Mod bereits auch schon.
    Kann natürlich gut sein, dass es eine der ersten Mods war, an die man nicht mehr ran kommt, und es diese Trommel in aktuellen Versionen nicht mehr gibt.
    Oder es war so etwas wie ein Add-On, für Become a Bard, aber dies weiß ich einfach nicht mehr.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    garstige Untote..
    garstigrUntoter1.jpg

    garstigerYngolGeist.jpg

    garstigeUntote_a.jpg

    garsigeUntote_b.jpg

    garstigerRoterAdler.jpg

    garstigerRoterAdlerAxt.jpg

    garstigerUntoterRadiant.jpg

    Legion der Verdammten..
    LegionderVerdammtenpp.jpg
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Eine hübsche Optik, mal abgesehen davon, dass mir deine Orkin weiterhin Albträume beschwert :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich finde das zweite Bild mit den Schiffen ziemlich gut. Hatte nicht Anvil eine ganz ähnliche Optik? Naja, zumindest keine Drachen, die drüberfliegen, allenfalls so eine neugierige Avariel.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Grins ! :D ...Problem ist nur, das Mädel auf dem Bild von #9350, welches du da siehst, ist keine Ork, sondern ein völlig anderer Charakter von mir, der "Dark-Race". ;)

    [​IMG]

    Das hier ist meine Ork.... :)

    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala und Aderian gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sehen für mich beide wie Albtraum-Material aus :) Ist absolut nicht böse gemeint, ich kann einen Stil anerkennen, ohne dass ich es selbst so wollte.
    Ich hingegen stecke gerade so in einem Gaming-Loch, dass ich mich frage, ob ich eigentlich Skyrim wieder installieren muss. Eigentlich hat es die Qualität eines schwarzen Lochs, kein Spielspass kann dem Ereignis-Horizont entkommen. Vielleicht sieht so die Hölle eines Gamers aus, ein 4K-Fernseher, ein PC mit guter Hardware, aber nur Dogshit 76, das Saints Row Reboot oder Halo: Schnarch stehen zur Wahl.
     
    Novem99 gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, dies macht halt Skyrim aus, ...die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung dieses Spiels, und deren Charaktere.
    Deine erstellten Charaktere würden mich auch nicht gerade begeistern, die du in deinen Bildern und Videos dargeboten hattest.

    So hat halt jeder, der sich ein Skyrim installiert, seinen eigenen Geschmack.

    Wie ich dich verstehe, hast du derzeit kein Skyrim installiert, und zockst stattdessen, langweilige, alte Spiele, wie Saints Row und Halo.
    Auch bei mir sind derzeit nur Retro-Spiele angesagt, da mein jetziger Arbeits-Rechner, für bessere Games nicht ausgelegt ist.

    Ich mache derzeit zwar eine Skyrim-Pause, aber nur deshalb, weil mein Skyrim sich nur noch mit einer GraKa ab 3090/4090 vernünftig zocken lässt.
    Erst im kommenden Jahr stelle ich mir dann die Frage, ob ich nochmals Geld in einen neuen HighEnd-PC investiere, oder endgültig mit den Computer-Spielen aufhöre.
    Das Zocken wird ja wegen der extrem hohen Strom-Preise fast schon unbezahlbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nach 3500 Stunden hat jedes Game sein Ablaufdatum überschritten, wobei Skyrim eines der wenigen Games ist, das man mit Recht als Life-Service-Game bezeichnen kann, im Gegensatz zu solch lächerlichen Machwerken wie eines, das sich Infinite nennt. In einer perfekten Welt würde selbst das beste Game durch einen besseren Nachfolger ersetzt, bevor ich die Tausender-Marke geknackt habe, auch weil es noch Alternativen zu einem Bethesda-Rollenspiel gäbe. Die anderen 2500 Stunden liegen nur daran, dass ich kein Fan vom Witcher, der UbiCrap-Formel oder des Dark Souls-Prinzips bin, und dass Bethesda keinen Finger krümmt, solange es alte Games auslutschen oder Marken nicht kriminell monetarisieren kann. Und natürlich, weil ich gerne bastle.
    Ich habe eigentlich auch unangemessen viel Zeit damit verbracht, mich zu freuen, was Mods (darunter meine eigenen) alles können, statt das Game wirklich zu zocken. Aber ich kann mich nicht mal mehr an eigentlich hervorragenden Mods freuen, wenn ich da auch nur Draugr mit einer trotz Mods diskussionswürdigen Steuerung keulen muss.
    Ich habe sogar ab und zu das Ziehen, Skyrim wieder zu installieren, wobei wohl eher als Bastler, denn als Gamer. Aber bevor nicht komplett oder mindestens halb Tamriel im Nexus zur Verfügung steht, mit hoffentlich abwechslungsreichen neuen Quests, Landschaften und Gegnern, werde ich mir das verkneifen.
    Bei Fallout 4 warte ich erst ab, was das Remaster macht. Mit einer Optimierung der Performance könnte es wieder zum Thema werden. Wobei ich da auch bereits 3500 Stunden da drin verbracht habe und eigentlich (ganz naiv) lieber ein anständiges Starfield erwarte.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Seltsam ist, Spiele so zu verunstalten, dass die sich nur Albtraumhalft spielen lassen. Und dann aber mit dem Finger auf andere zeigen ;)

