Interessant, wie züchte oder baue ich mein "perfektes" Kind. :roll:
Anhand von Genen, die ja immer noch weitgehendst nicht entschlüsselt worden sind, sowas auf die Beine bringen zu wollen. Alleine der Gedanke läßt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.
Allerdings ist diese ganze Sache an sich, total fragwürdig, selbst wenn die Gene tatsächlich so eine Rolle hätten, wie sie von denen zugemessen wird.
Dann müßte man, schon diese Kinder soweit abschotten, daß sie ihren "vorbestimmten Weg" gehen müssten.
Und da sind wie beim Thema: Zwang. Diese gebauten Menschen, hätten kein wirklich, freies Leben, denn sobald sie von der Norm abweichen würden, dann ...
Denn nicht die Gene formen uns, sondern zum größten Teil, die Umwelt und die Mitmenschen um uns. Die Verschiedenheit und die Unperfektion macht das Menschsein aus.
Diese Kinder hätten doch gar nicht die Möglichkeit wirkliche Unterscheidungen treffen zu können. Sie wären einem gewissen Raster unterlegen, hätte Vorurteile gegenüber jeden anderen. Sie würden sich jedem als überlegen fühlen.
Um es brutal auszudrücken, sie hätten eine "Bregenpanne" fürs Leben.
Darum sollte man derartige Versuche oder Überlegungen schleunigst vergessen. Das erinnert mich an Versuche von vor 70 Jahren. Wie baue ich meine Herrenrasse?
Darum frage ich mich, was diese Diskussion überhaupt bringen soll. Hier wird es garantiert niemanden geben, der sowas befürworten wird. Jedenfalls keiner der sich solche Gedanken wie ich vor Augen hält.
Das ist in erster Linie nur Geldmacherei, Leuten zu versprechen, das man nur die guten oder perfekten Gene, eines Lebewesens zusammenstellt, um den Lebensweg vorzubestimmen.