    Bildungslücke Oblivion. Teilweise wurde Oblivion sogar so fleißig vermoddet, dass es hier und da besser aussieht als Skyrim.
    Die furchtbaren Charakterbilder kann man zum Teil entschärfen, indem man a) etwas übt, und sich auch Vorbilder anschaut - und b) Custom Races nutzt. Ich hatte drei, die waren ganz gut: Avariel, Elves oft Lineage (oder so) und "hübsche Elfe".
    Für die Custom-Races braucht man aber auf jeden Fall einen Patch, sonst kommt man am Anfang nicht aus der Gefängniszelle raus.
    Der Zellennachbar äußert ein paar ziemlich runtermachende Sprüche, Rassenbezogen. Schade, dass die Custom-Races nicht auch so einen Spruch bekommen haben. Die Sprüche selber hätte man noch ein wenig optimieren können.
    Für die Vampirbugs oder nochmal Vampir werden nach Heilung oder auch bei dieser Finger des Berges-Quest muss man sich ein wenig in der Skriptlandschaft schlau machen.

    edit:
    "We also don’t want to waste an enormous amount of time doing performance optimization on things that don’t matter. Many development teams get caught up in focusing on optimizing for performance and scale before they have validated their new product functionality."
    (https://stackify.com/premature-optimization-evil/)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also auf meine Ork lasse ich nichts kommen :) (Wem sie nicht gefällt, schaue einfach weg, ...ist mir egal). :p
    Die finde ich einfach klasse.

    Auch mein SkyrimSE finde ich mittlerweile gut gemoddet, und bin damit auch schon lange fertig, so dass es keine Baustelle mehr ist, und ich mich voll auf das Spielen konzentrieren kann/konnte.
    Trotz der rund 1500 Mods, plus unzähligen 4K-Textur-Mods, etc. läuft es CTD-frei.

    Dass eine 3090/4090 nötig ist, bringt 4K/5K (nativ 5120x2160) halt so mit sich, dies nicht nur bei Skyrim, sondern auch in anderen Spielen.
    Bei einem LG 34WK95U-W sind einfache GraKas einfach überfordert, zumal an die GraKa auch immer noch zwei weitere kleinere Monitore (zum Arbeiten) angeschlossen waren.
    Meine damalige 1080ti hatte da schon ihre Probleme.

    Dass ich meine Gamer-PCs verkauft habe, hat private Gründe.
    Da aber nun die Strompreise durch die Decke gehen, bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch mal den Unsinn antue, ein Haufen Geld in neue Hardware zu stecken.
    Zum Arbeiten tun es derzeit auch zwei Notebooks, und falls nötig, der SAS-Server, was eine Menge Strom spart.

    Sollten die Strompreise im kommenden Jahr wieder in den Keller gehen, werde ich bei neuer Hardware zuschlagen.
    Und dann gibt es hier auch wieder neue Bilder und Videos von meiner Albtraum-Ork mit der ich euch quälen kann. :D:D;)

    Damit es hier nicht OT wird, ...noch ein Skyrim-Bildchen. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Sieht auf dem Bild gar nicht so schön aus, wie im Spiel. Ich finde die Szene aber immer recht beeindruckend:
    Labyrihtiontoll.jpg

    Außerdem noch
    netteBruecke.jpg

    netterRastplatzWLSteine.jpg

    nettesNachtlager.jpg

    nettsLagersahirgendwiegutaus.jpg

    netteWindhelmReisendeAkf.jpg

    Aller Anfang ist leicht..
    SonnigeWegsteineLVL1.jpg
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich weiss nicht genau, was und wen du damit meinst. Jeder kann Skyrim zocken, wie er möchte und ich kann einen Stil anerkennen, ohne dass ich ihn in meinem Game haben muss.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden